• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Ich schaue Astralis sehr gerne an, deren Spiel wirkt immer sehr homogen und abgestimmt. Da passt einfach das ganze Team zusammen und ich finde es immer beachtlich wie sich Astralis in Drucksituationen verhält.

Glück hat der, der es erzwingt :)

Im Grunde ist es doch nur der Neid der anderen, die CS Szene ist einfach ein riesen Sauhaufen :) Merke ich immer wieder aufs neues, wenn ich selbst spiele :) und die Leute/Kiddys die da rumflamen können es halt nicht ertragen wenn Ihr geliebtes VP verliert.
 
Ich mag die Astralis-Spieler auch irgendwie nicht.
Das sind halt einfach ein paar blasse dünne Jungs, die teilweise aussehen als wären sie erst 12.
Die einzelnen Spieler haben irgendwie kaum Profil, ich glaube es ist ziemlich schwer sich mit denen zu identifizieren.
VP z.B. kommt in Interviews deutlich sympatischer rüber, kann man die eigentlich nicht mögen?

Das sollte jetzt kein Hate sein, sondern viel mehr eine Erklärung, wieso es zu diesem Hate kommt.
Wir hassen es doch alle, wenn wir einen Team-Mate haben, der noch nicht einmal im Stimmbruch ist, das ganze Spiel über nervt, aber trotzdem mehr Frags hat als man selbst.
Das empfinde ich irgendwie auch für die Astralis-Spieler.

Abgesehen davon ist es immer cool, das beste Team der Welt zu hassen, wenn es nicht das eigene Lieblingsteam ist.
Ist bei Fnatic doch ähnlich.
 
Bin jetzt auch nicht so der Fan von Astralis, seit Carrigan weg ist. Von den aktuellen Spielern sind die meisten relativ unscheinbar für mich. Man muss aber klar anerkennen, dass der Erfolg verdient ist.

Gerade gegen FaZe war zu sehen, dass man halt auch von der Firepower her mithalten kann und in der obersten Liga spielt. Von der Taktik und der Flexibilität her passt es auch. Aktuell gibt es halt kein Team, bei dem diese Faktoren so regelmäßig zusammen passen, und deswegen steht man da, wo man steht.
 
Lass mal NiKo in FaZe ankommen :)
 
Unsympathisch trifft es wohl am ehesten. Karrigan war mir schon immer zu arrogant für die Leistung, die er brachte, und der Rest von Astralis kommt in der Hinsicht einfach nicht an meine Lieblingsteams (NiP und VP) ran.

Ich mag aber auch SK und Immortals nicht, vor allem FalleN mit seinem Englisch nervt mich extrem. Aber spätestens wenn fnatic wieder Gas gibt (geben sollte), werden die den #1 Hate-Spot der Community wieder inne haben, keine Sorge. :D
 
gunmarine schrieb:
War es nicht so, dass die Pascal Karten bei CS:GO nicht in den Boost Takt gehen?

reddit:

" go to "Nvidia Control Painel" -> "manage 3d Settings" -> chose CSGO and turn off everything and set other stuff to "performace", So far this worked for me... "

vllt hilfts dir. Was hast du denn für ne CPU drin Andre? Und hat sich zufällig Multicore Rendering ausgestellt?

Dann könnte dir das hier noch helfen ab Minute 15:

https://www.youtube.com/watch?v=GqBiMhOSd3M

Ich habe die Startparameter und im Treiber schon so ziemlich alles versucht. Mit der GTX 770 läuft es ja auch. Komischerweise ist es mit der GTX 1070 einfach deutlich schlechter. Als CPU habe ich den Intel Xeon E3 1230V2 drin (HT ausgeschaltet).
 
addicT* schrieb:
Unsympathisch trifft es wohl am ehesten. Karrigan war mir schon immer zu arrogant für die Leistung, die er brachte, und der Rest von Astralis kommt in der Hinsicht einfach nicht an meine Lieblingsteams (NiP und VP) ran.
ähm Karrigan :D spielt doch schon länger nicht mehr für Astralis sondern bei Faze.
 
Und? Er war mir schon damals zu zeiten von Dignitas (danach TSM, dann Team ?, dann Astralis) unsympathisch. Und stell Dir vor, bis heute hat sich da nichts dran geändert. :D
 
Pjack schrieb:
Von den aktuellen Spielern sind die meisten relativ unscheinbar für mich.
Viele ihrer Gegner haben das bis jetzt ebenso stark unterschätzt. Von vielen wird immer nur dev1ce als "Star" herausgestellt und viele konzentrieren sich darauf ihn im Spiel zu neutralisieren.
Das Problem dabei ist, dass den Meisten nicht einmal das gelingt und er schlicht "allein" den Großteil der Gegner in den Boden spielt (kein einziges Event-Rating <1.00 seit Dez 2015). Wenn es einem der Top-Teams doch gelingt, ist mittlerweile praktisch immer jemand anderes im Team der dass mehr als ausgleichen kann. Im Katowice Finale z.B. Xyp9x und dupreeh (deagle ace :cool_alt:). Beim Major Kjaerbye...
Astralis funktioniert als Paket im Moment einfach reibungslos.
 
Vielleicht liegt es am Takt. Was mir aber jetzt passiert ist kann man sich fast nicht ausmalen, die C States etc. sind im Bios alle deaktiviert, hatte aber vor Monaten mal im Windows 10 den Energiesparmodus auf ausbalanciert gestellt und die Energiesparmodi im Bios angemacht um mal zu schauen wie der Stromverbrauch beim wow botten ist, hatte dann die Bios Einstellungen wieder deaktiviert aber vergessen wieder auf Höchstleistung zu stellen. Und mein CS lief irgendwie alles andere als Rund, da ich eh nicht viel gezockt hatte, dachte ich mein Skilleinbruch liegt einfach daran, dass ich weniger zocke, jetzt hab ich aber in den letzten Wochen wieder was mehr gespielt aber auch im Faceit kam ich irgendwie nie so richtig on Point und hab sichere Frags nicht gemacht die ich sonst eigtl. im schlaf mache..dazu wirkte alles ein bisschen laggy und nicht flüssig...gut kann die Leitung sein, kann die Graka sein etc....war oft krank...nix bei gedacht.

Über das Spiel mit Andre hab ich mal in die Energieoptionen geschaut...Höchstleistung wieder rein (ja aber meine CPU taktet ja mit 8x4.100 mhz soltle doch egal sein?!) und das Spiel läuft wieder Butterweich und vor allen DIngen die Models bewegen sich deutlich deutlich flüssiger, obwohl ich auch im 5on5 immer meine ~250-300 FPS hatte..aber ich weiss nicht ob die Frametimes einfach beschissen waren oder was es war, die maus ist wieder sauber, die models sind flüssiger und ich kann einfach schneller reagieren weil das Spiel wieder flüssig läuft...

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kann mir erklären woran das liegt? auf dem 24 Slot FFA DM bleib ich auch wieder über 300 FPS, ganz selten dass der mal wegen der GPU runter geht, aber ich seh jedenfalls keine 200 mehr da stehen...naja jetzt mach ich wieder gewisse frags weil ich die models früher bemerke wie das Bild wieder ruhig ist....

wirkt sich der Energiesparmodus so auf die GPU aus oder bremst doch irgendwo die CPU?


@ Andre ziemlich komisch, wäre jetzt interessant zu sehen wie eine 4 ghz Intel cpu mit der graka in cs ist, aber ich würd mal beobachten welchen Takt die Grafikkarte fährt. HT würd ich aber eh an lassen, allein schon wegen den Anti Cheat Tools von Esea, esl und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
@yast
Meinte eher auf der persönlichen Schiene. Astralis ist für mich irgendwie so...öde. Nicht auf dem Server, aber in Interviews und vom ganzen Eindruck vermitteln andere Spieler irgendwie mehr Emotionen.

Dev1ce hat sich extremst entwickelt. Zu Zeiten von Dignitas und auch TSM war er halt nen solider AWPer, der aber auch oft genug gefailt hat. Aktuell ist er wohl mit einer der stärksten Spieler überhaupt und hat mit allen Waffen viel Impact.
Er wirkt auch deutlich selbstsicherer und das nicht nur aufm Server.

Der Rest von Astralis ist natürlich auch seht stark, sonst stände man auch nicht da, wo man gerade ist. Vor allem funktioniert das Team als ganzes, und ist nicht darauf angewiesen, dass ein bestimmter Spieler zieht.
Bin Mal gespannt, wie lange diese Form gehalten werden kann.
Wenn CS:GO etwas gezeigt hat, dass die Dominanz von einem Team sehr schnell enden kann.
 
@gun
sobald ich in cs:go jegliches AA anmache (Auch FXAA) lagts und wirkt unrund.
das interessante: wenn ich AA über Nvidia Systemsteuerung anmache läufts

ich mache seit ein paar tagen Benchmark mitschnitte per fraps(F11) auf dust2 (DM) mit vers. Einstellungen. ich post das demnächst mal.
(will noch ein paar mehr Einstellungen protokollieren - soll ja auch mehr wie 1 run pro einstellung sein und das dauert halt )

also irgendwas haben die definitiv mit irgendeinem patch verbockt
 
hmm AA hab ich auf 4x MSAA, ansonsten hab ich z.b. d2 im pit auf 1280x960 so viele Kanten, dass man den Kopf noch schlechter sieht, aber ich merke bei mir zumindest nicht wirklich nen Unterschied zwischen aus oder 4x. Mirage Palace ist auch so ein Kandidat wo ich die Kante scharf haben will oder auf Train die Züge... halt diese ganzen Long distance Duelle wo man manchmal nur ein paar Pixel erkennen muss will ich nicht ohne AA spielen, dazu das ganze auf 27 Zoll ist halt auch nicht optimal ohne AA.

Mit 1440x1080 hab ich AA aus, allerdings hab ich da weniger FPS als mit 1280x960 @ 4x MSAA, hatte auf Train Drops gehabt, aber vllt lag das auch an den Energieoptionen von Windoof. Kann natürlich auch die wlan karte gewesen sein ich weiss es nicht. Es fühlte sich aber einfach beschissen an und jetzt läufts 1A. Mit ner anderen Graka könnte ich 1440x1080 spielen aber stand heute bin ich an sich zufrieden, es läuft wieder wie unter nem frischen Windows 7.

Ich hab jedenfalls wieder die confidence in mein Aiming bekommen, z.b. Cache door -> short den Headshot...ging die letzten Wochen gar nicht jetzt fliegen die wieder reihenweise weg, einfach nur weil es sich gut anfühlt und ich kann wieder mehr Aimduelle suchen für die entries...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe AA in der NV systemsteuerung aktiviert und es geht. nicht so gut wie "früher", aber besser wie lags und ganz klar besser wie ohne
hab lustigerweise auf 1920x1440 im schnitt nur ~10 fps weniger wie auf 1280x960
ich Posts die tage mal
muss heute früh noch wohin, aber vorher gehen noch 1-2 testrunden, vielleicht pack ichs ja direkt im anschluss ~6:50 online und adde den rest später. wollte noch mehr Einstellungen durchtesten, aber ist eigentlich eh latte.


2017-03-07 06:33:54 - csgo - ~2min dust2 DM - 1280x960
Frames: 16089 - Time: 51125ms - Avg: 314.699 - Min: 257 - Max: 421


2017-03-07 06:35:23 - csgo - 2x10min dust2 DM incl. ladescreen -.-
Frames: 379720 - Time: 1258156ms - Avg: 301.807 - Min: 0 - Max: 960


2017-03-07 06:56:33 - csgo - ~5min dust2 DM - 1280x960
Frames: 86283 - Time: 291031ms - Avg: 296.474 - Min: 196 - Max: 412


2017-03-07 09:16:02 - csgo - ~1min Dust2 DM - 1920x1440
Frames: 21283 - Time: 72235ms - Avg: 294.636 - Min: 234 - Max: 370


2017-03-07 09:17:43 - csgo - 10min Dust2 DM - 1920x1440
Frames: 176955 - Time: 608656ms - Avg: 290.731 - Min: 186 - Max: 413


2017-03-07 09:28:27 - csgo - 10min Dust2 DM - 1920x1440
Frames: 171870 - Time: 613344ms - Avg: 280.218 - Min: 166 - Max: 395


2017-03-07 09:39:09 - csgo - 10min Dust2 DM - 1920x1440
Frames: 174297 - Time: 610641ms - Avg: 285.433 - Min: 184 - Max: 422


2017-03-07 18:16:57 - csgo - 10min Dust2 DM - 1920x1440 FXAA (+LAGS)
Frames: 156810 - Time: 592359ms - Avg: 264.721 - Min: 159 - Max: 358


2017-03-07 18:27:29 - csgo - ~9min Dust2 DM - 1920x1440 NO FXAA
Frames: 145465 - Time: 549406ms - Avg: 264.768 - Min: 175 - Max: 385


2017-03-08 06:23:04 - csgo - 10min - Dust2 DM - 1280x960
Frames: 141765 - Time: 537672ms - Avg: 263.664 - Min: 183 - Max: 331
wie man sieht, sieht man garnix.
vor allem die letzte zeile - pc grad frisch gestartet, direkt fraps+cs:go, auflösung geändert und quasi 0 unterschied zu 1920x1440. es fühlt sich zwar auf der kleinen auflösung flüssiger an, aber das täuscht - schließlich habe ich die maus-sense nicht angepasst...

ich weiß auch nicht ob ulmb wirklich an ist, ich glaube nicht daran (^^) - wenn ichs nämlich manuell umschalte startet der monitor neu (zudem bin ich mal ausversehn auf die "turbo-taste" gekommen und er ist direkt auf 165hz gegangen (von 120) ... aber das nur so eine Erkenntnis am rande ^^
nv1.gifsettings_1.jpgsettings_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das im Dezember mit den FPS auch schon getestet.

Hier der Beitrag :


Hatte nach dem Update auch weniger FPS, hab nun geForce Experience deinstalliert und CSGO komplett neu installiert.

Hab den Benchmark hier benutzt FPS Benchmark!

Hab die Start Parameter geändert von :

Start Parameter Alt: -console -noforcemparms -noforcemaccel -novid -high -tickrate 128 -threads 4 +exec autoexec.cfg +cl_forcepreload 1 -nojoy -noborder +mat_queue_mode 2

Start Parameter Neu: -console -noforcemparms -noforcemaccel -novid




Altes Ergebnis : Average framerate: 184.24

Neues Ergebnis : Average framerate: 374.68


200 FPS mehr !!!
 
Das muss ich tatsächlich mal probieren, wobei ich eigentlich ungerne auf ShadowPlay verzichten würde, gibt es da eine Alternative?

Habe zwar mit meinem System immer um die 200-400+ FPS (je nach Map, Situation etc.) aber mehr kann ja nie schaden :D
 
Geht es nur um das aufnehmen ? Dann kannste doch in CS GO automatisch in dem du das Spiel Recordest, ich nutze sonst DxTory !
 
Seit dem ich meine GTX 1070 drin habe, habe ich meist nur 180-200 FPS, gelegentliche Ausschläge in beide Richtungen, mal also auch nach unten auf 130 aber auch mal auf 300. Mit meiner 770 lag ich da deutlich drüber, da war 180 die untere Grenze und das ganze bewegte sich eher im 180-300 FPS Bereich ab. Keine Ahnung was ich noch tun könnte, damit es mit der 1070 funktioniert :freak:

Edit: Meine Startparameter sind auch okay, oder? Fällt euch irgendetwas auf, das ich anpassen sollte?

"-tickrate 128 -high -novid -noborder -console -language english -nojoy -freq 144"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit einiger Zeit irgendwie ziemliche Probleme mit CSGO die aber total willkürlich erscheinen. Wenn ich ganz normal spiele, friert plötzlich das Spiel ein.
Ich kann zwar den Taskmanager öffnen, aber keine Tabs schließen etc. Wenn ich dann neustarte findet mein PC eine von 3 SSDs nicht, und zwar die auf der u.a CSGO installiert ist. Das komische ist, dass er mir dann "Missing operating system" anzeigt, obwohl auf der "fehlenden" SSD mein Windows gar nicht installiert ist.
Mir bleibt dann meistens nur übrig den PC durch langes Drücken der Powertaste auszuschalten. Wenn ich neustarte funktioniert (meistens) alles wieder ganz normal.

Eben ist mein Spiel dann trotzdem noch drei Mal abgestürzt und erst dann lief es, das komische war dass sich dann mein Steam komplett zurückgesetzt hat so wie auch meine CSGO Config, die Startparameter waren natürlich auch weg.
Habe CSGO auf Fehler überprüft und es wurde eine fehlerhafte Datei gefunden und repariert. Gestern konnte ich ~ 3 Stunden ohne Probleme spielen, heute war es nach ca. einer Stunde.

Treiber sind aktuell, SSDs haben normale Werte bei CDI und meine Temps sind auch normal.
Vielleicht kann ja jemand helfen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Andre was sagt denn Afterburner ingame? Taktet die Karte überhaupt wenigstens auf dem Default Wert?
 
Zurück
Oben