• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

@Kazuja Faceit machts ja jetzt schon und lässt das über eine externe Firma laufen, damit der Datenschutz auch eingehalten wird. Ist zumindest mein Wissensstand dazu :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Bringt nur leider relativ wenig. Bruder, Schwester, Eltern, Oma, Opa, etc. :/

• Gefällt mir
joN- schrieb:
@below du bist sicher, dass es nur daher kommt mit seiner Sperre? VAC ist zwar relativ useless, aber bei einem 0815 Casual Spieler wird das mMn eher selten getriggert, und WENN, wirds vermutlich einen Grund haben.
Du kannst nen Ragehacker 100 Mal reporten und es wird nichts bringen, dass dein Kollege nen Cooldown bekommen hat, wirkt etwas...merkwürdig.
Ob das nur dadurch kommt weiß ich nicht. Da es das einzige Spiel auf dem Rechner ist und er zu 100% nicht cheatet, kann ich es mir anders nicht erklären. Nach den 20 Stunden war aber auch alles wieder paletti. Vielleicht nur ein Fehler im VAC - keine Ahnung?

Jedenfalls bin ich ganz bei Dir und würde eine persönliche Registrierung auch begrüßen.

below schrieb:
Ob das nur dadurch kommt weiß ich nicht. Da es das einzige Spiel auf dem Rechner ist und er zu 100% nicht cheatet, kann ich es mir anders nicht erklären. Nach den 20 Stunden war aber auch alles wieder paletti. Vielleicht nur ein Fehler im VAC - keine Ahnung?

Jedenfalls bin ich ganz bei Dir und würde eine persönliche Registrierung auch begrüßen.
Auf welchem Rank bzw. welcher Elo spielt ihr? Kann mir auch kaum vorstellen, dass irgend ein 0815-Spieler einen falseban bekommt. Vll. was in den Treibern, snap-tap, cfg, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: joN- und Kazuja
Das Spiel ist komplett am Arsch. Es ist unspielbar geworden. Egal welche Plattform und egal welcher Modus. 80% der Spieler cheaten. DM unspielbar weil nur noch Farmbots. Skinmarkt sowieso komplett zerstört und von irgendwelchen Chinesen gesteuert. Updates kommen nur noch in Form von neuen Skins und "Verbesserungen", nach denen niemand gefragt hat. Cheating, Server, Ticksystem, Hitreg, Movement. Valve ist das alles egal. Aber wir sind halt alle so dumm und spielen den Schmutz immer wieder und immer weiter. Valorant hat Hoffnung gemacht, wurde aber leider komplett an die Wand gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich frag mich ja immernoch, warum ihr euch das ständig gebt, wenn ihr danach dauern tilted af seid oder euch betrogen fühlt. Egal ob es ansich ein gutes Spiel ist oder nicht. Man liest über die letzen Seiten ausschließlich negatives.

Edit: soll keine persönliche Kritik oder so sein, ich verstehe es nur nicht :o

Zuletzt bearbeitet:
Weil es keine wirkliche Alternative gibt und man immer darauf hofft, dass es dieses mal besser sein wird als das letzte mal : / Und wir natürlich alle ein bisschen süchtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steyrer92, joN-, el_froggo und 3 andere
Apropos Trustfaktor, ich hab das Gefühl mein Account von 2007 ist ziemlich im Arsch was das betrifft. Seh es aber trotzdem nicht ein jemanden nicht zu reporten, wenn es die Funktion gibt. Dafür ist sie doch schließlich da und es sollte daraus niemanden ein Nachteil entstehen.

Scheinbar sind die Russen heute von Faceit ausgeschlossen worden, weil die russischen Provider Faceit gesperrt haben. Vielleicht auch bald bei den Valve Servern? Bricht halt eine riesige Spielerbasis weg wenn das anhält. Kann ich mir aber nicht vorstellen, Fanbase und Pro Play einfach zu stark vertreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_froggo und Kazuja
Wenn ich mit meinem 2003er Steam-Account spiele, sind definitiv die meisten Cheater unterwegs. Mit dem Account von 2024 ist es deutlich entspannter. Warum auch immer. Macht 0 Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_froggo und Kazuja
Yakomo schrieb:
Ich frag mich ja immernoch, warum ihr euch das ständig gebt, wenn ihr danach dauern tilted af seid oder euch betrogen fühlt. Egal ob es ansich ein gutes Spiel ist oder nicht. Man liest über die letzen Seiten ausschließlich negatives.

Edit: soll keine persönliche Kritik oder so sein, ich verstehe es nur nicht :o
Weil das ganze MM (auch Faceit derzeit) komplett wild ist und offenbar nur auf Spielerfängerei ausgerichtet ist. Aber es gibt halt keine wirkliche gleichwertige Alternative.

Die ersten 50 Faceit-Spiele gegen absolute Vollbots, die absolut nichts raffen und kurz vor Level 7 mit 6er und 5er Level Spieler gematched, die plötzlich treffen wie Donk und Monesy. Alle übrigens mit hellblauen Medaillen in Premier. Und dann dauernd diese Steam Level 1 Accounts, die mit Ansage zuverlässig jedes Spiel 30-40er Bomben raushauen. Möchte nicht wissen wieviele Level 10er sich im Bereich 4-7 Elo herumtreiben.

Habs aber jetzt eh bleiben gelassen, ich spiel was anderes bis die neue Season wieder anfängt. Derzeit ist es wirklich ganz mies, zumindest Soloq absolut zum Vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: orlof und Kazuja
Das weiß Face It und nutzen es aus.
Muss Premium kaufen dann kann man einstellen gegen "Veteranen" also ältere Accounts zu spielen.
Zusätzlich verifiziert (mit Ausweis) und das die anderen auch Prem haben müssen.
Kombiniert gibt das eig. ganz gute Matches, zumindest meine Erfahrung.
Aber ob einem das 8€ wert ist im Monat muss jeder selber wissen.

• Gefällt mir
Premium ist auch nur Scam. Habe damit 0 Unterschied zu Non-Premium gehabt. Verifizierung bringt quasi gar nichts. Da wird die Identität von Bruder, Schwester, Oma, Opa, Cousin usw. genommen. Dazu gibt es Indizien dafür, dass Faceit ab ca. 3000 Elo kaum bannt. Wäre ja schlechte Werbung fürs AC und so. Ohne Leute wie Kerovski würde Faceit gar nichts machen. Du kannst dir für 10€/Monat einen Faceit-Cheat kaufen. Und spätestens damit ist klar, dass es inzwischen 0 Unterschied zwischen Faceit und Premier gibt. Ich spiele fast nur noch Premier. Es gibt eigentlich gar keinen Grund mehr, Faceit zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Naja auf 3000 Elo kommen auch die wenigsten Spieler, das ist schon recht weit oben im Amateurbereich :D

• Gefällt mir
Das war ja nicht der Punkt. Aber zwischen 2000 und ca. 2800Elo rennt inzwischen auch fast alles zwischen Bot und Donk rum. Der Accounthandel boomt.

• Gefällt mir
Heute die Benachrichtigung von Faceit bekommen, dass Elo gutgeschrieben wurde, weil in einem Spiel Aktionen gegen Smurfer ergriffen wurden.

Freu mich mehr darüber Recht behalten zu haben als über die Elo selbst. Wenigstens wird was getan…

• Gefällt mir
in 90% der Fälle wird halt nichts getan. Das ist, als würde man sagen, dass Valve etwas tut, wenn gefühlt alle 2 Jahre mal ein Match von VACLive abgebrochen wird und jemand für 20 Stunden gesperrt wird.

Zurück
Oben