• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test COD Black Ops 7 Beta: Eine erste Analyse der PC-Version mit Benchmarks

Staubor schrieb:
Und genau da liegt das Problem. Das COD wird zum Launch nicht im Gamepass erscheinen. Und dafür ist es für mich auch komplett raus, da der Unterschied zum Vorgänger meiner Meinung nach so gut wie 0 ist.
Doch würd es. Wo hast du die Info her. Bei mir im game pass steht 14.11

Mimir schrieb:
Finds nach wie vor völlig verrückt, wie man mit nem aktuellen CoD seine Zeit verbringen kann. Hab ein paar Streamern bei der Open beta kurz zugesehen und die haben gefühlt alle 3-5 Sekunden nen Kill gemacht oder nen Tod kassiert.

Ich kapier nicht, was daran spaß machen soll. Laufen, brrt, respawn, laufen, brrt, respawn, laufen, brrrt respawn.
Durch die ultra kurze time to kill gewinnt halt immer der, der zufällig den anderen als erstes sieht während alle wie aufgescheuchte Hühner über die Map rennen.

Mein gott, ich würd ja sagen, ich werde alt, aber das ist doch totaler Unsinn.

Dagegen ist selbst ein Battlefield 6 ne Hardcore taktik simulation.

Du hast gut zusammengefasst was die Idiotie davon ist. Ich bin da auch raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matsingeroni, Cyron2k, Celinna und eine weitere Person
Na super, ich bin mal gespannt. Lade gerade die Beta runter und wurde schon rumgemeckert, das sicherer Start und TPM 2.0, pracktisch Pflicht sind! So werden wir keine Freunde :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
eax1990 schrieb:
SBMM ist nur reduziert, nicht weg. Kann soviel heißen wie, statt 3er KD Schwitzerei, wirste halt gegen Leute spielen mit 2,9999KD.
Es ist eigentlich das alte SBMM wie es damals in Black Ops 2 gab. Es ist aber wesentlich angenehmer zum zocken, das merkt man ja auch an der Matchsuche, man kommt instant in ein Spiel rein, somit kann es nicht viel SBMM geben, halt stark reduziert. Auch wenn man disconnectet und rejoined ist man instant drinnen.

Was waren das für Lobbys wo man spawnt und direkt stirbt und das non stop hintereinander bis man das Spiel quitted.

Man kann definitiv entspannter zocken mit dem neuen SBMM.

Bei SBMM muss man ewigs lange auf ein Spiel warten und wenn man dann auch noch das Spiel verlässt wurde man zusätzlich bestraft...

Das neue SBMM ist ne Erleichterung, aber wird nicht mehr helfen das BO7 gut wird.

Alleine die hässliche Grafik auf 4k Extreme Preset....

SBMM wurde nicht entfernt/reduziert weil Sie auf die Community hören sondern wegen der schlechten Verkaufszahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AQi666 und CastorTransport
zeedy schrieb:
Und dass die 7800XT immer noch gleich schnell wie die RTX 4070 ist, während die 9070XT die 5070TI deklassiert, zeigt doch dass das Spiel wohl RDNA4 ganz besonders schmeckt.
Nein, es wird einfach ein anderer Skalierungsfaktor verwendet. Deshalb ist die 4070 so schnell wie die 7800XT. Normalerweise wäre die 7800XT hier 20% schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: NguyenV3 und ReVan1199
Geht mir genauso, habe eh den Gamepass, weil meine Frau den viel nutzt und werde da ab und an BO7 mal spielen mit freunden. Aber mein Favorit dieses Jahr ist eher BF6, das habe ich mir bereits auch gekauft. :)

IBISXI schrieb:
Ich hab nur gehört dass es kaum Änderungen gibt und die Kuh einfach nochmal zum Vollpreis verwurstet werden soll.
Dazu einen herzlichen Stinkefinger von mir.
mich stört der preis bei spielen generell nicht, aber hier die billigste edition 79,99 euro und dann noch keine echten neuerungen? da bin selbst ich raus.

• Gefällt mir
Naja, die übliche "Tiefe" im Spiel.

Ich muss allerdings sagen in 5K und Extreme Preset sind nur irgendwas um die 100-110FPS möglich. Da rennt die Karte trotz DLSS am Anschlag.

Gameplay und Gunplay sind halt wirklich wie bei jedem anderen Teil auch.

Der Sound ist katastrophal. Man hört GAR KEINE Schritte.

