• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:WWII COD WWII, plötzlich low FPS

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Moin zusammen,

ich habe vor kurzem wieder angefangen COD WWII zuspielen, weil ich es damals sehr gut fand.
Mein System Stand 2017: I7 6700k, GTX 1060, 16GB RAM und ich habe auf Full HD gespielt und hatte auf den höchst möglichen Einstellungen nie irgendwelche FPS Probleme.

Nun im Jahr 2022 habe ich einen I7 10700K, RTX 2080 32GB RAM und spiele auf 3840x1080.
In meinem jugendlichen Leichtsinn nahm ich an das, das absolut kein Problem sein sollte, aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Ich habe in egal welchen Eindellungen also low oder high totale FPS Probleme.
Meine CPU ist fast dauerhaft zu 100% Auslastung und meine GPU taumelt bei ca. 8% - 12% durch die Gegend, also hat praktisch nix zu tun, logisch.

Ich bin momentan unterwegs und auf meinem Laptop ist es genauso I7-10750H, RTX 3060, 16GB RAM und Full HD auflösung.

Das Spiel ist bei 3 FPS mal mehr mal weniger unspielbar und es macht echt absolut keinen Spaß mehr. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


Was ich schon versucht habe:
  • RAM Auslastung überprüft
  • Temperaturen überprüft
  • Spiel neu installiert
  • andere Grafikeinstellungen
  • Kernauslastung der CPU (alle ausgelastet)
 
Nicht dass Du den Monitor an Deinem System an die CPU gehängt hast, anstatt an die Graka.
Nebenbei: Der Takt macht den Speed. Nicht die Auslastung, und manche Programme haben Probleme mit den e-Cores. Beim Boot mit dem Hotkey dafür abschalten zum testen.
 
@HisN meine CPU läuft mit 4,7 GhZ und bei der Graka ist auch alles ok da weiß ich den Takt aber gerade nicht aus dem Kop abe ich kann mich errinern das es in ordnung war.

Der Minitor ist an der GPU angeschlossen.

E-Core gibt es doch erst seit Alder Lake sprich 12. Generation und ich habe CPUs der 20, Generation also Comet Lake, wenn ich mich nicht irre
 
Mein Fehler, ich war der Zeit voraus^^
D.h. COD ist das einzige Spiel was "schlecht" läuft? Ansonsten ist der Rechner unauffällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
@HisN Ja genau sonst 0,0 Probleme werde mit dem PC noch mit dem Laptop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Das ist aus dem 1. Post nicht so hervorgegangen. Sorry für meine Gedanken zur Hardware, dann ist es ja ein reines Softwareproblem.
 
Naja wenn es auf dem PC und dem Laptop genau gleich beschissen läuft, würde ich fast behaupten es liegt am Game selber.
 
windows 11 probiert? und welche temps hatt die gpu cpu?
Ergänzung ()

wuerde mal einen bench bei userbenchmark machen und das ergebnis hier posten, kannst dann auch sehen wie das system zu anderen performt.
 
@DriveByFM ja, aber was kann ich bloß ändern?

@Slashchat hatte ich mal aber habe wieder ein Downgrade auf Windows 10 durchgeführt und die Temperaturen der CPU sind so ca. bei 60°C und die GPU liegt bei ca. 57°C
Ergänzung ()

Hier der UserBenchmark
 

Anhänge

  • Results UserBenchmark.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben