• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

@snickii was soll da Cheaten sein? Man aktiviert in der NVDIA APP (Beta) einfach Modus "M" und hat dann DLLS 4.5. Ist doch eine offizielle Sache, man kann dadurch nicht durch Wände usw. gucken, man hat einfach eine bessere Bildqualität bei abgesengten Einstellungen. Im Prinzip sieht das Game bei Normalen Einstellungen jetzt aus wie High ohne FPS Einbruch. Hatte vorher alles wie Terrain usw. auf High und alles andere auf Niedrig + DLSS auf Qualität jetzt kann man halt auf Balance gehen + paar Einstellungen in Game anheben und es sieht deutlich besser aus ohne FPS Einbruch.

Ist halt ne KI Sache und dafür bezahlt man für ne NVDIA ja auch mehr, aber ich zum Glück habe ich auf einige User in der PC Kaufempfehlung nicht gehört und mich für ne 5070ti statt der 9070xt entschieden. Kann natürlich blad auch anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand sagt das es cheaten ist. Es geht um den Kernel Anti Cheat, die mögen manuelle Eingriffe halt eher weniger.
 
Aber man greift doch nicht manuell ein, DLSS 4.5 ist einfach nur eine offizielle Weiterentwicklung von 4.0 und auch nichts anderes als ATI FSR nur halt deutlich besser.

Kann nur empfehlen es zu aktivieren, die paar FPS Verlust sind es eindeutig wert, ich hab jetzt 0 ghosting
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Hi,

könnt ihr rein ins Spiel?? bei mir lädt es minutenlang mit der verbindung zu den Onlinediensten
 
Bei mir läuft es ganz normal. Habs gerade nochmal beendet und neu gestartet und es lädt problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CENGIZ1976
@grandmaster147 In der Regel musste das Spiel immer die DLSS Version unterstützen um Sie zu nutzen.
Bedeutet BF6 müsste sein eigenes DLSS updaten auf 4.5 um es zu nutzen. Daher mein Kommentar.
Man kann DLSS nämlich auch manuell updaten mit einem DLSS Swapper. Dann patcht er die DLSS .dll auf die Version die man möchte. Damit würde man Spiel Dateien verändern.

Mittlerweile scheint es aber so zu sein das einige Nvidia App Profile die DLSS Einstellungen des Spiels überschreiben. Daher wird es vermutlich auch ohne Arbeit seitens Dice funktionieren. :) Daher dann dein positiver Effekt. Scheint erst mit den 50er Karten so gekommen zu sein. Die hab ich geskippt, behalte meine 4080.

Wenn Dice dann irgendwann in 2027 die DLSS Version auf 4.5 patcht, kann man es auch so nutzen und benötigt die Nvidia App nicht. 2027 weil Triple A Studios ganz selten DLSS Patchen, meist ist die DLSS Version im Spiel selber völlig veraltet. Ich war überrascht das BF6 überhaupt bei Release DLSS 4.X hatte.

Man kann mit dem DLSS Swapper auch die DLSS Versionen seiner Spiele auslesen, dann sieht man das.
Diablo 4 hatte noch Version 3.5 wo es schon DLSS 4 gab zb.


Btw, ich hab in BF6 übrigens DLSS aus und Spiele mit um die 100-120 FPS in 3440 x 1440 mit Max Einstellungen.
Nativ siehts immer noch am besten aus mit HDR. Frame Generation mache ich sowieso nie an, das gibt immer Input Lag. Ist in Multiplayer Spielen der letzte husten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze 4.5 "M" auch seit Release über die NV App. Absolut kein Problem. L sieht richtig crazy gut aus, kostet jedoch massiv Leistung.
 
Werd das auch mal testen, hab die App nicht mal aufm Rechner.

Edit: Ich bleibe bei DLAA. Hab mit 4.5 Preset M sogar weniger FPS als mit DLAA und aussehen tut es nicht besser, eher schlechter.
Scheint wohl für die 50er Karten besser zu funktionieren.

Ghosting oder ähnliches hatte ich mit DLAA ohnehin nie, wollte es aber mal testen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Ich versteh Dice/EA in dem Punkt schon mit dem dynamischen Comeback.
Die Leute haben eben in der heutigen Zeit eine niedrige "Frust Toleranz".
Ohne dieses Feature wären viele Spieler schneller gefrustet und damit verliert man eben Kaufkraft und generell Spieler. Das Spiel ist gestern fast unter 30k Spieler bei Steam gedippt. Die müssen auch dringend die neue Season bringen sonst wird das ein zweites 2042 von den Zahlen her. Das wäre ein Desaster für neuen Content.

