• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Vorhin Mal ne Runde solo-queued:
1601482073853.png

Lief ausnahmsweise echt gut, und Mates waren super. Hatte letztens ein Game mit @Langnese gehabt, da waren die Mates ein Traum. Super nett, super Ansagen, null toxic. Selten, soll es aber auch geben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
Ja da muss ich zustimmen. Das Game auf Cache war der Wahnsinn. Das waren die besten Mates, abgesehen vom Fullstack, die ich je sonst hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Killerphil51 schrieb:
Ich würde mir ja mal wünschen das die Spielerstatistiken wie Teamkills, getrennte Verbindungen o.Ä mal in das MM mit einfließen damit man auch mal mit Leuten in Lobbys geworfen wird welche gewillt sind das Spiel auch zu gewinnen und die ganzen Trolle unter sich bleiben.

Das existiert schon, diese Statistiken fließen bereits mit ein. Trust Factor nennt sich das. Habe meist gute mates und games. Habe Prime status und benehme mich immer gut = hoher trust factor.

Wenn ich Beispielsweise mit jemanden spiele der kein Prime hat, dann wird es jedoch sofort merklich schlechter.

Hast du Prime? Wenn nicht wäre es eine Investition Wert. Das Geld bekommt man wieder rein wenn man die Kisten - Drops auf dem Steam Markt verkauft.

Wenn du ernsthafter spielst und auf 128Tick Wert legst wird wohl Faceit Premium eher dein Fall sein, wie von @BridaX angemerkt.

Naja, der Trustfactor bzw. Prime funktioniert aber bei vielen einfach nicht.
Als ich noch aktiv gespielt habe war ich auch immer nett zu meinen Mates, hab mein Bestes gegeben selbst wenn es nicht gut lief etc.
Trotzdem hast du dann drei Russen dabei und wenn du das 1v4 verlierst "shat ap purpil ur parents die in car crash" jo und das isses auch wieder gelaufen. Solche Leuten werden dann gemuted und reported, ob es was bringt? Ich bezweifle es.
Von den Cheatern mal ganz abgesehen die sich gar keine Mühe mehr geben irgendwas zu verstecken (100 Stunden Accounts, untereinander befreundet und ab gehts). Wie kommen denn dann solche Leute bitte auf meinen Trust Factor? So unterirdisch schlecht KANN er gar nicht sein, spiele auch einfach nicht gut genug um ständig reported zu werden o.ä. :D

Faceit ist da leider die einzige Möglichkeit ordentlich zu spielen, MM ist quasi unmöglich ohne full Stack.

So wars aber leider auch schon vor Jahren, geändert hat Valve da nichts weshalb ich dann zu Valorant gewechselt bin, da wird wenigstens besser auf die Community gehört.

Profi CS gucke ich trotzdem noch gerne. Jemand das ESL Pro League Finale geguckt? Als Astralis Fan bin ich fast gestorben :D

Ich schieb noch mal ein Ace rein ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, joN-, charly_ und eine weitere Person
Selbst Faceit Premium sind die Mates teilweise absolut lost. Ich bin von lvl 9 auf 5 runter und du kommst aus dem Sumpf nicht mehr raus. Die Leute sind teilweise lvl 7 + und raffen das Spiel nicht.
Wenn man dann mal Ratschläge geben will wird nur aufs Level geguckt und direkt reingepöbelt.
Es ist wirklich selten das jemand normal Kritik üben kann oder diese auch annimmt.
Deswegen melde ich nur an wenn ich mindestens 2 Premates habe.

Es kommt seltsamerweise auch oft vor das man einen lvl 10er im Team hat weil er mit seinen Mates spielen will. Der zieht dann die elo hoch und rafft absolut nichts. (Es ist auch schwer gegen lowranks zu spielen weil man die Leute einfach nicht readen kann ^^). Manhcmal sind die Leute aber auch wirklich nicht gut und man muss sich fragen wie sie auf die elo gekommen sind. Wahrscheinlich irgendwelche ebay Accounts.

Leider leidet dadurch das Spielerlebnis für das gesamte Team.

@Kleptomanix

Irgendwann hörts halt auch einfach auf... Das ist in jedem Multiplayer spiel mit Rangliste so. Ich erninner mich noch an League of Legends - dagegen ist die CS-Community harmlos :D

Das meiste Unkraut hält man mit einer Paywall fern. Das nächste wäre eine geschlossene Community mit eigenen Moderatoren und Admins. Meine Zeit auf Faceit im GPL-Hub (German Pro League) war vermutlich meine beste CS Erfahrung (SoloQ). Nur deutsche Mates die alle gewinnen wollen und tryharden. Hier galt zudem TS-Pflicht. Habe gehört BIG hat einen neuen eigenen Hub auf Faceit. ECL soll auch ganz gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen. Ich spiele nur wenige MM Runden pro Woche, aber wenn dann würde ich gerne mit vernünftigen Mates zusammenspielen, die auch kommunizieren möchten. Solo-MM ist einfach eine Qual. Ich bin noch Silver, würde mich aber eher irgendwo in Gold Nova einordnen, da ich lange Jahre 1.6 gespielt habe und nun erst seit kurzem wieder dabei bin. Ich bin nicht hyperaktiv und auch sonst sehr entspannt. Ich bin allerdings nur sporadisch online, daher wohl nicht der richtige Mate für ambitionierte Spieler. Ich möchte einfach nur gerne ein paar nette Leute in der Liste, bei denen der Zeitpunkt vielleicht ab und an mal passt ;-) Gerne Adden: JW19810

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
Hab noch 'nen Ace. Anti-Eco der Gegner. Ich mit Glock und ohne Kevlar. Die Gegner aber absolut taub... Die flash bei dem 4. Kill, einfach köstlich :D

Ich habe es auch endlich mal geschafft, dass Shadow-Play stretched aufnimmt. Dafür die Demo wie gewohnt hakelig (16 tick halt) :grr:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und cruse
Warum streamst du nicht per OBS (oder Sonstigem) auf Youtube als nicht listed? Dann hast du deine Games immer parat und in ner vernünftigen Qualität.
(Man kann auch mit OBS trusted aufnehmen)

dominic.e schrieb:
Warum streamst du nicht per OBS (oder Sonstigem) auf Youtube als nicht listed? Dann hast du deine Games immer parat und in ner vernünftigen Qualität.
(Man kann auch mit OBS trusted aufnehmen)

Weil ich davon keine Ahnung habe :D

Bin schon froh das ich mit Shadow Play und Avidemux halbwegs zurecht komme.

Mir gehen die CS Demos und Shadow Play aber aktuell auch ziemlich auf den Senkel... und an den Videobeweis denke ich halt oft nicht. Was frisst so ein Video-Capture via OBS an CPU-Leistung?

Du hast ne 1080, mit NVENC hast du nahezu keine Einbußen in der CPU und miniiiimaaaal Einbußen in der GPU. Man muss aber bei OBS einstellen, dass es den kompletten Bildschirm aufnimmt, weil Game-Capture mit CSGO nicht mehr funktioniert wegen dem trust Krempel.

• Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
Ich glaube kostenlos gibt es da keine großen Unterschiede... Die beste Erfahrung hatte ich mit Faceit Hubs (eigene Leagues/Communities) wie GPL (German Pro League) oder ECL (European Counterstrike League). Ich meine der BIG-Clan hat erst neulich auf Faceit eine neue League gegründet. Aber hier muss man einstellig im Monat zahlen - also entweder Faceit Premium, ESEA Premium oder Faceit Leagues/Hubs :)

Suche mal wieder Mitspieler. :-) Gold Nova 3; Normales Matchmaking ohne Ehrgeiz. Bin 32 also bitte keine Kinder. Gerne PM an mich für den steamacc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
Habt ihr seit einigen Wochen auch so oft 5er Lobbies im Gegnerteam? Heute auch wieder 3x hintereinander im Matchmaking und jedes mal so ein merkwürdiges "fishy" game, wo man sich hinterher nicht sicher ist, ob die Gegner nun sauber sind oder nicht - selbst nach dem anschauen der Demo.

Ich wollte eigentlich mal mit Solo/DuoQ Global schaffen. Leider ab Supreme dann die totale Kehrtwende, was die Qualität der Matches anbelangt. Ich wurde ja einige Seiten zuvor gewarnt... und dann, weil es ja sonst zu einfach wäre, in jedem zweiten game ne full lobby :D

[/Mimimi]

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich jetzt bei meinem letzten Game auch gehabt.
-> LEM
Ich gespielt wie der größte Bot 🤣
Und dann nachher bei csgostats gesehen, dass das Gegner-Team full premades. Gut, muss nicht umbedingt was heißen, aber ist schon immer zum Heulen, wenn man das sieht :D

Auf Faceit wird zumindest geschaut, dass 5er lobbies gegen 5er lobbis spielen. Ist schon etwas unfair wenn man alleine reinsucht ^^

Das MM ist in letzter Zeit voll komisch.

Montag soloQ rein. Gegner und eigene haben teilweise sehr sehr komisch gespielt. Am Ende waren alle, auch die Mitspieler, LE. Durch inaktivität bin ich MG2. Es waren sicher keine Premades.

Gestern ein spiel mit Personen welche ausschließlich 200er Stunden Accs hatten.
Die Gegner waren aber sehr sehr schlecht, also ein free win. Aber da ich im Team 4 Russen hatte die dauernd labern war es natürlich unmöglich. Bin so oft gestorben weil ich mich nicht konzentrieren konnte und noch weniger hören.

Dienstag ein Premade mit 4 Serben. Da ich nicht kopflos reinrushe und ein Crapplay haben wie dich wird man geflamt und dann gekickt.

Cancer³. Das kannst einfach nicht mehr sein

btw. was ist generell mit dem Game los? Da sind Personen im spiel mit 200 Stunden oder LVL0 Steam Account und spielen wie die Götter - Rank ist meisten MG2 und tiefer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben