• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Wie gesagt: Ich denke auch, dass das Niveau extrem gestiegen ist im Vergleich zu früher. CS2 belohnt bis zu einem
gewissen Grad auch einen Yolo-Style und run&gun macht vieles möglich.

orlof schrieb:
kennen kein einziges Gren-Lineup
Kenne auch keins, hat früher trotzdem für Supreme/Global gereicht. :D

Ich hatte vor ein paar Monaten nach einigen Jahren Abstinenz mal wieder angefangen, und nach einigen Wochen hat man das Aiming einfach wieder drin. Vom restlichen Spiel keine Düse, man bleibt noch gefühlt an jeder Kante hängen, aber treffen tut man.

Wenn die grundsätzlichen Settings passen, kann man sich gutes Aim innerhalb von ein paar Wochen antrainieren. Gibt ja heutzutage auch zig Tutorials auf Youtube dazu, das ist wirklich kein Hexenwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: joN-
Global sagt in etwa soviel aus wie Faceit Lvl10: 2000 und 3000+ Elo sind komplett verschiedene Welten. Auf 3000er Elo spielen die ein ganz anderes Spiel als du. Ist einfach nicht vergleichbar. Und wenn du mal gegen solche Leute wie 3500er Faceit Elo oder 30k Premier gespielt hast, dann weißt du, dass in den unteren Ranks irgendwas nicht stimmen kann. Da bekommst du von den größten Bots jede Runde mit Ferraripeek in die Fresse und jedes timing sitzt. Das passiert nichtmal in den High-Elo-Games so. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich mit meinem Mainaccount seit einer Weile in fast jedem Match sus Gegner habe. Mit dem anderen Account ist das überhaupt nicht so. Da hab ich quasi nie komische Gegner und die Elo ist da inzwischen sogar höher als mit dem Main.

Ich glaube nicht, dass so viele Spieler explizit für CS trainieren, geschweige denn sinnvoll trainieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Patrick030
Steyrer92 schrieb:
Speziell der jüngeren Generation von Spielern ist die Coronazeit sehr gelegen gekommen um ihren Skill richtig aufzubauen. Auch an die Anforderungen von Hardware hat sich enorm viel getan und bringt auch jeden casual Gamer mit dem richtigen Setup einen deutlichen Schritt nach vorn.
Du glaubst sicher auch an den Weihnachtsmann...

Welches „richtige“ Setup soll das sein? 144Hz-Monitor, PC, der um die 150FPS in CS2 schafft, optische Maus und die letzte Ranztastatur reichen vollkommen aus. Also eigentlich reicht schon eine Kartoffel an die du nur noch deine Eingabegeräte und den Monitor anschließen musst. Alles andere, wie 500Hz-Monitor, Tastatur mit Rapid-Trigger, 4000HZ-Maus usw. sind ganz nice to have, aber am Ende kommt es darauf überhaupt nicht an.

orlof schrieb:
Auf 3000er Elo spielen die ein ganz anderes Spiel als du.
Ist mir klar. Ich hatte die Ehre, mit und auch gegen einige Leute aus dem semi-professionellem Bereich zu spielen. Mein bester Kumpel hat Faceit Elo 3-3100
Ich weiß, wie krass man in dem Spiel sein kann. Ich bin gerade so gut, dass ich verstehen kann, wie schlecht ich eigentlich spiele.

Keine Ahnung, wie das Game momentan so ist. Ich habe glaube 2018 aufgehört, aber auch damals gab es haufenweise shady Accounts. Diese Diskussion hier im Thread kommt aller paar Monate wieder. Ganz ehrlich: würden sie das Cheaterproblem angehen, würde ich wieder anfangen. Weil es das geilste Spiel der Welt für mich ist. Aber Valve gibt einen Fick auf Anticheat, gestern, heute, morgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: orlof
Der Bruder hat Season 3 wohl einen neuen Gamingstuhl bekommen, freut mich für ihn :)

2025-11-11 21_57_59-Window.png

Steyrer92 schrieb:
vielleicht ein bisschen hahaha
Wenn man realistisch ist, gibt unzählige cheat Verkaufsseiten YouTuber die dafür Werbung machen und tierlisten aufstellen

So jemand hat bis heute kein Bann, Cheaten ist ziemlich Meta geworden, ich guck mir viele Demos von mir an und irgendwie seltsam das Leute nur da Naden wo man steht oder da die Flash hin schmeißen und nur Peeken, wenn du wirklich weiß bist…. Ob sie einen 7 Sinn dafür haben .

Ich sag nicht das jede an hat, aber es gibt mehr als man denkt, overewatch und die vac ai wurden sogar von denen sabotiert.

Bots haben saubere Spieler als Cheater bewertet in overwatrh damit vac live keine akkuraten Daten bekommt

• Gefällt mir
Reaktionen: Patrick030, Soulfly999, Pjack und eine weitere Person
Meine Rede. Viele sind halt trotz Cheats zu schlecht und verlieren trotzdem. Außer sie machen komplett frech halt. 20-50% haben an. Ist so.

Woher hast du das mit VAC?

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt gab es vor 2 Wochen wohl wieder Updates für cheatz. Bin von 15k runter auf 8k. Jetzt wieder 10k aber da drücken Leute mit 2k einfach alles weg, spielen mit 15-20k Leuten zusammen die total abkacken in dem Spiel. Total Wild, muss aber sagen spiele oft auch Solo Premiere, da ist eh nicht viel zu holen. Will auch nur etwas Spaß 1-2x Woche aber so kotzt es einfach nur an und Valve interessiert es einen Scheiss.
Muss ich mir wohl bald nen anderes Game suchen 🥲

• Gefällt mir
Reaktionen: Patrick030 und orlof
Das Update hat die Performance ja mal richtig kaputt gemacht. Laggs, Standbilder, na geil...

Die Updates werden gefühlt auch nie ordentlich getestet 🫠

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
@orlof

Bei uns hatten gestern 4 von 5 Leuten auf einmal Laggs und ich hatte sogar kurze Standbilder. Wäre es nur bei mir gewesen hätte ich gesagt, dass es an mir liegt, aber bei drei anderen das gleiche ist schon verdächtig :D

Im Match danach ging es komischerweise. Aber bei Valve wundert mich auch nichts mehr.

Das passiert bei uns eigentlich immer nur, wenn der Server am abkacken ist. Liegt nicht unbedingt am Spiel selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: joN-
Hm auch gut möglich, war nur verwundert wegen der Standbilder, das hatte ich noch NIE in CS. Aber gibt ja immer wieder was Neues :D

Habt ihr eigentlich auch immer diese fps Drops nach einiger Zeit im Game? Dropt dann von 400fps auf 200 teilweise sogar unter 100 und bleibt da hängen. Kann man nur CS komplett leaven und neu starten.
Das ist so hart nervig und ist nur in dem verdammten Game so. Die sind echt unfähig. Mein 5800X und die 4070 langweilen sich bei dem Spiel mit 1920x1440 und Black Bars.

Zurück
Oben