• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Ynkento schrieb:
Weiß jemand wie man mit einem deutschem Tastaurlayout die Taste "-" binden kann?
Schon mal ganz normal über das Einstellungsmenü probiert, wo man jeder Aktion eine Taste zuweist?

Ynkento schrieb:
Irgendwie gibt es in CS2 wohl ein Layoutproblem?
Mit dem Patch vom 15.02. wurde ja etwas an der Tastenbelegung geändert. Danach gab es auch ein Hinweisfeld Ingame, wenn man das Spiel das erste Mal gestartet hat.

"Fixed issues with implementation of scancode-based key bindings. Bindings are now independent of input locales."

Keine Ahnung, ob das jetzt die autoexec zerschossen hat.

Verstehe sowieso nicht, warum man noch eine autoexec brauchen sollte? Man kann mittlerweile so gut wie alles notwendige über das Menü einstellen...

Oder was kann die autoexec, was man nicht "normal" einstellen kann? (Abgesehen von irgendwelchen Noclip Sachen oder so, die man sowieso nur mit "sv_cheats 1" benutzen kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die autoexec gar nicht mehr verwenden, genau aus deinen Gründen. Allerdings kann ich meinen Key "-" im Game zuweisen. Funktioniert. Nach dem restart ist der Key wieder leer.
Muss ihn also wieder neu zuweisen. Deshalb wollte ich die Taste fest forcen.
 
Gibt's hier noch Leute, die das Game regelmäßig spielen und 5 Games in Folge schaffen, ohne umgehackt zu werden?
 
Seit ein paar Tagen keine Cheater mehr getroffen. Vll hat Valve was gemacht? Aber auch kaum Russen. Ka wieso und ob es da einen Zusammenhang gibt… Oder ob ich nur Glück hatte.
 
orlof schrieb:
Seit ein paar Tagen keine Cheater mehr getroffen.
Auf welchem Rang bist du denn unterwegs?

Ab Gold II im MM bzw. 17/18k Premier hast du jedes zweite Game Leute, die richtig dreist anhaben und ab Gold III/IV oder über 20k kannst du es eigentlich komplett vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 20k Elo. Spiel Premier nur noch ganz selten, weil sich entweder jemand dreht oder man sich seit neuestem sogar teleportieren kann?!

Sonst nur bei Faceit unterwegs. Hat zwar ein dickes Smurf Problem, aber immerhin ohne Cheats bis jetzt.
 
Das Video sagt glaube ich alles was man momentan zu CS2 wissen muss :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und Körperklaus
Faceit SoloQ ohne "Premium" ist gefühlt aber auch unspielbar geworden. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man mit Absicht so ein schlechtes System machen kann. Man wird ja gefühlt gezwungen für Premium zu bezahlen. Ich sehe es aber nicht ein, Geld für eine Plattform auszugeben, wo sich nicht mal der Support wirklich um deine Anliegen kümmert. Tickets werden tagelang unbeantwortet gelassen und dann kommt irgendeine 0815 copy paste Antwort und tschau. Und auch wenn mal ein Spieler wegen Toxic sein oder Griefing gebannt wird, dann vielleicht nur für einen Tag. Die Strafen sind viel zu kurz und die Leute überdenken dadurch auch nicht ihr Verhalten..


Mein größtes Problem mit dem "System" ist, dass man oft im eigenen Team 3er/4er (selten 2x2) Premades hat und bei den Gegnern das ganze Team Premades sind. Man fühlt sich komplett fehl am Platz und ausgeschlossen. Niemand hat Interesse In-Game zu reden, wenn man mit seinen "Homies" schon im Teamspeak/Discord ist und dann kommt noch hinzu, dass die Premades viel leichter jemanden schlecht reden können, weil man sich untereinander natürlich Rücken gibt. Man muss sich also immer alles gefallen lassen und nach deren Nase tanzen. Macht man das nicht und will sein eigenes Ding machen, hagelt es natürlich Reports und man wird gebannt. Und das nur, weil das ach so tolle Melde-System automatisiert Bans aushändigt und man das natürlich nicht (Achtung Sarkasmus) abusen kann, wenn man zu dritt oder zu viert zusammen spielt :)

Ich finde, dass das z. B. in League of Legends Ranked viel besser gelöst wurde. Da gibts/gabs (habs lang nicht mehr gespielt) eine Solo bzw. DuoQ und eine 5er Queue. Also konnte ein Einzelspieler nicht mit einem 4er Stack gequeued werden und schon gar nicht gegen ein 5er Premade-Stack spielen..

Faceit bekommt von mir keinen Cent (mehr). Ich hoffe, dass es irgendwann eine bessere Plattform geben wird.. (Hoffnung war ja mit Premier da, aber Valve kriegts einfach nicht mit dem Anti-Cheat hin..)
 
Die letzten Tage war’s so schlimm wie noch nie. Egal ob 14k oder 19k Elo, egal ob MM oder Competitive, egal welche Uhrzeit: In 9/10 Spielen mindestens einen Cheater gehabt. In Faceit bisher nicht einen einzigen. So ist das Spiel aktuell unspielbar.
 
Wie immer halt. 8 Runden gegen Bots und dann Abfahrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und Körperklaus
@herb4

Die Gegner natürlich...

Der größte Witz ist, dass wir ein 5er Stack waren und die Gegner eine Random Lobby, mit irgendwelchen gekauften Shit-Accounts.

Trust Factor scheint ja nicht mehr zu geben, wenn man jedes Match mindestens ein/zwei solcher dubiosen Accounts dabei hat.

Kannst du fragen, wen du willst... so schlimm wie derzeit, war es selbst zu den schlimmsten CS:GO Zeiten nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joN-
Ich habe mal wieder mit Gelegenheitsspiel angefangen, nachdem ich ja wirklich Jahre nicht mehr gespielt hatte.
Geht inzwischen wieder ganz gut rein und auch das Movement kehrt so langsam zurück.
Finde die Änderungen positiv soweit, es fühlt sich relativ Smooth an und der Netcode scheint besser zu sein.
Wenn man drauf ist, geht auch rein, was früher für mein Gefühl nicht immer der Fall war.

Die verbesserte Grafik hätte ich jetzt nicht gebraucht, es ist ein competitive Shooter und kein AAA-Game, wobei die Smokes in der Tat nett sind. An Wettkampf habe ich mich aber noch nicht getraut und bin mal gespannt, wie hart es mit Hackern ist.

Overwatch gibt es ja nicht mehr, oder? Kannte schon vor Jahren Leute, die irgendwelche private Cheats hatten, die einfach nicht detected waren. Das war sogar noch vor Overwatch. Stellenweise hatten die richtig krasses Inventory und es ist einfach nichts passiert bei denen.
Bringt die Melden-Funktion jetzt überhaupt noch was?
 
Pjack schrieb:
Bringt die Melden-Funktion jetzt überhaupt noch was?
Nein, da es ja kein Overwatch mehr gibt.

Maximal ein Report für Greefing bringt noch was, weil es nach genug Meldungen automatisch einen temporären Ban gibt, der Rest ist reinstes Placebo.

Pjack schrieb:
wie hart es mit Hackern ist.
Zu Beginn wird es noch gehen, da es die Hacker sehr schnell in den Rankings nach oben schiebt, aber ab 17/18k bzw. Gold 3/4 im MM kannst du es komplett vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Ist ja richtig geil. Dabei hat Volvo auch schon vor Jahren mit KI-basiertem Anticheat kokettiert. Vllt. sollte man das irgendwann doch mal liefern, die Daten aus Overwatch könnte man sehr easy einer KI zum Training vorlegen...
Aber wenn man sich selbst die Datenquelle wegnimmt geht das natürlich nicht mehr.

Körperklaus schrieb:
aber ab 17/18k bzw. Gold 3/4 im MM kannst du es komplett vergessen.
Was, ernsthaft? Gold Nova ist doch gar nichts, hab nie einen so niedrigen Rang gehabt obwohl ich nie wirklich gut war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pjack schrieb:
die Daten aus Overwatch könnte man sehr easy einer KI zum Training vorlegen...
Ist nicht so einfach, weil OW teilweise auch von den Cheatern unterminiert war. Die haben, wie auch immer, ihre eigenen Games gefunden und dann down gevotet, etc. ...

OW zurückzubringen, würde schon extrem helfen, weil dann 99 % der Rage-Hacker und obvious WH-Spieler früher oder später rausfliegen würden.

Ich hab seit Release über 600 MM/Premier Games und bisher wurden 6 Leute gebannt... Die ganzen Spinbotter, gegen die ich vor drei Monaten gespielt habe, drehen sich teilweise noch immer.

Und das selbst solche Game-Breaking Cheats, wie Magic Bullets oder Teleports, nicht detected werden, zeigt einfach, dass sie es nicht können oder nicht wollen. Keine Ahnung was schlimmer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Sie wollen nicht. Schon vor zig Jahren wurden Leute mit Bunnyhop-Script auf Communityservern automatisiert gebannt.
Auf Valves Servern war das (soweit ich weiß) immer möglich. Auch einen Spinbotter sollte man relativ einfach erkennen können anhand der Daten. Mein Gott, wenn man es als Spieler auf dem Server einfach so sehen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Körperklaus
Das Ding ist halt, dass es viele ja nicht offensichtlich machen. Aber man merkt mit ein bisschen Erfahrung ja ziemlich schnell, ob man realistisch ins Gesicht bekommt oder halt nicht. Wenn die Gegner 0 Fehler machen und du jedesmal direkt tot bist, egal an welchem Off-Angle du stehst, dann kann man sich schon so seine Gedanken machen. Oft ist es ja auch so, dass die Gegner dann in den entscheidenden Runden richtig krass umschiessen und dann einen Teil der Runden wie die letzten Bots durch die Map rennen um nicht jedes Spiel 13:0 zu gewinnen. Komisch dass mir das auf Faceit nie so geht.

Valve hat meiner Meinung nach 0 Interesse daran, das Cheaterproblem zu lösen. Die Spielerzahlen würden einbrechen und weniger Kisten bzw. Keys würden gekauft werden. Dabei wäre es doch so einfach. Siehe Faceit oder Valorant. Denke so 15-20% hacken zur Zeit im Premier MM.
 
Irgendwie bin ich auch eher dafür, dass Premium/Ranked einfach 50€ oder so kosten sollte, im Glauben und der Hoffnung, dass die Cheater dann weniger werden. Wer erwischt wird, wird ja nicht jedes Mal neu 50€ ausgeben wollen. Das wäre es mir wert. Alles anders kann ja weiterhin kostenlos sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orlof
Zurück
Oben