Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCommunity-Benchmark 2.0: Wie schnell ist dein System im 3DMark?
Wie schnell sind dein Prozessor und deine Grafikkarte im Gaming-Benchmark 3DMark? Miss nach und teile deine Ergebnisse im Community-Benchmark. Nanu, das gab es hier doch schon mal? Ja, richtig – allerdings noch im alten Setup. Mit den deutlich ausgebauten Community-Benchmarks 2.0 geht es jetzt in die zweite Runde.
Ich hab das mal bei mir geprüft und es ist genau wie bei dir. Ich hatte bereits weit über 19000 Punkte und jetzt komme ich Stock auf 17 und uv+ Powerlimit auf knapp über 18000 Punkte.
Seitdem hab ich eine neuere Windows Version, einen neuen Adrenalin Treiber und habe meine Subtimings händisch optimiert. Kann also alles mögliche sein warum mir jetzt ca 1500 Punkte dort fehlen. Ich hab schon an die Kernisolierung in "Windows-Sicherheit" gedacht (Stichwort VBS/HVCI), aber die hatte ich bei der hohen Punktzahl auch nicht verändert, also aktiv. in meinen aktuellen Ergebnissen sieht man auch das etwas nicht stimmt, da die FPS Prognose für Spiele bei kleiner 20FPS liegt wenn ich den Test mit 18k Punkten beende. Ich geh dem aber nicht weiter nach, falls du was rausfindest, lass es mich aber gerne wissen.
Folgende Sachen Konnte ich ausschließen: Clock Stretching / Smart Access Memory / PCIe-Anbindung 5.0 / ECC Fehlerkorrektur im VRAM. Da hilft nur noch die Glaskugel.
Reihenfolge war erst Nomad Light, Nomad (beide mit Vulkan) und zum Schluss Time Spy. Mit einen relativ warm gelaufenen PC im Office Betrieb der jedoch neugestartet war.