-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4
- Ersteller addicT*
- Erstellt am
Oc3an
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 429
dominic.e schrieb:da gehts um maximale Leistung und SpaĂ und nicht um gut aussehen
Warum nicht Leistung, SpaĂ und geniale Grafik? đ
Warum dann ĂŒberhaupt CS2 und nicht bei CS 1.6 oder CS:CZ oder CS:Source bleiben? Da macht das CS2 doch gar keine Sinn.
dominic.e
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.611
Weil es eben das aktuelle CS ist, was eben jeder spielt und wofĂŒr es offiziell Matchmaking und co gibt. Wenn Volvo morgen CS4 bringen wĂŒrde, wĂŒrden wir alle eben das spielen. Wenn ich schöne Shooter spielen will, weil ich Wert auf Grafik lege, dann sicherlich kein CS. Wobei CS ja schon deutlich schöner geworden ist, so ist es nicht.Oc3an schrieb:Warum dann ĂŒberhaupt CS2 und nicht bei CS 1.6 oder CS:CZ oder CS:Source bleiben? Da macht das CS2 doch gar keine Sinn.![]()
Und wenn du aufgrund "falsch gewĂ€hlter Settings" scheiĂe performst, dann hast du nicht nur was von, sondern im Prinzip auch dein Team, weil du nicht gut helfen kannst.
Oc3an
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 429
dominic.e schrieb:"falsch gewĂ€hlter Settings" scheiĂe performst, dann hast du nicht nur was von, sondern im Prinzip auch dein Team, weil du nicht gut helfen kannst.
@dominic.e
Da gebe ich dir völlig recht!
Darf ich fragen, in welcher Auflösung und Grafiksettings du ins Match gehst? Also, wenn du es verraten möchtest. đ
dominic.e
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.611
Spiele schon immer nativ FHD und ein Mix aus Low+Medium Settings.
Jetzt in CS2 hab ich noch keinen Rang, in Go habe ich die letzten ~2 Jahre nur FaceIt gespielt. Da war ich immer so zwischen Rang 3 und 5 unterwegs. CSGO Matchmaking meist so LE/LEM.
Aber ich spiele zu wenig um da ernsthaft was zu reiĂen đ
Jetzt in CS2 hab ich noch keinen Rang, in Go habe ich die letzten ~2 Jahre nur FaceIt gespielt. Da war ich immer so zwischen Rang 3 und 5 unterwegs. CSGO Matchmaking meist so LE/LEM.
Aber ich spiele zu wenig um da ernsthaft was zu reiĂen đ
Körperklaus
Lieutenant
- BeitrÀge
- 804
https://www.pcgamer.com/counter-strike-2-interview/
"For example, Premier matchmaking is now the most popular mode in Counter-Strike, which we didn't predict."
Sind die kernbehindert?
"For example, Premier matchmaking is now the most popular mode in Counter-Strike, which we didn't predict."
Sind die kernbehindert?
joN-
Commander
- BeitrÀge
- 2.184
Wenn man die FPS auf 32 capped, kann man wohl relativ einfach und konstant Bunny Hoppen, ich brech ab đ
AuĂerdem wird die AWP (ggf. auch andere Waffen) ungenau wenn man getroffen wird, hat also zur Folge, dass man beim zurĂŒckschieĂen stumpf nicht trifft.
Jede Woche wird irgendwas gefunden was zeigt wie unfertig dieses Spiel einfach ist.
AuĂerdem wird die AWP (ggf. auch andere Waffen) ungenau wenn man getroffen wird, hat also zur Folge, dass man beim zurĂŒckschieĂen stumpf nicht trifft.
Jede Woche wird irgendwas gefunden was zeigt wie unfertig dieses Spiel einfach ist.
Soulfly999
Commander
- BeitrÀge
- 2.586
Mein Premier Rang ist mittlerweile 5.0, spiele immer mal wieder mit den Auflösungen rum, aber finde noch nicht so richtig das passende. Mit meinem 34 Zoll auch schwer. Aktuell nehm ich 1920x1440 leicht streched halt mit Black Bars. Sieht richtig schön Scheisse aus aber Frames und Headies gehen irgendwie besser. Aber mit 45 bin ich teilweise gefĂŒhlt eh schon zu langsam oder es lĂ€uft bei den anderen einfach besser. Kein Plan đ
joN-
Commander
- BeitrÀge
- 2.184
Wenn einen solche Accounts mit 65 % HS Rate und ĂŒber 30 Kills vom Server drĂŒcken auf 8k Elo, dann weiĂ man, dass da irgendwas nicht stimmt 
Wieso sind diese ganzen "low ranks" in CS2 so unglaublich gut? Wurde da irgendeine Mechanic so grundsÀtzlich verÀndert, dass auch schlechtere Spieler plötzlich so gut sind? Run and Gun ist zwar krank in CS2, aber das kanns doch nicht sein.
Ich war nie unglaublich gut in CSGO, aber habs SoloQ immerhin geschafft mich auf Supreme/Global zu halten und in CS2 sehe ich teilweise gar keine Sonne mehr. Davon abgesehen ists eh wild was man fĂŒr Mates und Gegner bekommt
Da ist von Faceit Level 10 bis Silver 2 alles dabei, letzteres leider eher in meinem Team.
Frage mich aber auch, warum man teilweise auch Mates mit deutlich niedriger Elo bekommt, trotz SoloQ? Also wenn ich alleine spiele, dann will ich doch auch Mates auf meiner Elo haben und nicht einen, der einfach 3k weniger Elo hat, wo macht das denn Sinn? Nur weil er mit einem Mate auf meiner Elo in die Queue geht, das ist doch bescheuert. Hat dann auch zur Folge, dass die Gegner ne niedrigere Elo haben, ich fĂŒr einen Loss geisteskrank Minus bekomme und fĂŒr nen Win lĂ€cherlich wenig. Der Win ist dabei schon schwer genug, wenn du teilweise zwei Leute dabei hast die gar nichts raffen und dagegen setzt CS2 dann im Gegnerteam zwei Leute ohne Elo, die vorher aber LEM aufwĂ€rts waren
Man will ja eigentlich nicht immer meckern, aber dieses Spiel gibt einem leider so viele AnlÀsse dazu und es gibt keine Alternative zu der man wechseln könnte.
Wieso sind diese ganzen "low ranks" in CS2 so unglaublich gut? Wurde da irgendeine Mechanic so grundsÀtzlich verÀndert, dass auch schlechtere Spieler plötzlich so gut sind? Run and Gun ist zwar krank in CS2, aber das kanns doch nicht sein.
Ich war nie unglaublich gut in CSGO, aber habs SoloQ immerhin geschafft mich auf Supreme/Global zu halten und in CS2 sehe ich teilweise gar keine Sonne mehr. Davon abgesehen ists eh wild was man fĂŒr Mates und Gegner bekommt
Frage mich aber auch, warum man teilweise auch Mates mit deutlich niedriger Elo bekommt, trotz SoloQ? Also wenn ich alleine spiele, dann will ich doch auch Mates auf meiner Elo haben und nicht einen, der einfach 3k weniger Elo hat, wo macht das denn Sinn? Nur weil er mit einem Mate auf meiner Elo in die Queue geht, das ist doch bescheuert. Hat dann auch zur Folge, dass die Gegner ne niedrigere Elo haben, ich fĂŒr einen Loss geisteskrank Minus bekomme und fĂŒr nen Win lĂ€cherlich wenig. Der Win ist dabei schon schwer genug, wenn du teilweise zwei Leute dabei hast die gar nichts raffen und dagegen setzt CS2 dann im Gegnerteam zwei Leute ohne Elo, die vorher aber LEM aufwĂ€rts waren
Man will ja eigentlich nicht immer meckern, aber dieses Spiel gibt einem leider so viele AnlÀsse dazu und es gibt keine Alternative zu der man wechseln könnte.
