• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test COD Black Ops 7 Beta: Eine erste Analyse der PC-Version mit Benchmarks

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Die Open Beta von Call of Duty: Black Ops 7 ist gestartet. ComputerBase hat in einem ersten Test eine vorläufige technische Analyse und Benchmarks erstellt. Black Ops 7 präsentiert sich dabei in gewohnter COD-Manier: Die Frameraten sind generell sehr hoch und Radeon ist klar schneller als GeForce.

Zum Test: COD Black Ops 7 Beta: Eine erste Analyse der PC-Version mit Benchmarks

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, zhompster und 17 andere
Danke für den Test.
Gibt es für BF6 einen "Vorabzugang" für euch & Kollegen, damit ihr testen könnt?
Vermutlich nicht oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und Mcr-King
Gab es nicht erst eine News zu Teil 6? Was ist denn das für ein Mist in Massenproduktion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sebbi, Cyron2k und 6 andere
Ich hab nur gehört dass es kaum Änderungen gibt und die Kuh einfach nochmal zum Vollpreis verwurstet werden soll.
Dazu einen herzlichen Stinkefinger von mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, AQi666, aid0nex und 15 andere
"AMD Radeon ist deutlich schneller als Nvidia GeForce – das ist in COD traditionell so"

Naja beim letzten Black Ops war das ja nicht der Fall. Und dass die 7800XT immer noch gleich schnell wie die RTX 4070 ist, während die 9070XT die 5070TI deklassiert, zeigt doch dass das Spiel wohl RDNA4 ganz besonders schmeckt.

Diese Performance bei der, wie ich finde, sehr soliden Optik ist schon beachtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, aid0nex, Bänki0815 und 9 andere
Wild, direkt die offene Beta zum "ragen" austesten.

Was ich nicht ganz auf die Kette bekomme ist, dass ich gerade im MS Store "Basis Spiel + BO7 MP" ausgewählt habe. Da standen 77GB insgesamt. Nun ist der Download gestartet und der zimmert sich 128GB rein....

Für (mich) 4-5h rumfluchen gegen Sweatlords.

• Gefällt mir
Reaktionen: AQi666, zhompster, Unreal_Playa und eine weitere Person
Finde es okay. Habe die Beta gezockt. Kaufen werde ich es nicht, aber zocken schon im Game Pass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und wuschipuschi
Finds nach wie vor völlig verrückt, wie man mit nem aktuellen CoD seine Zeit verbringen kann. Hab ein paar Streamern bei der Open beta kurz zugesehen und die haben gefühlt alle 3-5 Sekunden nen Kill gemacht oder nen Tod kassiert.

Ich kapier nicht, was daran spaß machen soll. Laufen, brrt, respawn, laufen, brrt, respawn, laufen, brrrt respawn.
Durch die ultra kurze time to kill gewinnt halt immer der, der zufällig den anderen als erstes sieht während alle wie aufgescheuchte Hühner über die Map rennen.

Mein gott, ich würd ja sagen, ich werde alt, aber das ist doch totaler Unsinn.

Dagegen ist selbst ein Battlefield 6 ne Hardcore taktik simulation.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, martma, lubi7 und 61 andere
@Mimir vielleicht liegt es daran, dass die Entwickler wissen, dass die meisten COD-Spieler die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches haben. Ist doch perfekt dafür. :daumen: :schluck: :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, AQi666, Maine und 18 andere
Folgendes fällt bei den Benchmarks auf:
  • Generell sind die Frameraten sehr hoch
Tja.. ..
Hätten die besser mal die Unreal Engine verwendet!

t3chn0 schrieb:
Wild, direkt die offene Beta zum "ragen" austesten.
Ist es wieder an der Zeit Mütter zu beleidigen?
Nicht vergessen! Der mit der tiefsten K/D im Team ist verantwortlich für die psychologische Kriegsführung. Wenn die Gegner zu beschäftigt sind sich aufzuregen anstatt zu zielen ist der Krieg bereits gewonnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Belter, s0ja und SweetOhm
was ich schade finde das Raytracing komplett fehlt, bei Black Ops: Cold War fand ichs richtig gut in der Kampagne...

Multiplayer spiel ich nicht da ists mir egal :)

Portal501 schrieb:
Finde es okay. Habe die Beta gezockt. Kaufen werde ich es nicht, aber zocken schon im Game Pass.
Und genau da liegt das Problem. Das COD wird zum Launch nicht im Gamepass erscheinen. Und dafür ist es für mich auch komplett raus, da der Unterschied zum Vorgänger meiner Meinung nach so gut wie 0 ist.

Im Gamepass Ultimate ist es wohl weiterhin enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
zeedy schrieb:
Diese Performance bei der, wie ich finde, sehr soliden Optik ist schon beachtlich.
Ist nichts besonderes. In CoD ist das ein AMD-Pflichtsieg und zwar mit Abstand. In MW3 wurde sogar die 4090 geschlagen. Und da hieß es schon, dass es nichts ungewöhnliches sei.

zeedy schrieb:
Und dass die 7800XT immer noch gleich schnell wie die RTX 4070 ist...
Kommender AMD-Wundertreiber regelt das schon.

Danke für den Test.

COD ist diesmal so ein Müll (gut, waren die letzten Jahre leider alle)... wenn man da die direkte Konkurrenz anschaut, da schau ich mir nicht mal die open Beta an :D
Ist schon fast ne Frechheit wie schlecht das ist, wenn man endlich mal wieder ein gutes Game zum vergleichen hat.
Naja... die Konsolen Zombies werden es sicher dennoch feiern und suchten... die kennen halt leider nix anderes :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Mein Gott sieht das billig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Sebbi und Dittsche
KeinNutzerName schrieb:
die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches haben
Also ich kann mich noch länger konzentrieren, keine Probleme damit.
Ergänzung ()

KeinNutzerName schrieb:
Also ich habe damit keine Probleme, wirklich.
Ergänzung ()

KeinNutzerName schrieb:
Wirklich nicht

😁

(lasst mir den Spaß)

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, E2K3, Cyron2k und 17 andere
Ich muss gestehen, dieses Spiel ist nicht als Schönheit anzusehen. Das auch Mittelklasse-Karten hier sehr viele Bilder abliefern, dürfte mit der miesen Grafik zu erklären sein

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und MiroPoch
zeedy schrieb:
Naja beim letzten Black Ops war das ja nicht der Fall. Und dass die 7800XT immer noch gleich schnell wie die RTX 4070 ist, während die 9070XT die 5070TI deklassiert, zeigt doch dass das Spiel wohl RDNA4 ganz besonders schmeckt.
Wundertreiber ist gar nicht nötig. Sehe gerade, dass RDNA3 aufgrund der schwachen FSR3 Performance mit XeSS 1,3 Upscaling-Faktor gerechnet hat. Die 4070 mit 1,5 bei DLSS4. Also alles wirklich keine besondere Leistung, sondern so, wie man es erwartet.

Zurück
Oben