Bin gerade nach 2 Runden, 2x zweiter geworden mit irgendwas um die 35-13 Stats im Open Moshpit.

Ist halt wirklich komplett boring, meiner Meinung nach. Wenn man die krassen Schlachten von Battlefield gewöhnt ist.

COD, holt mich eigentlich schon ewig nicht mehr ab. Für das Spiel, 50/60/70/100€, ist das eine. Kommen dann aber wieder die ganzen Maps Packs, für ? €, noch dazu? War ja schon zum kotzen bei MW zwischen PC und PS3, usw.. Ab da, wurde nie was besser🤷. Ob MW, BO, WAW, oder sonstige Teile. Da kommt schnell die Frage auf, ist der Preis gerechtfertigt für den SP, oder hält man noch genügen € bereit, für den MP.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Pro_Bro schrieb:
Würde ja schlechter aussehen, warum sollte man die Qualität runter stellen? Zumal dann ja sogar auch die FPS sinken würden, so ein Test wäre komplett an der Realität vorbei, wer stellt sich freiwillig schlechtere Qualität auf Kosten der FPS ein?^^ Ich frage mich eher wer einen Shooter mit Extrem Preset spielt.
Jeder, der kompetitiv spielt, schaltet den ganzen Mist aus.

In Singleplayer-Storygames verstehe ich es noch, aber im Multiplayer muss der ganze Rotz aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump und SweetOhm
Keinerlei grafische Verbesserungen? Ohje 🤮
War das nicht mal eine Vorreiter in dieser Kategorie?

Absolut traurige Entwicklung…

• Gefällt mir
Portal501 schrieb:
Kaufen werde ich es nicht, aber zocken schon im Game Pass.

Musst mal schauen, es gab letztens erst eine Änderung im GamePass. Da ist CoD nur noch im Pass Ultimate mit dabei ;)
Allerdings weiß ich nicht, ob es sich nur auf den Xbox Pass bezieht oder auch für PC
mfg

Pro_Bro schrieb:
Würde ja schlechter aussehen, warum sollte man die Qualität runter stellen? Zumal dann ja sogar auch die FPS sinken würden, so ein Test wäre komplett an der Realität vorbei, wer stellt sich freiwillig schlechtere Qualität auf Kosten der FPS ein?^^ Ich frage mich eher wer einen Shooter mit Extrem Preset spielt.
Ich zocke Shooter immer auf 4k extreme preset wo es natürlich geht aufgrund Hardware. Es gibt Leute die können auch so gut spielen.

Es gibt Leute die sehen in einem Shooter halt das es als Erfolg im Leben ist wenn man kompetitiv spielt.

Kompetitiv zocken kann ich nur bei Streamer verstehen die damit Geld verdienen oder in Meisterschaften zocken um viel Geld.

Ich bevorzuge Spass und schöne Grafik und kann trotzdem gut zocken.

Zudem habe ich auf 4k Extreme Preset trotzdem 144 FPS+

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Chaz
iamcriso schrieb:
Musst mal schauen, es gab letztens erst eine Änderung im GamePass. Da ist CoD nur noch im Pass Ultimate mit dabei ;)
Allerdings weiß ich nicht, ob es sich nur auf den Xbox Pass bezieht oder auch für PC
mfg
Kann sich nicht auf den PC game pass beziehen. Bei mir steht verfügbar 14.11.2025 im normalen PC game pass.

Anhänge

• 20251006_204535.jpg
    20251006_204535.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 70
Teil 4 Remastered war stark, besonders die Tschernobyl Mission. Danach konnte mich kein CoD mehr begeistern. Also hf…

Gibt offensichtlich genug Leute, die für diesen Schund auch noch bezahlen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Matsingeroni und SweetOhm
Quidproquo77 schrieb:
Nein, es wird einfach ein anderer Skalierungsfaktor verwendet. Deshalb ist die 4070 so schnell wie die 7800XT. Normalerweise wäre die 7800XT hier 20% schneller.
Was aber beim letztjährigen Black Ops wie gesagt auch bei gleichem Skalierungsfaktor nicht der Fall war.

• Gefällt mir
Der Sound ist ebenfalls schlecht, war es schon immer in COD aber diesmal noch schlimmer.

Die Map Imprint (schneemap) sieht aus als wäre sie 2010 released worden, unglaublich hässliche Grafik auf der Map.

Keine der Maps in BO7 ist Gut geschweige den Mittelmass.

Zurück
Oben