Die sind näher an den 350W als andere, aber andere Spiele sind auch oft unter 300W.ev4x schrieb:Sollte auch in Raytracing und Pathtracing Games mehr ziehen.
Ich spiele auch mit 116FPS Limit wegen G-Sync auf meinem 120hz Monitor. Wobei RT-Spiele sind oft unter den 116FPS in 4k.
Selbst wenn ich mein PL auf 70%, also umdie 400W stelle, kommt kein Spiel auch nur in die Nähe davon.
Und dank UV habe ich die Leistung einer Stock 5090FE, trotz dem geringeren Verbrauch von rund 150-200W weniger.
Crashes habe ich mit meiner Einstellung kein einziges Mal seit 6 Monaten.
Kann aber auch gut sein, das mein Chip einfach gut mit UV läuft (Binning). Habe aber auch länger gebraucht um die so hinzubekommen, das die auch dort bleibt wo sie sein soll.
Bei der 4090 war UV einfacher, die Karte lief immer auf den höchsten Punkt den ich eingestellt hatte.
Die 5090 allerdings ist oft nur in der Nähe der Punkte auf der Kurve und die nimmt auch häufig die unteren Punkte.
Ich finde meine 5090 echt toll, weil die auch trotz 600W unter 70°C bleibt. Mit ~300W während ich zocke bleibt die sogar bei nur ~50°C.
Und bei beidem ist die leise, sodass ich die nicht über die anderen Lüfter höre. Ist aber auch meine teuerste Karte bisher, also kann man das schon erwarten.
Zuletzt bearbeitet: