• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Ich hab mit Snowfalls aufgehört, wenn sie mal im Sale für -75% sind kauf ich mir auch noch die restlichen DLC's. Aber aus meiner Sicht übertreiben sie es ein wenig. Ein Spiel für 30€ das inzwischen doch schon 55€ gekostet hat ...
 
Ja, langsam gibts genug --> Übersicht über Addons, DLCs und Radios

https://www.spielerheim.de/forum/ind...dons-und-dlcs/


Cities: Skylines Parklife - First Look (englisch)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass es langsam mit den DLC's reicht. Vorallem kommt dieser DLC m.M.n viel zu spät. Es gibt bereits etliche Parks im Workshop. Darunter auch Zoo's und auch Vergnügungspark-Attraktionen. Und mit viel Zeit und Kreativität kann man auch ein Naturschurzgebiet bauen. Dafür braucht man keinen DLC
 
Hey habe letztens das Spiel wieder für mich entdeckt und mir eine Insel Map geholt. Die Map hat keinen Straßenzugang nach aussen, alles läuft über Häfen.

Ich baue die Map aktuell so auf, dass ich jeder Insel eine Spezialisierung gebe. Aktuell liegt auf einer Insel ein landwirtschaftliches Industriegebiet für die ungebildeten Bewohner der Nachbarinsel. Sobald ich genug Geld auf der Seite habe möchte ich zwei weitere Inseln einmal mit Industrie für hauptsächlich gebildete Bürger ansiedeln. Natürlich bedeutet das Vorlauf, da ich die Insel mit den gebildeten Bürgern erstmal besiedeln und die Leute bilden muss.

Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht?
 
Klingt auf jeden Fall spannend. Klingt so, als baust du die Insel von klein auf mit dem Startkapital auf und versuchst aus eigener Kraft eine Metropole zu errichten, anstatt dir einfach Unendlich Geld zu ercheaten, oder?

Gerade am Anfang ja besonder schwer. Viele wichtige Rohstoffe lassen sich ja nur schwer selbst produzieren. Hast du trotzdem mit einem Hafen angefangen? Irgendwie müssen die ersten Bewohner ja ankommen ;)
 
ja bei der Map waren 750.000 Startgeld dabei und am Anfang bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen, da ich direkt zwei Inseln mit Infrastruktur ausgestattet hatte und dann natürlich extrem hohe Ausgaben hatte. Aktuell mache ich knapp plus und Zahlen die Kredite ab.
 
mach mal paar fotos oder nen video und lads auf youtube hoch
 
Hallo!

Wie auf dem Bild zu sehen, staut sich der Verkehr obwohl "rechts" alles frei ist. Woran kann das liegen? Hat jemand ein paar Hinweise? Auch stoppen die Fahrzeuge an freien Kreuzungen, was den Verkehrsfluss stark beeinträchtigt.

Bild C:S
 
Hast du ein gesamtes Bild von der Straße die du da gebaut hast? Ich kann leoder nicht viel erkennen. Und meinst du mit rechts ist alles frei die Straße neben der Autobahn oder die gegenüberliegende Auffahrt?
 
Ein anderes Bild kann ich dir erst heute Abend liefern. ;) Ich meinte, dass rechts alles frei ist und die nächste Auffahrt auch. Ich muss aber sagen, dass dies keine von mir egbaute Straße ist, sondern eine Autobahnabfahrt aus dem Workshop.
 
Also wenn ich mir jetzt diesen Abschnitt so anschaue, sieht es so aus, als wenn die Ausfahrt einen kürzeren Weg hat als die kreisförmige (?) "Aspen-Autobahn". Das könnte evtl. ein Grund sein warum alle die Ausfahrt nutzen statt die Autobahn. Aber mit einem Gesamtbild kann ich dir bestimmt heute Abend mehr dazu sagen :)
 
Hier die Bilder!
Bild1
Bei Bild 2 habe ich 2 Straßen eingefügt, aber so richtig funktioniert das auch noch nicht.
Bild2
 
Ich hab mir das jetzt mal angesehen. Was du mit "rechts ist alles frei" meinst weiß ich immernoch nicht. Falls du den Seitenstreifen auf der Ausfahrt meinst, dann ist es normal, dass "rechts" keine Autos fahren. Das mit dem stoppen an freien Kreuzungen kann ich dir aber erklären. Da wo die zwei Ausfahrten und dieses kleine Stück Straße in der Mitte der beiden Kreuzungen ist, ist der Verursacher für das Stoppen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber wenn eine Kreuzung kleiner als 2u sind, dann passiert dass. In deinem Fall ist es wie gesagt das kleine Stück in der Mitte zwischen den zwei Ausfahrten auf der linken Seite. Ich würde dir empfehlen das Stück zu entfernen. Dann stoppen die Autos da auch nicht mehr. Und Ausfahrten würde ich in die Ursprungsform umbauen und daraus zwei- oder dreispurige Einbahnstraßen machen. Dann fließt auch da der Verkehr definitv besser als mit einer einspurigen Autobahnausfahrt. Ich hoffe ich konnte es dir verständlich erklären. Ansonsten frag ruhig ;)
 
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde mir das einmal genauer anschauen und deine Vorschläge umsetzen.
 
Nein, weil eine Mod niemals grundlegende Probleme ändern kann.
Und das Grundlegende Problem bei Cities ist immer noch dass nicht viel parallelisiert wird (werden kann) und so ein Kern die volle Last abbekommt.

Prüfe deine Settings:
Schatten ist ein extremer Leistungsfresser. Zwischen Max und Aus liegen bei mir gut 20 FPS.
Schattenlänge folgt auf dem Fuß mit 10-15FPS
Details reduzieren kann auch leichte Verbesserungen bieten.
 
Das Gegenteil wird der Fall sein. Je weniger Props, Mods und Assets, desto flüssiger das Spiel.
//Edit: @Lenny_HAL das hier könnte dir behilflich sein.
Performance Affecting Mods List:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1296453455


Hab neulich weider mal bei Null angefangen, nachdem mir irgendwas mein komplettes Spiel zerbröselt hat.

Jetzt hab ich den Vorteil, ein noch nicht zugemülltes Cities zu haben (Der Contentmanager macht einem das Leben ja nicht gerade leicht) und würde es gerne zu Beginn mit möglichst viel "europäischem" Füttern.

Des weiteren gibt es in der Zwischenzeit ja eine Vielzahl an neuen Mods und Assets (Decals?! Prop-Line-Tool?! OMGWTFBBQ!!!:cool_alt::love:)

Hat jemand Links zu guten Sammlungen? high-quality texturen wären super.
Ein wenig was hab ich schon entdeckt. Kiebooms Belgium, Berlin-Set, ein Set mit Fachwerkhäusern (da wären mehr auf jeden Fall erwünscht) DB-Regio Züge, Franz. Kleinstadthäuser...

Was fehlt sind gute Bäume, Kleinzeug wie Blumen, Zäune, Tische, Schilder, generell europäisches Zeug eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat es auch mal wieder gepackt. Einen Haufen DLCs hat CS ja bekommen...

Am Wochenende musste ich erst mal wieder in den Straßenbau einarbeiten. Alles steht und fällt mit dem Verkehr. Ab einem gewissen Grad wird´s auch etwas kompliziertet mit der Straßenführung, vor allem wenn man merkt das man etwas vergessen hat und danach noch Platz schaffen muss.

Ich habe jetzt erst wieder gemerkt, wie umfangreich CS eigentlich ist. So a lá "...ich mach´ nur das kurz noch fertig..." und plötzlich war eine Stunde vorbei. :D
 
Gibt es eine Mod, mit der man schon am Start mehr Bereiche bebauen kann? Bei 81 tiles kann ich erst bei "Metropole" alle Felder kaufen.

Kann man seine abonnierten Mods irgendwie besser sortieren? Also nach zb. Autos, Map Style, Building usw. So langsam verliere ich den Überblick. ;)

@Affenzahn Vielen Dank!
 
Zurück
Oben