• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker CoC - Poms_Edit - Entwicklungsdiskussionen

China schrieb:
Menschliche Gegner sollten eigentlich kein Problem sein, solange man den Kopf trifft. ... Bei dicken Helmen, oder Exos sollte sich das hoffentlich anders verhalten.

Unterscheidet das Spiel bei einem Treffer an einem ballistischen Helm eigentlich zwischen vorn und hinten?

Das ist eine durchaus berechtigte Frage, die ich nicht mal eben so beantworten kann...
Da es über Trefferzonen läuft, sollte das zwar machbar sein, aber ob das berücksichtigt wurde, weiß ich nicht. Ich schau mal, ob ich was dazu finde.

Habe jetzt einige Aufgaben am Anfang umgeschrieben und werde nich die Schaltung der ersten Levelchanger ein wenig anpassen. Aber das ist so eine riesen Datei... da muss ich erstmal wieder durchblicken.

Edit:

Bearbeite gerade die vorerst letzte Questreihe.
Wenn die verbaut ist und funzt... UND die Level fertig sind, seid ihr vielleicht erlöst. ;)
Wobei ich vorher dann noch gerne selber ein Mal alles abklappern möchte, damit ich sicher bin, dass alles so läuft, wie es laufe soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke, Ironduke und Kette
China schrieb:
Edit:

Bearbeite gerade die vorerst letzte Questreihe.
Wenn die verbaut ist und funzt... UND die Level fertig sind, seid ihr vielleicht erlöst. ;)
Wobei ich vorher dann noch gerne selber ein Mal alles abklappern möchte, damit ich sicher bin, dass alles so läuft, wie es laufe soll.

na jetzt werd ich aber langsam aufgeregt :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: China
Dann wünsche ich maximale Erfolge.
Bist du mit dem "Guten Rufsystem" weitergekommen?
Ich vermute, falls es gelingt, wird es mit einem Update nachgereicht.

• Gefällt mir
Die Sache mit dem Ruf ist nicht einfach. Es gibt zwar eine aktualisierte Version vom DocX, aber die funzt nicht so, wie ich das gerne hätte, da dort viel zu viel auf Zufall basiert -> mag ich nicht. Werde ich aber noch mal genauer ansehen.

Questreihe ist vorbereitet. Was fehlt sind die Koordinaten. Dann muss ich noch alle Daten auf das Spiel übertragen und testen. Sind bisher mit allen Dialogen, Konfig, Scripte etc. knappe 15 Seiten... oO
Spieldauer nachher sollte sich auf 2,5-3h belaufen.

China schrieb:
Dann muss ich noch alle Daten auf das Spiel übertragen und testen. Sind bisher mit allen Dialogen, Konfig, Scripte etc. knappe 15 Seiten... oO

Alter Verwalter. Hast Du so ne Art Spendenkonto? Würde Dir für die Arbeit dann gern mal einen Kasten Bier ausgeben.

• Gefällt mir
Vielleicht kriegen wir ja echt mal ein CB-Stalker Treffen hin... dann werde ich da nicht widersprechen^^

Und bedenke, dass das jetzt nur eine Questreihe war... mein GoogleDocs ist voll mit solchen Daten.
Hat einfach den Vorteil, dass ich selbst nach Monaten noch alles nachvollziehen kann.

Daten sind alle eingebunden. Jetzt fehlen nur noch paar Zielfunktionen für den Taskmanager und die Koordinaten der Spawns. Das mache ich aber über das SDK, weil ich da die Sachen besser verstecken kann. Wenn mir das dann gefällt, brauche ich nur noch die Koordinaten aus dem SDK in den Script schreiben und bin dann endlich fertig.

Überlege eh, ob ich nicht die ein, oder andere Aufgabe so nochmal neu mache.
Denn über das SDK kann man viel besser Dinge positionieren, als wenn man selber als Actor sich irgendwo hinstellt und die Daten des Standpunktes sammelt.

So einen USB Stick in eine Schublade eines Schreibtische zu positionieren artet da schnell in Frust aus.
Im SDK legt man den hin, schreibt die Daten auf und trägt sie in den Script ein.
Das schont Nerven! Massiv!:D

Edith:

Habe mal noch paar Texte gelesen und verbessert, bzw. umgeschrieben. Die Rechtschreibkorrektur des Notepad sieht es nicht so eng mit einigen Worten, bzw. Groß und Kleinschreibung...
Da werden wohl später noch einige fleisige Leser gebraucht um alle Fehler zu finden...

Edith 2: (arschvolltolledition)

Man bin ich erleichtert langsam auf eine Zielgerade zu kommen. Mir fallen zwar stündlich noch Dinge ein, die ich noch regeln will, aber das Licht am Ende des Tunnels ist verlockend.

Habe auch hier mal ältere Beiträge gelesen... meine Fresse... was für eine Reise. Hätte nie gedacht so weit zu kommen. Das haut mich immer wieder vom Hocker. Ich hoffe nur, dass am Ende auch wirklich für die meisten etwas Brauchbares dabei herumkommt.

Danke auf jedeb Fall an alle hier für die bisherige Unterstützung! :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kette
Nun... irgendwer hat immer was zu kacken und ob das hier auch alles ausserhalb meines kranken Hirnes für Gefallen sorgt, kann ich ja nur dann sehen, wenn andere sich damit auseinandersetzen.

Einziger positiver Anhaltspunkt so weit ist, dass die Schreibe meiner Übersetzungen wohl recht gut ankamen.

Das ist eine Sache... aber ob das gepaart mit neuen Aufgaben auch zu einem sinnigen Bild führt, steht nun mal auf einem anderen Blatt. Und das erfahre ich dann erst, wenn ihr dann unterwegs seid. Es sind ja nicht nur Aufgaben, ich habe ja auch versucht eine Art neue Situation zu erschaffen, da COC nun mal andere Voraussetzungen hat. Die Geschichte von SoC hat nue stattgefunden, also musste ich mir was ausdenken, damit es einen Sinn ergibt. Viele Dinge basieren auf CS und CoP, andere wiederum sind halt komplett neu aus der Situation entstanden.

• Gefällt mir
Da ich den Thread von Beginn an mitverfolgt habe, werde ich für meinen Teil schon sehr zufrieden sein mit Deiner Arbeit.
Allein schon die dichte Atmosphäre zu erleben- bedingt durch die schöne Grafik, das Wettersystem, die neue Soundkulisse, die russischen Lieder etc. lohnt sich für Hardcore-Stalker-Fans.

• Gefällt mir
Hallo China,

hört sich weiterhin sehr gut an. Wenn es dann mal soweit ist wäre meiner Meinung nach das wichtigste das die Mod auch stabil läuft. Denn das ist ja bei den ganzen STALKER Mods eine der großen Probleme. Bei mir gab es nur sehr wenig Mods die man dann wirklich bis zum Ende durch spielen konnte. Daher bin ich sehr gespannt wie stabil die Mod sein wird.

Respekt an Deinen unermüdlichen Einsatz. Wenn die Mod nur halb so gut wird wie es sich hier liest wird das noch mal eine Meilenstein in Sachen STALKER Gaming! Bin sehr sehr gespannt.

Dann noch ein schönes und möglichst kühles Wochenende.

MfG

eine frage hab ich dann doch noch.. wie ist es denn,wenn mann CoC noch nie gespielt/benutzt hat? wird man sich dann auch hier irgendwie zurechtfinden? ich meine das so das man mitbekommt wie es zu spielen ist,wird ja stark von anderen Teilen abweichen könnt ich mir denken. oder steht man da rum wie ein Dussel und weiss garnicht wo man hinlaufen ,oder was man erledigen muss um Fortschritte zu machen? Oder gibt es sowas wie eine Art Hauptquest ,die man verfolgen,und gegebenen Falls auf Nebenquests erweitern kann ? Oder läuft das alles total anders ab da? Peace

@Maikdonalds
Am Anfang wird man ein wenig an die Hand genommen, viele NPC's werden dir schon einige Dinge erklären. Der Rest sollte relativer Standard von Stalker sein. Paar Sachen, die ich geändert habe sollten eigentlich nahe liegend sein. Und da die meisten von euch auch die Strömsgesehen haben, kennt ihr schon die meisten Funktionen um euch am Leben zu halten.

Sollten böse Ausreißer dabei sein, kann ich das noch klären und das besser einbinden.

@Larve74
Vielleicht lockt es auch paar normale Spieler an^^

@cyberpirate
Sie ist bisher und weiterhin sehr stabil. Ab und zu onetimer, deren Ursprung mir weiterhin ein Rätsel sind.
Aber die halten sich "eigentlich" stark in Grenzen.
Bisher habe ich nicht ein Crash erlebt, der mich vom weiterkommen, oder gar durchspielen abgehalten hat.
Ich denke, dass kannst du recht entspannt sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Dyn4M1ke
So... wieder am heimische Rechenknecht. Jetzt werden erstmal alle Untergrundlevel noch mal angepackt.
Werden nur kleinere Änderungen werden, aber auch die Level haben ja ein wenig Aufmerksamkeit verdient.

Hallo China,
ohne zu wissen wie aufwendig es wäre:
Ist es möglich den dynamischen Rauch aus der OGSE in die Bar einzubauen? Wenn man in die OGSE-Bar kommt, sieht das nach ein paar Minuten richtig schön verraucht aus. Man sieht auch wie sich der Qualm bewegt, ähnlich deiner Wettereffekte.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShoC_07
Das wäre die level.fog_vol und da muss ich nochmal testen.
Dafür muss man nicht das ganze Level compilen und ich mir das noch mal ansehen.
Ein Test lief ins leere damit, aber dann habe ich ein Tutorial gefunden...
Wollte ich auch gerne mal drin haben.... könnte aber auch mal schauen, ob das Spiel die der OGSE frißt^^

Edit:

Nö, tut sich nix.
Hätte sein können, dass die sich ähnlich genug sind.
Dann muss ich mal schauen, ob das so geht.

Stand eh noch auf dem Plan.

Edit:

Pripyat SoC draft compile... und scheiße Wetter!
ss_das_p0m_08-04-18_21-13-35_(l11_pripyat).jpg
ss_das_p0m_08-04-18_21-15-52_(l11_pripyat).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Verfolge dein Fred auch von Anfang an. Wie heißt es in der Filmbranche... "Blockbuster". Was ich hier alles mit verfolgen durfte, hat dein Baby das Zeug zum "Game Blockbuster".Hoffe und wünsche, das dir auf der Zielgerade auch die letzten Puzzleteile keine Probleme bereiten.... Viel Glück.
Ergänzung ()

Ich glaube auch, das deine Mod eher was für Hardcore- Stalker ist.
was natürlich nicht ausschließt, das sich auch "normale" Stalker daran versuchen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben