• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Verak Drezzt schrieb:
jupp ham se ja auch vor paar Monaten Angekündigt gehabt das sie die Preise anziehen werden, Square Enix hat mit Final Fantasy 7 Remake im Epic Store au mit 80€ gut vorgelegt und sieht bei EA mit Fifa 23 au net wirklich besser aus mit 70€
Oha wenn PC Spiele auch schon bei 80€ angekommen sind ist heftig, eigentlich standen konsolenspiele ja schon immer für teuer, aber was seit zwei Jahren oder so abgeht ist echt eine Nummer zu viel, die wurden doch erst letztes Jahr oder so erhöht.
Ich befürchte die probieren jetzt wohl aus wie dumm wir sind und erhöhen das jetzt alle ein bis zwei Jahre um 5 €. 🙄
Und die Krönung ist das inzwischen 9 von 10 Spiele ja eigentlich nur Schrott sind und man überhaupt gar keinen gegenwert bekommt, wenn es im Gegenzug wenigstens auch eine Erhöhung der Inhalte und Qualität geben würde. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vaN, Mr. Rift und Verak Drezzt
Ich kaufe nur noch via key store oder vpn.
Selbst bei bf2042, 30eu standard edition und 48eu gold edition. Aufgrund EA mache ich das seit bf3 so.

ich weiß, es ist 'assi' für die Entwickler. Aber ich sehe es nicht mehr ein, so wie heutige Spiele sich entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Rush
Wäre es in dem Fall nicht besser ganz zu verzichten - so weh es auch tun mag? Denn auch wenn du von einem Keyshop kaufst, EA bekommt trotzdem etwas davon ab
 
MrWaYne schrieb:
Ich kaufe nur noch via key store oder vpn.
Selbst bei bf2042, 30eu standard edition und 48eu gold edition. Aufgrund EA mache ich das seit bf3 so.

ich weiß, es ist 'assi' für die Entwickler. Aber ich sehe es nicht mehr ein, so wie heutige Spiele sich entwickeln.
Ich kaufe eigentlich auch nur in Keystores, aber bei Neuerscheinungen auf Konsole kann man da irgendwie so gut wie nichts rausholen, da ich zumindest ohne VPN einkaufe.
Und das Problem bei Neuerscheinungen von Keystores ist doch auch dass man dann immer erst am Release den Key bekommt, dann hat man kein preload und auch meistens keine Beta.
Bei MW2 hat Amazon bei Vorbestellung zumindest beta Keys nach Bestellung rausgehauen, aber da gibt es anscheinend z.b nur die plastikscheiben Version zu kaufen und sowas möchte ich nicht in meiner Sammlung.
Zumindest ich bin deswegen ab und zu auf den normalen Store angewiesen.

Ja und zum Thema Assi also ich weiß nicht, extrem gestiegene Preise bei extrem gesunkener Qualität und gesunkenem Inhalt, dazu dann die Battle Pass und skin melkmaschine, ich habe da ehrlich gesagt überhaupt gar kein Mitleid, und erst recht nicht bei EA die Schulden mir ja sowieso immer noch 100 €. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, BassCatBall und MrWaYne
Also was heute wieder los war. Im Rush modus. Mcoms konnten nicht mehr scharf gemacht werden und das andere Team konnte trotz 0 Tickets weiter spawnen...

Es wird echt zeit für eine Alternative. Ich hoffe echt das COD jetzt mal richtig zeigt wie es geht.

Edit: Es wäre ja nicht so schlimm gewesen. Aber versuche mal auf einen anderen Server zu kommen. Damit war dann der Rush modus für 40 min (Game timer) nicht spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hier ein neuer skin von Twitch Prime:
Screenshot_2022-09-26-15-40-56-255_com.android.chrome.jpg
Werden diese skins eigentlich benutzt?
Wenn ja müsste ja schon der halbe Server lila sein oder nicht? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ich kann über dieses game nur noch lachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Racer X, MrWaYne und Engaged
Ja das Game ist ja nicht gerade das gelbe vom Ei aber warum müssen sie es denn noch schlechter machen indem sie auch noch die Spielmodi rausnehmen (z.B. 64er Conquest), die Vielen noch am besten gefallen hat. das verstehe mal einer.
Seitdem zocke ich fast nur noch Durchbruch aber auch hier gibt es sehr viele schlechte und unbalanced Maps. Kannst quasi schon vorher sagen in den meisten Fällen wer gewinnen wird. Echt traurig.

Edit: Morgen Patch:

https://www.ea.com/en-gb/games/batt...&utm_medium=social&cid=74691&ts=1664204487192

Darauf bin ich wirklich gespannt:

Improvements have been made to reduce instances of mouse input latency

AM40 and Avancys bullets will no longer incorrectly registered as SMG bullets

Das ist gut und vor allem schlecht. Gut weil die AM40 jetzt noch shitty ist, schlecht weil die Avancys eh schon hart drüber ist und noch stärker wird...

Vehicles - 60mm Flak Weapon Pod
The 60mm Flak Weapon Pod was underperforming against air vehicles so we have increased its effectiveness. Alongside that change we have also reduced its damage toward infantry to further solidify its purpose.

Gott endlich. Hab damit gestern 31:0 gemacht und die Leute größtenteils nicht mal gesehen. Der war so drüber.

Dafür weden jetzt Attack Helis und Nightbird wieder stärker weil ihnen der Stealth den Rang abgelaufen hat. das wird ein Spass ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82 und Engaged
  • Improvements have been made to reduce instances of mouse input latency
Bin gespannt ob die nach einem Jahr es tatsächlich geschafft haben die Maus zu fixen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Mr. Rift und Engaged
Ich glaub ja nicht dran, das ist irgendein tiefsitzender Bug in der Frostbite Engine denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hahahaha...gerade das Update gezogen und nun kann ich nicht zocken, weil "unable to connect". Ich liebe dieses Game einfach.
 
Geht seit ca. 17:30 nicht mehr. War beim letzten Update auch so.
 
Bei jedem größerem Update um genau zu sein. Ich sags ja alles pathologische Lerner bei DICE. Daher habe ich auch 0 Hoffnung für das nachfolgende Battlefield.
 

So eine Zerstörung würde ich in einem "Next Gen" BF erwarten. Laut Entwicklern soll quasi alle Gebäude komplett zerstörbar sein.

Sieht schon echt geil aus, aber leider ist das Gameplay glaub ich nicht wirklich was für mich. Embark hätte das lieber in einen "normalen" Shooter packen sollen. Die gezeigte Technik in einem anständigen Shooter, der meinetwegen auch aufgrund von Perfomance nicht unbedingt so groß sein muss wie BF, sondern so COD Größe der Maps, hätt ich Bock drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, snickii und Rush

hier gibts noch paar mehr Infos. Anschauen werd ich es mir auf jeden fall mal. Ich könnt mir aber gut vorstellen, dass Embark nach The Finals und Ark Raiders sowas in die Richtung eines BF machen könnte. Jetzt quasi erstmal bisschen rumprobieren etc. und dann wenn man genug Erfahrung mit der Unreal Engine hat dann ein "Battlefield" bauen. Zumindest hoff ich das :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Rush
Hab vor Wochen schon was über das Game gesehen, gefällt mir sehr gut. Bei Ark Riders werde ich auch mal rein gucken, die sehen beide Top aus.
 
Zurück
Oben