• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Sieht schon wesentlich klarer aus :) Eventuell mal links oben über die Übersicht die Verschmutzung anzeigen lassen, damit man den Überblick behält.


MfG tb
 
Ich hab übrigens einen FX8320. Das Spiel nutzt nur 4 Kerne und dann auch noch mehr schlecht als recht...

Hab jedenfalls ab 120.000 Einwohner kaum noch Vorspul Geschwindigkeit...

Ich denke, das wird bei deinem 6300er ähnlich sein.
 
Jo Leute:

Habe mir gestern Snowfall DLC besorgt und bin irgendwie auf nen lustigen Bug bzw. Feature gestoßen.
Ich baue neben Wasser, und prompt wird das Festland geflutet.

Sind die Kaimauern buggy?


20160904104703_1.jpg

€: okay, ich habs auch auf ner Insel, bei der keine Kaimauern gebaut worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
killertomate285 schrieb:
Ich hab übrigens einen FX8320. Das Spiel nutzt nur 4 Kerne und dann auch noch mehr schlecht als recht...

Hab jedenfalls ab 120.000 Einwohner kaum noch Vorspul Geschwindigkeit...

Ich denke, das wird bei deinem 6300er ähnlich sein.

Naja liest sich ja nicht sehr ermutigend. :D Vielleicht har der 6300 ja aber einen kleinen Vorteil weil 2 Kerne weniger. Aber ich habe mich eh schon langsam daran angefreundet die Kiste kräftig aufzurüsten. Aber da es wohl von AMD zur Zeit keine wirklich viel besseren CPU's zu geben scheint, wird dann wohl "schwerem Herzens" ein Intel. Ich weis nicht ob eine übetaktung des FX 6300 überhaupt viel bringt.
Aber erstmal die erste große Stadt bauen um zu sehen was so noch geht. Es gibt ja Experten die haben schon Städte mit über 1 Million Einwohner geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut ob ich solange warte weiß ich noch nicht. Der Zen sollte dann aber deutlich besser werden als die i5 weil sonst lohnt das Warten ggf. ja nicht wirklich. Ich habe gerade mal ein Savegane von fast 200k Einwohner geladen wobei die beiden schnelleren Vorspulgeschwindigkeiten gar nicht gingen und in der normalen Geschwidigkeit ist immer etwas Zucken/ Rucken zu sehen. Also zumindest bis dahin tut sich noch etwas. Aber dauerhaft Spaß bringt das in der Größe dann nicht mehr so. Ich geh mal davon aus das die 1GB Graka hier verantwirtlich ist?
 
Das Spiel kommt auch mit den modernsten Consumer-CPU derzeit bei rd. 300.000 EW an seine Leistungsgrenze.
Ab da werden in der Simulation Teile weggeschnitten, was zu vereinfachten Berechnungen führt und bestimmte Spielinhalte simulationsmäßig stark einschränkt.
Mit anderen Worten, wer mit mehr als 300.000 EW spielen möchte, der braucht keine stärkere CPU kaufen, weil sie auch nichts bringt. Ab 300.000 EW brechen die fps drastisch ein und die Simulation spielt etwas verrückt und ist zäh/fehlerhaft.
 
Aber ist das der Sinn? Wieso kann man mittels Update nicht ein Technischen Fix bringen?
Ich meine ja nicht von besserer KI oder so, einfach nur, dass es besser läuft...

Genau wegen dem Mist spiele ich das Spiel nicht mehr, es macht irgendwann einfach kein Spaß mehr,
es regt mich einfach dermaßen auf, heutzutage sollte man doch mindestens vernünftig Quad Cores unterstützen.

Schade Schade, ich glaub, ich kram Sim City wieder raus :D
Da hatte ich zumindest, gar keine Probleme mit der Performance.
 
Das Spiel unterstützt bereits Quad Cores!

Aber selbst Quad Cores mit Übertaktung kommen damit bei 300.000 EW an ihre Leistungsgrenze.
Da Spiel selbst müsste dynamisch bei so vielen Simulationsobjekten Simulationsmengen auf noch mehr Cores aufteilen, was es aber anscheinend nicht macht, denn wer hat denn heutzutage schon mehr als 4 physische Kerne?
Aktuell kommen die meisten aktuellen PC mit diesem Spiel bei 200.000-300.000 EW an ihre jeweilige Leistungsgrenze.
Ich denke, mit einem technischen Fix ist deswegen keine Abhilfe zu erwarten. Da müsste schon die ganze Spielgeometrie umgearbeitet werden. Technisch machbar, aber kaufmännisch nicht lohnenswert. Wie hoch ist die Kundschaft mit z. Bps. echten 8 Core PC?
 
Hallo!
Ich habe jetzt mal wieder gespielt, und bin schon bei ca. 17k Einwohnern. Bis jetzt ist die Stadt problemlos gelaufen, dann sind aber auf einmal viele Leute krank geworden, überall hat es gebrannt und die Müllabfuhren waren voll. Der Verkehr läuft - bis auf einen Kreisverkehr quasi perfekt, aber nachdem ich alle Müllhalden ausleeren lassen habe, regen sich alle wegen dem Müll auf. Dazu kommt, dass ich kein Geld habe, die Kraftwerke keine Ressourcen und ich Einwohner verliere. Wie sollte ich weitermachen/das Problem lösen?
Ach ja, sollte meine Stadt das Problem überleben, würde ich gerne ein Großstadt-ähnliches Zentrum mit Hochhäusern, Touristen, Bahnhof, evtl. dann Flughafen bauen. Hat ihr Tipps, wie ich das anlegen könnte?
Hier noch Screenshots von der Stadt: http://imgur.com/a/7Rd53
 

Anhänge

  • 20160916223845_1.jpg
    20160916223845_1.jpg
    379,6 KB · Aufrufe: 594
Hast du dir schon Geld geliehen oder Steuern erhöht?
 
Dein Städtelayout ist ja so schon sehr... kreativ :D
Vielleicht solltest du ein bisschen mehr quadratisch und quadrantisch bauen, um deinen Platz optimal auszunutzen.
Jedenfalls hab ich das immer so gehalten.
 
Wohin hast du denn die Müllhalden entleeren lassen? Hast du Müllverbrennungsanlagen? Wenn ich in Müllbergen wohnnen würde, dann würde ich auch wegziehen = weniger Geld für deine Stadt.
 
Ich habe jetzt eine neue Stadt, bis jetzt ist alles OK, nur die Kreisverkehre und Autobahnausfahrten im Industriegebiet sind immer etwas verstopft.
 
Kann an vielerlei liegen...
- zu wenigen Einwohnern deiner Stadt
- schlechte ÖPVN-Anbindung
- schlechte Verkehrswege (Stau)
- geringe Erholungsmöglichkeiten
- hohe Arbeitslosigkeit
- ...
 
Was ist den eine ÖPVN-Anbindung?
 
Öffentlicher Personennahverkehr. Busse, Bahn usw...

Ich versuche immer das zu bauen, was die wollen aber das scheint manchmal einfach nicht richtig zu sein...
 
Zurück
Oben