Code 43 N vidia gtx Titan

Pitbull69

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum ich hoffe hier Hilfe zu finden seit 1Monat lässt sich niemand finden der sich meinem Problem annimmt. ..
Mein System ist ein Gehäuse von corsair 800 D
Prozessor ist ein Intel core in 3770k
Motherboard Asus Maximum Formula
Grafikkarte Nvidia GTX Titan 6GB
Festplatte Samsung 830 ssd Western digital 3000 GB
32GB Kingston 1600 MHz RAM
WasserKühlung: AquacomputerXT pumpe Aquaero Display, durchflussensor
Betriebssystem Windows 10 pro jetzt wieder Windows 7
Komme ich mal zum Problem anfangs trat das Problem wie folgt auf. .. der Rechner funktionierte tatellos ... nächsten tag beim Hoch fahren schwarzer Bildschirm Rand kein Ton etc. .. ein Blick in den gerätemanager und das Ausrufezeichen bei der Grafikkarte code 43... zwei Neustart später und Fehler War weg...
Nächsten tag beim hochfahren dass gleiche Problem .. nur War es diesmal nicht mit Neustart getan. .. nachdem ich den Grafikkarten Treiber deinstalliert und den neustem installiert hatte. .. funktionierte es wieder ... Spiele liefen sauber keinerle Probleme. ..
Nächsten Neustart wie bereits befürchtet code 43... diesmal hlf weder das Neustart noch das aufsetzen der Treiber. .. nachdem ich vergeblich versucht habe das System wiederherzustellen den der Fehler War immer noch da. .. setzte ich das Betriebssystem gleich erneut auf. .. und evoala es lief.. diesmal stellte ich automatische Updates aus und versuchte nur das nötigste zu installiere. .. ich fur mein PC nicht mehr runter sondern schickte ihn nur noch in standby. .. er lief 7 Tage ohne Probleme. .. jetzt hatte ich ein Stromausfall wodurch Rechner runter gefahren wurde.. beim Neustart. . Code 43...
Nachdem ich Treiber deinstallieren registry Rückstände mit trieb sveeper platt gemacht habe und Treiber neuinstalliert erfolglos Betriebssystem neu drauf Festplatte platt gemacht formatiert. .. funktionierte es wieder bei der Installation von nötigen Treibern und den notwendigen Neustart trat der code 43 wieder auf..
Jetzt dachte ich mir das es an Windows 10 liegt habe es platt gemacht ..und Windows 7 aufgesetzt. .. dann das Problem das im Geräte Manager auf einmal so ziemlich alles nicht zu funktionieren scheint alles mit ausrufen Zeichen versehen. .. rechtsklick Eigenschaften Treiber aktualisieren klappte wie gewohnt nicht mehr. .. deswegen installierte ich easyJet driver und danach 22 fehlende Treiber ... soweit so gut die Grafikkarte bekomme ich seit her nicht mehr zum laufen Codes 43 deaktivieren aktivieren funktioniert auch nicht ich habe bestimmt 20 verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert was ich machen kann aber nichts hilft... ich bin mir aber sicher saß die grafiKarte funktioniert weil sie ja jeden Belastungstest mit gemacht hat wo es mal funktionierte...
Ich hoffe ich Profis könnt mir bitte helfen ... mein System auf funktionsfähigen werkseinstellung zu bekommen ... der Neustart soll entlich wieder funktionieren. ..
Ich mag keine Ausrufezeichen im gerätemanager

Garantie gibt es auch keine mehr ...

Hast du mal den Treiber mit DDU (Display Driver Uninstaller) "Klick" deinstalliert? Das ist die beste Methode und grundsätzlich beim deinstallieren von Grafiktreibern zu empfehlen. Anschließend dann den aktuellsten Treiber normal installieren.

Ansonsten gehe mal diese Schritte hier durch: "Klick"

Hilft nichts, dann ist die Karte vermutlich im Eimer.

