• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Also ich habe jetzt 5 Runden Durchbruch gespielt, davon zweimal die neue Karte.
Hier mal meine ersten Eindrücke:

Allgemein:
- Jetzt ist der Reiter "Dein Squad" auf der Endkarte (nach der Runde) verbuggt. Es werden keine Spielerkarten (die, wo man den Hintergrund, Titel, Erkennungsmarken usw. anzeigen kann) mehr angezeigt und alle haben den gleichen Skin (auch wenn alle als Versorger gespielt haben, wurden bei allen ein Aufklärer Skin angezeigt)

- in den Patchnotes stand ja, dass was am Rückstoß gemacht werden soll.
Vielleicht hatte ich heute einen sehr guten Tag oder bilde mir was ein, aber:
Wenn ich auf New sobek City beim ersten Sektor von B nach A schießen kann und mit der Kord einfach durchdrücken kann und trotzdem quasi keinen Rückschlag spüre und Gruppen von Spieler so töten kann, dann passt da irgendwas nicht. Ja, ich spiele die Kord sehr viel, aber würde mich jetzt nicht als besonders guten Spieler bezeichnen. Aber das kam öfters vor.....

Neue Karte:
- das was ich bisher gesehen habe sieht sehr hübsch aus

- die Gaswolken nerven jetzt schon. Alle wirren da nur durch die Gegend und entweder man trifft einen Gegner oder nicht. Ich habe den Eindruck, dass es nur Glück ist einen Gegner zu finden. Rauch als taktisches Mittel ist toll, aber diese Gaswolken machen nur Chaos.

- egal wie lange ich X drücke, eine Gasmaske kann ich nicht aufsetzen. Habe im Chat mal gefragt und auch andere hatten das Problem

Maine schrieb:
Jo, Sniper sind zu stark. Dadurch, dass es kaum einen Bullet drop gibt, ist das tatsächlich auf größere Entfernungen zu einfach, damit zu treffen.
Zumindest dieses Gerät mit dem man auf Tastendruck Nullen kann wurde etwas entschärft dass es nun ne kurze Verzögerung gibt bis genullt wird nachdem man die Taste gedrückt hat. Damit bringt es nun nichts mehr schießen und Nullen auf die linke Maustaste zu binden.

kann da @t3chn0 nur zustimmen.

Die Karte sieht super aus aber spielbar ist sie nicht sobald man einen der Bunker verlässt wird man sofort von Campern oben auf den Hügeln weggeholt.

Die Server sind auch unter aller Sau, hab gerade ne Runde fast nur mit Osteuropäern auf der neuen Karte gehabt, einfach unspielbar. Die Server kommen wohl nicht mit der erhöhten Spielerzahl klar.

@grandmaster147

Ich dachte auch erst, dass ich nur außerhalb der Bunker in Gefahr bin.

NOPE

Der Typ lag so krass in eine Ecke gequetscht, dass der noch 5 oder 6 Leute weggeholt hat, ohne sich nur 1cm zu bewegen. Ich musste den mit einer Granate wegholen und habe diese auch nur auf Verdacht geworfen.

Die krasse Bullet Velocity kommt hier massiv zum tragen. Das ist komplett unfair.

Ich dachte schon, dass Sobek unspielbar sei. Das hier ist Sobek².

Richtig traurig. Ich weiß aber nicht wem ich die Schuld geben soll.

Weil ich zu aggressiv spiele und keinen Spaß am Camping habe? Es ist ja keine Mil Sim.

Oder weil die Karte noch immer zu klein ist, für die Vertikalität?

Liegt es an der Community, die so geisteskrank camped?

Fakt ist, dass die Karte wunderschön anzusehen ist. Meiner Meinung nach die bisher schönste Karte. Wirkt alles sehr stimmig. Auch coole, kleine Details.

Der Sound ist übrigens auf keinen Fall gefixt und der Netcode auch nicht. Dabei bleibe ich. Ich sterbe noch immer hinter Wänden, oder manche Sounds werden wie vorher nicht richtig abgespielt.

Noch immer steht der feindliche Panzer auf einmal neben Dir. Außerdem klingt der Little Bird im Vorbeiflug komisch. Klingt manchmal irgendwie "verkratzt".

Anhänge

• heey_jooo.jpg
    heey_jooo.jpg
    416,5 KB · Aufrufe: 15
Positiv: Es ist nicht die schlechteste Map in BF6.

Das Gas-Gimmick hätten sie sich aber echt schenken können. 24/7 auf dem Ammobag sitzen für endlose Gasmasken und <5m Sichtweite ist halt nicht wirklich der Bringer was Gameplay angeht.

Ansonsten hat sich gefühlt im Endeffekt nichts wirklich Weltbewegendes zu gestern getan. Ohne die neue Map und den neuen Battlepass wäre mir nicht aufgefallen, dass es einen Patch gab.