News PCIe 4.0: MSI plant erste eigene SSDs gleich mit 7 GB/s

Die haben RGB LEDs vergessen!
Das wird den versierten Gamer aber nicht freuen. 😂
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Qyxes
"Eigene" SSDs. :freak: Die Frage ist eher wer steckt in dem teuren KĂŒhlerkleid.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Lan_Party94, emulbetsup und TouchGameplay
ist der passiv kĂŒhler abnehm bar ohen den heißluftfön zu nutzen? und hast die vollwertie 2,3 oder 5 jahre garantie? oder wieder mit max TWB ? preislich bestimmt 800-1000€ fĂŒr 4TB von so einer schnellen M2 ssd :/ TLC gefĂ€llt mir bisher. 4TB auch aber der rest mhhh
 
bensen schrieb:
Eigene SSD ist witzig. Einen eigenen KĂŒhler haben sie irgendwo bestellt. Die SSD fĂ€llt wahrscheinlich beim gleichen OEM vom Band wie die Gigabyte.
Das dachte ich mir auch sofort. Am besten aber auch so, dass FW Updates dann nur bei einem Hersteller zeitig bereitgestellt werden. :D
 
Naja ich dachte mir auch als erstes "eigene SSD". Aber nun gut, solange es am Ende ein vernĂŒnftiges Produkt ist, solls am Ende auch egal sein. Design spielt fĂŒr viele ja auch eine immer grĂ¶ĂŸere Rolle im Rechner und die macht sich auf einem passenden MSI Brett bestimmt super.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Hat Asus echt so nachgelassen? Allgemein oder nur bestimmte Produkte bei denen? Wie schaut es bei GB, Asrock aus?
Ja , die sind teilweise echt grottig.... besonder in der mittelkasse.

Da gibt es so Sachen wie das Schraubenloch nicht ausgestandst und dafĂŒr ne leitende Verbindung... in Kombination mit GehĂ€usen wo die Abstandhalter fest verbaut sind gibt es da gerne mal Probleme bis hin zum tot.

Die Spannungsversorgung der Pcie slots schein suboptimal und können unter UmstÀnden problme machen...

Spannungsversorgung CPU ist auch oft suboptimal...

Und viele weiter Dinge
...

Gigabyte hatte bis vor kurzen auch ne "schlechte" Phase... aber machen Mittlerweile auch wieder gute Boards... Software kann ich jetzt nix zu sagen nutze die nie von denn , war in Vergangenheit ein Katastrophe.

Asrock, macht solide Boards wobei die akktuel bzw schon immer einge Boards mit schlechter Spannungsversorgung im Programm haben
 
Naja das Asus nicht mehr top ist, außer bei den Preisen ist die eine Sache, aber MSI konnte mich definitiv auch noch nicht ĂŒberzeugen...mit so stylischen SSDs wird das glaube ich auch schwer...
 
Warum muss man eigentlich um jede Hardwarekomponente die auf den Markt kommt eine Show inszenieren?
Meiner Meinung nach total ĂŒberflĂŒssig.
 
PusteBlume0815 schrieb:
Warum muss man eigentlich um jede Hardwarekomponente die auf den Markt kommt eine Show inszenieren?
Meiner Meinung nach total ĂŒberflĂŒssig.
Marketingkasper halt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
Also mit Asrock- Boards hatte ich bisher keine Probleme, wobei ich natĂŒrlich nicht der Maßstab bin, daß gebe ich zu, aber so insgeamt 10 Asrock- Boards habe ich fĂŒr mich und Bekannte bestimmt in Kombination mit einer Intel- CPU verbaut, liefen alle problemlos und laufen auch heut teilweise noch.
MSI- Boards, ja, mittlerweile auch deren insgesamt 6 verbaut, alle mit AMD- CPU, auch fĂŒr mich und Freunde und Bekannte und auch da gab es bisher noch keine AusfĂ€lle oder Probleme, liefen alle so, wie sie sollten.

Eigentlich muss ich sagen, daß bisher alle meine Boards liefen, aber ich bin eben nicht der Maßstab, setze auch nicht auf High- End sondern eher Mittelklasse und gĂŒnstig.
Das bei absoluten High- End- Rechnern natĂŒrlich auch passende Boards dazu verbaut werden und vielleicht auch der eine oder andere Spannungswandler ein wenig besser ist, daß will ich garnicht bezweifeln.
Aber die Masse ist,glaub ich, doch eher Mittelklasse und jetzt mal die Frage an die User hier: hattet irh denn wirklich schonmal etwas richtiges schrottiges gekauft, was innerhalb kĂŒrzester Zeit von allein abgeraucht ist, ohne das da zB. extremes Overclocking betrieben wurde?

Oder so wie mit dem falsch gebohrtem Abstandshalter, wie es vorher erwÀhnt wurde?
 
ZurĂŒck
Oben