Achja, bitte verwende das nächste mal Satzzeichen und achte ein wenig auf die Rechtschreibung, liest sich so echt beschissen dein Text ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Belastungstest geht aber nur auf die GPU und Spannungswandler/PCB. Wenn ein paar MB vom Vram hops gegangen sind(die kochen auf der Rückseite ja teils ungekühlt mit 100Grad vor sich hin bei den Referenz Titans, also kein Wunder), dann kann der Fehler einmal auftauchen weil der fehlerhafte Stein angesprochen wird, ein andermal wieder nicht.

Ergo bin ich mir ziemlich sicher das deine Grafikkarte, vielleicht der Vram einen Knacks hat. Es gibt meines Wissens kaum Programme die den gesamten Vram also bei dir 6GB komplett testen auf Fehler.

Hast du noch Garantie? EVGA hat ja bis zu 10 Jahre? Ist die GPU Wasser gekühlt, von dir umgebaut worden, oder modifiziert worden in irgend einer Art?
Der Fehler 43 kann auch auf einen Defekt der Grafikkarte hinweisen. Falls Sie die Möglichkeit dazu haben, können Sie die Grafikkarte in einen anderen PC einbauen und überprüfen, ob sie dort fehlerfrei funktioniert.
Immer eine gute Idee bevor man die Karten umsonst einschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein großes Dankeschön für eure antworten bzw Vorschläge. Ich habe den Treiber mit dem ddu Programm deinstalliert, anschließend den neusten Treiber neu aufgesetzt. Dies brachte nicht den nötigen Erfolg ... den link hatte ich ebenfalls schon probiert, mehrfach ... ich denke jetzt das die Grafikkarte doch defekt ist.

Ich habe den PC vor einem jahr bei ebay Kleinanzeige gekauft. die Grafikkarte ist auch Wassergekühlt. Ich habe nie was verändert, weil ja auch alles super lief. ..
Das Problem ich weiß nicht wie ich die Grafikkarte aus dem Wasser Kreislauf bekomme, sprich abschließe...
Ein Kollege kommt gleich mit einer anderen grakka zum testen müssen wir mal schauen vor allem wie bekomme ich die andere Grafikkarte in den Kreislauf weil CPU muss ja auch gekühlt werden. Recht es die Grafikkarte in den anderem Rechner zu stecken oder muss bei mir auch eine rein? Leider fehlt das nötige Kleingeld für eine neue Grafikkarte deswegen hoffe ich sie läuft beim Kollegen .

Ja wegen Rechtschreibung und evtl grammatikalischen fehlern und mangelnden satzzeichen srry. .
Das ist aber schon das 8 Forums irgendwann ist einfach nicht mehr die nötige Geduld da gewesen.
Aber wie gesagt hier läuft, deswegen Danke

Die neue Grafikkarte muss ja nicht in den Wasserkreislauf mit eingebunden werden. Es reicht ja wenn die CPU einfach solo gekühlt wird. Allerdings musst du wenn du sie in einem anderen Rechner testest wieder auf Luftkühlung umbauen (den Originalkühler hast du hoffentlich) oder entsprechend dort an einen Kühlkreislauf anschließen. Nicht ohne Kühlung betreiben!

Humptidumpti schrieb:
Die neue Grafikkarte muss ja nicht in den Wasserkreislauf mit eingebunden werden. Es reicht ja wenn die CPU einfach solo gekühlt wird. Allerdings musst du wenn du sie in einem anderen Rechner testest wieder auf Luftkühlung umbauen (den Originalkühler hast du hoffentlich) oder entsprechend dort an einen Kühlkreislauf anschließen. Nicht ohne Kühlung betreiben!

Ja den originalen Kühlkörper habe ich natürlich behalten.
Als ich heute eine andere Grafikkarte in meinem PC getestet habe, hat dieses tadellos funktioniert, weiß nicht ob ich mich freuen soll oder lieber heulen soll.
Meine Grafikkarte konnte ich jedoch noch nicht in einem anderen Rechner testen, hoffe morgen eine Möglichkeit zu finden.

