• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ich bin erstmal gut bedient mit JWE2 und AoE4 bis zum BF2042 Release. Werde wohl bis zum letzten Moment warten. Oder vlt. auch sogar bis nach Release mal schauen.

Btw. gibt es bei Epic Halloween Angebote,hab mir dort fürn 5er Ghost Recon Breakpoint geholt,was richtig geil geworden sein soll.

Vlt. könnt ihr so auch die Zeit bis zum BF Release überbrücken.

snickii schrieb:
Jetzt hab ich gepennt, musste BF Gold zum dritten mal zurück geben.
Hab auch 2x im Xbox Store storniert, und vorgestern einfach Xbox Guthaben von Amazon gekauft, jetzt gibt es kein Zurück mehr! 🤣

Aber habe da nur gekauft weil es keine günstigen Keys im Netz gibt.

Gold Version PC im Keyshop knapp 70€ vs Gold Version Xbox mit Gamepass Rabatt 90€, Spiele sind so teuer geworden, codename next Gen Aufpreis! 🤮

Windell schrieb:
Btw. gibt es bei Epic Halloween Angebote,hab mir dort fürn 5er Ghost Recon Breakpoint geholt,was richtig geil geworden sein soll.
Würde ich mir auch kaufen aber ich hab kein Epic und will auch keins. Kaufe nur bei Steam, hab aber auch genug Games zum Überbrücken.

@Engaged Musst ja nicht die Gold kaufen... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Als ich das Video von Sigismund gesehen habe, dass auch jemand weiter vorn gepostet hat, war ich entäuscht.
Anfangs durch den Teaser war ich echt guter Hoffnungen.

Die beiden Sachen die mich echt abgeschreckt haben war die Aufweichung, oder kann man schon sagen Abschaffung?, des Klassensystems und die Funktion, dass man seine Optiks wärend des spielens (nicht im Spawnmenü) ändern kann.

Wie auch schon Sigismund sagte, "i want to believe" aber solangsam believe ich da nichts mehr.
Ich warte mal ab was da tatsächlich auf uns zu kommt.
Ich merke aber schon jetzt, dass mich das Game irgedwie gar nicht so wirklich intressiert. Ich habe bis jetzt nur den Teaser gesehen und Sigismunds Video, sonst nix, intressiert mich irgendwie auch nicht mehr.

snickii schrieb:
Ich hab 61€ für die Gold gezahlt, am PC ist halt günstiger. :-)
Ja Konsole war schon immer ein Tick teuer, aber mit der next Gen Ausrede übertreiben die noch Mal komplett, da ist nichts next Gen, weil das längst current gen ist, und man bei PC ja auch nicht extra für RT und andere Effekt bezahlen muss! 🤣

@Engaged Das ist ja auch noch nicht Alles bei einem "Service Game"... Battlepasses, Skins etc. gibt es ja auch noch.

@snickii Epic hab ich nur weil es dort viele nice Spiele gratis gab. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Und warte mal wenn die PC-Version 60€ kostet, und man die 30% Microsoft Store Gebühr doch dazu rechnet dann kommen die 90€ schon irgendwie hin.
Dann drücken wir epicgames mal die Daumen alle gerichtsverfahren zu gewinnen, die wollen die Store Gebühren nämlich drücken.
Dunkle Machenschaften von Sony haben sie ja auch schon aufgedeckt, und dank Fortnite haben wir auch Epic Games auch zb crossplay zu verdanken usw, auf dass die es schaffen es für uns Gamer alles besser zu machen! 😁👍

Also die Gold Edition gibt's beim günstigsten Key Anbieter für 68€ für den PC.
45€ der günstigste Standard Key.
Macht also ne Differenz von 23€ zwischen beiden Versionen.

Die offiziellen PC Preise sind 59,99 für Standard, 89,99 für Gold und 109,99 für Ultimate.

Windell schrieb:
Die offiziellen PC Preise sind 59,99 für Standard, 89,99 für Gold und 109,99 für Ultimate.
Fuuu das sind auch die offiziellen Konsolen Preise, hätte nicht gedacht dass PC Versionen inzwischen auch so teuer sind.
Problem ist dass die Xbox Keys bei Vorbestellungen noch nicht zu guten Preisen bei resellern zu bekommen sind.

Der Vorgänger wäre in keystores wiederum auf xbox momentan zu nem günstigeren Kurs zu bekommen als auf PC. 🤷🏻‍♂️

snickii schrieb:
Dachte auch erst das ist ätzend aber ich fands in der Beta gar nicht schlecht.
Eine der wenigen Sachen, die ich gut fand in der Beta, neben der Tatsache dass man nicht an jedem Kiesel irgendwie hängengeblieben ist. Gut gab auch keine Kiesel aber dennoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese und AtotheX
Wen das nicht überzeugt, ist auch nicht mehr zu helfen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, Crosser71, Engaged und 2 andere
Und wieder Hyped :D. Endlich mal ein anständiger Gameplay Trailer!

Scheint als können Teammates Dozers Schild beschädigen?! der Soldat bekommt aufjedenfall Hitmarker bei Beschuss des Schildes, ab Sekunde 18.

Laut Gegenüberstellung der Versionen ist die Gold wohl die "beste" zum nehmen oder irre ich mich? Weil da ist ja 1 Jahr Pass dabei oder interpretiere ich den falsch (hab noch das BF4 Premium im Kopf...)?

@maxik

Was heißt für dich Beste?

Von welcher Version redest du? Konsole oder PC?

Offizielle Preise oder Keyseller?

Pc Version.
Dachte eher an Keyseller (aber das ist jetzt mal eher zweitranging, mir ging es eher um den "Content" dieses 1-year Pass im Vergleich.

Ansonsten bleib ich bei der standard wenn man in X Monaten eh wieder den Premium Pass erwerben kann (gibt es das überhaupt noch?)

Es kommt auf dich an. Wieviel sind dir Skins wert?

Außerdem weiß Niemand wie genau der Battlepass funktioniert.

Sie haben ja schön bei CoD und Rainbow kopiert,ist die Frage welchen Battlepass sie da kopiert haben.

Ne den Premium Pass gibt es nemmer. Im Grunde bleibt es auch weiterhin wie zuvor schon bei BF1/5 ein Game as Service, nur mit halt, wie auch bei vielen anderen Games mittlerweile, nem 3-monatigen Battlepass wo man sich, auch ohne die Premium Variante zu kaufen, Cosmetics freischalten und oder dann mit der Premium Variante zeitexklusiv den neuen Operator/Spezialisten bzw. besondere Cosmetics/Skins freischalten kann.

Für alle die, die nicht den Year1 Pass oder dann halt den 3-monatigen Premium Battlepass gekauft haben, können diesen neuen Spezialisten erst nach Ende der 3-Monate, wohl mit irgendeiner erspielten ingame Währung wie auch in Rainbow Six: Siege, freischalten.