• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Also, ich war auf Reisen und hab in der Ferne einen kleinen blauen Fleck entdeckt. Auf der Galaxy-Karte sah ich dann, daß es sich um den Pleiaden-Nebel handeln soll. Ich bin tiefer reingezoomt und hab das System Maia entdeckt. Da hab ich ne Route hingeplant. Das Sternen-System war noch nicht vollständig bekannt auf meiner Karte. Ich mußte alles abscannen und dabei hab ich einen Ort entdeckt, der um die 300.000 Lichtsekunden entfernt war. Als ich diesen Ort markierte auf meinem Navigations-Menü zeigt mir die Anzeige für mein anvisiertes Ziel, daß es sich um ein schwarzes Loch handeln würde.
Ich hatte ein paar Screenshots gemacht, aber von dem was ich im Schwarzen Loch gefunden hab natürlich nicht :( Ich bin aber grad sowieso wieder auf dem Weg ins Maia-System. Ich wollte da ein paar neue Missionen anfordern und was Geld verdienen. Dort hab ich auch einen "herzlichen Ruf". Ich hab denen jede Menge Kartendaten und Artefakte verkauft. Da sind direkt meine Ränge gestiegen (bin jetzt Wegebner und Kaufmann) :) Im Maia-System flieg ich auch noch mal zum Schwarzen Loch und mach mehr Screenshots.
Auf dem Screenshot von der Systemkarte sieht man unter dem großen hellen weissen Stern einen schwarzen ausgefüllten Kreis (wenn man genauer hinschaut). Das ist besagtes Schwarzes Loch.

Anhänge

• 20170328215947_1.jpg
    20170328215947_1.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 377
  • 20170328194032_1.jpg
    20170328194032_1.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 361
  • 20170328194213_1.jpg
    20170328194213_1.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 358
  • 20170328191214_1.jpg
    20170328191214_1.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Was es mit der Boje auf sich hat hab ich auch nicht verstanden. Die schwebt dort einfach rum. Als ich noch näher ans Schwarze Loch ranflog konnte ich dann besagte kleine Kugel sehen. Ich werd da nochmal hinfliegen und dann einen Screenshot machen. Hab noch so 12 Sprünge bis ich wieder im Maia-System bin. Ich bin übrigens glücklich mit meinem neuen Treibstoffsammler und Scanner. Ich kann nun mit bis zu 176 Einheiten/s an Treibstoff einsammeln in Sonnennähe (dann mus ich mich nicht mehr so lang in gefährlicher Nähe zu den Sternen aufhalten) und der Scanner ist weitaus empfindlicher und von der Reichweite her besser als mein vorheriges Equipment.

Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Was es mit der Boje auf sich hat hab ich auch nicht verstanden.

Ich war vor 6-8 Monaten mal im Maia System wegen eines Kopfgeld CG's. Damals hab ich die Boje gescannt, die war dort als andenken einer zerstörten Station, ich glaube da war ne kleine Hintergrundstory wegen eines Bürgerkrieges, könnte auch im verbindung mit dem CG gewesen sein. Im Maia System gab es sogar 3 Wochen später ein weiteres Kofpgeld CG ala Bürgerkrieg Runde 2.

Wenn du noch im Maia System bist, dahinten gibt es ein sehr seltenes Material zu kaufen, auf der Planeten Station unter Metalle ca. 150k oder so glaube ich, braucht man für einen der Engineers zum freischalten, hab den Namen des Materials/Engineers aber leider vergessen (blablabla Plate).

Ich habe damals in der Systembeschreibung auch etwas von einen schwarzen Loch dort gelesen aber ich habe dieses Loch nie finden können.^^

Naja ich hab auch nicht wirklich intensive nach gesucht, ich war mehr mit dem CG beschäftigt, obwohl ich ein großer fan von Kopfgeld CGs bin fand ich es im Maia extrem langweilig, die Kampfsektoren sind ständig verschwunden und ich mußte mehr rum Idlen als alles andere.

Aber ich hatte mal ein mega Highlight als ich im Kampfgebiet rumflog.
Da viel mir in VR fast die Kinnlade runter als sich da eine große schwarze Wolke aufgetan hat und dann dieses fette Schiff da reingesprungen ist, mit Blitzen und Umgebungsverzerrungseffekten usw. zum glück war der Sternen Zerstörer des Imperators auf meiner Seite, hat nicht lange gedauert und die Feinde waren Geschichte,
die Bösen haben halt immer die besseren Waffen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Spiele-Element, mit dem ich mich in all den Stunden noch nie wirklich beschäftigt habe... also die Kopfgeld-Jagd und allgemein das kämpfen. Ich hab mich immer so durchgeschlagen bisher, bin ein friedlicher Sternen-Reisender :) Natürlich hab ich auch schonmal irgendwelche bösen Gesellen hinter mir her, die meine Ladung haben wollen. Aber die kriegen mich eigentlich nie :) Ich hab aber gesehen, mann kann sein Schiff auch mit Minenlegern ausrüsten und ähnlichen hinterhältigen Waffen. Das interessiert mich schon eher.
Kommt natürlich auch der Tag, an dem ich beschließe auf Kopfgeld-Jagd zu gehen. Aber im Moment reichen mir die Spiel-Elemente die ich nutze.
Übrigens hab ich es geschafft, meine Hitze-Signatur zu senken durch den Einsatz besserer Ausrüstung. Hatte früher immer so 32° beim normalen rumfliegen. Jetzt sinds 20°. Bin gespannt, ob ich das noch weiter gesenkt bekomme. Das war aber auch nur ein willkommener Neben-Effekt, den ich so gar nicht geplant hatte. Eigentlich wollte ich nur bessere Scanner, FSA, Energieverteiler, etc...

Zuletzt bearbeitet:
Wann machen wir eine MultiCrew Kampfrunde in euren hochgezüchteten Engineerschiffen? ;-)

Die Hitzesenkung bringt beim Erkunden gut was - kannst näher an die Sonne ran = schnelleres Tanken. (gibts eigentlich Mods für Fuelscoop?)

@Roi-Danton: Ja, ich kann näher an Sonnen ran. Auftanken ist nun viel einfacher geworden. Nach einem Sternensprung brems ich ab und fliege langsam auf den Stern zu bis der Treibstoffsammler aktiv wird. Flieg dann in langsamer Geschwindigkeit näher bis die maximale Aufnahmequantität erreicht ist (z.B. 176/s bei mir). Tanken geht dann ruckzuck :)
Aber wenn man eine niedrige(re) Hitze-Signatur hat, dann haben andere es doch auch schwerer einen zu orten? Es ist nicht so, als ob da nicht schonmal irgendein Schiff auftaucht und mich angreift. Ich hab aber nie Bock auf kämpfen, hab Dinge im Kopf die ich machen will und kämpfen hält mich dann nur auf. Und ausserdem verlier ich meine Ladung wenn mein Schiff zerstört wird. Für Kämpfe brauch ich bessere Waffen-Systeme, muss ich unbedingt mal drin investieren... dann ists vielleicht auch einfacher einen Gegner abzuschießen :) Aber ich hab schon ein paar Gegner abgeschossen... die kann man allerdings an den Fingern beider Hände abzählen. Mein Rang in kämpfen ist "harmlos" :D Aber ich bin Kaufmann und Wegebner und baue das weiter aus.

Naja, gegen NPCs ist es außerhalb des Schmuggels relativ egal wie Deine Hitzesignatur aussieht, ein Pirat wird Dich in der Regel trotzdem finden. Im PvP möglicherweise eher nützlich, kA.
Und was Waffen angeht, solltest Du Dir schon mal merken, daß es da kein "besser" oder Qualitätsratings wie bei den anderen Komponenten gibt. Die besten Waffen sind daher die mir denen Du gut klar kommst und die genau zum entsprechenden Waffenslot passen (gleiche Klasse). Ist ne Wissenschaft für sich ;)

@Roi-Danton
Das Hitzesenkung beim Kraftwerk (Low Emission Powerplant) bring in der Tat was. Durch die geringere kann man entweder länger Scoopen.

Das ich meistens in den Systemen der Spielerfraktion zu tun habe, komme ich kaum zum Modden.
Meine Schiffe sind nur mittelmässig gemoddet. :p

Bisher nur nur einige Engineers freigeschaltet, hat ja keine Eile.
- Bekannt: 4
- Eingeladen: 1
- Freigeschaltet und max.: 5

Habe jetzt meinen persönlichen "Traininer". Ein PvP CMDR, der mit jeden Abend nachstellt und mich anfängt, das endet dann in einem 1on1 (bis 50% Hülle). :D
Das Modding macht schon einen riesen Unterschied, was ein Schiff austeilen und einstecken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben