• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Das alles kann aber nur bei vollen Servern funktionieren. Sind die Server halbvoll, so wird notfalls ungeachtet auf regeln verteilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Habe gerade wieder Lager El Merdj gespielt.
Aus Panzerwagen mit Schwere Kanone mehrmals inbdie Brust von zwei Soldaten aus wirklich kurze Entfernung geschossen und nix.
Eine Weile später ein anderer Spiel...ich und mein Squad Kumpel haben wir uns im Haus gelegt und Richtung Eingang gerichtet um einen der uns folgte kalt zu stellen...ich weiß nicht wie der andere schoss, ich habe ihn mehrmals mit Typ 2 A wieder in die Brust und er hat uns locker kalt gestellt.
Das sind die Sachen die ich in BF 6 hoffentlich nicht mehr begegnen werde.

Ich nehme alles permanent auf und bei Bedarf speichere die letzte vier Minuten, daher ich könnte die beschriebene und viele andere Situationen langsam spülen um zu sehen, ob meine Treffer tatsächlich sauber waren, das hat mich nur bestätigt.

Solche Sachen gab es immer in Battlefield, da muss man durch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Mr. Freeman_69 schrieb:
Kauft ihr eigentlich zu Release?

Definitiv ja! Ich werde es ja eh spielen, die Kollegen werden es spielen also legen wir direkt los.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und Beneee
Normal tue das niemals, hier aber mache ich Ausnahme und kaufe nach ersten Feedbacks.

Hab bisher auch jedes battlefield direkt gekauft.Bei BF5 war es aber ein großer Fehlkauf.

BF 5 haben mir die Kinder zu Weihnachten für 13€ gekauft und dar kaufe ich normalerweise niemals zu Release.

Ich war auch immer von Anfang an dabei bei BF Spielen. BF V ist auch kein schlechtes Spiel, aber sie haben halt was versprochen, was sie nicht gehalten haben "Game as a Serverice" und das hat jetzt hintenraus meine Stimmung gegenüber BF V echt vermiest.

Es ist halt alternativlos, daher ein Pflichkauf für mich. Wenn es zwei andere Spiele geben würde, könnte man abwägen aber in dem Genre gibt es die halt nicht.

Auch wenn ich hier gesteinigt werde finde ich dass BF5 für den Preis genug geboten hat. Natürlich hat man mehr erwartet und es wurde auch mehr versprochen. Es sind ja auch einige geplante Sachen nicht mehr ins Spiel gekommen da es scheinbar nicht mehr lohneswert war. Kann ich auch alles nachvollziehen aber
was hat BF im Schnitt gekostet? 45€ zu Release? Selbst wenn man nur 50 Stunden spielt ist das kein hoher Preis.

Na klar im Grunde sollte man das Versprochene auch halten aber ich weiß jetzt schon dass ich es spiele und wenn es echt nur Mist ist und ich nach 50 Stunde aufhöre, kann ich damit gut leben 50€ dafür bezahlt zu haben.

• Gefällt mir
Diesmal dürften sie aber für die Deluxe Edition ein wenig mehr springen lassen. Das war bei BFV ja wirklich ein Witz was du dafür bekommen hast. Hat sich 0 gelohnt.
Und klar werde ich es mir auch zu Release kaufen und jeden auf die Nerven gehen, dass EA/DICE einfach unfähige Stümper sind ;-) Denn auch wenn sie sich diesmal ein ganzes Jahr mehr Zeit lassen, sie werden es dennoch verkacken wie immer zu Release.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem späteren kaufen hat bei mir nur den Grund gehabt, dass die PC Spiele schon nach zwei Jahren nur ein Bruchteil kosteten, aber...es waren meist Singleplayer und da ist es bei heutigen Grafiken immer aktuell.
Bei BF 6 werde ich sofort zugreifen, da wenn ich 2-3 Jahren warte, könnten die Server schon leer sein, da womöglich BF 7 rauskommt und...möchte nicht zwei Jahren wegen paar müden Euronen warten und auf mein Spaß verzichten.
Bei BF 5 müsste ich von vorne alles anfangen, wo die andere maximalen Level hatten, hier fange ich mit anderen von Null an.

Ist nicht immer schlecht später dran zu sein. Sei froh, dass du das ganze hin und her mit den Waffenbalancing bei BFV nicht erlebt hast. Da hat DICE wirklich krass Mist gebaut und das 2x.

• Gefällt mir
Ich finde bf5 generell ziemlich schlecht,es fühlt sich für mich nicht nach Battlefield an.

Es kommt nicht dieses typische "Battlefield" Feeling auf.Spielt sich ein wenig wie CoD.

Zocke jetzt wieder viel BF1 und das finde ich einfach besser.Die Atmosphäre packt mich einfach,grafisch finde ich es sogar auch besser.

Das höre ich ziemlich oft, dass sich BFV nicht nach BF anfühlt. Dabei kann ich sagen ich habe BF2, BFBC2, BF3 sehr kurz, BF4 noch kürzer, BF1 und BF5 gespielt. Haben sich alle nach BF angefühlt. Kein Vergleich mit COD.

Ich hoffe nur, dass Dice sich von CoD Erfolg nicht blenden lässt und statt die zu folgen, bleibt bei dem, was all die Jahre die BF Serie ausmacht.

Blenden lassen sollten die sich nicht aber ein Beispiel daran nehmen sicher schon. Mit Modern Warfare und Warzone hat man einen Volltreffer gelandet und vor allen Dingen viele Spieler (mich auch) wieder ins Boot geholt die früher die ersten Teile gespielt haben. Es gibt regelmäßig neue Seasons mitt massig content und das motiviert Spieler dabei zu bleiben.
Man wird auf jeden Fall versuchen müssen sich dagegenzustellen denn man ist ja mit der BF Reihe kein kleines Entwicklerstudio mit wenig Budget die sich mit 20000 Spielern zufrieden geben. Da wird man schon alles daran setzten viele Spieler zu erreichen, allen voran die jüngere Generation.

Mr. Freeman_69 schrieb:
Kauft ihr eigentlich zu Release?

Ich glaube ich warte diesmal, ein paar Wochen bevor ich es kaufe.
Denke schon, aber erstmal gucken wie die Alpha und Beta ist :)

Die sind mir noch ne Neuauflage von 2142 schuldig seit dem die mit nem BF4 Addon schon angetriggert haben^^