• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

t3chn0 schrieb:
Er hat dann ALLE Werte wieder auf Default gesetzt im Spiel.
Deswegen jetzt als erstes eine Sicherheitskopie deiner Configdatei machen. Ist auch schon bei mehreren Updates passiert. Die liegt irgendwo im Ordner Dokumente/Battlefield 6

Super nervig. Vorallem wenn es dann wie bei dir scheinbar im Anschluss nicht mehr so funktioniert wie vorher.

jurrasstoil schrieb:
Ist bei mir auch, BF6 startet aber ohne Probleme, von daher ignoriere ich es einfach mal.
Und da isses auch wieder weg. Wer weiß was EA da im Hintergrund wieder kocht. Vielleicht vorsorglich implementiert, für den Fall das bald überall Altersverifikation verlangt wird.

Hatte nach den Nachtdiensten mal wieder reingeschaut und die letzte Runde war auch mal gar nicht so schlecht, doch was mir extrem auffällt sind die asiatischen Penner, die vermehrt auftreten und die ach so tollen Server bis zum Rubberbanding belasten. Mitunter hatte ich Probleme Leute vor mir mit ner Schrotflinte zu erwischen, die 2-4m vor mir waren, unglaublich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Das Spiel Wardogs scheint mal interessant zu sein, eine Mischung aus Tarkov und Battlefield. Alpha Videos sehen wirklich gut aus:

Zusätzlich 100 Spieler mit 3 Teams in einem Spiel 🙂

Das Spiel ist ein Mix aus Simulation und Arcade. Sieht echt aus aber gleichzeitig nicht zu sehr ein Simulator was den Spass nehmen würde.

Der Modus ist mal wirklich was neues und hätte ich in Battlefield schon lange erwartet das die mal sowas bringen mit den 3 Teams.

Kommt das Jahr in den Early Access.

Zuletzt bearbeitet:
Azeron schrieb:
Es ist nicht tot sondern vegetiert nur noch dahin und wenn DICE nicht langsam mal in die Puschen kommt, wird BF6 contentmäßig genauso fallengelassen wie BF V das nur 1 1/2 Jahre nach Release neuen Content erhalten hat und bis zum Release von BF6 nichts mehr passiert ist außer vlt. Bugfixes. 2019 kam zwar noch der BR Modus aber den hat keine Sau interessiert.
Die haben doch satte Gewinne gemacht, glaube denen wird BF6 schon egal sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär, Cpt.Willard und Azeron
Jetzt muss ich auch noch kurz meinen Senf zum Spiel abgeben. Ich habe letzte Woche mit BF6 begonnen und ca. 24h Spielzeit hinter mir. Was mir nach 10 min aufgefallen ist und einfach nicht besser wird, sind die Infanterie-Feuergefechte. Das ist total Inkonsistent und nicht nachvollziehbar. Man war es ja irgendwie gewohnt, dass man stirbt, wenn man schon um die Ecke ist ohne ähnliches... Es laggt eben mal. Hier ist es aber irgendwie anders. Man stirbt gefühlt direkt beim ersten Blick um die Ecke, im Bruchteil einer Sekunde. Andersherum bekommt man keinen Gegner down, bzw. nur mit einem gesamten Magazin.
Das Ganze ist immer so und damit wird das Ding zum Sterbesimulator. Das die Karten zu groß oder zu klein sind, der Sound immer wieder aussetzt, die meisten Matches 0:800 enden usw. darüber kann und muss man reden, aber die Kernkompetenzen eines Shooters, das Gunplay muss zuerst funktionieren. Es scheint ja für einen Teil ganz gut zu funktionieren, aber wenn das beim Rest so ist wie bei mir, dann ist mir klar warum das keiner mehr spielen will. Das macht einfach keinen Spaß. Ich denke in einem halben Jahr schaue ich nochmal rein, vielleicht auch nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär, Cpt.Willard, Knecht_Ruprecht und eine weitere Person
omaschabubu schrieb:
Das letzte Early Access Spiel was ich gespielt habe war Day Z und das war ein Spielbarer Bug.... Hat dann auch nur 5 Jahre gedauert bist EA Status verlassen wurde. Nein Danke.
Ja das weiss man halt nie, aber es gibt schon einen grossen Unterschied zu Day-Z. Bei Day-Z arbeiteten nur 7 Entwickler an dem Spiel. Bei Wardogs sind es immerhin 80 Entwickler.

Ja keine Ahnung wo die 7 Entwickler herkommen. Aber Early Access gibts auch gute Beispiele, die nicht so sein müssen wie DayZ wobei ich bei DayZ sehr viel Spaß zum Start hatte :D.

Positive Beispiele wären da The Forest, Subnautica, Deep Rock Galactic, Hades, Baldurs Gate 3..

Wardogs sieht erstmal gut aus, aber ich bin da skeptisch, das klingt schon wieder zu gut um wahr zu sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich hatte im Kopf das es so war, liege vielleicht auch falsch mit Day Z.

Aber es sieht für mich vielsversprechend aus als andere Early Access Titel.

Ready or Not war auch Early Access und eine Bombe.

Erlebe derzeit das gleich wie @Cpt.Willard mit den high pinger bots, was ist nur daran so schwer das wie früher zu machen mit ping limit etc.?!?

edit: habs jetzt nochmal probiert aber bleibt furchtbar da zu viel high pinger drauf sind. da triffst du selbst mit tank nen gegner nicht der 2m vor dir steht aber der killt dich dann mit einer RPG. was ist das nur für ein müll wieder von ea/dice.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Bin ich wirklich der Einzige mit diesem nervigen ADS Bug? Unglaublich mühselig...

Ich weiß nicht, ob es schon länger so ist oder erst seit dem Update was in den letzten Tagen raus kam, aber fast keine der Waffen macht (zumindest auf der Firing Range) mehr den Schaden, den sie eigentlich machen soll. Ich weiß bei manchen wie z.B. der NVO ist das schon seit Ewigkeiten verbuggt, aber ich hab jetzt ein paar random Waffen probiert auf die kürzeste Distanz und es haben ziemlich viele.

SGX soll 25 machen, macht aber nur 20. -> 5 Treffer nötig anstatt 4
SCW soll 33 machen, macht 25 -> 4 Treffer nötig anstatt 3
M4A1 soll 25 machen, macht 21 -> 5 Treffer nötig anstatt 4
SOR soll 33 machen, macht 25 -> 4 Treffer nötig anstatt 3

Oder is mir das tatsächlich einfach noch nie aufgefallen?

EDIT: Gerade mal recherchiert. Scheint schon seit minimum 4 Monaten so zu sein. Kannst dir wirklich nicht ausdenken.

Stock86 schrieb:
SGX soll 25 machen, macht aber nur 20. -> 5 Treffer nötig anstatt 4
SCW soll 33 machen, macht 25 -> 4 Treffer nötig anstatt 3
M4A1 soll 25 machen, macht 21 -> 5 Treffer nötig anstatt 4
SOR soll 33 machen, macht 25 -> 4 Treffer nötig anstatt 3
Wieviel Meter sind es denn in der Firing Range zum ersten Männchen? Denn alle 4 genannten Kniften haben den angebenen Schaden nur bis zu 10m. Kann man sich z.bsp. auf sym.gg angucken.

AnkH schrieb:
Bin ich wirklich der Einzige mit diesem nervigen ADS Bug? Unglaublich mühselig...
Ich hatte ein Problem, nachdem ich mich erdreistet habe, die Steuerung anzupassen. Danach hat sich random der Feuermodus auf Einzelschuss umgestellt. Die Lösung war ein Reset der Steuerung,auf Werk.
Speicher doch mal deine Config(liegt im Dokumenten\Battlefield 6 Ordner) und setze danach deine Einstellungen zurück. Eventuell behebt es ja den Fehler. Wer weiß was da im Hintergrund miteinander verknüpft ist.