Für mich aber sowieso unverständlich das Sie nicht mehr Content pro Season bringen.
Aber das Thema hatten wir ja schon oft genug das die Abwechslung durch die Maps einfach fehlt.

Ich selber spiel auch sowieso nicht mehr, von daher können Sie meinetwegen auch gar keine Map mehr bringen.
Ich hab das hier schon zwei Wochen nach Release prognostiziert, ich hab selbst keine 50 Spielstunden und wusste sofort was Sache ist. Ich hab aber auch fast jedes BF in der Vergangenheit gespielt und mir kann niemand erzählen, dass es auf dem Level von BF3 oder 4 ist. Selbst BFV wird aus meiner Sicht schwierig aber ok. Ganz zu schweigen von BFBC2 oder Vietnam.

Sorry aber dieses Spiel hat überhaupt nichts von dem Flair älterer Titel der Reihe gemeinsam, weiß nicht was selbst die härtesten Hardcore Fans in diesem Spiel sehen.

Die Maps sind ne Lachnummer, die waffenübergreifenden Klassen (was soll das?), das Schussverhalten, der Netcode, die Server…

BF6 ist ein totes Game, nur der Gewinn der großen Ankündigungen steht dem Spiel zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82, ExBergmann, rZx und eine weitere Person
Die Spielerzahlen können aber auch sehr schnell wieder hochgehen bei BF.

Bei BF 2042 waren im Februar nach Release die Spielerzahlen unter 1000 glechzeitigen Spielern. Im Juni gab es dann eine einzige gute neue Map und die Zahlen sind wieder auf 100k hochgegangen.

Da kann BF6 mit einem guten Content Update und 2 guten Karten wieder einiges rausholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Steyrer92 schrieb:
BF6 ist ein totes Game, nur der Gewinn der großen Ankündigungen steht dem Spiel zu.

Ja total tot..... :stacheln:

Das sind immer so Aussagen wo ich mich frage was man bezwecken will. Nur weil man viele Spieler verloren hat, was völlig normal ist bei dem Spielemarkt heutzutage. Trotzdem haben am Wochenende allein auf Steam um die 100k Leute gespielt und dann kommen die anderen Plattformen ja noch on top.
Ich habe jetzt auch zwei Wochen nur Arc Raiders gespielt aber werde trotzdem wieder BF spielen wenn die Season losgeht. Klar gibts es reichlich Baustellen und die gabs früher auch wenn nicht noch mehr.
Klar ist neuer Content lägst fällig und kommt zu spät aber die Basis ist doch definitiv vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und wei3nicht_T
Für mich MUSS es gegeben zu jeder Uhrzeit ein Spiel zu finden in den Modis den ich spiele.
Erst wenn das nicht mehr gegeben ist, ist ein Spiel für mich von den Spielerzahlen her tot.
Das ging selbst bei 2042 in der kompletten Zeit.

Spielerzahlen sind schon hart gedroppt, keine Ahnung welche Auswirkungen das mit sich bringt in Sachen Content. Ich denke wenn das die nächsten 3 Seasons immer wieder so runter fällt, werden Sie das zweite Jahr weniger Zeit und Geld investieren.

Steht und fällt halt alles mit dem Gewinn, weniger Spieler = weniger Einnahmen.
Aber länger als 2 Jahre wird das Spiel vermutlich sowieso kein richtigen Support in Sachen Content bekommen.

Obwohl... Wenn Sie Battlepass und Skins zu Content zählen dann schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
##Tom## schrieb:
Nur weil man viele Spieler verloren hat, was völlig normal ist bei dem Spielemarkt heutzutage.
Tut mir leid aber dass dieses Narrativ noch immer so befeuert wird, leuchtet mir wirklich nicht ein.

Es ist für ein Service Game nicht normal dass über 80% der Releasespieler das Spiel nach 3 Monaten nicht mehr spielen. Für ein Singleplayer-Spiel mag das normal sein, für Service Games, die davon leben dass es viele eine lange Zeit spielen sollen (das ist ja auch genau der Grund warum man Service Spiele macht, damit die Spieler sie lange lange lange lange lange spielen), ist es das nunmal nicht. Wenn ein Multiplayer Service Game so viele Spieler verliert, dann läuft was falsch, das ist alles aber nicht normal.

Wenn es so normal ist, wie kann es dann sein dass zB. Arc Raiders weiterhin die Spieler hält?
1768216186037.png


Und es geht mir hier jetzt nicht um die absoluten Zahlen sondern einfach darum dass die Playerbase nicht so extrem abfällt.

Arc Raiders hat nicht so einen Spielerwegfall weil die Entwickler alles richtig gemacht haben.
Bei BF 6 und sonstigen Service Games wo der Trend so aussieht
1768216419853.png

wurde nur eines richtig gemacht, nämlich die PR vom Publisher und sonst nichts.

Hört doch mal bitte auf alles nachzuplappern was irgendwer erzählt, sei es der Publisher selber oder irgendwelche Content Creator die versuchen irgendwas schönzureden. Ich hab erst kürzlich ein Youtubevideo gesehen wo der ebenfalls sagt dass das völlig normal ist dass die Playerbase so extrem ein paar Monate nach Release abfällt. Absolute Realitätsverweigerung ist das.

Und die Aussage "das war bei Spielereihe XY schon immer so" hilft dem ganzen Narrativ auch nicht. Das sagt mir nur dass man aus der Vergangenheit nichts gelernt hat um es vlt. irgendwann mal besser zu machen oder nichts lernen will weil es irrelevant ist da es nur wichtig ist dass es sich anfangs gut verkauft und danach alles egal ist weil das Geld hat man dann ja schon.

Es ist übrigens fast 1 Monat her dass sich DICE in den Winterurlaub verabschiedet hat und man hat bisher nichts gehört wie es weitergeht. Wenn beim Start von Season 2 irgendwann wieder nur ne mittelmäßige Map erscheint, paar Bugs gefixt werden aber wieder neue dazukommen die dann die nächsten 3 Wochen wieder nicht gefixt werden usw, wird dieser Abwärtstrend nur weitergehen. Dass es dann kurz mal nen Aufschwung gibt von Spielern, weil die sich das einfach nochmal ansehen wollen, spielt da dann gar nicht ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und wei3nicht_T
Azeron schrieb:
Wenn es so normal ist, wie kann es dann sein dass Arc Raiders weiterhin die Spieler hält?

Weil ARC Raiders halt ein mega Spiel rausgebracht hat. Einsteigerfreundlich und mit vernünftiger Langzeitmotivation und selbst Spieler wie mich überzeugt haben.
Außerdem hat ARC (noch) keine so schlimme Community wie BF und keine 10 Vorgänger. Aber das wird schon noch werden.
Es ist so gesehen schon ein super Spiel zum richtigen Zeitpunkt. CoD schmiert komplett ab und BF hat auch Probleme.

Azeron schrieb:
Hört doch mal bitte auf alles nachzuplappern was irgendwer erzählt, sei es der Publisher selber oder irgendwelche Content Creator die versuchen irgendwas schönzureden.

Hör du doch mal auf mir zu unterstellen dass ich irgendwem was nachplapper. Du hast die Weißheit auch nicht mit Löffeln gefressen und bist das BF Orakel. Meinetwegen kann die BF Reihe morgen eingestellt werden. Ist mir völlig egal. Das wäre früher sicherlich anders aber nicht weil die Spiele früher so viel besser waren sondern weil ich mit Ü40 ganz andere Prioritäten habe und meine Mates auch.
Das hat auch damit zu tun dass viele auch BR oder Extraction Shooter spielen und da gab es nicht so ein breites Angebot wie heute. Ist meine Meinung, du hast ne andere... alles okay.

Du führst schon seit Monaten hier Monologe darüber wie schlimm BF ist und EA/DICE das personifizierte Böse ist. Auch jetzt schon wieder, obwohl ich nur widersprochen habe dass BF mit 100k Spieler alles anders als tot ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Beneee und AnkH
##Tom## schrieb:
CoD schmiert komplett ab und BF hat auch Probleme.
Aber das liegt nicht daran dass es Militär Arcadeshooter sind die angeblich heutzutage niemanden interessieren (was ja auch so ein Narrativ ist was immer noch hochgehalten wird) sondern weil man nichts dran ändern möchte dass über einen längeren Zeitraum die Spieler gehalten werden bzw. Dinge gemacht werden die dazu führen dass Spieler schnell wieder gehen zB. schlechte Kommunikation, nicht auf die Wünsche der Spieler eingehen, Bugs, Bugs und noch mehr Bugs die nie oder nur sehr langsam gefixt werden, usw.

Und gerade weil man frühere Teile hatte mit zum Teil den gleichen Problemen, hat man eigentlich auch genug Material und Erfahrung davon zu lernen um es besser zu machen aber das passiert nicht und deswegen sieht das immer so aus und das schon so lange, dass eben immer von Leuten gesagt wird es wäre "normal". Ja, so gesehen ist es normal weil es immer schon so war aber sollte diese "Normalität" die Messlatte für zukünftige Projekte sein? Hauptsache es verkauft sich gut und zum Release gibts nen ordentlichen Spielerpeak und danach fällt es extrem ab weil man nicht gewillt ist sich ordentlich drum zu kümmern. Ziemlich anspruchslose Denke wenn du mich fragst.

##Tom## schrieb:
Auch jetzt schon wieder, obwohl ich nur widersprochen habe dass BF mit 100k Spieler alles anders als tot ist.
Ich hab dir nicht widersprochen bezüglich der Aussage es wäre tot (alte BF Spiele haben noch weniger Spieler und sind deswegen trotzdem nicht tot) sondern deiner Aussage dass es normal ist dass so viele Spieler ein Multiplayer Service Game in so kurzer Zeit nach Release fallen lassen was es nunmal nicht ist bzw. nicht sein sollte wenn es sich um ein gutes Service Game handeln würde. Denn so hat man die Aufgabe, ein Service Game zu entwicklen, komplett verfehlt.

##Tom## schrieb:
Du führst schon seit Monaten hier Monologe darüber wie schlimm BF ist und EA/DICE das personifizierte Böse ist.
Ich werde auch nicht müde das immer und immer wieder zu bringen weil es sich bei EA nunmal nicht ändern wird, nie und BF hat das wiedermal gezeigt und sie werden es auch mit dem nächsten Mass Effect zeigen und was auch immer die noch in der Pipeline haben :D

##Tom## schrieb:
Hör du doch mal auf mir zu unterstellen dass ich irgendwem was nachplapper.
Dann hast du dir das selber zusammengereimt dass es völlig normal ist dass so viele Spieler nach Release ein Service Game, das eigentlich das Ziel hat die Spieler lange zu halten, fallen lassen? Dann frage ich mich wirklich wie man zu dem Schluss kommt. Wie gesagt, bei Singleplayerspielen mag das normal sein aber nicht bei Multiplayer Spielen die auch noch so konzipiert sind mit täglichen Aufgaben, Battlepass, Seasons, einem F2P Teil usw dass sie lange von vielen Leuten gespielt werden. Und dann noch das Spiel selber das Spaß machen sollte selbst wenn man alles andere ausblendet.

Ich schließe aus diesem Spielerabfall dass weder die Servicemechaniken noch das eigentliche Spiel gut sind und es somit keine Motivation für den Großteil der Käufer gibt das Spiel zu spielen. Klar gibts trotzdem welche denen es Spaß macht, sonst würde bei der aktuellen Spieleranzahl ja ne 0 stehen aber für den Großteil hat sich das mittlerweile erledigt und die kommen auch nicht wieder. Da müsste DICE schon ordentlich was abfeuern für Season 2 aber das wird nicht passieren. Ne Map (die vermutlich auch nur solala sein wird), paar neue Fahrzeuge, Waffen und Aufsätze, werden den Karren nicht aus dem Dreck ziehen.
 
Azeron schrieb:
Wenn es so normal ist, wie kann es dann sein dass zB. Arc Raiders weiterhin die Spieler hält?
Es ist normal, welche anderen Top AAA Titel haben den nicht die Spielerbase verloren?

Arc Raiders ist praktisch eine Ausnahme was das angeht und es wird nun mal gezockt, weil es praktisch ein neues Genre ist das es so vorher nicht gab, ein Extraction Shooter für die Masse geeignet.

Es ist auch gut das Arc Raiders so erfolgreich ist, das wird dazu führen das viele AAA Publisher auf Extraction Shooter den Focus legen werden.

Aber auch bei Arc Raiders werden die Spielerzahlen droppen, mir fehlt einfach der Content und spiele es auch nicht mehr. Zudem nach gerade mal 2 Monaten wieder alles von vorne zu erarbeiten ist mir auch zu blöd.

