coment zu neuen radeon 6018

Mr. Quake

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
343
hi @ all
da die neuen radeon 6018 jetzt draussen sind wollt ich mal so in die runde fragen was ihr bis jetzt fuer erfahrungen mit den neusten leaked treibern gemacht habt....
die,die auf dem cb ftp liegen liessen sich bei mir nicht installieren
bei der installation kam immer nur video driver not found
auch bei manueller installation ist die letzte dati aticdxx.sys nicht mit von der partie und ersetzen mit der eines alten treibers gibt einen totalabsturz
also ich saug jetzt nochmal woanders und schau dann mal was dabei rauskommt
hab im rae3d forum gehört sie sollen minimal schneller sein und wieder einmal einige bugs behoben worden sein....
 
Vielleicht sind's XP Treiber?!

Ich hab mir gestern auch die neusten Treiber Downgeloaded. Einer ist für XP und der andere für ME .

Und bei der Xp Version kam genau die gleiche Fehlermeldung wie bei dir. Welches Windows haste denn ?

Also ich habe jetzt wieder die 6008 er drauf, weil die mehr brachten, als die 6018 er Treiber.

PS: "Radeon 8500@280/305 pencilmod & Retailbios" was soll das heißen ? "pencilmod & Retailbios" ? Haste ne "build by ATI" oder ne "powered by ATI" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Vielleicht sind's XP Treiber?!

Original erstellt von dermitderATI
Ich hab mir gestern auch die neusten Treiber Downgeloaded. Einer ist für XP und der andere für ME .

Und bei der Xp Version kam genau die gleiche Fehlermeldung wie bei dir. Welches Windows haste denn ?

Also ich habe jetzt wieder die 6008 er drauf, weil die mehr brachten, als die 6018 er Treiber.

PS: "Radeon 8500@280/305 pencilmod & Retailbios" was soll das heißen ? "pencilmod & Retailbios" ? Haste ne "build by ATI" oder ne "powered by ATI" ?

Wenns ne "built by ati" wäre dann bräuchte er wohl kaum ein retail bios oder?

Ich übrigens probiere die Treiber sicher nicht denn sie bieten mir nichtmal ansatzweise irgendetwas für das sich ein treiberwechsel lohnen würde.
 
ich hab sie woanders gedl und da gehn sie ohne probs
vielleicht war zu begin irgendwas falsch obwohl ich extra hingeschaut hab...
naja
jetzt hab ichs ja
@DvP
ich meine eine gewisse steigerung bei der darstellungsqualität
bemerkt zu haben.... aber das kann ich nur so sagen - ob es stimmt obliegt anderen herauszufinden :)
muss jetzt mal den superwichtigen 3dmark2k1 durchpoppen lassen damit ihr auch mal was hübsches seht ;)
 
...und nu ?

1.Okay, is ne powered by ATI, was abe auch nicht die beiden Begriffe klärt ?!
pencilmod & retailbios !

2. Wieviel bringt deine Karte nun mit den neuen Treiben ?
Wieviel Unterschied hattest du zwischen offiziellen und inoffiziellen Treibern ?
 
Also ich bin mit den 6018er bestens zufrieden, sie sind pfeilschnell und stabil. Einzig das lineare Anisotrophic Filtering ist nicht zu empfehlen, es schluckt deutlich mehr Performance als das getweakte "normale" und erscheint dabei nicht besser zu sein. :(
P.S. Wie in der CB steht gibts nun auch neue offizielle Treiber (Ver.6014 bzw. 6015, so stehts in den Treibern *rofl*) für diejenigen bei denen die 6018er nicht richtig wollen, probiert die doch mal!
 
Zurück
Oben