• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

Ich hab für so Fälle ne Jagermech mit 2 AC2 und 2 AC5 Geschützen. 800dmg sind oft drin, selten bin ich sogar über 1000dmg damit. Ich hab aber auch das Zoom Upgrade drin.

Lustig finde ich immer wieder wie relativ dicke Mechs oft in dem Beschuss stehen bleiben und einfach nur zerbröselt werden. Man hat mit der Kombi halt mehr die Supporter Rolle. Das man damit den Last Hit setzt, passiert nicht so oft, aber 6-8 Kill Assists sind oft dabei.
 
Kommt in dem Spiel ja zum Glück auch nicht auf Kills an :) mal von bescheuerten Event Regeln abgesehen.
 
R1c3 schrieb:
Kommt in dem Spiel ja zum Glück auch nicht auf Kills an :) mal von bescheuerten Event Regeln abgesehen.

Naja... das trifft maximal auf Conquest zu... in Skirmish und Assault gehts eigtl um nichts anderes als Kills :D
 
Als Ziel des Spielmodus ja, aber es ist irrelevant für Punkte und den eigenen Score, das meinte ich damit. In anderen Spielen wird nach K/D belohnt, hier nicht und das finde ich sehr positiv, denn es ist ein Teamspiel und wer letztendlich den Kill bekommt ist vollkommen egal solange man das Missionsziel gemeinsam erreicht.
 
Hallo ^^

Habe noch einen Office PC mit der schwächsten Intel GPU wo gibt......kann ich da ohne Probs MWO drauf laufen lassen (wenn ich alles auf Low stelle) um Mechs Umzubauen??? oder wird dadurch mega Hitze Entwickelt? der den Intel CPU zerstört?
 
Amusens schrieb:
Habe noch einen Office PC mit der schwächsten Intel GPU wo gibt......kann ich da ohne Probs MWO drauf laufen lassen (wenn ich alles auf Low stelle) um Mechs Umzubauen??? oder wird dadurch mega Hitze Entwickelt? der den Intel CPU zerstört?
Das geht schon, Hardware wird dabei nicht zerstört, die Prozessoren haben da genug eigene Schutzfunktionen ;)
Das Mechlab allein ließ ich schonmal auf einem Atom-Netbook aus dem Jahr 2009 laufen und hat funktioniert.
Das Spiel selbst war natürlich unspielbar, mit fps im niedrigen einstelligen Bereich - oder man muss neue Maßeinheiten einführen: Frames per 10 seconds - fp10s.
 
@arna8000

Cool dann brauche ich nicht extra den Gaming-PC an werfen. juhu


so saug jetzt mal (:
Ergänzung ()

*heul* das geht aber langsam mit dem Saugen
 
@Arna: den Locust hab ich auch als Master, den benutz ich aber mit Small Pulse Lasern. Die feuern so schnell, auf 150 m machts du damit genau so viel Schaden wie ein Assault oder schneller.....leider sind die Quirks verändert worden, vorher hatte ich 190 m mit SP Laser, das war perfekt. Jetzt muss ich wieder richtig nahe ran.

Also ne, zum snipern eignet sich meiner Meinung nach nur was mit ecm. Ansonsten ist es wirklich zu nervig, ständig sich mit LRMs rumzuärgern. Deswegen will ich ja den Hellbringer, damit ich auch was schwereres mit ecm habe.

EDIT 12.03:
So, glaube, hab das perfekte Sniper Setup gebaut , ja, hab ich ich schon 100 mal gesagt, aber egal :),bis ich den Hellbringer habe, dann probier ich was anderes.

Vielleicht als Inspiration, wer mal auf Sniper umstellen will:

Citada 3M (ecm)

Xl 300 = knapp 134kph

linker+rechter Torso: jeweils ER Large Laser
mittlerer Torso: 2x medium Laser (kommt gebündelt als 1 Strahl raus)

Module: Ad. Zoom und Ad. Seismic Sensor, Medium Laser Range 10% + ER LL Cooldown 12%

kommt folgendes bei raus: linke Maus: 2x ER Large Laser, 726m range
rechte Maus: 2 x ER Large Laser + 2x Medium laser, 338 m

Also die beiden Medium laser gingen auf Kosten der 320er Engine. Allerdings sind die Medium Laser quirks gut. Und man hat ne geile Option: Ist der Gegner weit weg, feuert man ganz normal die ER Laser, kommt er in die Nähe von 400m oder näher, feuert man alle 3 ab. Wie gesagt, die beiden Medium kommen als 1 Strahl mit 10dmg raus. Coole sache. Damit hat man nen 28 dmg Einschlag und bessere Chancen auf ne kaputte Komponente oder gar nen Kill. Heatsink hab ich einen, reicht vollkommen, weil man eh selten Dauerfeuer schiesst. Und der Seismic Sensor ist perfekt, da man ja eh fast de ganze Zeit abseits auf einer Stelle steht, ist er auch die ganze Zeit aktiv und man merkt, was im Umkreis von 250m los ist, ob sich einer anschleicht. Mehr Sniper Tools geht doch gar nicht^^. Fehlen nur noch 1 oder 2 jetpacks, aber alles kann man auch nicht haben. Ich habs auch mit 2 x PPC probiert, dafür muss man die Medium Laser rausnehmen und etwas Panzerung abbauen. Finde die aber nicht so toll, Erstmal kosten die höllisch Hitze, zweitens trifft man damit nicht immer. Vor allem bei Zielen, die 700+ m weg sind, die müssen schon stillstehen, damit man sicher trifft. Während man mit den ER LLs sofort trifft, bei schweren Mechs kann man den Laser auch die 1 Sekunde locker mitführen, die kriegen den ganzen Schaden ab. Es macht besonders Bock, Teammates zu unterstützen, die im Kampf sind, z.B 1vs 1, die freuen sich garantiert über helfende Laser aus dem Nirgendwo :)

Trotzdem kriegt man im Schnitt recht wenig Kills, viel weniger, als man mit dem damage normalerweise hat. Also nix für Kill-Sammler.Im Schnitt hab ich 500-600 damage(wenn wir nicht gerade ne Runde haben, wo die Gegner massiv sind und uns in 3 Minuten schlachten) und einen oder gar keinen Kill, dafür assists ohne Ende und ein paar kaputte Komponenten. Sterben tut man mit dem Setup extrem selten, wenn mans richtig benutzt. Wenn das team gewinnt, gehört man zu 90% zu den Überlebenden. Klar, wenn alle tot sind, finden sie dich...wenn du nicht gerade out of bounds läufst:D

PS: Es gibt kein ER LL 10% range-Modul, oder bin ich blind?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder 3 mio flöten...hast recht, das Ding war unten zwischen den Clan-Upgrades, hab gedacht, oben sind die normalen, unten die Clan-Module, deswegen nicht richtig geguckt....da warens 800m jetzt :)
 
hab mir wieder nen alten Spider geholt. hab bisher nur den ecm gehabt, der hatte 3 Energy hardpoints. Der neue(alte, Skills sind zum Glück noch vorhanden) hat kein ec und 2 popelige harpoints. Dazu nur insgesamt 2 Slots für diese, das heisst ENTWEDER 2 med Pulse ODER 1 Large Laser /ER Large Laser/ Large Pulse. Dafür: xl 285 = 170kph. Ausserdem 30% cooldown, 30% Range, -30% Duration. 2 Med Pulse richten also genau so schnell /viel Schaden an wie 3 normalerweise. Und der ER LL feuert mit Modulen fast doppelt so schnell wie normal und hat 1km Reichweite. Nur halt kein ecm, leider.

Ich hab ne Krise, kann mich nicht entscheiden :(

schon wieder 5mio in den Wind gesetzt mit Upgrades. Für ne fixe idee.
 
Wieso baust du dir deine builds nicht erst im Smurfys bevor du sie dir tatsächlich kaufst ? Mach ich immer bevor ich mir einen Mech hole, hab mir schon einige Mille gespart weil es doch nicht so funktioniert hat wie ich mir das dachte.
 
ähmm..keine Ahnung...testen wie Mechwarrior kann man die doch nicht, oder?
Bin ausserdem seit ein paar Tagen bei World of Tanks..mal ne Abwechslung....und recht simpel/kurzweilig. Ausserdem reg ich mich da nicht so schnell auf :)

ich hoffe, ich krieg hier im Forum mit, wenn ein dickes Event kommt und es was zu holen gibt bei MWO---keine Lust, da jeden Tag auf die Seite zu gehen.
 
ähmm..keine Ahnung...testen wie Mechwarrior kann man die doch nicht, oder?

Du kannst nicht damit spielen, nein, aber du kannst dir deine Builds zusammenbauen, siehst genau was sie kosten, welche Hitzeentwicklung du hast, wie schnell du bist, etc. Meiner Meinung nach extrem praktisch um zu schauen ob ein Build funktioniert oder nicht.

ich hoffe, ich krieg hier im Forum mit, wenn ein dickes Event kommt und es was zu holen gibt bei MWO---keine Lust, da jeden Tag auf die Seite zu gehen.

Momentan läuft wieder eines, kannst wieder Geschenke gewinnen (wie beim Helloween Event), geht noch bis 24ten.
 
HM, ne, also builds kann ich auch ausrechnen. Man muss den schon richtig testen. Etwa, wieviel Schüsse kann ich mit den Lasern abgeben, bevor er überhitzt. Wie läuft/dreht sich das Ding. Die Heatmanagement Zahl sagt leider wenig aus, quirks werden dort nicht berücksichtigt. AUch Module nicht, so überhitze ich mit 1,70 ständig, weil die 4 x LRM 5 einfach viel zu schnell feuern mit insgesamt 43% extra-cooldown.
 
Quirks werden noch in die Seite eingearbeitet, dazu muss aber einiges verändert werden, weshalb es noch nicht geschehen ist. Ich benutz Smurfys trotzdem generell wenn ich Mechs zusammenstelle und so ziemlich jeder den ich kenne sowie eigentlich alle im Forum tun das gleiche.

Last Friday, Topgame Media crew has once again surprised us with an amazing video creation and won as the Player Creation of the Week!

MechWarrior Online Machinima // Phoenix Legion – A new beginning

@HisN

Glückwunsch an die Legion ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*g* Die Phönix-Legion hält jetzt zwei Hauptwelten.
Liao und Dieron

Ich frag mich wann sie das fixen.
 
Sauber :)

Oh man, hab in letzter Zeit eigentlich gar kein Mwo mehr gezockt aber das Event hat mich irgendwie mal wieder gereizt :D hab gestern ziemlich gesuchtet und das Event an einem Tag erledigt xD gute 16 Mille dabei gemacht :p

Hab mich bisher nicht bei der Phoenix Legion beworben weil ich eigentlich nicht mehr Mwo zocke im Moment, aber nach dem Wochenende hmmmm :) vlt. mach ichs doch mal ^^ bin irgendwie wieder auf den Geschmack von CW gekommen ^^. Aber mal schaun, hab eigentlich grade einiges von der Uni zu tun und weniger Zeit nem Clan beizutregen xD.
 
Habe nach langer Zeit wieder mal mit Mechwarrior angefangen. Da war sehr viel neues für mich dabei. Clan-mechs, Community Warfare, Quirks, neue IS Mechs usw...
Zum Glück war genau an dem Wochenende die 20x80 MAtchscore Challenge sodass ich zielegerichtet spielen konnte. CW hat mir dann auch sehr viel Spaß gemacht (hätte ich ohne die Challenge wahrscheinlich ignoriert). Nach 22 Spielen hatte ich die erforderliche Menge an Eventpoints zusammen und habe mich für die Stormcrow entschieden (bevorzuge Mediums, SC ist teurer als Thunderbolts).
Mittlerweile läuft sie bei mir mit 5x C-MPLs und macht wirklich Spaß.

Für welchen Mech hättet oder habt ihr euch entschieden?

Heute und gestern wollte ich wieder CW spielen, wurde aber beide male von einem gut koordinierten Gegnerteam abgefertigt. Die meisten von deren Mechs waren im selben Farbschema also vermute ich mal 10-Mann-Drops oder ähnlich große Gruppen.
Während der gesamten Challenge Zeit ist mir das nie passiert.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist das außerhalb von Challenges die Regel?
Wenn ja, wie komme ich auch an so eine Gruppe?
(Habe mich dummerweise direkt zu Beginn gleich für 30 Tage bei Haus Steiner verpflichtet.)
 
Zurück
Oben