• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemaster kündigt „Race Driver: GRiD 2“ offiziell an

Das Fahren an sich fand ich in Grid ziemlich gut. Aber die KI hat mich in die Verzweiflung getrieben! Die hat mir das Spiel versaut. Gummiband pur: in der ersten Runde bin ich knapp vorne und mein kleiner Flitzer schafft 260 auf einer langen Geraden und in der nächsten Runde hab ich 2 Kurven Vorsprung und der Wagen(unbeschädigt) beschleunigt ab 220 kein Stück weiter!!! Und bei den 24h Rennen kann man die Uhr danach stellen wann die Gegner plötzlich von Hinten angerast kommen um dann plötzlich wieder an Leistungsverlust zu leiden sobald sie auf einer Höhe sind. Das machen natürlich fast alle Rennsimulationen so, aber da spiele ich lieber NfS Porsche, nehme ein langsammes Auto und dann habe ich eine Herausforderung bei der ich gewinne wenn ich gut gefahren bin und einen riesen Abstand nach Vorne hab wenn ich Mist baue!
Werde mir Grid 2 aber auf jeden Fall mal anschauen.

Baal Netbeck schrieb:
[...]Das machen natürlich fast alle Rennsimulationen so[...]

Falsch, alle Arcade Rennspiele machen das so, das wäre ja ein genickbruch für ne Rennsim ;)

Achja, und das mit den 95% die nicht im Cockpit fahren... Mich hat keiner Gefragt ;) Ich spiele eig nur im Cockpit... Aber naja... Tschüss Codemasters! Viel Glück noch in der Kapitalistischen Welt der großen Publisher! Hoffentlich erstickt ihr irgendwann am Crowdfunding...

Zuletzt bearbeitet:
Grid ist für mich immernoch eines der besten Rennspiele. Auch Grafisch kann es immernoch mit neueren Rennspielen mithalten.

Was mich aber wirklich störte war der Onlinemodus. Da wurde soviel gecheatet und gecrasht das ich regelmäßig ausgerastet bin.
Beispiel: Ich bin mit Abstand erster und fahr auf die Zielgeraden zu,da kommt aus dem Nichts irgend ein Irrer der dort lauerte und rammt mich von der Strecke.

@ dominiczeth
Stimmt, allerdings würde ich mir so ein Feature (auch wenn es KOMPLETT) unrealistisch ist auch für Sim-Games wünschen, damit man auf einer LAN spannender zocken kann. Dieser Boost für Autos die Weiter hinten liegen haben in den Urzeit der Rennspiele (Sega Rally) richtig spannende Positionskämpfe möglich gemacht, welche man sonst nur bei einem sehr ähnlichen Skill Niveau erleben kann und das is bei einer LAN so gut wie unmöglich.

Cockpitansicht
Tageszeit
Wetter
Verschleiß
Schadensmodell

Das sind meine Kriterien. Bei Forza fühle ich mich wie Bill Murray in "Ewig grüßt das Murmeltier" - jeder Tag ist gleich, jeder Rempler bleibt ohne Konsequenzen -> die Hölle. Grid2 wird wohl eher in diese Richtung gehen. Schade...

Genau aus diesen Gründen spiele ich GTR, rF, Race, pCARS.
Diese Spiele erfüllen alle deine Kriterien (außer pCARS im Moment... Kommt aber ja auch noch)

ich finde dass eine cockpitsicht nur in spiele reinsollte, die den anspruch einer simulation haben. alles andere braucht das nicht. zudem wird ohne eine cockpit-perspektive der arcade-charakter befeuert, was ja für die zielgruppe wichtig ist.
und hand aufs herz: KEIN simulationsfan fährt gerne mit externer kamera, scheiss egal wie shaky es im wagen ist und man davon teilweise übelkeitsanfälle bekommt :D - und die meisten arcade-fans fahren nun mal externe kamera. also sollten sich die devs bei arcade-lastigen titeln gleich die cockpitsicht sparen. spart entwicklungszeit, die man in die arcade-elemente besser investieren kann, denn auch fans arcade-lastigerer spiele wollen qualität.

Korrekt! Ich habe nichts gegen Arcade-Racer. Zur Abwechslung ist das Prima! Aber dann muss es auch wirklich mal was neues sein... Das hier klingt mir zu sehr nach NFS... Und das hatte ich bereits genug ;)
Ich freue mich übrigens auf das neue Projekt vom WMD, was so wird wie RoadRash (Wer sich noch erinnern kann...) ;)

Das hat Codemasters in einem interview Video von sich gegeben ;)

Naja, ist ja noch lange hin. Bis nächsten Sommer kann noch viel passieren.

Gruß Andi

Ja da kommen viele bessere Racinggames raus ^^ (zumindest für mich)
Das wären: Asseto Corsa, GTR3, Raceroom Racing Experience, rF2 und natürlich pCARS ;)

Ich werds mir allein schon aus dem Grund holen, dass es nicht die gleiche Engine und das
gleiche Fahrverhalten hat wie Burnout / aktuelles Need for Speed / aktuelles Ridge Racer.
So furchtbar er Einheitsbrei. Bis dahin noch Grid und Dirt 3 spielen, evtl noch bissi GTR.
Und Mario Kart 64 :D

Hmm hoffentlich wird dirt 4 nicht zu sehr. bei der entwicklung vernachlässigt oder sie lassen sich zu viel zeit dafür, aber ich denke es wird so sein da sie jetzt erstmal f 1 2012 und grid 2 machen. Muss man wohl noch länger auf die reinebrally action in dirt 4 warten.
mfg

endlich !! grid is war das beste rennspiel der letzten 5 jahre.. vllt sogar länger.. ich hoffe zutiefst das grid2 da ranreichen kann :D gekauft isses aufgrund von teil 1 so oder so

Bei Codemaster kann man zum Glück eigentlich immer sicher sein,
dass sie was geiles raushaun!

@greeny: leider nich :( dirt showdown isn riesen fail mMn.. dirt 2 war auch nich so gut.. eigentlich nur dirt 1 (nen meisterwerk, dirt 3 (nich os gut wie teil 1, aber beinah..) und grid (bestes game von denen seit colin mcrae rally 4) waren gut xD

@jackii

Wenn du keine Simulation möchtest dann Kauf die einfach bitte nfs the Run. Was den Spaß kaput macht ist wohl ja mit 300 Sachen durch eine Kurve Brettern. Es gibt doch genug Arcade Games.

Nimm's nicht persönlic^^

Eine Cockpit-Ansicht wird es laut eine Vorschau von eurogamer.net nicht mehr geben.

wenn das stimmt is das game leider direkt gestorben :( wie können die nur so einen dreck machen.. echtmal.. cockpit ansicht is das einzig wahre :/

GRiD 2 wird offensichtlich die gleichen Stärken und Schwächen aufweisen wie F1 2012. Auch wenn ich GRiD für einen starken Titel halte, hat mich Codemasters mit seinen letzten Veröffentlichungen zu sehr enttäuscht um mich nun auf GRiD 2 zu freuen. Beispiele: Gummiband KI, Cheaterseuche, gefakte Rundenzeiten, stümperhaftes Tuning, Gelbstich ( :D ).

Darüber hinaus steht schon jetzt fest, dass GRiD2 Kiddis anlocken wird. Die Auswirkungen auf den Onlinemodus braucht man nicht extra zu erwähnen.

Dennoch bleibt etwas Hoffnung: Ein gutes GRiD 2 könnte den Ansatz von SHiFT2 prima fortführen. SHiFT3 wird es wohl nicht mehr geben.

Zurück
Oben