• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD4 eigenen Server erstellen?

Kivi 123

Lt. Commander
Hallo Leute,

Ich hab mal ne Frage.
Ihr kennt doch bestimmt die Server wenn man bei COD4 reingeht auf Internet und da sind sauviele Server.
Jetzt zu meiner Frage.

Wie kann ich das machen dass Ich auch nen Server habe/mache dass ich ihn bei Internet sehe und nicht bei Lokal oder so?

Muss ich dafür was zahlen? Ich hab gehört man muss was dafür zahlen.

Ich bitte um eure Hilfe.

Wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe einfach sagen.

Mfg Kivi 123

AW: COD4 eigenen Server erstellen? Wie bitte um Hilfe

Dazu musste du dir wohl einen Root-Server besorgen und dann alles selber machen, dazu benötigst du Linux-Kenntnisse. Oder du besorgst dir einen Gameserver z.B. von http://gameserver.4players.de/ aber sonst geht das nicht. Weil du hättest ja sonst einen Ping vorteil und deine DSL-Leitung müsste auch mitspielen. Ich glaube auch zudem das du eine Spezielle COD4 Version brauchts, da sweiss ich aber nich genau.

Hoffe konnte dir helfen aber ohne bezahlung no way ;)

bei cs konnte man damals zwischen internet und LAN wählen wenn man nen server erstellt, geht das bei COD nicht auch?

Das kann ich nicht mal bei CS:S machen. Also glaube ich das es bei COD4 auch nicht geht.

Normalerweise müsste es reichen in deinem Router den Port 28960 auf deinen PC/Server zu "forwarden".
Allerdings kann ich die nicht sagen, ob er dann auch in der Liste auftaucht, per IP (Konsole: connect xx.xxx.xxx.xxx:28960) sollte er aber erreichbar sein.
Du kannst auch selber auf diesem Server zocken, wenn du Cod 4 nochmal öffnest.

hi,

erstmal Danke.

Also ich hab ne 1600er LEitung von 1&1.

Könnt ich nicht einfach meinen Lan PC also root Server benutzen?
Ich möchte kein Geld dafür ausgeben.

Mfg Kivi 123

Könnt ich nicht einfach meinen Lan PC also root Server benutzen?

Nein, und einach geht schon gar nichts.

Ich möchte kein Geld dafür ausgeben.

Dann wähle Dich und Deine Freunde auf einem der fats 20000 vorhandenen Server ein, oder bezahle.

Gruß OMa

Mit einer 16000er DSL Leitung macht es kein Sinn einen Server zu erstellen.
Hier findest du aber noch ein paar Infos um Server zu erstellen. Aber wie gesagt, es macht nicht wirklich Sinn.
Man kann die Anleitungen weitesgehend von cod2 und cod1 übernehmen.
http://www.opferlamm-clan.de/

Warum sollte es bitte keinen Sinn machen?
Wenn man nur nen schnelles 2vs2 machen möchte, müsste das eigentlich mit ner 16.000er laufen.

Jetzt bin ich verwirrt. Geht es oder nicht.
Wenn ich einen normalen PC 24/7 laufen lassen (XP Home) einen deticated Server drauf laufen lasse und die richtigen Ports freigeben, dann geht es theoretisch, das ich in der Liste stehe und andere joinen können.
Oder nicht?

Die Einstellungen hab ich vom Opferlamm Clan und abgeändert. Der Server läuft und Lokal komm ich drauf.
Aber nach außen nicht, weil ich die Ports noch nicht freigegeben haben.
Aber theoretisch ist es möglich, oder?

Also, ich habe es selber schon gemacht, weiß also dass es definitiv geht! und zwar kostenlos!

das kanze geht so, haben auch schon stück für stück einige vor mir gepostet.

1. die internetverbindung hast du ja, und 16k sind locker ausreichend: ich hatte schon über
10 leute drauf und alle unter 50ms...

2. brauchst nen rechner ;)

3. in deinem router musst du einen port freigeben, über den cod laufen soll. standardport ist hier UDP 28960. der muss zu deinem rechner (also deine IP im heimnetz) freigegeben werden. Weiterhin muss deine Windowsfirewall entweder deaktiviert sein, oder auch dort dieser port freigegeben werden (ich hab meine aus)

4. du musst einen server starten, ich empfehle hier den dedizierten zu benutzen, man muss sich zwar erst an die konsolenbefehle gewöhnen, aber dann läuft das prima ;) (findet man auch ganz gut im internet)

5. der port 28960 ist standardmäßig eingestellt, wenn du einen anderen möchtest musst du das über die console ändern.

6. du musst eine Map starten im dedizierten server geht das mit "map mp_MAPNAME" dann läuft die map, auch rundenzeiten etc. lassen sich so einstellen (die ingameconsole hilft dir da auch schon, indem du einfach mal roundtime eingibst ;) )

7. dein server läuft, solange er online auf dem rechner läuft. dieser ist absolut kostenlos (abgesehen von deinen strom- und inetkosten ;) ), ist wenn du keine mod drauf laufen hast sogar RANKED und es können soviele spieler drauf wie du möchtest... oder wie die leitung hergibt ;)

ich hoffe es ist alles klar, sonst ergänze ich natürlich gerne ;)

@scorp2710
Sehr gute Erklärung, THX.
Soweit bin ich jetzt auch schon gekommen, aber meine Problem ist eben das Port freigeben.
Das ist eben bei jedem Router anders.

Gibt es ein Tool (außer PFConfig) mit dem man Ports freigeben kann.
Weil das ist Shareware und mir zu teuer.

also ich empfehle dir dann vll doch einfach selber mal über deinen browser auf deinen router zuzugreifen und die freigabe zu suchen... ist manchmal etwas kompliziert, aber normalerweise ist da auch noch ne hilfe dabei... mit solchen programmen, die das für einen machen hab ich ansonsten leider keine erfahrung

OK, danke trotzdem.
Mein Problem ist nur, das wenn ich über Browser einsteige, ich nicht wirklich Ahnung hab, wo ich das gewünschte Passwort und Benutzernamen herbekomm.
Ich habs zwar noch nicht getestet, aber ich hab überhaupt keinen Plan, welches das sein könnte.

Muss nochmal schauen, ob ich vom Provider was bekommen hab :D

achso, also wenn du nochnichtmal das passwort kennst dann ist schlecht :(

vll kannst dus einfach mal mit "password" oder "passwort" probieren, das sind häufig standardpasswörter. vll hast du auch ein handbuch von deinem router, da sollte das standardpassword auch drin sein ;)

Ja, darum hab ichs mit den Tools probiert.
Aber ich werd nochmal schauen ob ich es finde :D.

THX für deine Hilfe.

EDIT:
Hab mir jetzt das Passwort besorgt und den Port 28960 so freigeben, wie es auf der Seite des Providers beschrieben wurde.
Dann hab ich das Tool "Advanced Port Scanner" benutzt um zu sehen, ob der Port offen ist, war aber leider NICHT so.
Jetzt bin ich nicht ganz sicher, ob das Tool nicht geeignet ist oder obs wirklich noch zu ist.
COD4 Server geht auf jedenfall NICHT und der TS auch nicht.

PS:
Passwort hab ich auch von der Seite des Providers :D

Zuletzt bearbeitet:
also mit ts kann mans am einfachsten testen. du musst in der serveradmin einen port einstellen. (ist ja UDP) und den dann auch freigeben (sollte nicht der gleiche wie cod sein). wenn du dann über deine IP:Port (die im internet, nicht im Heimnetz) auf deinen server kommst ist ja der port frei. weiterhin sollte es aber gehen mit dem server... kann allerdings sein, dass du nicht immer in der liste angezeigt wirst. versuche doch erstmal über die console zu connecten

Nicht so voreilig leute Klar geht das hab schon lange meinen eigene Server wer hilfe dabei braucht einfach melden Admin@clan-g-unit.de

allerdings müsst ihr bedenken das ihr dann keine feste IP habt und ihr euren kollegen jedes mal die neue geben müsst also für nen reinen FUN server lohnt es sich alle mal
gruß Tommy

Sir Gollum schrieb:
Das kann ich nicht mal bei CS:S machen. Also glaube ich das es bei COD4 auch nicht geht.

Das is ja echt der peinlichste Vergleich ever... Wie kann man COD4 mit CSS vergleichen.......:eek:

Verbrechen ist das...

Ne es gibt bei "Host" weiß net genau wies jetzt heißt einen punkt da kann man dedicated, LAN und INTERNET auswählen

EDIT.

Hab nachgesehen du gehst in die Multiplayer exe dort auf Start new Server und dann unter dem Punkt Dedicated wählst du Internet...

Brauchst dazu aber nur einen eigenen rechner da du ja dann einen dedizierten Server hast und auf dem net spielen kannst... Ist dir die IP des rechners nach außen hin von deinem ISP (Internet service Provider) bekannt, kannst du diese deinen Freunden weitergeben zum joinen...

vllt steht die IP ja dann sogar IWO in der Console die sich beim serverstart öffnet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben