• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Spielt hier irgendwer Wingman? :D
Spiele da ab und zu mit nem Kumpel und was man da für Gegner bekommt ist ja jenseits von Gut und Böse. Er ist im normalen MM MG2/MGE, ich Supreme/Global.
Wingman sind wir irgendwann beide auf MGE abgekackt und unsere Gegner sind wirklich Legenden.
Wir können teilweise gar nicht reagieren und die Spiele sind null ausgeglichen. Im normalen MM sind diese Leute aber gerade mal so Gold oder sogar drunter. Das war vor ein paar Monaten noch nicht annähernd so schlimm, sind mittlerweile auf ner 10er Losingstreak weil wir keine Chance haben :D
Sind das irgendwie Leute die im Wingman cheaten weils da kein Overwatch gibt?
Normales MM oder Faceit geht aber ohne Probleme und ich bekomme nicht annähernd solche Bretter rein wie Wingman.
Ich spiele das halt eher zum Spaß und als Warmup, aber fühlt sich trotzdem weird an momentan :D

Zuletzt bearbeitet:
Anubis Collection Here we Go.

@joN-

Das Wingman Rang-System ist die größte Shitshow im gesamten Game. Da triffst du von absoluten Legenden bis zu Leuten, die nicht geradeaus laufen können alles – unabhängig vom Rang.

Ich war in Wingman auch Global, dann bin ich in 2 Wochen auf Gold 2 down geranked. Nur Legenden unterwegs oder halt irgendwelche Faceit 2k Elo Dudes, die alle 3 Monate mal Wingman spielen und dann MGE sind und dementsprechend komplett rasieren. Dann kam glücklicherweise das Rang-Reset und ich war nach einem Win wieder DMG. Und dann in 10 Games wieder hoch auf Global, obwohl ich auch mit einem MG2 Kollegen gespielt habe, der währenddessen so gut wie gar nicht aufgestiegen ist.

Seitdem kann ich Wingman nicht mehr ernst nehmen…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: joN-
@Körperklaus

Da bin ich ja beruhigt, wir hatten vor ein paar Monaten auch einige gute Spiele, er ist bis hoch auf Supreme und ich bin LE geblieben, obwohl die Gegner Supreme/Global waren und wir die überfahren haben.
Ganz merkwürdige Kiste irgendwie :D

Im MM ist es derzeit aber auch wieder katastrophal... Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass es kein Overwatch mehr gibt?

In jedem zweiten Spiel irgendwelche dubiosen Accounts im Gegnerteam:

160 Stunden Accounts, die auf Inferno SWAG-7 only spielen und damit eine komplette LEM Lobby rasieren.

eBay-Accounts mit 3 Steam Freunden, die eine 30er Bombe in der ersten Halbzeit ready machen...

Gutes Spiel. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbz21 und dominic.e
Bei mir keine Auffälligkeiten. Macht immernoch Spaß das Spiel, außer dass ich gestern einen Uprank erlitten habe und jetzt wohl wieder mit mehr Meckertaschen spielen darf, die das Spiel sehr ernst nehmen.

Keine Ahnung ist mir bei wingman auch aufgefallen, war sup und hab total die noobs getroffen aber dann auch Leute im gleichen Skill lvl. Selten jmd der richtig rasiert hat

• Gefällt mir
Reaktionen: joN-
Bin vor paar Wochen auf Faceit Premium gewechselt. Ganz selten auch mal komische Leute dabei, aber das sind meistens Smurfs die sonst nix raffen.
Wollen sie ja jetzt gegen vor gehen, mal schauen wie das laufen soll.

Da machts wesentlich mehr Spaß zu grinden, alleine wegen 128 Tick und weil die Mates zu 99 % kommunizieren.

Ist mir zu viel geschwitze 😅

FaceIT hatte ich auch nie Glück. Immer irgendwelche türken oder russen 3er Teams gehabt, die dann nichts ingame gecalled haben außer flames.
Da hab ich mir den Premium auch wieder gesteckt.

Gibt doch so communitys wie "Dach", da sind meist GER/AT. Nur zu empfehlen.

joN- schrieb:
Spielt hier irgendwer Wingman? :D
Spiele da ab und zu mit nem Kumpel und was man da für Gegner bekommt ist ja jenseits von Gut und Böse. Er ist im normalen MM MG2/MGE, ich Supreme/Global.
Wingman sind wir irgendwann beide auf MGE abgekackt und unsere Gegner sind wirklich Legenden.
Wir können teilweise gar nicht reagieren und die Spiele sind null ausgeglichen. Im normalen MM sind diese Leute aber gerade mal so Gold oder sogar drunter. Das war vor ein paar Monaten noch nicht annähernd so schlimm, sind mittlerweile auf ner 10er Losingstreak weil wir keine Chance haben :D
Sind das irgendwie Leute die im Wingman cheaten weils da kein Overwatch gibt?
Normales MM oder Faceit geht aber ohne Probleme und ich bekomme nicht annähernd solche Bretter rein wie Wingman.
Ich spiele das halt eher zum Spaß und als Warmup, aber fühlt sich trotzdem weird an momentan :D
Wingman ist das Verseuchteste was man in CSGO spielen kann.
Das eignet sich halt auch super um den Aimbot online einzustellen(da sinnvoller als in Offlinespielen)
Wenn man sie deutlich darauf aufmerksam macht dass man sie Reportbottet, kann man ein paar Runden sehen wie sche*sse sie wirklich sind und so oft das Game gewinnen. Natürlich klappt das nur bei den weniger "eiskalten" Cheatern.
Ergänzung ()

Langnese schrieb:
FaceIT hatte ich auch nie Glück. Immer irgendwelche türken oder russen 3er Teams gehabt, die dann nichts ingame gecalled haben außer flames.
Da hab ich mir den Premium auch wieder gesteckt.
Das leidige Thema, ja.
Solo-Q in FaceIT und dein Tag ist gelaufen, ebenso deine Elo, dein Level, deine Motivation das Game zu spielen.
Es ist eine Abwärtsspirale, aus der man nur mit viel Mühe und mindestens 2 Mates wieder rauskommen kann.

Wer ist noch am Start? :rolleyes:

20230506200437_1.jpg

Ich werd noch verrückt im Wingman. Komme nicht mehr aus Gold raus 🥲
Counter-strike  Global Offensive Screenshot 2023.05.16 - 22.35.28.66~2.png

Einer meiner Lieblingsscreenshots vom letzten Major (hab's durch dummen Zufall sogar live gesehen, jedenfalls die letzten Matches)
y4urolv5c81b1.jpg

Falls es wer nicht sieht was ich meine: Rechts unten "Activate Windows" - wird dauerhaft eingeblendet.

Die Kopfhörer fand ich eigentlich auch geil, so vom Eindruck her, aber einige hatten trotzdem (Kabel)InEars drunter. Das Mic hat scheinbar aber jeder benutzt.

Das sind Kopfhörer für NoiseCancelling, bzw. dass halt alles von außen abgeschirmt wird. Der Sound kommt lediglich über ihre IEMs. Das Mic wird aber von den OnEars verwendet. Oder bin ich da nicht im Bilde?

Einige, so wie er hier, haben keine extra Kabel runterhängen, bzw. knöpfen sich irgendwas ab bevor sie aufstehen. Also liegt der Schluss nah, dass das "echte" Kopfhörer sind und nicht nur NC.

Aber reine Vermutung. Mir sind sie halt schon extrem ins Auge gefallen und hab mich gefragt was das für welche sind.

Edit: Das Mic wurde aktiv benutzt. Hab ich mehrfach beim Coach gesehen, der es heruntergeklappt hat um zu sprechen und das danach wieder hochgeklappt hat. Das Kabelmic von den Kopfhörern, naja hab damit keine guten Erfahrungen gemacht, kann bei anderen anders sein :D
Es wird keine Deko sein, also warum nicht nutzen?

Zurück
Oben