• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD4 laggt

phillipp1

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
5
Hallo,
ich hab das problem das Call of Duty 4 die ersten 1-2 minuten laggt.
danach ist wieder alles in ordnung.
der ping bleibt so wie er ist, also liegt es wohl nicht an meiner leitung.

ich kriege oft beim herunterfahren die meldung

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

in anderen foren meinten leute, dass ich alle treiber aktualisieren soll!
Ich besitze aber nicht so viel kennung, ich weiss nicht für was es alles treiber gibt und finde auch kaum welche..

für meine grafikkarte habe ich den gefunden.
für den rest nicht :(

ich poste mal mein benchmark, vielleicht könnt ihr mir mal ein paar links geben zu sound usw.




Computer:
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername HOME-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
Benutzername Administrator

Motherboard:
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945G
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz (15 x 200)
BIOS Typ AMI (07/17/07)
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1705335807)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GTX+ (512 MB)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Datenträger:
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-S202J
IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG HD200HJ (186 GB, IDE)

Partitionen:
C: (NTFS) 190771 MB (171184 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (192.168.178.22)

Peripheriegeräte:
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB2 Controller Intel 82801GB ICH7 - Enhanced USB2 Controller [A-1]
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
Drucker Adobe PDF
Drucker Microsoft Office Document Image Writer


Falls ihr mehr Informationen benötigt, sagt mir bescheid.

Eine kleine info am rand, Call of Duty 5 laggt genauso aber Call of Duty 2 garnicht!!


Ich habe schon meinen rechner platt gemacht und neu win xp pro draufgespielt.
habe pb updates gemacht und patches von anderen seiten gesucht und benutzt.
ich weiss nichtmehr weiter..
 
hallo ich habe auch das problem ... cod 4 laggt am anfang die ersten 2 minuten ca alle 10 sec ... einmal ganz kurz ... was ist das ? habe das erst seit dem ich punkbuster geupdatet habe ....
 
also davon hab ich auch schon was gehört..
kann doch aber nicht sein, dass bei mir cod4 und cod5 laggen wegenst punkbuster ?

heute hab ich den ausraster meines lebens bekommen..

ein sehr guter alter zockerkolege fragte mich nach cod5 spielen..
er hat server und blablabla..


ich sagte ihm..
lass uns die ersten 3 minuten mal warten, ich hab da probleme!!

er sagt ok usw..

aber ich musste es neu installieren, weil er jedes mal nach server suche gleich hängen geblieben ist..(sein server war down :D, deswegen musste ich suchen :D)

so naja kein problem also neuinstalliert..
aber danach is mein rechner immer wieder automatisch heruntergefahren und es kam bluescreen mit DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


was ist jetzt bitte los?

CoD2 läuft weiterhin wie geschmiert :)
 
also wir sind knapp 20 leute im clan ... und mindestens 10 leute haben das prob ... einer hat sogar ein xD 15ner ping ... er hat die probs auch erst seit dem pb update ... und die anderen auch ... also am inet kann es wohl nicht liegen .... aber ich habe bis jetzt auch noch nix hilfreiches gefunden ...
 
jo bei mir hats auch geholfen, updatet das einfach manuell ;) und wenns dann immer noch nicht klappt versucht ma bei eurer config die maxpackets ein wenig runter zu setzen denn wenn du ein lag hast ist es oft das problem das die FPS schuld sind weil sie kurz stark runtergegangen sind doch wenn die FPS dann unter den maxpackets wert liegen ruckelt bzw. lagt es ( war bei mir zumindest und jetzt gehts wieder ^^ )
 
Danke für die idee mit dem manuellen update!

Könnt ihr vielleicht kurz erklären wie man das macht?
ich hab zwar schon an maxfps/maxpackets rumgefummelt aber das kannte ich ja schon von cod2 und bringt auch nichts.

kleine andere frage, hat jemand das headset von Speed-Link (Medusa 5.1 Mobile)
das mit USB anschluss.

ich hab mir von der original seite die treiber geladen und beim installieren kommt eine fehlermeldung, die ich aber nicht lesen kann weil sie erstens hinter dem vorgangsfortschrittfenster ist und auch nur ca. 2 sekunden da ist, wenn überhaupt.
hab schon versucht das einzusehen aber geht nicht!

habe extra nochmal geguckt das es auch die richtigen sind!!!

Manchmal rauscht es nähmlich ingame oder bei Music.

PS: Ich weiss die USB-Version ist doof, aber ich wollte mir das geld für soundkarte sparen, ich habe sone billige standardkarte die schon so im rechner enthalten war.

ich wusste vorher auch nicht das die usb version doof ist und dachte ich mach nen schäppchen :D (weil USB-Headsets brauchen ja keine soundkarte vom rechner, sollen ja selber eine haben oder irgendwie so :D)
Ergänzung ()

OK das mit dem headset habe ich halbwegs selber wieder hingekriegt, habe einfach die treiber deinstalliert..
fertig
alles funzt :D
 
also ich habe das mit dem pb update ausprobiert und es laggt immer noch ....:( und an meinen fps kann es auch nicht liegen ... habe mindestens immer 250 .... wenn ich das max an fps raushole habe ich 750 xD ... aber es laggt trotzdem -.-*
 
könnte jeztt vielleicht irgendjemand mal schreiben wie man das manuelle pb update macht ?
anleitung für bekloppte pls :D
 
ja mein englisch ist nich so gut das ich daraus was versteh..
aber nagut wenn keiner in der lage ist das zu beantworten dann bedanke ich mich bis hier her.
 
shinto sags ihm doch einfach mein gott, wird dich keine stunde kosten ich weiß auch nicht wie es geht sonst würde ich es ihm ja sagen;)
 
http://evenbalance.com/index.php?page=dl-cod4.php

PunkBuster (COD4) Security Files
The following files are only needed if your PunkBuster doesn't update by itself. Right click the appropriate link below and choose "save as" to your "pb" folder - make sure the file you save is saved with the filename shown below.

Punkbuster (COD4) Sicherheits Dateien
Die folgenden Dateien werden nur benötigt wenn punkbuster sich nicht selber updatet. Rechtsklick auf den unten angebrachen Link und wähle "Speichern unter" in deinem "pb" Ordner - Stelle sicher, dass die Datei die du speicherst mit dem gleichen Namen der vorhin gezeigt wurde gespeichert wird

PunkBuster (COD4) Player Client Files
The following files are only needed if your PunkBuster doesn't update by itself. Right click the appropriate links below and choose "save as" to your "pb\htm" folder - make sure the file you save is saved with the filename shown below. Players only need the files that correspond to their Operating System, Server Admins need all six files.

Punkbuster (COD4) Spieler Client Dateien
Die folgenden Dateien werden nur benötigt wenn punkbuster sich nicht selber updatet. Rechtsklick auf den unten angebrachen Link und wähle "Speichern unter" in deinem "pb/htm" Ordner - Stelle sicher, dass die Datei die du speicherst mit dem gleichen Namen der vorhin gezeigt wurde gespeichert wird. Spieler brauchen nur die Dateien die dem Betriebssystem entsprechen, Server Admins benötigen alle 6 Dateien.

LG
 
so habe den mist jetzt gewechselt. und das ruckeln ist immer noch da. es ist zum kotzen.

wegen dem scheiß punkbuster. voll bescheuert
 
Da hilft wohl nur warten. Hab seit dem letzten PB Update auch immer wieder kleine Ruckler. Wollen wir hoffen, dass bald das nächste (und dann bitte auch gescheite -.-) update rauskommt.
 
Zurück
Oben