• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

##Tom## schrieb:
Ignoriere es doch einfach aber das kannst du ja scheinbar auch nicht.
Doch kann ich. Ich hab schon genug Aufgaben ignoriert, weil ich dafür was spielen müsste, auf das ich keinen Bock hab.
So lange es nur Skins und so Blödsinn ist, ist mir das egal. Aber ich würd halt schon gern alle Waffen nutzen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday
Hatte mich auch lang nur noch an irgendwas gemessen. Nachher war es selbst so das ich bei Singleplayer Spielen vorher geschaut hab wie lange ich brauche dafür. Konnte Games kaum noch genießen weil man so lange so viel gespielt hat.

Hab dann dieses Jahr im September/Oktober eine Pause eingelegt und seitdem spiele ich Spiele bewusst anders. Nehme mir Zeit, dieses gejammer und gehate bei Spielen ignoriere ich, ich schaue keine Youtuber oder Leute auf Twitch im Gaming Bereich mehr.

Und es macht mir wieder mehr Spaß. Ich habe auch keinen Druck mehr im Unterbewusstsein irgendwelche Herausforderungen machen zu müssen. Ich mach Sie einfach nicht. Ich hätte niemals diese Repair Challenge gemacht, niemals. Auch werde ich nie Sniper Challenges abschließen wenn Sie länger als 2-3 Runden dauern - never. Ich muss kein 100% erledigten Account haben. Vermutlich werde ich in BF6 nicht mal eine Waffe zur Perfektion spielen mit dem Abzeichen weil ich ständig die Waffen wechsel.

Und Skins bzw. Battle Pass würde ich einfach kaufen wenn Sie mich interessieren, aber 0 Interesse.
Kauf ich mir fast nie aber Battle Pass hab ich in Rocket League zb. fast immer gekauft. Da muss man auch nicht so viel unterschiedlichen Kram machen der einem kein Spaß macht... Das hat man meistens nebenbei freigespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Eine Challenge habe ich in BF6....die Leute hier zu dogtagen 😏

Und wehe Einer hier geht morgen BF6 fremd mit Arc Raiders! :stock:

Arc Raiders ist keine Konkurrenz zu BF6. Am Anfang werden sicherlich alle das Spiel zocken aber nicht auf Dauer.

Alleine das Arc Raiders ein BF6 das seid 3 Wochen draussen ist von den Topsellern auf Steam nicht überholen konnte und das obwohl es morgen rauskommt.

Ich habe Arc Raiders gezockt beim Server slam und Grafik sowie Sound ist mega gut (Wohl eins der best optimierten UE5 Spiele auf dem Markt). Aber ich war ständig mit diesen kack drohnen beschäftigt und es kam kein Spielspass auf.

Wie die Langzeitmotivation aussehen wird werden wir sehen.

Kaufen werde ich es momentan nicht, fehlt mir noch der Sinn das zu zocken ohne dauerhaft von Drohnen belästigt zu werden.

Was Extraction Shooter angeht ist für mich Tarkov einfach einzigartig und beim Release im November werde ich es wieder zocken. Kein Spiel schafft es meinen Puls so in die Höhe zu schiessen wie tarkov, nicht ansatzweise und das mit bereits über 1000 Spielstunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf]
Arc Raiders wird aber bereits zur Konkurrenz für BF6 wenn Spieler von BF6 zu Arc Raiders wechseln.
Aber das ist auch irrelevant da Battlefield so ein großes Game ist und sich sowieso nichts ändert dadurch.
Tarkov hab ich mir aufgehoben bis zum Steam Release, habe ich nie gespielt. Mittlerweile aber kaum noch interesse, vielleicht werd ichs mal testen. Soll ja so kompliziert sein.

Wie bereits erwähnt am Anfang wird es zur Konkurrenz aber nicht weil es ein direkter Konkurrent ist sondern einfach ein gutes Spiel das morgen released wird.

Mit BF6 und Redsec glaube ich nicht daran das es konkurrieren wird über die nächsten Monate.

Dafür hätte es ein Spiel das seid 3 Wochen released ist von den Topsellern überholen müssen. Tut es nicht und das trotz niedrigeren Preis von 40 Euro.

Ein AAA Spiel das nur 40 Euro kostet heisst wohl das es nicht soviel content haben wird.

Tarkov ist knallhart und deswegen so einzigartig.
Ich habe Tarkov 4 mal spielen müssen bevor ich süchtig wurde.

Die meisten scheitern nun mal an der sehr frustrierenden Anfangsphase in Tarkov, wenn man das übersteht macht es süchtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf]
@Tarnari

Habs jetzt gefixt :D

Bei mir war das Problem, dass mein EA Anti Cheat kein Profil für BF6 hatte, nur BF V und 2042 etc. Ich habe es auf der Support Seite von EA runtergeladen und den Installer ausgeführt. BF6 Profil ausgewählt und spiel startet jetzt ganz normal.

Wenn es funktioniert, wirst du beim Splash Screen sehen, dass sich der weiße Ladebalken auffüllt. War sonst mit dem Fehler nicht so, da war er nur weiß.

Hoffe es klappt bei dir auch!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Tarnari
abduladarula schrieb:
@Tarnari

Habs jetzt gefixt :D

…..

Hoffe es klappt bei dir auch!!
Genial! Danke für das Feedback!
Ist vermutlich das, was ich gefunden habe bezüglich anticheat-exe.
Werde es heute Abend testen.
Nur leider kommt heute Abend wieder so viel Foppes :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
Für mich sind die größten Konkurrenten zu Battlefield, Netflix, Apple TV und Prime Video.

Einfach weil ich ein großer Film/Serienliebhaber bin.:D

Außer der Battlefield Reihe konnte mich kein Spiel so lange fesseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
merlin34 schrieb:
Die Tanks müssen sich dann aber in einem 3-Meter-Radius um eine Baustelle herum befinden ;)
Ja, gut, das ist ja auf den Maps eigentlich keine Herausforderung 😂

Sie dürfen sich NICHT in einem 3-Meter-Radius um eine Baustelle herum befinden. So wird ein Schuh drauß.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Azeron schrieb:
Sie dürfen sich NICHT in einem 3-Meter-Radius um eine Baustelle herum befinden. So wird ein Schuh drauß.
Haha stimmt, haste natürlich Recht 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Mr. Rift schrieb:
Außer der Battlefield Reihe konnte mich kein Spiel so lange fesseln.
Bei mir ist es WoW das ich seit Release immer wieder mal spiele für mehrere Monate. Aber was PvP Multiplayer angeht, steht Battlefield bei mir auch ganz oben. Die ganzen anderen Sachen wie CS, Overwatch, Apex, und wie sie nicht alle heißen, reizen mich nicht obwohl ich CS früher schon gerne gespielt habe (vor CSGO und vor Steam).

Die Kritik an den Herausforderungen ist denke ich primär dadurch bedingt, dass teilweise spielentscheidende Gadgets (z.B. Spawn-Beacon) dahinter verborgen sind.

Irgendwelche Skins usw. interessieren mich auch nicht und Waffen hat man auch so mehr als genug, aber die Gadgets sind schon wichtig. BF4 hatte das (allerdings leider auch nicht komplett ausnahmslos) gut gelöst: Es gab einen Fortschrittsbalken pro Klasse und dann hat man es halt irgendwann einfach freigespielt und musste dafür keine blöden Verrenkungen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Cpt.Willard
Kanns nicht erklären, aber seit diesem Update kriege ich einfach viel mehr auf die Schnauze und werde entweder von hinten umgemäht oder von irgendwo weggesniped.

Die neue Map ist scheisse. man kann einfach mal von einem HQ zum anderen snipen. Viel zu offen alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz, [SniperWolf], Mr. Rift und eine weitere Person
@abduladarula

IMG_3886.gif

ed lööft!!!!!!

Danke, danke, danke!
Dummerweise muss ich leider Bayer04 zuschauen.
Möglicherweise noch den ollen Bayern.

Aber dann…. :volllol:

Was ich interessant finde, dass sich nach dem „Fix“ auch die komplette Ansicht in der EA-App beim Spiel geändert hat.
Bis eben stand da noch wie immer BF6, jetzt ganz anders von wegen Season 1 und so.
Ich musste tatsächlich auch zusätzlich erst auf Englisch umstellen, 3,irgendwas GB saugen, dann Anticheat aktualisieren. Erst dann ging’s.
Auf Deutsch zurückstellen klappt leider nicht mehr.
Da kommt jedes Mal wieder der Fehler… :(
Stört mich jetzt nicht total, aber für die Kampagne würde ich es mir doch anders wünschen.

Scheint also generell irgendwas beim Update gestern zerschossen worden zu sein.

Bzw: nein, es geht wieder nicht.
Auf Englisch, Anticheat - ging
Zurück auf Deutsch, Anticheat - ging nicht
Zurück auf Englisch - geht auch wieder nicht

Edit: oh man, jetzt gets doch….
Verstehe einer, wer will…

• Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula und Benni82
Änder lieber nix mehr und lass alles wie es ist:D

• Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula und Tarnari