• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Ok mit TKL wäre keine Frage, möchte aber keinesfalls auf die Nummernblock verzichten, zwar brauche das wenig, aber Rest der Familie.
Habe mir 2-3 Pads in der Größe ausgesucht, jedoch alle haben diesen genähten Rand worauf man stößt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201207-165816.jpg
    Screenshot_20201207-165816.jpg
    473,4 KB · Aufrufe: 262
Mach keine Wissenschaft daraus. Ich habe ne zeitlang mit einer mini Laptopmaus ohne Mauspad gespielt. Das ging auch. Neue Peripherie wird Dich nicht besser machen. Da hilft nur üben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Firstdim
Firstdim schrieb:
Habe mir 2-3 Pads in der Größe ausgesucht, jedoch alle haben diesen genähten Rand worauf man stößt.
Bei Steelseries gibt es gute Pads auch ohne genähten Rand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim

Anhänge

  • EopYiw3WMAEWv7h.jpg
    EopYiw3WMAEWv7h.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 270
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Habe gestern ne Weile gefummelt um auf Taste "W" auch das Dauerrennen einzusetzen und siehe da...
... alles unnötig, da auf "W" ist das Dauerrennen per Doppeltippen so wie in früheren Versionen vorhanden.
Oder habe ich was verpasst ?
Ergänzung ()

@grtty, was zum Teufel meint man mit dem Mutator :confused_alt:
 
Firstdim schrieb:
Mit der Maus/Tataturposition hat sich zumindest mein Verdacht bestätigt.
Jetzt muss ich entscheiden: 900x400 Pad und beide drauf, was eng für die Maus sein könnte, oder nur die Maus auf einen großen quadratischen 400x400 Pad.
Unterlage hab ich selbige wie Du, hab noch ein Hartplastik 300x200 darauf, da die Sharkoon Light200 nicht so sonderlich auf Stoff flutscht. Druecke wahrscheinlich die Maus beim Messern Aimen zu fest. Das Plastepad ist mir gross genug. Frueher hab ich direkt auf dem Schreibtisch gespielt. Der ist hart beschichtet und da ging das gut (aus einem Buero hohenverstellbar und 90cm tief).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
300x200 ist mir zu klein. Jetzt habe ich 350x250 und bei 800/7% reicht gerade noch.
Werde vielleicht einen quadratischen nur für die Maus kaufen, so um 450x400 Wie hier und dann muss der Monitor mit einem Fuß drauf. Kostet auch deutlich weniger so kann immer wieder ersetzt werden.
 
AtotheX schrieb:
Mal eine Frage an die Piloten. Meiner Meinung nach gibt es kein adäquates Gegenstück zur BF109 B-6 bei den Amis. Die P51D hat kein Höhenkit und kann daher von der BF109 leicht ausmanövriert werden. Der P51K fehlen die Raketen. Beide sind gefühlt träger und haben einen größeren Kurvenradius. Ich tue mir ungemein schwer mit den amerikanischen Jäger. Wie seht Ihr das?
Vergleichbar ist nur eine Spitfire, die ist genau so wendig und minimal schneller. Sehe oft das welche das Fahrwerk kurz ausfahren und dann extrem wenden und wieder einfahren. Auch bei der Zero. Sogar vor dem Platzieren der Bomben. Ob das etwas bremst. Probiert hab ich das nicht. Wenn einer das gut drauf hat, brauch man schon einige Versuche den Vorhalt mit der Fliegerfaust zu finden. Flak tricksen einige auch so aus. Schiesst einfach daneben, weil das Vorhalten nicht mehr passt.
Ergänzung ()

AtotheX schrieb:
Mach keine Wissenschaft daraus. Ich habe ne zeitlang mit einer mini Laptopmaus ohne Mauspad gespielt. Das ging auch. Neue Peripherie wird Dich nicht besser machen. Da hilft nur üben.
Bei der Tastatur gebe ich dir recht, aber die Maus macht vieles aus. Da ich eine Mischung auf Palmgrip und Clawgrip spiele passten eine MX518 und G5 bestens. Am besten kam ich mit einer uralt Maus von Genius zurecht. Die jetzige Sharkoon Light200 passt, Form aehnlich der Logitechs nur um welten leichter angenehmer. Kein Schitzen. Frueher hab ich sogar noch massig Gewicht rein gepackt, was im Alter nicht mehr so geht. Das geht zusehr auf das Handgelenk.
Die flachen Razer gingen garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die alte MX518 war ein Ding, Zeit lang bis 200€ gehandelt(noch vor kurzem).

Also, wenn ich richtig verstehe, kann ich getrost die Gewichte vom G502 beiseite lassen.
 
Ist doch persönliche Präferenz wieviel Gramm deine Maus haben soll. Der Trend momentan sind halt leichte Mäuse, spiel ich auch selbst, Model D und würde nie wieder was anderes spielen wollen. Aber wie bereits gesagt, das sind alles persönliche Vorlieben. Man wird auch nicht zwangsläufig besser nur weil man das nutzt was der Trend is.
 
Das ist mir klar, durch die viele Fragen suche erst Mal durch Erfahrungen der anderen ein Ausgangspunkt, bevor ich mich in die Sackgasse verirre.
Später mit Dr Zeit werde ich das an mich persönlich anpassen.
Es gibt nicht schlimmeres als, wenn man an vermeintlich besten settings seit Monaten sitzt und irgendwan erreichst auch so möglich gute Ergebnisse die aber andersrum und ohne Mühe viel besser sein könnte.
Es ist also nicht verkehrt, wenn ich diverse Werte aus Erfahrungen der anderen dividiere, addiere und am Ende kommt mein eigenes Profil.
 
sry wenn ich störe, aber Ihr seit mit Eurem Mäuschen Fachgespräch über DPI, Gewichte ect. weit weg vom BF 5 Thema hier :rolleyes:
 
Gut für dich, wenn du diese Phase hinter sich hast
Habe trotzdem gute Nachricht, momentan habe ich kein Bedarf für fachsimpeln über diese Thematik, zu viel Zeit zum üben "verloren"😉
 
Zuletzt bearbeitet:
AtotheX schrieb:
Mal eine Frage an die Piloten. Meiner Meinung nach gibt es kein adäquates Gegenstück zur BF109 B-6 bei den Amis. Die P51D hat kein Höhenkit und kann daher von der BF109 leicht ausmanövriert werden. Der P51K fehlen die Raketen. Beide sind gefühlt träger und haben einen größeren Kurvenradius. Ich tue mir ungemein schwer mit den amerikanischen Jäger. Wie seht Ihr das?

Also ich spiel bei den Amis eigntlich nur noch den Nightfigher, es sei denn es ist ein guter Pilot im Gegnerteam. Ansonsten bekommste mit dem Nightfighter die gegnerischen Piloten auch abgeschossen.
Aber Gestern war es wieder soweit, dass ich die P51D geflogen bin. Ich muss sagen, dass du als gejagter wirklich kaum eine Chance hast, weil kein Turbo und kein Rauch. Wenn ich von guten Piloten rede, dann treffen die auch gut, also kaum Zeit eng an irgendwelchen Bergen oder sonstigen Objekten vorbeizufliegen. Wenn ich mich aber hinter die 109 setzen kann ist er in der Regel auch weg vom Fenster. Spiele meine Mustang mit den beiden Racketen, ähnlich der 109.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Ich habe die P51D mittlerweile auch auf die zwei Raketen umgeskillt. Den Tip hattest Du mir vor einiger Zeit schon gegeben. Danke dafür.
Die MGs des Nightfighter sind super stark gegen Flugzeuge, aber wenn zwei gleich gute Piloten gegeneinander spielen, ist die BF109 einfach haushoch überlegen. Kürzlich hat ein gegnerischer Pilot im Chat geschrieben, nachdem ich ihn ein paar mal mit der BF109 vom Himmel geholt habe: "The BF109 makes everyone look good". Und damit hat er sowas von recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Freeman_69
Ja, das ist unbestreitbar, die 109 ist definitiv das stärkste Flugzeug.
Auch wenn sie etwas generved wurde, da man jetzt die bessere Manevrierbarkeit nicht mehr skillbar ist mit den Racketen.
 
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, daher frag ich mal hier rein ...
Hatte nach dem Umzug jetzt mal ein bischen Zeit zu spielen... und mir fiel auf, dass sich bei mir BF5 stänidig minimiert - bzw. es ist kurz ein schwarzer Bildschirm und dann gehts entweder auf den Desktop (BF5 minimiert) oder ich bin wieder im Game. :/
 
@Cpt.Willard
Repariere über Origin (Menü) oder schicke Fehlerprotokoll an EA bzw Ruf die an, in 5 min gehen die an die Leitung und helfen dir weiter.
 
Zurück
Oben