Zuletzt bearbeitet:
Körperklaus
Lieutenant
- BeitrÀge
- 804
Das ist ja der Witz an dem Elo-System, dass die Elo in keinem Zusammenhang zu den Gegnern steht oder wie gut/schlecht die sind.joN- schrieb:Hat dann auch zur Folge, dass die Gegner eine niedrigere Elo haben, ich fĂŒr einen Loss geisteskrank Minus bekomme und fĂŒr nen Win lĂ€cherlich wenig.
Es kommt lediglich auf deine Win- oder Lose-Streak an. Wenn du 3 Games hintereinander verlierst, kriegst du -300/400 und nur +100. Gewinnst du dann eins, bekommst du im nÀchsten "nur" noch -200/300 und wenn du viele in Folge gewinnst, bist du irgendwann bei -100 und +300.
Wie viel Elo du oder die Gegner dabei haben, ist komplett egal...
Ich war bei -100/+350. Verloren und dann im nÀchsten -100/+200. Wieder verloren und dann -100/+100. Drittes Game in Folge verloren und dann -300/+100...
Gegner-Elo oder Team-Elo ist da komplett egal.
joN-
Commander
- BeitrÀge
- 2.184
@Körperklaus Wait what? Dann ist das ja NOCH dĂŒmmer oder nicht?
Spieler mit schlechterer Elo sind ja potentiell auch schlechter und CS erwartet dann, dass ich trotz schlechter Mates dann noch gewinne und bestraft mich wenn ich es nicht tue?!
Das ist ja ein absoluter Troll, das wusste ich gar nicht
Spieler mit schlechterer Elo sind ja potentiell auch schlechter und CS erwartet dann, dass ich trotz schlechter Mates dann noch gewinne und bestraft mich wenn ich es nicht tue?!
Das ist ja ein absoluter Troll, das wusste ich gar nicht
Körperklaus schrieb:Es kommt lediglich auf deine Win- oder Lose-Streak an. Wenn du 3 Games hintereinander verlierst, kriegst du -300/400 und nur +100. Gewinnst du dann eins, bekommst du im nÀchsten "nur" noch -200/300 und wenn du viele in Folge gewinnst, bist du irgendwann bei -100 und +300.
Das kann so nicht stimmen.
Hab ne Winrate von ~51% und bekomme jedes game -570 bis -500 /+110-150.
Eine Loss-Streak um den Elo "Offset" zu starten gab es nicht. Ist seit den Placements so (10/12 wins).
Also entweder greift das System bei Leuten ein die zu "hoch" ranked wurden oder es weiĂ eigentlich niemand aktuell wonach das System die Elo Punkte vergibt
Individuelle performance kann es nicht sein, die ist bei mir so unpredictable, da kannst Win/Loose Elo auch auswĂŒrfeln
Soulfly999
Commander
- BeitrÀge
- 2.586
- BeitrÀge
- 38.613
MĂŒssten wir nicht mal langsam ein neues Thema aufmachen oder wenigstens den Titel anpassen? 
joN-
Commander
- BeitrÀge
- 2.184
@Soulfly999 glaube nik war in CSGO aber glaube ich auch Supreme/Global, da sind 1,7k Elo schon wenig, bis 4k ist ja mehr oder weniger Silber 
Glaube aber auch, dass man die Ranks (zumindest im Moment) noch nicht 1:1 ĂŒbernehmen kann aus CSGO.
Glaube aber auch, dass man die Ranks (zumindest im Moment) noch nicht 1:1 ĂŒbernehmen kann aus CSGO.
Ăhnliche Themen
- Gesperrt
- Antworten
- 7.574
- Aufrufe
- 438.294
- Gesperrt
- Antworten
- 5.844
- Aufrufe
- 353.472
- Gesperrt