• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Maine schrieb:
Ne, offenbar nicht. Sollte ja so sein, hat aber scheinbar nicht geklappt. Oder das Tracking ist weiterhin verbuggt.
Ok, ist halt auch ein ultraschwieriger Task, diese Challenges anzupassen /sarcasm off

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und Maine
Ich konnte das Spiel nach dem Update nicht starten und es kam eine Meldung dass ein Fehler im Setup aufgetreten ist, ich solle das Spiel neu installieren.

Hab jetzt Windows und Treiber aktualisiert und bin gerade dabei das Spiel erneut herunterzuladen. Bin gespannt, ob ich danach das Spiel starten kann.

Ist der Fehler bei jemanden hier auch aufgetreten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Ja, lese paar Seiten zurück. Neuinstallation nicht geholfen.
Mal schauen wie's bei dir sein wird.

Ich habe den neuen Karabiner frei und Meta ist der sicherlich nicht auch wenn er 33 Schaden dealt.
Ist auch nicht schlecht so wie die meisten Waffen halt. Man kann irgendwie alles spielen da zu oft der Server oder das Bloom entscheidet wer den kill bekommt.
Bin aktuell ziemlich lost was die Waffenauswahl angeht.

Redesc ist ganz spaßig, hat Potenzial und man muss schauen was die damit noch machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Der Tipp mit den BF Ordner in Eigene Dokumente zu löschen habe ich zu spät gesehen.
Komischerweise komme ich auch nicht in die Nvidia App, weder vor Treiber-Update noch danach..

Windell schrieb:
Wieviele Ränge hat der BP und auf welchem Levle bekommt man die 3 Waffen?
Der Battlepass hat verschiedene Pfade. Der erste ist der Pfad "Musterung", den muss man machen. Wenn man den fertig hat, kann man sich einen anderen Pfad auswählen.
Die Scout befindet sich im Pfad "Soldaten des Glücks" und ist das vorletzte zum freischalten allerdings, wenn man nur die Gratis-Sachen freischalten kann, ist das das letzte Teil (es gibt da nur 6 Gratis-Dinge zum freischalten).

Die andere Waffe befindet sich im Pfad "Unautorisierte Operationen" und ist dort ebenfalls das Vorletzte zum freischalten und von den Gratis-Sachen ebenfalls das letzte Teil (von 6 Gratis-Dingen).
Ergänzung ()

AnkH schrieb:
Wurden jetzt eigentlich die Challenges nicht angepasst? Mir fehlen gemäss Ingameanzeige immer noch 28 Kills unter Adrenalin, sowas werde ich sicher ewig nicht schaffen...
Ne, das stand auch nicht in den Patchnotes drinnen sondern war nur ne Randnotiz quasi dass man das auch noch anpassen möchte aber eben erst mit späteren Patches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Mr. Rift
abduladarula schrieb:
Ich konnte das Spiel nach dem Update nicht starten und es kam eine Meldung dass ein Fehler im Setup aufgetreten ist, ich solle das Spiel neu installieren.

Hab jetzt Windows und Treiber aktualisiert und bin gerade dabei das Spiel erneut herunterzuladen. Bin gespannt, ob ich danach das Spiel starten kann.

Ist der Fehler bei jemanden hier auch aufgetreten?
Diesen Fehler habe ich auch seit gestern, hab’s auch nicht geschafft, zu beheben.
Zwischenzeitlich habe ich gelesen, dass es helfen kann, die Sprache umzustellen.
Ich selbst kann es leider nicht testen, da ich heute im Büro bin und erst am Abend zuhause.

Edit: um deine Frage zu beantworten, neuinstallation hat bei mir nicht geholfen.
Es gab hier ein paar Ansätze ein paar Seiten zurück, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
@Tarnari

Das mit TPM und Secure Boot habe ich auch gelesen, aber in den BIOS Einstellungen will ich jetzt nicht rumpfuschen.
Hab jetzt die EA App deinstalliert und bin gerade dabei neu herunterzuladen. Würde mich wundern, wenn sich dadurch das Spiel starten lassen würde.

Da kann man nur auf einen HotFix hoffen, aber da scheinbar sehr weniger davon betroffen sind, wird da so schnell nichts kommen befürchte ich.

Hast Du mal den Cache von dem Spiel gelöscht? Der liegt in einem versteckten Unterverzeichnis.

Selbst bei Deinstallation des Spiels, wird der Cache (war zumindest bei mir so) nicht entfernt und das Problem besteht immer wieder neu.

Also ich finde die neue Map nicht gut !

@abduladarula
Hast du mal versucht, die Sprache umzustellen?
Das hat wohl bei einigen geholfen.
Anderen hat wohl geholfen, irgendeine Anticheat .exe neu zu installieren, bzw. diese mit Adminrechten ausführen zu lassen.

Was Secureboot, TPM etc., angeht, das kann’s ja eigentlich nicht sein. Es lief bis zum Patch gestern.

Azeron schrieb:
Die Scout befindet sich im Pfad "Soldaten des Glücks" und ist das vorletzte zum freischalten allerdings, wenn man nur die Gratis-Sachen freischalten kann, ist das das letzte Teil (es gibt da nur 6 Gratis-Dinge zum freischalten).

Die andere Waffe befindet sich im Pfad "Unautorisierte Operationen" und ist dort ebenfalls das Vorletzte zum freischalten und von den Gratis-Sachen ebenfalls das letzte Teil (von 6 Gratis-Dingen).
Dann werd ich die wohl nicht freispielen... gott wie ich diese drecks Battlepasse hasse. Ich will zocken und nicht irgendwelche Listen abarbeiten, bin ja nicht auf der Arbeit :D.

Gamingbranche ist so widerlich geworden, wenn man ehrlich ist xD.

Und nach der Season muss man wahrscheinlich bei Vollmond 10 Tanks mit dem Vorschlaghammer zerstören in einem Leben, während man unter Adrenalin Einfluss ist, um die dann freizuschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, Cpt.Willard, Azeron und eine weitere Person
HAse_ONE schrieb:
Und nach der Season muss man wahrscheinlich bei Vollmond 10 Tanks mit dem Vorschlaghammer zerstören in einem Leben, während man unter Adrenalin Einfluss ist, um die dann freizuschalten.
Die Tanks müssen sich dann aber in einem 3-Meter-Radius um eine Baustelle herum befinden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, Cpt.Willard, Azeron und 3 andere
Das ist auf den meisten maps ja kein Problem :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, Cpt.Willard, merlin34 und 2 andere
HAse_ONE schrieb:
Dann werd ich die wohl nicht freispielen... gott wie ich diese drecks Battlepasse hasse. Ich will zocken und nicht irgendwelche Listen abarbeiten, bin ja nicht auf der Arbeit

Wenn du einfach nur zocken willst; dann mach es doch einfach. Du hast genug Waffen und Items zur Verfügung dass du keinen Battlepass brauchst oder für ein Abzeichen irgendwelche wilden Herausforderungen machen musst. Ignoriere es doch einfach aber das kannst du ja scheinbar auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Ich habe das Gefühl, unabhängig von der berechtigten Kritik, dass sich heutzutage viele Leute an Zahlen, Challenges etc. messen statt einfach nur das Spiel zu spielen.

Man sollte sich von sowas lösen und einfach wie damals Spaß haben. Ohne ständig aufs Scoreboard zu gucken, zu schauen wieviele Kills man für Herausforderung xy braucht, wie lange man braucht für die nächste Stufe im BP etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, Mr. Rift, Felix1509 und 4 andere
@Tarnari

Sprache ist auf Englisch.
Hab in der EA App oben links über App Recovery den Cache "gecleart".
Hat auch nichts geholfen.

Hab davor schon die EA App neuinstalliert und auch nochmal das Spiel runtergeladen, aber bringt leider alles nichts.

Windell schrieb:
Ich habe das Gefühl, unabhängig von der berechtigten Kritik, dass sich heutzutage viele Leute an Zahlen, Challenges etc. messen statt einfach nur das Spiel zu spielen.

So ist es. Ein Mate interessiert sich 0 dafür. Hat noch nie einen Battlepass gekauft oder für Operator/Skins etc. Geld in einem shop ausgegeben und zockt trotzdem normal mit. Ob Warzone, CoD oder jetzt BF. Hier und da auch ein paar Aufgaben wo er Lust und Motivation hat und sonst, Spiel starten, Squad joinen und los gehts.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Windell
Wie ich :)
Ich würde auch niemals nie auf die Idee kommen mir irgendwelche skins zu kaufen.
Bei BF6 erledige ich auch bewusst keine Herausforderungen!!
Einfach spiel starten,in einen squad joinen und zocken:)