• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

Du bewirbst Dich bei der Phönix-Legion^^

Wenn du das sagst ;)

Das ist die Gruppe mit der du immer in deinen Videos unterwegs bist?
Macht ihr manchmal 12-Mann CW Drops oder nur die normalen Spiele (weiß gar nicht wie der normale Modus heißt :D)

Wir haben zur Zeit eigentlich fast jeden Abend vier volle 12er Dropships im CW.
D.h. es sind gleichzeitig 48 Mann in 12er Gruppen unterwegs.

Alles klar. Mehr suche ich auch gar nicht.
Kann ich als Steiner Pilot (noch 20 tage grml...) da auch mitmachen? (Die Phoenixlegion ist im Moment denke ich woanders unter Vertrag)

Solange Du Deinen Vertrag hast glaub ich nicht. Wir sind zur Zeit Marik. (Noch etwa eine Woche).
Ergänzung ()

Hehe, sehr cool. Willkommen in der Legion.

Danke^^
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich in einen Drop komme.
Auf dem Ts bin ich schon länger, aber niemand gibt mir meine Rechte :P

Hehe, falls Du Tunes of War oder White Hunter siehst, die müssten das können.

Lohnt sich das noch als neuer Spieler anzufangen?

Definiere "es lohnt sich"
Es ist umsonst Dir kann nicht viel passieren :-)

Naja hat man noch eine Chance mitzumischen im Online Modus wenn man gerade neu ist ...? Von den 7GB habe ich inzwischen 200MB runtergeladen, geile Server :(

In MWO macht das eigentlich keinen Unterschied.
Jeder hat Zugriff auf das gleiche Equipment.

Es rennen auch jetzt noch genug Noobs rum ;) von daher kein wirkliches Problem für Neueinsteiger. Wenn der DL sehr langsam ist, einfach Downloadclient schließen und nochmal starten, das hilft oftmals.

In MWO macht das eigentlich keinen Unterschied.
Jeder hat Zugriff auf das gleiche Equipment.

Nicht wirklich, als Anfänger hast du erstmal keinerlei frei konfigurierbare Mechs und musst mit den Trial Mechs auskommmen. Zum Glück sind die Trails mittlerweile halbwegs tauglich, zu Beginn der Open Beta war das der Horror xD.

@Timmey92

Eine Kleinigkeit sollte man aber vielleicht erwähnen zu dem Spiel, es ist Free to Play, aber wenn du es längerfristig zocken willst und mehr als eine Hand voll Mechs dein Eigen nennen willst musst du ein wenig Geld investieren. Du hast zu Beginn nur 4 Mechbays die jeweils 1 Mech fassen können und die Anzahl der Mechbays kann man nur mit Echtgeld erhöhen, mal abgesehen von ein paar freien Mechbays die man über Community Warfare Ränge erhält und manchmal in Events gewinnen kann.

Das ganze kombiniert mit der Tatsache dass man jeweils 3 Varianten eines Mechs leveln muss um an die besseren Upgrades zu gelangen bedeutet dass man effektiv ein paar Mechbays benötigt wenn man mit mehr als 2-3 Mechs (in je 3 Varianten) spielen will. Oder man verkauft nach dem Leveln die jeweilige Variante wieder, da die Upgrades erhalten bleiben und angerechnet werden auf die 3 benötigten Varianten pro Mech. Letztere Methode bedeutet aber dass man letztendlich immer nur 1 Variante eines Mechs behalten kann was mir persönlich nicht gefallen würde, da sich die Varianten zum Teil deutlich voneinander unterscheiden.

Ich will dich damit jetzt nicht abschrecken, aber ich wollte es einfach mal erwähnt haben da es einem sonst sauer aufstoßen könnte nachdem man schon ein wenig Zeit investiert hat und nicht Willens ist etwas Geld auszugeben. Es gibt wie gesagt die Möglichkeit über Events (die recht häufig stattfinden) oder Community Warfare an Mechbays zu gelangen, wenn du also die nötige Geduld aufbringst wirst du auch kostenlos an welche rankommen ;).

Zuletzt bearbeitet:
R1c3 schrieb:
Nicht wirklich, als Anfänger hast du erstmal keinerlei frei konfigurierbare Mechs und musst mit den Trial Mechs auskommmen. Zum Glück sind die Trails mittlerweile halbwegs tauglich, zu Beginn der Open Beta war das der Horror xD.

Nach den ersten paar Matches ist das Dank dem Cadet Bonus und dem ersten eigenen Mech aber schnell gegessen...

Ok und zockt ihr das mit Joystick oder mit Tastatur? Download ist jetzt fertig und ich werde es jetzt wagen :)
Was habt ihr denn bisher so für das Spiel ausgegeben? An sich spielt Geld jetzt nicht so die Rolle, sollte sich aber in Maßen eines normalen Spiels bewegen^^

Timmey92 schrieb:
Ok und zockt ihr das mit Joystick oder mit Tastatur? Download ist jetzt fertig und ich werde es jetzt wagen :)
Was habt ihr denn bisher so für das Spiel ausgegeben? An sich spielt Geld jetzt nicht so die Rolle, sollte sich aber in Maßen eines normalen Spiels bewegen^^

Maus und Keyboard...
Das Spiel ist ziemlich darauf ausgelegt. Joystick lohnt nich imho.

Ebenfalls Maus + Tastatur und ausgegeben hab ich so ca. 60€, wobei das nicht alleine für Mechbays war, davon waren knapp 30€ für den Zeus Resistance Mech A La Carte weil ich den Atlas-S unbedingt haben wollte :D. Wenn es dir nur um Mechbays geht, die kosten ca. 1$ das Stück.

Nach den ersten paar Matches ist das Dank dem Cadet Bonus und dem ersten eigenen Mech aber schnell gegessen...

Stimmt, den hatte ich total vergessen ... als ich angefangen hab gab es den noch nich :p Hat man zwar im Nachhinein auch gut geschrieben bekommen aber das is schon gut 3 Jahre her ^^. Der Kadett Bonus ist aber auch bitter nötig, denn bis ich mir damals meinen ersten eigenen Mech leisten konnte hat schon ziemlich lange gedauert und war von viel Frust begleitet.

Edit:

Oh man, schaut ja nicht gerade gut für die Inner Sphere aus bei dem Event :D

Zuletzt bearbeitet:
Grade die ersten 12er Drops mit der PHL hinter mit. Macht schon Spaß :D
Aber muss frustrierend für die Pug Gruppen sein. Sehr frustrierend.

Mich frustriert viel mehr das dieses dumme Event als Pug nicht spielbar ist da man in der Queue einfach immer wieder zurückgeschoben wird, war 35 Minuten lang in der Defenderqueue immer wieder zwischen Platz 20 und 11, da kommt Freude auf -.-

Zurück
Oben