Wie finde ich raus ob ich noch garantie habe ? bzw mit wem setzt man sich in Verbindung was Umtausch etc angeht ?

Hersteller der Karte.

Schau mal mit GPU-Z was du für einen Hersteller hast, wenn du es nicht weist. Welcher Hersteller ist es?

Aber wenn du der 2. Besitzer bist, schauts eh schlecht aus mit der verlängerten Garantie. Max. 3 Jahre wären dann drin. Zb. bei EVGA oder Asus. Wobei Asus wohl die Garantie verweigern wird weil umgebaut wurde.

Wenn du keine Garantie hast ist noch nicht alles verloren. Könnte gut sein das gestümpert wurde beim Umbau auf Wasser und nur die WLP irgend wo nun keine Kontakt mehr hat oder sowas. Dh. WLP kontrollieren oder Umbau auf Standard Kühler könnte schon Abhilfe schaffen. Wenn man aber keine Ahnung hat was man da macht könnte es noch schlimmer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Hersteller der Karte.

Schau mal mit GPU-Z was du für einen Hersteller hast, wenn du es nicht weist. Welcher Hersteller ist es?

Aber wenn du der 2. Besitzer bist, schauts eh schlecht aus mit der verlängerten Garantie. Max. 3 Jahre wären dann drin. Zb. bei EVGA oder Asus. Wobei Asus wohl die Garantie verweigern wird weil umgebaut wurde.

Wenn du keien Garantie hast ist noch nicht alles verloren. Könnte gut sein das gestümpert wurde beim Umbau auf Wasser und nur die WLP irgend wo nun keine Kontakt mehr hat oder sowas. Dh. WLP kontrollieren oder Umbau auf Standard Kühler könnte schon Abhilfe schaffen. Wenn man aber keine Ahnung hat was man da macht könnte es noch schlimmer werden.

Ich glaube auch nicht das es verlängerte garantie gibt, jedenfalls im meinem fall jetzt...
Warscheinlich muss ich echt doof sein, aber ich finde nichts von Hersteller.
Name NVIDIA Geforce GTX TITAN
Dann ist es doch NVIDIA oder nicht ?
Ansonsten stehen nur die Daten von der Grafikkarte. (Tech power up Gpu z)
Release 21.02.2013 ist vielleicht noch relevant. Dann müsste doch noch Garantie sein oder nicht ?
Bei memory size steht 2990 MB scheint auch nicht normal zu sein . Müssten ja 6000mb sein 😐😕

Ich habe Da so viel Plan wie zwei die keinen haben. ☺
Ich weiß leider nicht was das heißt
Dh. Wlp 😐

An sich ist die Verarbeitung wirklich sauber und top gemacht,Wasser Kühlung etc, Der ganze PC War so wie er ist einfach Perfekt gewesen, Ich habe mich jahre lang mit Aldi Rechnern Rum geplagt. Mehrere Jahre Jeden Cent für meinen Traum vom Stück High end pc gespart.(für mich ist das High end.) soweit ich das bewerten kann. War das professionell gemacht auch der support vom Verkäufer War top er War besser als die bei HP. .. das Problem mein Handy wurde gestohlen und seit dem habe ich keine Nummer und sonst nix von ihm .. und bin deshalb auf euch Guten Menschen angewiesen. Und ich bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar. Und mit diesem Forums bin ich sehr zufrieden.

Ich finde bei NVIDIA Kein Kontakt, Nummer oder Chat oder der gleichen, ich weis nicht wie ich mich in Verbindung setzen soll was Garantie angeht . Google ganze zeit, stöber und durchforste die Seite aber...
Weiß jemand von euch mit wem man sich in Verbindung setzt, um evtl die Mitarbeiter zu fragen ob ich garantie habe?
Ergänzung ()

