• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

mr.Gr3y schrieb:
Für eine A Klasse Python musst du gut 200 Mio CR rechnen.

Denke daran Schiffe und Module in Li Yong-Rui kontrollierten Systemen zu kaufen, dann gibt es 15% Rabatt:
https://eddb.io/station?s=17&i=1&p=9&o=16&j=0

Ich kann auch gerne mit Wing Missionen "aushelfen". Habe in der Regel so 4-6 aktive Missionen...je 50 Mio/Mission Belohnung. ;)
Danke, bin schon fleißig am "Jobben" (wenn die Liebste arbeiten gehen muss..und ich alleine @Home bin:p).
Ja, das mit den Wing Missionen klingt spannend, da komme ich vielleicht gerne darauf zurück. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
So, Mission erreicht. Habe mir jetzt die Python kaufen können. Sieht auch schon ganz nice aus. Bin dann, (einem Thread in einem Forum mal aus Neugierde gefolgt..und nach CEOS gereist. Und habe mich bei New Dawn erstmal temporär nieder gelassen, weil ich mich bissel bei der Föderation verbessern will.
Irgendwie ein bissel komisches System. Auf dem Weg dahin sind mir schon 10-15 Systeme vorher kaum eine "Menschenseele" begegnet.Nur ganz viele Trägerschiff, die dort im Umfeld sind. Bei der Station durch Verkauf von Scandaten und fleissig "sensitive Daten " ins Nachbarsystem Soth verschicken (da gibt es unmengen von, scheinen irgendwie keine Post zu haben ) bei denen im Ansehen sehr flott hochgelevelt...normalerweise erreicht man wohl das sonst nur durch "hochschlafen" :daumen:
Dann Gold geholt mit der neuen Python, aus einem 270 Ly System..kaum ein Pirat unterwegs getroffen..oder denen ist die Lust bei dem Schiff vergangen..ich weiß es nicht.:smokin:
Habe dann meine Cobra dorthin transferieren lassen...muss/will mal an meine Kampfskills arbeiten, die sind noch sehr mau :rolleyes:..aber festgestellt..das es mit Tastatur und Maus einfach irgendwie nicht grün damit werde. Werde mir jetzt doch ein Joystick kaufen.

Diesen hier:
https://www.amazon.de/dp/B01H6KXGEI...olid=3ECQXWKCBGYS2&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Dann wird das Thema Joystick Bindings auch eine Rolle spielen, mal sehen...ob es dafür schon welche gibt.:p

Edit: Beim Lesen bin ich hier bei Seite 68 angekommen..also, nur noch knapp 100 Seiten. Sehr viele interessante Info als Elite Rookie.;)

lölölöl.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One und mr.Gr3y
Right on Commander! o7

Der TM FCS ist recht solide, auf jeden Fall eine gute Investition. Ich würde aber empfehlen, den passended Throttle/Schubregel mit zu holen.

In ED gibt es sehr viele, sehr gute, standard Binding-Profile für viele Controller. Für den TM FCS wird es auch ein Profil geben. Start damit, dann nach Vorlieben anpassen.
Am besten auch direkt & sofort ein eigenes "Profil" anlegen:

1. FCS Profil auswählen > Speichern
  2. Aus ED raus, in den Benutzer Ordner, hier "custom.binds" kopieren.
    "%LOCALAPPDATA%\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Bindings"
  3. Die neue Datei umbenennen und mit einem Editor (Notepad++) bearbeiten.
  4. Details findest Du HIER.
Wie ist dein CMDR Name? Oder schick mir mal eine Anfrage: M. Grey

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Das klingt doch schon mal super. Wenn Du irgendwo eine Ballung von Trägerschiffen antriffst, dann ist meistens irgend ein Community Goal oder lukrative Handelsmöglichkeit. Bei den letzten Community Goals war ich etwas spät dran und als ich meinen Träger direkt vor der Tür parken wollte, war da schon alles belegt. Man kommt sich teilweise vor, wie wenn man versucht in der Innenstadt einer Großstadt zur Rush Hour zu parken. Beim einen Goal musste ich einen Block weiter parken (anderer Planet im System), bei einem anderen sogar im anderen Stadtteil (anderes System) ;) Irgendwie surreal in einer SpaceSim :D

Alpha.Male schrieb:
Edit: Beim Lesen bin ich hier bei Seite 68 angekommen..also, nur noch knapp 100 Seiten. Sehr viele interessante Info als Elite Rookie.;)
Das beeindruckt mich, finde ich super :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Hi Cmdr´s

An die VR -Piloten mit Trustmaster T.16000M FCS Hotas (aber auch jene die sich auch damit auskennen )

Ich bereite mich gerade auf ED mit VR spielen vor dauert noch bis zum Herbst aber ich denke die Vorbereitungen sind wichtig .

Ich habe:
Trustmaster T.16000 Hotas ,
Voice attac (angetestet )

Ich suche:
Infos.
Wie kann man den Trustmaster so einstellen das man ihn quasi blind nutzen kann ?

Weil ich mir irgendwie nicht vorstellen möchte das ich alle Daumenlang die Brille Hochschieb um zusätzlich irgendwelche Tastatur kommandos zu betätigen.

Gibt es eine Möglichkeit der Mehrfachbelegung ... zB ich drück auf dem Schubregler die Taste 1 bleibe auf ihr um damit eine 2te ebene an Komandos über das restliche hotas system aktiv zu machen ?

Könnt ihr mir sagen wie ihr das handhabt und könntet ihr, falls möglich
eure Bindings und vll auch eure Voice attac einstellungen zukommen lassen ?

vielen Dank im vorraus
ahh und ..ich bin gerade in Odyssey unterwegs vll habt ihr euch da auch schon "eingerichtet " :)

1) Du gehst in Dich, was Du für Aktionen ständig und immer wieder brauchst. Die legst Du auf die Joystick-Knöpfe. Und dann fliegst Du, solange bis Du die Abläufe blind beherrscht. Dafür braucht es erst mal gar keine VR-Brille, denn die Abläufe in 2D und in VR sind absolut identisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
@Bujo Ich kann Dir da leider nicht helfen, weil ich einen X52 Pro einsetze, der funktioniert völlig anders. Ansonsten habe ich es genau wie HisN es beschrieben hat gemacht. Überlegt was ich regelmäßig brauche und das verinnerlicht. Ich spiel zwar (noch) nicht mit VR, könnte meinen HoTaS aber auch blind bedienen. Und das obwohl bei mir alle Knöpfe sogar dreifach belegt sind (der X52 Pro hat ein Rad am Stick, an dem man zwischen drei Belegungsprofilen umschalten und den Wechselvorgang sogar mit Makros belegen kann. Ich nutze jeweils einen für Landung, Flug und Kampf).

Voiceattack benutze ich ebenfalls nicht, ich möchte gerne Knöpfe drücken und nicht mit meinem PC sprechen, daher muss ich hier ebenfalls passen.

Hatte letztens auch mal Zeit mir die Alpha 3 von Odysee anzuschauen und was ich bisher so gesehen habe gefällt mir sehr gut. Ist zwar "nur" ein Star Citizen light aber es macht Spaß und verbessert die Immersion doch deutlich.

Es macht großen Spaß, sich eine Mission direkt beim NPC zu holen, mit ihm die Details auszuhandeln, versuchen eine höhere Belohnung rauszuhandeln, dann zum Ziel zu fliegen, zu landen, auszusteigen, die Basis nach dem richtigen Haus zu durchkämmen, dort eine Kiste mit Codeschloss finden, das Item rausnehmen, zurück zum Schiff, heimfliegen und sich beim NPC direkt die Belohnung zu holen. Hier ist ein kleines Video dazu:

Habe auch noch ein Video gemacht, welches das neue UI in Bewegung und das Stationsinnenleben ein wenig im Detail zeigt.

Kampf und Erkundung habe ich noch nicht getestet, aber immerhin haben sie bei den Anzügen endlich das gemacht, was sie beim SRV nie (und immer noch nicht) hinbekommen haben, nämlich das es unterschiedliche Anzüge für die verschiedenen Aufgaben gibt. Aber aussteigen kann man übrigens nicht nur aus dem Schiff sondern auch aus dem SRV. Man kann also auch landen, mit dem SRV wo hinfahren und dann aussteigen und zu Fuß weitergehen. Das Ein- und Aussteigen allerdings wird über Fade-to-black gelöst und frei rumlaufen im Schiff ist auch nicht. Das war aber bereits bekannt.

Lustig ist auch der Shuttle-Service. Man kann sich nämlich herumfliegen lassen. Alles funktioniert praktisch wie selber fliegen, nur das man auf dem Beifahrersitz landet und ein NPC Pilot all die Dinge tut, die man sonst selber machen würde. War also implementierungstechnisch nicht wirklich schwer, weil man praktisch alles wiederverwenden kann, bringt aber trotzdem durchaus ein zusätzliches nützliches Element.

Es scheint für die Kampfzonen auch so eine Art Dropship Dienst zu geben, welcher dich mit Schiff zum Zielort bringt, damit man mit einem Low-Range Figher nicht erst mühsam zum Ziel fliegen muss. Habe ich aber auch noch nicht getestet.

Ansonsten neu:

• Neues UI bzw. bisher unüberarbeitete Elemente wurden angeglichen. Teilweise gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Bin aber scheinbar der einzige der es mag irgendwie, also muss das nichts heißen ;)
  • Neue Galaxy-Map und Neue System Map. Mögen auch viele nicht, ich finds ok.
  • Neues Outfitting
  • Neues Mission Board. Speziell das gefällt mir gut, finde so schneller die Missionstypen fraktionsübergreifend die mich interessieren.
  • Neuer Hyperjump Effekt.
  • Grafikupgrade für die Engine.

Ich habe eine Menge Screenshots gemacht, wer schauen mag, der findet sie hier: https://imgur.com/a/pIDkZlc

Mir gefällt es wie gesagt. Ob mich das zu Release lange fesseln wird bleibe ich erst skeptisch, aber es geht aus meiner Sicht zumindest in die richtige Richtung was Frontier da macht.

Hatte auch versucht mal Kampf bzw. Diebstahlmissionen zu zeigen aber weil ich von 20 Missionen die ich versucht habe gerade mal zwei abschließen konnte und bei den anderen 18 bin ich jedesmal drauf gegangen bin, weil die NPcs absolut überempfindlich sind, einen Kilometerweit riechen, ständig Alarm schlagen und die Missionsziele irgendwie immer am schwerst zugänglichen Punkt liegen, habe ich da noch kein Material. Wenn die Schwierigkeit so hoch bleibt, werde ich niemals eine davon später anfassen. Aber da mein Pliot eh brav ist, brauche ich die auch nicht wirklich.

Alpha 4 habe ich vor am Wochenende mal anzuschauen, habe rechtzeitig dafür gesorgt das meine Corvette mit rüberkommt. Mal sehen wie die im Hangar aussieht ;)

Große Sorgen machen mir aber Bugs und Stabilität, denn Frontier scheint nicht wirklich verstanden zu haben was "Alpha" im Entwicklungsprozess eigentlich bedeutet. In der Alpha geht es noch um Konzepte und Ideen, während es in der Beta dann hauptsächlich um Bugfixing geht. Zwischen einer Alpha und dem Release einer Software der Komplexität von Elite vergeht normalerweise mindestens ein Jahr. Und nicht 2-3 Wochen. Was ich gesehen habe war gut für eine Alpha, eigentlich hätte man es fast auch schon Beta nennen können. Aber keinesfalls ist das bereits wirklch Release-ready. Es sei denn man nimmt Cyberpunk als Maßstab für Releasetauglichkeit. Ich bin gespannt, im Forum sehe ich jedenfalls viel Skepsis.

Zuletzt bearbeitet: (ein paar Tippfehler emiminiert.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, konean, mr.Gr3y und 3 andere
Es gab Gestern einen Live Stream zu den Änderungen in Odyssey. Fokus war auf Planeten, Oberflächen, Belichtung.
Es sieht verdammt gut aus. :daumen:

Der Stream:

Zusammenfassung von ObsidianAnt

Phase 4:
https://forums.frontier.co.uk/threads/phase-4-features-fixes-and-known-issues.573451/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und MADman_One

Also eigentlich spiel ich überhaupt nicht mehr.. aber glaub das wird es nochmal wert sein ;).

Gut das meine Mini PC konstruktion aus MinisForum & M2 egpu das Spiel super packt =).

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y und R.A.M.
Morgen ist es soweit, die Odyssey kann beginnen... :)

Hier noch einige Details zu Odyssey und Kompatibilität zu Horizons:
https://forums.frontier.co.uk/threads/horizons-odyssey-compatibility-further-details.575005/

Und vergesst nicht, euer Configs/Bindings zu sichern:
https://forums.frontier.co.uk/threa...and-be-ready-to-edit-them-for-odyssey.575006/

Und dazu der Trailer:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecMar
Lohnt es sich denn schon? Oder doch lieber warten? Hab aktuell ED Pause und würde das als Anlass nehmen wieder reinzuschauen.

Mit warten verpasst man bei Elite eigentlich nichts, es läuft da nichts weg. Ich werde diesmal auch nicht gleich zu Beginn reinstarten. Ich rechne mit einer größeren Menge Bugs zu Beginn und bin eh noch mit anderen Dingen beschäftigt. Daher gebe ich Frontier wahrscheinlich mindestens eine Woche um das Gröbste zu fixen. Freue mich aber schon drauf die neue Planetenengine zu sehen die sie in der Alpha noch nicht in der Finalversion zeigen wollten.

Ich glaub ich warte noch :D Start läuft ja anscheinend noch nicht reibungslos.

hehe, ich spiele Elite seit der Premium Beta damals und habe so meine Erfahungen mit Frontier und ihren Releases ;)
Meist war ich trotzdem gleich dabei weil ich zu neugierig war aber diesmal habe ich genug anderes zu tun um noch etwas zu warten. Es waren bisher immer ne Menge Bugs zum Start drin, meist kombiniert mit Serverproblemen ;) Es läuft ja nichts weg ;)

Ich habe das Trainingsgedöhns von Odyssey gespielt und bin doch schwere begeistert ABER JA es ist noch buggy.

2x konnte ich das Training nicht beenden weil einmal das Abholschiff nicht erschien und ich am Ende die Mission nicht abgeben konnte weil dort auf den Display nichts erschien.

Was aber auch verbessert werden muss ist die Performance bzw optimierung.
Auf Ultra (Full HD ) läuft es ja sauber bis auf ein paar Unregelmässigkeiten. Wenn ich aber die Skalierung auf 2.0 setze dann bricht es ein. Elite lief immer auf Ultra mit Hoch Scalierung auf 2.0 (FullHD) ohne Probleme...
Ich hoffe das da dahingehend noch weiter optimiert wird

Ansonsten bin ich aber begeistert (von der Trainingsmission) und bin mal gespannt was alles geändert wurde ..bei einem 57 GB Update erwartet man ne menge ;-)

Aber Buggy ist es noch

Zurück
Oben