• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Command & Conquer Fragen

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.521
Ich habe schon immer sehr gern die Command & Conquer Spiele gezockt, und jetzt gerade meine Leidenschaft von früher wieder entdeckt.
Es geht auch nicht um einen bestimmten Titel dieser Reihe, sondern um alle erschienen. Und zwar habe ich gerne gerade in diesen Games wenn ich sie durchgespielt habe, gerne mal mit einem Trainer gespielt just for fun.

Nun ist es so, das diese sog. Trainer damals für andere Betriebssysteme gemacht wurden, zu der Zeit war ja vor allem Windows XP recht populär.
Ich habe mal versucht und einige Trainer ausprobiert aber wie es scheint, laufen diese unter Windows 10 nicht oder scheitern an anderen Hürden die eventuell was mit dem OS selbst zu tun hat.

Nun meine Frage, gibt es trotzdem noch Mittel und Wege bei diesen Spielen zu cheaten und wenn ja wie?

Und gibt es Spiele auf dem Markt die so ähnlich aufgebaut sind wie die Command & Conquer Reihe?

Vielen Dank

PS: Ich weiss jetzt nicht genau ob ich alle Teile der Reihe habe, weil das alles jetzt schon furchtbar lange her ist. Aber C&C Generäle und Zero Hour laufen wie auch Tiberium Wars ganz ordentlich. Grafisch vielleicht nicht der Burner aber mir langt das total.
Verzeiht die Frage nach einem Trainer oder anderer Möglichkeiten sich Vorteile zu verschaffen, aber ich spiele grundsätzlich immer nur gegen den Computer und niemals online. Es gibt halt die eine oder andere Mission die kaum zu schaffen war ohne fremde Hilfe.
 
@layen

Du bist nicht sehr alt und spielst noch nicht lange Spiele, oder ?
Denn dann wüstest du das es früher "normal" war das die Spieleentwickler Cheats absichtlich eingebaut haben.
Zudem geht es nur um SinglePlayer Cheats.

@TE

Hast mal bei Mogelpower geschaut ?
Ich kenne auch die ganzen C&C Spiele ab 1996, da war es immer schwer funktionierende Trainer zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, wupi, TheRealX und 3 andere
Na ich hoffe mal das ich noch nicht so alt bin. Das wäre doch schrecklich. Spass beiseite, ich spiele extrem selten nur noch. Mir fehlt leider echt die Zeit und ich kann mir auch nicht alles merken.

Aber bei mogelpower war ich noch nicht. Mir ist aber durchaus bewusst, das einige der älteren Titel Mogelmöglichkeiten eingebaut haben. Nur muss man die ja auch wissen, das wär echt hilfreich.
Ausserdem ist das die einzige Spielereihe wo ich mir je aktiv Hilfe geholt hatte.
Kann ich jedem nur empfehlen macht mir immer noch einen Heidenspass.
 
Für so alte Spiele gibt's doch sicherlich diverse Save Game Editore.
 
Ich hätte einen besseren Vorschlag erstelle mit Virtual Box/Vmware Player eine Windows Xp basierende virtuelle Maschine und spiele darauf hab ich mit Alarmstufe Rot 2 gemacht weil es unter 10 Probleme gab. Da sollten dann auch die alten Trainer drauf laufen. Übrigens die Trainer für Command and Conquer 3 und Generals sollten eigentlich laufen wenn nicht würde ich zu erst mal beim Virenprogramm suchen zum Beispiel der Avast Müll ist bekannt dafür Trainer zu blockieren ohne das es offensichtlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
es gibt noch funktionierende trainer fuer c&c. fuer generaele, als auch fuer red alert 2 habe ich schon trainer auf windows 10 am laufen gehabt.

tiberium wars allerdings hab ich nie gezockt. ist tiberium wars nichts die online free to play version?

zur not erstellst du dir halt eine VM mit einem windows xp und zockst via VM. oder aber du erstellst dir einen retro pc, der nur offline betrieben wird

anstatt trainer zu installieren, koenntest aber auch die rulesmd.ini tweaken, um das gameplay weniger restriktiv zu gestalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Ich nutze nur noch den eingebauten Defender. Habe schon vor Ewigkeiten angefangen alle Scanner seit Win10 da ist dem Defender, nicht mehr zu nutzen nur noch den eingebauten.
 
Zurück
Oben