• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD4 will sich nicht deisntallieren lassen!

Master Foben

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Nabend erstmal,
Ich wollte Call of Duty 4 deinstallieren und habe ganz intelligent erstmal die Ordner gelöscht. Dann hab ich die Cd eingeworfen um es neu zu installieren, aber es kommt nur der Screen wo ich deinstallieren kann und auf Mp sowie Sp zugreifen kann.
Wenn ich dann auf irgendetwas davon zugreifen will, geht der Screen weg und es passiert gar nichts! Jetzt kann ich Call of Duty gar nicht mehr spielen!
Wisst ihr Rat?

Hi,
das liegt daran das die Registryeinträge immer noch vorhanden sind...
am besten mal mit einem Registry Cleaner über os gehen und hoffen das er die "Leichen" findet ;)
Programmbeispiel: Wise Registry Cleaner

Edit: Ein Backup NICHT vergessen

Hallo,

wie henne sagt, cleanen lassen. Aber mit 95%iger Sicherheit wird das nicht reichen. Dafür gräbt sich das Spiel zu tief ich die Reg.
Ausführen -> regedit -> nach "call of duty" suchen -> nach besten Wissen und Gewissen löschen. Vorher wie henne sagt sichern!.

Grüße

Wie sichern? Weiß leider nicht wie das geht.
Und wie soll ich mich bei regedit zurechfinden?:p

Zuletzt bearbeitet:
Sichern kannst du die daten indem du oben auf Datei --> Exportieren Klickst ...

okay, jetzt fehlt mir nur noch das wissen um regedit
PS:ich versuchs erstmal mit Registry Cleaner.

HKEY_CLASSES_ROOT: Hier befindet sich die lange Liste der Dateiendungen sowie die der installierten Anwendungen. Hier wird definiert, welche Aktion bei welchem Dateityp ausgeführt wird.

HKEY_CURRENT_USER: Sämtliche Konfigurationen, Einstellungen, Information und viele mehr zu dem gerade angemeldeten Benutzer finden Sie hier.

HKEY_LOCAL_MACHINE: Hier finden Sie die Einstellungen und Informationen, die für die entsprechende Maschine gelten: Diese Einstellungen haben Vorrang vor den Werten unter HKEY_CURRENT_USER und gelten somit für sämtliche Benutzer des Systems.

HKEY_USERS: Hier finden Sie die globalen Einstellungen, die für alle Benutzer bzw. jeden Einzelnen gelten - sie sind die Grundlage für HKEY_CURRENT_USER. Die Benutzeridentifikation findet anhand der SID (Security Identifier) anstelle des Benutzernamens statt.

HKEY_CURRENT_CONFIG: Es wird die aktuelle Information über die Hardware des Rechners angezeigt.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Wise Registry Cleaner konnte ich(wie erwartet) das Problem nicht beheben.
Nur was für Dateien soll ich denn in der Registry löschen? Das wäre doch zu dämlich, wenn ich CoD nich mehr installieren kann.

öffne mal regedit drücke strg+f oder Bearbeiten suchen und suche nach CoD, Activision und Call of Duty natürlich nacheinander...

Okay, hab ich gemacht und ich hab bei allen 3 Teilen Treffer(cod und activision jeweils eine datei und call of duty nen ganzen haufen.
Was mach ich jetzt damit? Die Datei unter Activision zb ließ sich nicht löschen.

dann alles löschen wenn du dies noch nicht gemacht haben solltest, dann den Rechner neustarten damit evtl. Verknüpfungen sich in Luft auflösen und dann noch mal die löschen die sich nicht löschen ließen

Es hat funktioniert!
Vielen dank, jetzt installiert er es gerade.

kein Thema ;) dazu ist nen Forum da^^

Zurück
Oben