• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ne eigentlich nicht, Hast vielleicht nebenbei irgendein Programm offen was Easy Anticheat triggert?

Ne..... nicht das ich wüsste.Da will man ne entspannte runde zocken,aber es funktioniert nicht

Okay,in dem bf Ordner ist eine Datei namens "easy anti cheat".Die war nicht installiert und konnte sie nun installieren.Mal gucken ob der Fehler behoben ist.

Kommt drauf an mit welcher du am besten klar kommst. Spiele hauptsächlich nur Assault Rifles oder SMG's AK24, SFAR-M GL und PBX-45 sowie K30 sind recht stark, wenn man damit umgehen kann. Zur Zeit spiele ich aber die M16A3 auf T1, finde ich aber nicht annähernd so gut wie die ersten beiden genannten AR's.

hahaqp schrieb:
Was sind grade eigentlich so die besten Waffen?
Avancys bei den LMGs, K30 bei den SMGs, SFAR bei der ARs, BSV bei den DMRs, Sniper nach Wahl aber würde sagen die GOL. Das sind die Metawaffen ihrer Kategorie. Wobei die Avancys und die BSV schon frech sind.

Gibts eingetlich irgendwo ne Community um zusammen entspannt zu spielen? Find BF mittlerweile ganz i.O. aber alleine macht halt kein Bock - spiele hauptsache Rush.

JimiHändriks schrieb:
Gibts eingetlich irgendwo ne Community um zusammen entspannt zu spielen?

Gibt Teamspeak/Discord von Computerbase/HardwareLuxx, da könnte man was starten, denke aber nicht das es noch viele spielen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: JimiHändriks und ##Tom##
Ah okay, Discord hab ich nicht, bin noch mit TS2 und 3 groß geworden :D- muss ich mal schauen.

Ja, das Game ist alles andere als ein Battfield, habs aber mal für 15 Euro im Angebot mitgenommen und muss sagen, wenn man es ohne die Erwatungen spielt, dass es ein BF sein soll, dann machts schon ne Weile Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Stimmt, es kommen auch BF Momente vor und dann macht es auch laune. Freue mich auf das Event das Morgen startet, da werde ich mal wieder reinschauen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: JimiHändriks
JimiHändriks schrieb:
Gibts eingetlich irgendwo ne Community um zusammen entspannt zu spielen?

Pass aber auf dass es nicht zu viele werden . Mit mehr als einem Squad wird es in 2042 umständlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Rush schrieb:
Stimmt, es kommen auch BF Momente vor und dann macht es auch laune. Freue mich auf das Event das Morgen startet, da werde ich mal wieder reinschauen :)
Ja so ab und an, aber meist bzw. immer nur bei 32 Spielern Rush oder max. 64 Eroberung Exodus auf den alten Karten.

Die neuen sind alle total lieblos für meinen Geschmack!

Ich hatte meine Hauptzeit mit BF2, BC2 und dann BF3. Dann ewig nicht gezockt und vor nem Jahr mal wieder angefangen mit der PS5 und jetzt mal wieder nen Rechner zugelegt.

Dieses Liquidator Event ist ja anscheinend auch eine krasse Nullnummer. Im Vorfeld hab ich mich gewundert, was das für ein Event sein könnte und jetzt ist es einfach nur ein 8 vs. 8 auf kleinen Maps. Und 90% der Skins etc. von dem Event sind nur mit Premiumwährung (=Echtgeld) zu bekommen. Wie bei nem F2P Spiel. Einfach nur widerlich.
Ein Spiel was so kontrovers ist wie 2042 dann noch so mit microtransactions vollzustopfen ... man merkt einfach ganz klar, dass DICE/EA die Spieler total egal sind "ist der Ruf erst ruiniert..." ein paar Deppen wird es schon geben, die sich die Skins kaufen und DICE noch für 2042 belohnen.
Man hätte aus gutem Willen und weils einem irgendwo schon peinlich ist, den Ultimate Besitzern mal einiges an Skins etc. kostenlos geben sollen. Was bekommen die jetzt für ihre um die 100€? 2042 und dann noch ganze 4 neue Maps... gratuliere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Engaged, Dai6oro und eine weitere Person
Ja damit haben sie sich mal wieder keinen Gefallen getan. Wofür ein Event bei dem es nur Skins gibt und man diese nicht erspielen kann, sondern nur kaufen. Nicht das ich erwarten würde das sie ein 8x8 vernünftig hinbekommen. Wenn der Modus wenigstens gelungen wäre, aber der ist genauso fail wie alles andere.
Mit den Spezialisten bekommt man eben keine Taktik hin, die Meisten sind eben nicht für Teamspiel designed.

Dazu werden die Skins immer peinlicher. So wie bei COD. Jeder muss ne Fancy Maske oder Totenkopf haben. Sorry aber das passt einfach nicht zu Battlefield.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Polarzirkel und Benni82
DICE wird mitbekommen haben, dass Blizzard grad einen großen Shitstorm abbekommt wegen der krassen monetarisierung in ihrem F2P Titel und DICE hat sich dann gedacht "hey das kriegen wir noch besser hin" xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Odessit, Engaged und eine weitere Person
Dieses Game as a Service ist grauenvoll mittlerweile. Ich meide aktuell jedes Game das so aufgebaut ist.

Hatte kurz OW2 gespielt aber wtf die haben quasi nichts verändert. Nur Dinge die in wenigen Wochen erledigt sind.
Bei Battlefield verändert sich ja auch nichts mehr wegen dem Game as a Service.

"Mal sehen wie es ankommt und dann entscheiden wir."

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Meine vertrauenswürdigen Quellen haben gemeldet:

Next Battlefield:
  • finanziert aus privaten Mitteln von A. Wilson, weil er überzeugt ist, dass es diesmal was wird
  • Lead Programmer: J. Carmack (als er die Vision vom Next Battlefield erfahren hat, hat er Alles liegengelassen und konzentriert sich aktuell voll auf die neue, bahnbrechende BF-Engine)
  • Game Director: J. Romero (er hat auch Alles liegengelassen für Next Battlefield und aus seinen Fehlern mit Daikatana gelernt)
  • Story-Telling: A. Hennig, bekannt geworden durch ausgezeichnete Arbeit in der Uncharted-Reihe, sagt: "Ich kann es kaum erwarten, für die Single-Player-Kampagne von Next Battlefield Charaktere mit Tiefgang und einen hochkomplexen Story-Pfad mit 10 möglichen Ausgängen zu erschaffen!"
  • N. Druckmann gibt sich auch die Ehre, denn: "Ein Lead Charakter muss in der Kampagne sterben!"
  • fürs Waffenhandling wurden Veteranen von Guerilla Games/Killzone angeheuert und paar Spezialisten von Dice haben ihren Job noch behalten
  • fürs Audio wird eine revolutionäre Ray/Path-Traced-Technologie benutzt + Musik by Nine Inch Nails x London Symphony Orchestra
  • das Ganze wird dann noch im Gameplay von S. Miyamoto verfeinert
Fast zu schön, um wahr zu sein!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und Rush
Also, das Event finde ich ganz cool. Habe das Spiel seit den Patches gar nicht mehr gezockt. Die Maussteuerung ist auf jeden Fall deutlich besser geworden.

Was allerdings bei dem Even gar keinen Spaß macht, ist leider mal wieder (mir egal wie überheblich das klingt), die Community.

Battlefield hat einfach die schlechtesten Shooter Spieler überhaupt. Das ruiniert alles. Man kann einfach rumlaufen und die Leute abfarmen. Ich habe mit der AK gespielt und dem M16.

Dann habe ich mehr als doppelt so viele Kills, wie das gesamte Gegnerteam zusammen. Das ist doch einfach nur ein Witz.

Sowas macht gar keinen Spaß. Ich habe 7 Runden gespielt und hatte das so extrem krass in 3 von 7 Runden.

Die Leute haben alle wirklich 0 Shooter Erfahrung, sind aber alle > Level 100. Ich kann sowas nicht verstehen.

Ist ja ok, wenn man gerne "casual" spielt, mache ich ja letztendlich auch, aber das man sich in dem Spielmodus, vermutlich mit einem 24" 60Hz Monitor und Std. Settings (Vsync) irgendwo hinlegt als Sniper, grenzt doch echt schon an Verdummung.

Wenn man nicht Mals versteht, dass man die Punkte einnehmen und verteidigen muss....holy moly.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Gut, dass es noch Shooter gibt, die "casuals" abschrecken: Hell Let Loose, etc...
Aber auch in einem vermeintlich casual-lastigem Spiel wie Fortnite sind Pros unterwegs, gegen die man keine Schnitte hat. Ich denke, die Schnelligkeit des Spielefortschritts ist dafür ausschlaggebend, dass teilweise LVL 100 Leute rumrennen, die das Spiel noch nicht ganz beherrschen. Die Casual-Anmutung durch Skins trägt zu dieser Diskrepanz von Spieler-Level und Spieler-Skill indirekt bei, dass es Leute anlockt, die anscheinend mehr Spass haben wollen als sich ernsthaft mit dem Gameplay auseinanderzusetzen.
Wer aber nach 100 Leveln das Gameplay nicht verstanden hat, der hat den Schuss nicht gehört.

Zuletzt bearbeitet: