• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Das ist ein competetive shooter, da gehts um maximale Leistung und Spaß und nicht um gut aussehen 😀

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: joN- und Oc3an
dominic.e schrieb:
da gehts um maximale Leistung und Spaß und nicht um gut aussehen

Warum nicht Leistung, Spaß und geniale Grafik? 😉

Warum dann ĂŒberhaupt CS2 und nicht bei CS 1.6 oder CS:CZ oder CS:Source bleiben? Da macht das CS2 doch gar keine Sinn. :confused_alt:

Oc3an schrieb:
Warum dann ĂŒberhaupt CS2 und nicht bei CS 1.6 oder CS:CZ oder CS:Source bleiben? Da macht das CS2 doch gar keine Sinn. :confused_alt:
Weil es eben das aktuelle CS ist, was eben jeder spielt und wofĂŒr es offiziell Matchmaking und co gibt. Wenn Volvo morgen CS4 bringen wĂŒrde, wĂŒrden wir alle eben das spielen. Wenn ich schöne Shooter spielen will, weil ich Wert auf Grafik lege, dann sicherlich kein CS. Wobei CS ja schon deutlich schöner geworden ist, so ist es nicht.

Und wenn du aufgrund "falsch gewĂ€hlter Settings" scheiße performst, dann hast du nicht nur was von, sondern im Prinzip auch dein Team, weil du nicht gut helfen kannst.

dominic.e schrieb:
"falsch gewĂ€hlter Settings" scheiße performst, dann hast du nicht nur was von, sondern im Prinzip auch dein Team, weil du nicht gut helfen kannst.

@dominic.e

Da gebe ich dir völlig recht! :)

Darf ich fragen, in welcher Auflösung und Grafiksettings du ins Match gehst? Also, wenn du es verraten möchtest. 😉

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dominic.e
Spiele schon immer nativ FHD und ein Mix aus Low+Medium Settings.

Jetzt in CS2 hab ich noch keinen Rang, in Go habe ich die letzten ~2 Jahre nur FaceIt gespielt. Da war ich immer so zwischen Rang 3 und 5 unterwegs. CSGO Matchmaking meist so LE/LEM.

Aber ich spiele zu wenig um da ernsthaft was zu reißen 😂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Oc3an
Gibt's hier eine Truppe, die noch Platz fĂŒr mich hat?
Premierpunkte 3339

Will gerne mal kommunizieren bei CS, Russisch kann ich nicht ;)

heute wieder rubberbending des todes.
(Mirage) Runde startet, bin schon beim Fenster Kitchen und zack wieder zurĂŒck in CT Base - usw usw usw:freak:

Wenn man die FPS auf 32 capped, kann man wohl relativ einfach und konstant Bunny Hoppen, ich brech ab 💀

Außerdem wird die AWP (ggf. auch andere Waffen) ungenau wenn man getroffen wird, hat also zur Folge, dass man beim zurĂŒckschießen stumpf nicht trifft.

Jede Woche wird irgendwas gefunden was zeigt wie unfertig dieses Spiel einfach ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Langnese
Mein Premier Rang ist mittlerweile 5.0, spiele immer mal wieder mit den Auflösungen rum, aber finde noch nicht so richtig das passende. Mit meinem 34 Zoll auch schwer. Aktuell nehm ich 1920x1440 leicht streched halt mit Black Bars. Sieht richtig schön Scheisse aus aber Frames und Headies gehen irgendwie besser. Aber mit 45 bin ich teilweise gefĂŒhlt eh schon zu langsam oder es lĂ€uft bei den anderen einfach besser. Kein Plan 😂

• GefĂ€llt mir
Wenn einen solche Accounts mit 65 % HS Rate und ĂŒber 30 Kills vom Server drĂŒcken auf 8k Elo, dann weiß man, dass da irgendwas nicht stimmt :D

Wieso sind diese ganzen "low ranks" in CS2 so unglaublich gut? Wurde da irgendeine Mechanic so grundsÀtzlich verÀndert, dass auch schlechtere Spieler plötzlich so gut sind? Run and Gun ist zwar krank in CS2, aber das kanns doch nicht sein.

Ich war nie unglaublich gut in CSGO, aber habs SoloQ immerhin geschafft mich auf Supreme/Global zu halten und in CS2 sehe ich teilweise gar keine Sonne mehr. Davon abgesehen ists eh wild was man fĂŒr Mates und Gegner bekommt :D Da ist von Faceit Level 10 bis Silver 2 alles dabei, letzteres leider eher in meinem Team.

Frage mich aber auch, warum man teilweise auch Mates mit deutlich niedriger Elo bekommt, trotz SoloQ? Also wenn ich alleine spiele, dann will ich doch auch Mates auf meiner Elo haben und nicht einen, der einfach 3k weniger Elo hat, wo macht das denn Sinn? Nur weil er mit einem Mate auf meiner Elo in die Queue geht, das ist doch bescheuert. Hat dann auch zur Folge, dass die Gegner ne niedrigere Elo haben, ich fĂŒr einen Loss geisteskrank Minus bekomme und fĂŒr nen Win lĂ€cherlich wenig. Der Win ist dabei schon schwer genug, wenn du teilweise zwei Leute dabei hast die gar nichts raffen und dagegen setzt CS2 dann im Gegnerteam zwei Leute ohne Elo, die vorher aber LEM aufwĂ€rts waren :D

Man will ja eigentlich nicht immer meckern, aber dieses Spiel gibt einem leider so viele AnlÀsse dazu und es gibt keine Alternative zu der man wechseln könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: qlubtempo
joN- schrieb:
Hat dann auch zur Folge, dass die Gegner eine niedrigere Elo haben, ich fĂŒr einen Loss geisteskrank Minus bekomme und fĂŒr nen Win lĂ€cherlich wenig.
Das ist ja der Witz an dem Elo-System, dass die Elo in keinem Zusammenhang zu den Gegnern steht oder wie gut/schlecht die sind.

Es kommt lediglich auf deine Win- oder Lose-Streak an. Wenn du 3 Games hintereinander verlierst, kriegst du -300/400 und nur +100. Gewinnst du dann eins, bekommst du im nÀchsten "nur" noch -200/300 und wenn du viele in Folge gewinnst, bist du irgendwann bei -100 und +300.

Wie viel Elo du oder die Gegner dabei haben, ist komplett egal...

Ich war bei -100/+350. Verloren und dann im nÀchsten -100/+200. Wieder verloren und dann -100/+100. Drittes Game in Folge verloren und dann -300/+100...
Gegner-Elo oder Team-Elo ist da komplett egal.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: joN-
@Körperklaus Wait what? Dann ist das ja NOCH dĂŒmmer oder nicht?
Spieler mit schlechterer Elo sind ja potentiell auch schlechter und CS erwartet dann, dass ich trotz schlechter Mates dann noch gewinne und bestraft mich wenn ich es nicht tue?!
Das ist ja ein absoluter Troll, das wusste ich gar nicht :D

Körperklaus schrieb:
Es kommt lediglich auf deine Win- oder Lose-Streak an. Wenn du 3 Games hintereinander verlierst, kriegst du -300/400 und nur +100. Gewinnst du dann eins, bekommst du im nÀchsten "nur" noch -200/300 und wenn du viele in Folge gewinnst, bist du irgendwann bei -100 und +300.

Das kann so nicht stimmen.
Hab ne Winrate von ~51% und bekomme jedes game -570 bis -500 /+110-150.
Eine Loss-Streak um den Elo "Offset" zu starten gab es nicht. Ist seit den Placements so (10/12 wins).

Also entweder greift das System bei Leuten ein die zu "hoch" ranked wurden oder es weiß eigentlich niemand aktuell wonach das System die Elo Punkte vergibt ;)

Individuelle performance kann es nicht sein, die ist bei mir so unpredictable, da kannst Win/Loose Elo auch auswĂŒrfeln :D

• GefĂ€llt mir
@nik_ Viel Spaß beim Grinden :D
Immerhin bekommst du bis 4k keine Minuspunkte.

@nik_ ist doch egal, da lag ich auch. Paar Matches und man ist schnell bei 4-5

@Soulfly999 glaube nik war in CSGO aber glaube ich auch Supreme/Global, da sind 1,7k Elo schon wenig, bis 4k ist ja mehr oder weniger Silber :D

Glaube aber auch, dass man die Ranks (zumindest im Moment) noch nicht 1:1 ĂŒbernehmen kann aus CSGO.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Soulfly999
@Jon. Das ist schon lange her, war GE, wenn ich dann noch zwischendurch aktiv war, LEM, Supreme, je nach AktivitĂ€t. Aber wenn 2 von 5 Leuten nur Trollen kannst du auch nicht viel carrien 😅😅

Aber wie ich teilweise umgeschossen worden bin,nicht mehr feierlich

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Soulfly999 und joN-