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Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

FFS! doppel FFS! Scheint als wurden die Heavy Duty Booster Änderungen gestrichen!
Also das Soft-Cap bei 80%...
 
watwatwat ? oO Und ich bereite tagelang alles vor ?

Das wär gemein. Aber Frontier sind eh so Hosenscheisser, ich kann mich nicht erinnern, wann die eine Idee, die Teilen der Community wirklich weh tun würde, auch mal durchgezogen hätten, selbst wenn sie sinnvoll ist wie diese hier. Das letzte Mal war die Streichung des Offline-Modus.
 
Naja, nach wie vor ist es besser, auf Widerstand zu setzen.
1. Thermal Shields
2. 2x Resistance Augemeneten Booster
3. Jeder weitere Booster: Heavy Duty
 
D.h. was? Die Schildbooster bleiben wie vorher und MadMan bleibt unbesiegbar? ;-)
 
Es gibt ja keine Trennung zwischen PvE und PvP.

Bisher schafft kaum ein NPC die Schilde meiner Python (561 MJ!!! G5 Thermal, 1x G3 HD Booster, 1x C5 SCB) auszuschalten. Da muss ich mich schon mit einem schweren Wing anlegen.
Im Vergleich zu Widerstand: Das einzige wo man von hohen MJ profitiert, ist beim Rammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im PvE wird kein NPC die Schwächen eines Builds gezielt ausnutzen, selbst die Schildbrecher-Torpedos würden beide Schildvarianten gleichermaßen beeinflussen. Ob meine Schiffe jetzt dank Resis nicht kaputtgehen oder dank hoher Schildleistung spielt da einfach keine Rolle aus meiner Sicht. Da ich schon alles auf HD gemodet habe kann ich es auch lassen. Ansonsten sind Resis die bessere Wahl, das habe ich mittlerweile kapiert ;)

Wobei ich fast alle Komponenten schon auf Lager habe. Ich könnte ein Shop für gemoddete Booster aufmachen, ich habe mehr als 20 davon im Lager und zusätzlich über 30 in den Schiffen ;)
Und wenn ich nochmal insgesamt 200 Millionen für einen 8A und 7A Schildgenerator auf Reserve investiere, dann könnte ich wirklich alle Kombinationen abbilden und rumtesten ;) Muss nachher mal schauen, ob die auf dem Beta-Server den Schildbooster Nerf auch schon wieder rückggängig gemacht haben.

Ich persönlich hätte wirklich gerne einen Marktplatz für Modifikationen oder die Möglichkeit sie über die Friendlist zu handeln, ich würde zu gerne Auftragsfertigungen machen :)
 
Danke für die Tips bzgl Resis vs Stärke!

MADman_One schrieb:
Wobei ich fast alle Komponenten schon auf Lager habe. Ich könnte ein Shop für gemoddete Booster aufmachen, ich habe mehr als 20 davon im Lager und zusätzlich über 30 in den Schiffen ;)
[...]

Ich persönlich hätte wirklich gerne einen Marktplatz für Modifikationen oder die Möglichkeit sie über die Friendlist zu handeln, ich würde zu gerne Auftragsfertigungen machen :)
This, this, this! Das würde Gelegenheitsspielern sehr entgegenkommen und überhaupt das Zusammenspiel stark erweitern. Kannst Du Frontier damit nerven? ;-)

Gibts Neuigkeiten bzgl. des Lagerns von Fracht in Stationen (wäre ja bspw für das Sammeln für die Engineers sehr hilfreich, so wie es das Lagern von Modulen ja auch ist)?
Ergänzung ()

Ich habe seit Ewigkeiten bei ED Shipyard wieder vorbeigeschaut:
  • Das Military und Internal Compartment sind neu: Was hat es damit auf sich (deutlichere Trennung der Schiffsrollen, Einschränkung auf Modultypen)? Und zwei zusätzliche Slot für jedes Schiff? :-)
  • Würde bspw diese Resistenzen (bsp Federal Corvette) Sinn machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Military Compartments sind spezielle Slots, die nur Hüllenverstärkungen, Modulverstärkungen und Schildzellenbänke aufnehmen können. Cutter und Corvette haben davon zwei bekommen, die Anaconda und die Vulture einen. Haben also nur manche Schiffe. Die Internal sind die normalen Universalslots, wo man alles einbauen kann. Zusätzlich gibt es bei der Beluga noch Slots die nur Kabinen aufnehmen können wenn ich mich richtig erinnere.

Die Resis in Deinem Build sehen eigentlich recht gut aus. Ist teilweise nicht so einfach alles auf 50% zu bekommen. Ich würde eher Kinetic versuchen etwas höher zu bekommen uhnd dafür auf etwas Explosive verzichten. Aber Gr3y ist da der Experte ;)
 
Diese gibt es nur bei bestimmten Schiffen. Wie Madman sagt, gehen nur bestimmte Module rein: SCB, HRP, MRP

SCB - Shield Cell Bank
HRP - Hülleverstärgung: erhöht Hitpoints und Widerstand
MRP - Modulvestärkung: Schütze intere Module, reduziert Schaden um X %.
 
Danke!

mr.Gr3y schrieb:
MRP - Modulvestärkung: Schütze intere Module, reduziert Schaden um X %.
Da wird ein Integrity Wert angezeigt, d.h. das MRP geht bei Schadenseinwirkung mit kaputt (also kein permanenter Schutz)? In dem Fall könnte sich ja das Reparaturkit (AFM) lohnen. D.h. falls man das MRP damit reparieren kann (die Hülle repariert das AFM ja auch nicht).
 
Patch geht heute Live.
 
Patch steht jetzt bereit zum Download und die Server sollten wieder verfügbar sein.
 
Das Spiel läuft wieder. Hab grad mal kurz gespielt und gesehen, daß man auf einer Station nun die Möglichkeit hat seinem Spiel-Charakter ein Gesicht zu geben (Holo-me). Aber mann, das erinnert mich schon an die Möglichkeiten wie bei einem Fallout 4. Da kann man wirklich fast alles einstellen. Richtig hab ich mich damit noch nicht befasst, aber da gabs einige Möglichkeiten hab ich gesehen. Ich hab aber auch leider gesehen, daß bei gewissen Optionen direkt an den Elite-Shop verwiesen wird. Man muss also was bezahlen, wenn man sowas will.

Das war übrigens ein 10GB-Download! Find ich ganz schön happig :) Aber gut, hab ja einigermaßen schnelles Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ja ein paar Änderungen an den Schiffen gab hab ich mir eben mal schnell eine Orca gekauft und sie zum Testen auf Exploration getrimmt.

Keine Engi Verbesserungen abgesehen vom FSD den ich mir aus der Asp geborgt habe.
Im Gegensatz zu früher gar nicht mal so schlecht wenn man mal eine Alternative zu den bisherigen Favoriten für den Job sucht.

unbenannt5thust.jpg


Fitting
Praktisch alles drin was man so braucht. Platz für Touris wäre auch noch, bremst dann aber schon ein wenig.
 
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