Die Devs haben bei Arc Raiders definitiv eine grandiose Arbeit geleistet und die Spieleerweiterungen und Content haben die auch zur richtigen Zeit gebracht.

Aber zu behaupten das die Spieler nicht droppen werden ist einfach falsch, dauert halt etwas länger.
 
Na ja, Dein Benchmark ist Arc Raiders und sonst kein MP Shooter. Alle BF Teile haben einen ähnlichen Verlauf wie BF6, das zählt für Dich dann nicht, weil eben Alles BF ist. WAS ist denn zählbar, ausser Arc Raiders, welches klar oben aus schlägt da ein Mega Erfolg?

Du biegst Dir Deine Realität genau so zurecht, wie Du uns vorwirfst. Nur anders rum...
 
Sultanrush schrieb:
Es ist normal, welche anderen Top AAA Titel haben den nicht die Spielerbase verloren?
Und eben weil das so "normal" ist, wäre es nicht der richtige Weg sich mal zu hinterfragen warum das normal ist und warum sowas wie Arc Raiders die Ausnahme ist und nicht umgekehrt? Also dass es normal ist dass der Großteil der Spieler gehalten werden und es nur ne Ausnahme ist dass es so nen krassen Abwärtstrend in so kurzer Zeit gibt?

AnkH schrieb:
Alle BF Teile haben einen ähnlichen Verlauf wie BF6, das zählt für Dich dann nicht, weil eben Alles BF ist.
Falls du es nicht gelesen hast:
Azeron schrieb:
Und gerade weil man frühere Teile hatte mit zum Teil den gleichen Problemen, hat man eigentlich auch genug Material und Erfahrung davon zu lernen um es besser zu machen aber das passiert nicht und deswegen sieht das immer so aus und das schon so lange, dass eben immer von Leuten gesagt wird es wäre "normal". Ja, so gesehen ist es normal weil es immer schon so war aber sollte diese "Normalität" die Messlatte für zukünftige Projekte sein? Hauptsache es verkauft sich gut und zum Release gibts nen ordentlichen Spielerpeak und danach fällt es extrem ab weil man nicht gewillt ist sich ordentlich drum zu kümmern. Ziemlich anspruchslose Denke wenn du mich fragst.

Sultanrush schrieb:
Aber zu behaupten das die Spieler nicht droppen werden ist einfach falsch, dauert halt etwas länger.
Klar werden die droppen aber nunmal nicht in diesem Ausmaß in so kurzer Zeit nach Release, DAS ist der Kontext.

Kein Spiel wird je alle Spieler für immer und ewig halten, das ist mir klar. Meinen Post nicht gelesen? Es geht darum dass der Großteil der Käufer das Spiel nach 3 Monaten bereits fallen gelassen haben. Drei Monate, nicht 6 Monate, nicht 12 Monate, nicht 36 Monate, nicht 5 Jahre, nicht 10 Jahre sondern nach 3 Monaten weil das Spiel an allen Ecken und enden Probleme hat um die sich der Entwickler weder kümmert noch ordentlich kommuniziert.

Aber ich bin jetzt wiedermal raus. Viel Spaß noch mit dem Game und Season 2 wann auch immer sie startet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Azeron schrieb:
Klar werden die droppen aber nunmal nicht in diesem Ausmaß in so kurzer Zeit nach Release, DAS ist der Kontext.
Ja und das liegt ja nun mal wie ich erwähnt habe, das es nun mal ein neues Genre ist. Wenn es Arc Raiders ähnliche Spiele schon mehrfach gäbe, wäre Arc Raiders auch nicht so erfolgreich gewesen.

Sie haben nun mal etwas gebracht was völlig neu ist und deswegen der Erfolg. Das gleiche war ja mit Battle Royale ebenfalls so, wie lange die Spielerzahlen so hoch waren und das Monate nach Release.

Battle Royale ist nun durchgezockt und praktisch out.

Während Extraction Shooter gerade an Hype gewinnen und die nächsten Jahre auf dieses Genre der Fokus gesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Sultanrush schrieb:
Während Extraction Shooter gerade an Hype gewinnen und die nächsten Jahre auf dieses Genre der Fokus gesetzt wird.
Wir sind schon über dem Punkt, das wird nun abflachen wenn die nächsten Spiele dieser Art kommen.
Der Markt ist mittlerweile gesättigt. Es gibt mittlerweile genug Spiele dieser Art, der Hype begann bereits vor über einem Jahr.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben