• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

5p0nG3 schrieb:
Moin @WhoDat ,
am einfachsten ist es wohl wenn Du als für "Casual-Gamer" Dich einer "CS:GO- und/oder Multigaming - Community" anschließt und dort versuchst Mitspieler zu finden. Gerade was Deine Onlinezeiten angeht, sind das doch schon sehr spezielle Voraussetzungen. Desweiteren könntest Du z.B. auf 99Damage, wo im Forum direkt für diese Fälle an Gruppensuche stattfinden, Discords vorgestellt werden und auch CS:GO-Communities sich vorstellen, gute Informationen für Deine Situation bekommen.

Ansonsten kann ich Dir externe Plattformen wie eSportal und FaceIt mal in den Raum werfen. Dort gibt es sogenannte Hubs, welche das erstellen von Lobbies Skillbasierend vereinfachen. Schließe Dich dort einfach einer suchenden Party an und los gehts.
btw. so eine ähnlich Funktion bietet auch das Spiel CS:GO selbst an, allerdings gibt es z.b. auf FaceIt deutschsprachige Hubs, was die Kommunikation sehr vereinfacht.

Für alle diese Fälle solltest Du aber auch Teamspeak oder Discord installiert und eingerichtet haben, das wird meist vorausgesetzt.

Falls Du möglicherweise alterstechnisch persönlich 30+ erreicht hast, kann ich Dir gerne auch dafür eine Community vorstellen, in welcher ich selbst seit knapp 2 Jahren tätig bin.

Bei Fragen, gerne mich anschreiben.



Moin @Xbox Series S,

in Zeiten wo vor allem Ranked-basierendes CS:GO darauf basieren, viele FPS aus dem Spiel herauszuholen, möglichst 144Hz Monitore und deren minimale Timing Vorteile zu nutzen, bevorzugt auf 128 Tick-Rate Server zu spielen, denke ich das vor allem Preislich ein Notebook nicht das optimale Werkzeug ist. Zum einfach vor sich hin und rein daddeln, kein Problem. Wenn Du aber darauf aus bist, Dich in Rängen, Laddern oder weiteren nach oben zu spielen, dann würde ich empfehlen das gleiche Geld für einen PC zu investieren.
Rein von den Mindestanforderungen reicht ein Laptop sicherlich dicke, das ist nicht schwer. Nur für den erweiterten Wettkampf-Bereich in CS:GO solltest Du einen PC in Betracht ziehen. Kostet in der Regel weniger, kann individueller Bestückt werden und leichter Nachrüstbar.

Grüße 5p0nG3

Der Youtube-Kanal Pietsmiet hat mich wieder angefixt, weil die Jungs super und der mannschaftssportliche Gedanke reizend sind. Ich würde mir dann Mitspieler für gelegentliche Partien suchen. Am liebsten wäre mir ein Notebook bis ungefähr 1.000 €. Professionelle Ambitionen habe ich keine. Ich frage mich nur, ob man auf kleineren Bildschirmen wie 17 Zoll einen entscheidenden Nachteil zu erwarten hätte. Mit grundsätzlich besser spielenden Gegnern hätte ich kein Problem. Schummler sind eine andere Sache, aber die gab es leider bereits zu meinen aktiven Zeiten vor vielen, vielen Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
17" ist schon sehr klein. Die Auflösung und Seitenverhätnisse spielen auch eine Rolle.

17" 4:3 stretched könnte okay sein

120/144Hz sollte aber ein Muss sein. Die Hardware des Notebooks dürfte nicht all zu ausschlaggebend sein; Low- bis Mid-Tier Grafikkarte und Prozessor. Vorzugsweise höherer Takt als mehr Kerne. Average 150 FPS sollten leicht zu schaffen sein.

Wichtig: Viel Platz auf dem Schreibtisch! XXL Cloth Mousepad und Maus mit guten optischen Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
BridaX schrieb:
17" ist schon sehr klein. Die Auflösung und Seitenverhätnisse spielen auch eine Rolle.

17" 4:3 stretched könnte okay sein

20-24" und 144Hz sollte aber die Norm sein. Die Hardware des Notebooks dürfte nicht all zu ausschlaggebend sein; Low- bis Mid-Tier Grafikkarte und Prozessor. Vorzugsweise höherer Takt als mehr Kerne. Average 150 FPS sollten leicht zu schaffen sein.

Wichtig: Viel Platz auf dem Schreibtisch! XXL Cloth Mousepad und Maus mit guten optischen Sensor.

Das XMG Core 17 finde ich auf den 1. Blick ansprechend, wobei ich zugeben muss, dass ich mich mit Hardware kaum noch auskenne. Für eine Kaufberatung befinde ich mich natürlich im falschen Thema. ;-)
 
Heute mal wieder CSGO angeworfen mit ein paar Freunden und MM ist ja immer noch ein Trauerspiel :D
Bin MGE geranked worden, bekomme aufgrund der Ranks meiner Mates halt auch Gegner im gleichen Bereich und wir haben es in drei Matches nicht geschafft auch nur eins zu gewinnen. Die Gegner sind einfach geisteskrank stark, das ist der Wahnsinn. Überall Prefire, Smokes/Molos mit exaktem Timing etc. Seit wann sind auf diesen Ranks denn so kranke Leute unterwegs? :D
Achja, natürlich fast alles neue Accounts. Einfach traurig, dass es nach all den Jahre nicht besser geworden ist :(

Gibt sich das überhaupt noch jemand oder muss man immer noch FACEIT spielen?
 
Ich habe neulich erst SoloQ zu GE geschafft 🤷‍♂️

Alles Glück und eine Frage des Grind...
 
Ja Glück, dass in deinem Team mehr Cheater sind als im Gegnerteam XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
FaceIt hatte ich so viele schlechte Erfahrung, dass ich mein Konto dort gelöscht hab. 100 Hour Accounts, die alle Simple persönlich waren.
 
Ich bin seit Jahren in den Rängen MG-MGE unterwegs. Seit einem halben Jahr wurde es sehr schlimm. Ganz oft hatten die Gegner in der ersten Hälfte das Lenkrad zum aimen und in der zweiten Hälfte drücken die alles um. haben das perfekte Timing und den Gamesense von Zywoo.

Haben deshalb zu Faceit gewechselt. Momentan habe ich aber das Gefühl die Cheater wollen auch nicht mehr alleine im MM sein und wechseln nun zu Faceit. In den letzten Matches hatten wir oft ähnliches Verhalten wie oben beschrieben. Die hatten dann natürlich neue Accounts aus dem Ostblock. :daumen::freak:
 
Ich habs auch wieder gelassen. Entweder ein Smurf der seinen CS-GO p*nis an schlechteren raushängen lassen will/muss weil er auf seinem Rank nichts mehr zustanden bringt oder trollen will - oder halt cheater.
Auf tryharden am Abend nach der Arbeit hab ich keine Lust.

zwischendrin mach ich mit 2 Kumpels mal ein Faceit match aber das nützen wir eher zum trollen
 
Ich spiele seit Jahren nicht mehr und habe mich mit diesem ganzen Skin- und Inventorythema nie beschäftigt. Bin jetzt deshalb aus allen Wolken gefallen, als ich gesehen habe, dass mein Cobblestone-Souvenirpaket (Atlanta 2017) für ca. 450 EUR bei Steam gehandelt wird oO.

Da ich mit Steam-Guthaben aber nichts anfangen kann: Wo werde ich das Paket am ertragreichsten für Echtgeld oder Amazon-Gutscheine los?
 
Ich werfe mal skinbaron.de in den Raum - ist zumindest ein deutsches Unternehmen und wirkt seriös.

Hier der FAQ: https://skinbaron.de/help

Den vollen Preis wie auf Steam wirst du aber in der Regel nicht bekommen (abzüglich Gebühr):

1617742485784.png


Der Wert ist auch abhängig von den Teams/Signatures des Souvenirs.

Achja, Glückwunsch zum Dachbodenfund :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinkpäd
Von den Souvenirs hatte ich mir Mal einige geholt, als die so ~20€ während der Majors gekostet haben. Verkauft dann für 45 :D Da konnte ja noch keiner riechen, dass es keine Souvenirs mehr geben wird und Cbble so ewig aus dem Mappool fliegt -.- Man was hätte ich heute Kohlen xD
 
Auszug aus meinem Verlauf von vor x Jahren :D
1617816793330.png
 
Besser auf die Gegenwart/Zukunft konzentrieren. Es Gibt noch genug spannende Investments.

Aktuell dürfte mein CS-Inventory bei ~6.000 EUR liegen. Damals 9.000 Phoenix Cases für für 4 Cent gekauft. Davon halte ich noch rund 3.000. Ansonsten hüpfe ich seit 5 Jahren von Major zu Major und investiere in die Sticker. Die letzten habe ich 2019 im Berlin Major gekauft. Seitdem konnten die gut reifen. Vermutlich werde ich das nächste Major (wenn es dieses Jahr überhaupt eins gibt) aussitzen und weiter halten...

Zumindest brauchte ich seit Jahren keine Spiele mehr auf Steam für Echtgeld zu kaufen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Unverständlich warum Leute dafür Geld ausgeben, das hat ja nun kein Mehrwert und die meisten Skins sind einfach hässlich und sehen aus wie in fünf Minuten mit Paint hingekackt oder wie ein kitschiges Ed Hardy Shirt Anfang der 2000er. Aber cool wenn ihr damit Kohle macht und n paar Kiddys findet die das kaufen. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinkpäd
Thja, warum geben Leute Geld für teure Autos, Klamotten oder Schmuck aus? Am Ende auch nur heiße Luft ohne "Mehrwert".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Zurück
Oben