• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Macht schon was her, der Nomad. Wird Exobiologie deutlich vereinfachen und beschleunigen.
Mir gefällt das Konzept sehr...vor allem das "hidden Feature...more than meets the eye".

NACHTRAG:
Nun ist auch die Kestrel MK II für Credits verfügbar:
https://www.elitedangerous.com/news/galnet/kestrel-fighter-enters-full-production

Zuletzt bearbeitet:
Noch immer kein Patch, Server auch immer noch down. Geplant war ursprünglich, dass die Wartungsarbeiten um 16:00 Uhr unserer Zeit abgeschlossen sein werden. Um 15:00 Uhr unserer Zeit gab es die Mitteilung, dass sie länger brauchen. Seitdem leider keine neuen News. :(

Operations wird erstmal zurückgehalten. Und die Server haben aktuell auch massiv Probleme.

Oh, die NPCs haben neue Schiffe bekommen.
Nachdem die Krait ja die letzten Wochen schon rumgeflogen ist, hab ich heute schon eine Typ11 Prospector und eine Caspian Explorer an mir vorbeiflitzen sehen.

"Defekte" Construction-Points hat das Update jedenfalls auch nicht zurückgegeben.

Edit: In 14 Minuten gehen die Server für das nächste Update Down.
Und ich dachte ich bekomme meine Dodec heute noch fertig. Fehlen nur 25.000 Tonnen.
Dann wäre die morgen schon einsatzbereit und würde nicht ne Woche "under construction" zeigen.

Server wieder oben. Operations Live.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass das neue Beleuchtungsupdate fantastisch geworden ist.
Auch ist die Nomad super und macht echt Spaß. Nur leider war Stratum Techtonicas heute Mangelware.
Da ich morgen früh raus muss, ist für heute Feierabend. Ich hoffe, das wird morgen erfolgreicher. Noch 140 Sprünge (meine Caspian macht aktuell knapp 83 LY), dann werde ich auf ökologische Routenplanung gehen und 15.000 LY von der Bubble entfernt für einige Wochen nur Exobiologie machen.
Ich nutze die Neutronenroute nicht, weil ich unterwegs auch schon Stratum suchen möchte.
Ziel für dieses Jahr ist tatsächlich, in Exobiologie Elite V (aktuell Genetiker) zu werden. Bisher bin ich Elite V nur in der Erkundung. Handel Elite I, der Rest ist nicht von Erwähnung, weil ich in über 2000 Spielstunden mich komplett aus Kämpfen rausgehalten habe, wenn man mal von denen absieht, die ich für den Guardian-Frameshift-Booster brauchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN, mr.Gr3y und MADman_One
Ja, es gab Schwierigkeiten beim Update, einen Tag später lief es aber.
Operations ist noch etwas laggy, macht aber einen sehr spaßigen Eindruck.
Mit ist auch sofort die überarbeitete Beleuchtung aufgefallen, gefällt mir sehr.
Und wurde auch Zeit, dass NPCs auch mal an die neuen Schiffe ran dürfen. ;)
Habe bisher nicht wirklich viel Exobio gemacht, mit der Nomad wird es jetzt aber einfacher und schneller gehen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One und Holzfällerhemd
Ich weiss nicht wie oft ich Frontier noch den Bug melden soll das legale Ground Kill Missionen plötzlich illegal werden und zu einem Kopfgeld führen wenn die Mission sich entscheidet das Ziel an einen anderen Ort zu verlegen. Und zwar ganz egal ob man das Ziel vorher auf Kopfgelder scannt und sie eines haben. Ich weiss nicht warum die keinen Bock haben das mal zu fixen. Da sehe ich für Bug wie den Construction Poinmts Bug auch schwarz. Interessiert die schaeinbar alles nicht.

Immerhin macht Operations Spaß, zumindest as ich bisher ausprobiert habe. Es ist kurzweilig und schnell zugänglich. Mit dem rcihtigen Equip natürlich

Operations werde ich in drei Monaten ausprobieren, bin auf große Exobiologie-Tour gegangen. Natürlich muss FDev ein CG machen, nachdem ich mich 15.000 LY von der Bubble entfernt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
Zurück
Oben