Pitbull69 schrieb:
Ich glaube auch nicht das es verlängerte garantie gibt, jedenfalls im meinem fall jetzt...
Warscheinlich muss ich echt doof sein, aber ich finde nichts von Hersteller.
Name NVIDIA Geforce GTX TITAN
Dann ist es doch NVIDIA oder nicht ?
Ansonsten stehen nur die Daten von der Grafikkarte. (Tech power up Gpu z)
Release 21.02.2013 ist vielleicht noch relevant. Dann müsste doch noch Garantie sein oder nicht ?
Bei memory size steht 2990 MB scheint auch nicht normal zu sein . Müssten ja 6000mb sein 😐😕

Ich habe Da so viel Plan wie zwei die keinen haben. ☺
Ich weiß leider nicht was das heißt
Dh. Wlp 😐

An sich ist die Verarbeitung wirklich sauber und top gemacht,Wasser Kühlung etc, Der ganze PC War so wie er ist einfach Perfekt gewesen, Ich habe mich jahre lang mit Aldi Rechnern Rum geplagt. Mehrere Jahre Jeden Cent für meinen Traum vom Stück High end pc gespart.(für mich ist das High end.) soweit ich das bewerten kann. War das professionell gemacht auch der support vom Verkäufer War top er War besser als die bei HP. .. das Problem mein Handy wurde gestohlen und seit dem habe ich keine Nummer und sonst nix von ihm .. und bin deshalb auf euch Guten Menschen angewiesen. Und ich bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar. Und mit diesem Forums bin ich sehr zufrieden.

Ich finde bei NVIDIA Kein Kontakt, Nummer oder Chat oder der gleichen, ich weis nicht wie ich mich in Verbindung setzen soll was Garantie angeht . Google ganze zeit, stöber und durchforste die Seite aber...
Weiß jemand von euch mit wem man sich in Verbindung setzt, um evtl die Mitarbeiter zu fragen ob ich garantie habe?

Die Grafikkarte ist vom hersteller Gigabyte...
Nach Std im Netz

Bei memory size steht 2990 MB scheint auch nicht normal zu sein . Müssten ja 6000mb sein
Jetzt wirds interessant. Poste bitte mal den GPU-Z Shot. Kannst du hier bequem bei CB auf "erweitert" hochladen.

Wenn GPU-Z schon komische Vram Werte ausspuckt, dann deutet das schon mal auf nix gutes hin.

Könnte auch sein das die Karte schon vor dem Kauf defekt war und der Verkäufer ein modifiziertes BIOS aufgespielt hat, um die Hälfte des Vrams weg zu patchen, damit die Probleme verringert werden, damit er das Ding so verkaufen kann. Wäre mal wieder ein klassischer E-Bay Fall. Unbedingt raus bekommen ob hier noch das Original Bios drauf ist, oder ob schon ein neues drauf gemacht wurde. Könnte sich unter Umständen also um Betrug handeln.

Die Grafikkarte ist vom hersteller Gigabyte...
Wie hast du das nun raus bekommen? Garantie ist somit kein Thema mehr.

Jo das übliche wenn man Probleme hat...

Genau darum kauf ich auch nur noch nach Qualität und nie mehr nach Preis/Leistung. zb. bei den SSD min. 10 Jahre Garantie etc. E-Bay natürlich noch nie was gekauft.

Das Ding muss jetzt komplett zerlegt werden und dann mit größter Sorgfalt wieder zusammen gebaut werden. Mit ein wenig Glück funktioniert sie später wieder. Vorher vielleicht irgend wie in einem andern PC testen, um sicher zu sein obs an der GPU liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Grafikkarte im Einen anderen System testen konnte ... kamm ich zum gleichen Ergebnis wie in meinem PC. .. Gleichen symtome gleicher Fehler. Die Grafikkarte ist im cyber Himmel und für mich nicht mehr zu gebrauchen, ich habe jetzt 1000 Euro Spielraum um mir eine schöne Ersatz Karte zu besorgen . Ich habe 3in Angebot bekommen eine N Vidia GTX TITAN Z für 1000 Euro mit ein jahr Garantie

Eine Nvidia GTX TITAN X mit Wasser block 960 euro

Eine evga geforce 980 ti hydro copper für 860 euro

Was ist davon am besten ? Oder ist für den preis was besseres zu finden?

Pitbull69 schrieb:
Eine Nvidia GTX TITAN X mit Wasser block 960 euro

Eine evga geforce 980 ti hydro copper für 860 euro

Was ist davon am besten ? Oder ist für den preis was besseres zu finden?

Du müsstest mal "am besten" definieren. Das ist bei vielen Leuten eine Ansichtssache.
Du machst mit beiden Karten nix falsch. Du kannst aber etwas falsch machen oder unnötig Geld verbrennen. Wir wissen das nicht, weil wir nicht in Deinen Kopf schauen können.
Ich hoffe das sind keine egay-Gebraucht-Angebote.

Poste doch mal einen Screenshot von GPU Z damit wir auch mal sehen können was da alles steht und was für ein Bios drauf ist.

Muss man Screenshots über PC holchladen? Mit dem Handy Finde ich nicht wie ich das machen soll ... Um ein Screenshot zu machen, muss ich eh erstmal wieder umbauen, bzw einbauen, ich habe die nach dem testen nicht mehr eingebaut gehabt .
Ich schau auch noch bei ebay Kleinanzeige nach einer anderen Karte. Da sind diese oft günstiger und teils haben die auch Garantie vom Hersteller, da sehe ich persönlich nicht das Problem. .. welche Karte speziel es sein soll ist mir einerlei... sollte aber eine sein, die auf jeden Fall besser ist als meine alte ... und Garantie von drei Jahren hätte ich auch noch gern ... wobei die GTX TITAN X hydro copper von evga ist schon das beste was ich gesehen hAbe, ich glaube die würde Jahre lang beste Dienste erweisen ...

Oder heute schon keine 30 FPS mehr stemmen, je nachdem wie man an die Sache rangeht.

Verstehe ich nicht ...
Was ist da mit dieser grafikkarte nicht richtig ?

Es wird immer unünerschaubarer für mich ... im Grunde ist wohl eh nichts perfekt .. aber die neue graka sollte nah dran sein 😊
Ich kann mir leider nicht jedes Jahr eine neue holen ... die Grafikkarte sollte Power haben und langlebig sein evga zbs und Wasser block ist für mich Pflicht ansonsten lass ich mich gerne beraten von euch ...

Gar nix. Ich sag ja: Es kommt drauf an wie Du die Sache angehst.
Welche Software Du nutzt, welche Settings Du anlegst, wie viel FPS du erreichen willst.
Auf der anderen Seite gehen mit der Titan X auch 100 FPS mit 3xUHD hinten dranne. Du hast es in der Hand.

cpu bios.gif

Sieht interessant aus.

weiss jemannd weiter? hilft uns das jetzt?
Ergänzung ()

ich habe mir bei ebay kleinanzeige eine neue Geforce GTX 980 ti hybrid von evga gekauft .
soweit so gut . ich habe immer noch den halben wasserkühlkörper der Gtx Titan im Rechner dran
kann ich die neue Grafikkarte mit Adaptern oder der gleichen an mein kreislauf anschließen ohne Mir eine neuen kühlkörper zu holen?
Die 980 ti hat zwar eigene pumpe aber da sehe ich jetzt auch nicht so das hinderniss, wenn man fluss richtung beachtet...
hat doch bestimmt nur vorteile?

ich habe 4 der grössten radiatoren verbaut, die grakka hat ja nur einen und auch noch kleiner,
das problem die 980 ti hybrid hat 1cm schläuche und im pc sind 3cm wo bekomme ich passendes zubehör...

geht das? lohnt Sich das? oder geht so irgendwas kaputt?

weil evt, bleibt die option die schläuche vom pc untereinander zu verbinden... die kühlen dann aber nur noch prozessor und mainboard... wäre schade bzw eine verschwendung...

und ich bekomme den radiator der gtx 980 ti nicht in den pc dadurch passt das sichtfenster des pcs nicht... staub problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben