Code Entschlüsseln

LoveBunnyHunter

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
794
Hallo zusammen,

Ich habe leider kein anderes Unterforum hier gefunden wo ich es posten könnte.
Es geht darum das ich eine Seite suche, wo man Texte entschlüsseln kann.
Ich habe einen Text und bekomme es einfach nicht hin ihn zu entschlüsseln. Ich weiss allerdings nicht was es genau für ein Schlüssel ist, der dafür benötigt wird. Eine weitere Schwierigkeit ist es, das es ein englischer Text ist.
Ich poste ihn einfach mal:

HDTCO JOVZRFO RC
ZRWWUEO
QCVOWRUXWO, FUC'Y
FTCCOFY.
JDO RJ DOVO.
FTCMRVKOA.
HWOUJO UHHVTZO COPY
FTQVJO TM UFYRTC.

Es geht hier um ein Krimi Dinner, welches bei einem Geburtstag gespielt wird. Dort kauft man ein Paket für X Anzahl Spieler.
Allerdings ist auch bei der Auflösung nichts dabei was helfen könnte.
Dieser Text gehört zu einem der Charakter.

Vielleicht kennt jemand eine Seite wo man so was entschlüsseln kann, oder es wird ein lustiger Thread wo vielleicht auch jemand auf die Lösung kommt.

Gruss
 
Ich vermute eine einfache Verschlüsselung, wo nur Buchstaben vertauscht wurden. Alles andere wäre schon etwas zu schwer für ein Krimi-Dinner.

Tipp: Konzentriere dich auf das offensichtliche:

FUC'Y köntne z.B. "can't" sein. Es gibt im englischen aber auch Wörter, die mit 's abgekürzt werden, ansonsten fällt mir gerade nichts ein - Also ist Y vermute ich entweder S, oder T. Wenn du can't probierst, hättest du auch die buchstaben für F U und C.

R ist vermute ich I, weil es in zwei kurzen wörtern ("RC" und "RJ") vorkommt, die nur zwei Buchstaben haben (ich vermute also "is" und "in") -> es könnten auch (ist aber in einem kurzen Abschnitt unwahrscheinlicher) "at" und "an" sein, oder "on" und "of" -> wenn du das durchprobierst, kommen auch für C und J nur noch wenige buchstaben in Frage.

Edit: hab mal schnell den Rest gelöst...

Mit meinen Hinweisen war's danach recht leicht zu lösen:

PHONE SERVICE IN

VILLAGE

UNRELIABLE, CAN‘T

CONNECT.

SHE IS HERE.

CONFIRMED.

PLEASE APPROVE NEXT

COURSE OF ACTION.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann, PriestFan, Zipfelklatscher und 2 andere
Hey, vielen Dank.
Das ergibt Sinn.
Ich glaube ich habe einfach zu viel zu schwierig gedacht.
 
Zurück
Oben