• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

@R1c3
hat der 2 oder 3 mal UAC5 eingebaut? Denke wohl 3 mal. Und was für eine Engine dazu? Muss ja eine XL sein, sonst kann man sich ja gar nicht mehr fortbewegen. Ich hab ne XL 285, XL 255 und STD 260 und STD 210. geht wohl nur die XL 255. Muss ja massig Muni mit. Eher 210 statt 180.:o

Zuletzt bearbeitet:
Ja 3 UACs und ne XL, der spielt eigentlich alle Mechs mit XL da er nur Mediums und Heavys spielt, wie viel Muni er dabei hat kann ich grade nicht sagen.

scheisse, ich bin Non-Paypaller, gestern hab ich mir schonmal das UAC 5-Cooldown Modul für 3 mio gekauft, jetzt bin ich blank und muss 8 mio für den letzten Jagermech zusammendaddeln.:freak:
XL 285 klappt wohl mit 180 Schuss Muni...immerhin 70kmh und 77 oder 78kmh, wenn die Skills voll sind. Ziellos rumballern sollte man aber nicht mit der Muni, die 180 sind schneller weg, als man gucken kann. Für mehr Muni müsste ich AMS ausbauen oder ein bischen an der Panzerung sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Besitze auch einen Jäger DD mit 3 Ultras. Macht schon wirklich sehr viel Schaden. Aber 180 oder 210 Schuss sind oftmals noch zu wenig!
Meiner hat 300 Schuss (glaube 9,5 Tonnen) Munition dabei und auch die geht schon mal alle. Bringt dann natürlich entsprechende DMG-Zahlen.
Sonst läuft er noch mit einer XL260 und hat noch einen zusätzlichen Small Laser :D

@Arfist, na 300 Schuss wären 10 Tonnen, das ist definitiv viel zu viel. Selbst, wenn du nur 60% Trefferquote hast, machst du 900 Schaden. Da musst du schon gehörig viel daneben schiessen, damit dir die Munition ausgeht. Überlege auch, nur 165 Schuss mitzunehmen und dafür 2Med Laser. Die können nie schaden und haben von allen Waffen das beste Gewicht/Leistungsverhältnis. Vor allem sind die am Torso, so hast du immer noch Waffen, falls dir einen einen Arm abschiesst(was bei Jagermech ja schonmal vorkommt) oder die Munition ausgeht. Mal schauen, bin gespannt, wie sich die -30% Jamchance auswirken. Noch ca 60-70 Matche, dann hab ich die Kohle:freak: Richtig schön ätzendes Maloche-spielen...aber so hab ich wenigstens bald meinen "Shredder" Titel, ist nicht mehr viel.

PS: Du solltest ein paar Mhz mehr aus dem Q6600 quetschen, ist doch locker noch was drin. Ich hatte nen @9400, der ging aufgrund des Boards nur bis 3,2ghz, genau das war der Grund, warum ich mir ne Sandy Bridge geholt hab, weil ich bei Mechwarrior so miese FPS hatte. Wirst du ja kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
Aber es hat sich während der Tukayyid Challenge gezeigt das ich die Munition im CW tatsächlich manchmal benötige. Für normale Matches würde ich aber wohl deinen Build ins Feld führen.

Mit der alten Möhre bin ich übrigens nicht mehr unterwegs :) Ein Grund dafür war das tatsächlich nicht ein Mhz mehr als 3000 aus dem Q6600 zu holen war.
War nur bis jetzt zu faul das in CB zu ändern. Den Xeon 1231 kann und muss ich ja zum Glück nicht übertakten^^

Vorher hatte ich tatsächlich Gameplay verschlechternde FPS, jetzt komme ich meistens an die 60, auf manchen Karten drüber.

Zuletzt bearbeitet:
dann war bei dir auch Mechwarrior der Grund oder einer der Gründe fürs upgrade...hab jetzt nen 2700k OC und mehr fps als ich brauche..:D

Wundert mich, dass nicht mehr als 3Ghz gingen. Sollte mehr drin sein, dass Board passt und der ram auch.(Denke mal du meintest DDR2-800 oder DDR2 PC-8500. Oder gibts auch PC-8000? Ist das dann 1000mhz Ram? Nicht ein mhz mehr als 3000mhz. Das heisst, genau FSB 333. Das ist der Standard-Takt, bis zu dem die meisten 775er funzen. Mit x38 müsste aber wesentlich mehr gehen. Vielleicht hast du nur irgendeine dumme Einstellung im Bios übersehen? Irgendwas wie "enable FSB Overclock" oder so?...wenn wirklich genau bei 3000mhz Schluss war, lags am Board, das wäre ein zu grosser Zufall, dass genau ab FSB 333 nichts mehr geht. Ich hatte ein viel einfacheres Gigabyte p35-DS3, selbst da gingen 420-430 FSB mit Quadcore. Obwohl angenehm und kühl wars nur bis FSB 400.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Nacht meinen 100. Mech gekauft (einen Hunchback HBK-4J, damit habe ich alle 6 Hunchies komplett).
Nach wie vor meine Empfehlung zum ersten Mech-Kauf an alle Neueinsteiger .

Gratuliere zum 100. Mech :D

Ja, kann schon sein das ich irgend eine Einstellung im Bios übersehen habe. Hab mich mit dem Thema nur oberflächlich beschäftigt und mich einfach mit nem FSB von 333MHz zufriedengegeben. Mir war nur wichtig das die 3 vorne steht.
Hab den PC mittlerweile nicht mehr, kann es also auch nicht mehr überprüfen.

Ja, Mechwarrior war einer der Gründe. Gab aber irgendwann mehr als genug davon :D

eigentlich schade, schneller Ram, eins der besten OC Boards damals....die besten Vorraussetzungen, um die alte Oma Q6600 nochmal richtig hart ranzunehmen....hättest du rücksichtslos irgendwo 3,6ghz+ takten können. :)....Ich hab an einem Meinem Q9400 gehangen und muss sagen, mit bissel OC hat der alles noch gut gemeistert, 40-50 fps hat der überall noch ausgespuckt, nur bei Mechwarrior teilweise unter 30 und dann musste ich mich leider von trennen...

der Hunchback wird ja oft empfohlen. Mein erster war Citada, danach der Orion und den fand ich perfekt, der ist vielseitig und recht fix, meiner läuft mit seinen 75 Tonnen 80.8 kmh, dabei ist nicht mal ne 360 drin, sondern nur ne XL 340. 80.8 weil Master, ansonsten erstmal 73 kmh. Wenn er dann aber sein Master-Diplom hat, mit efficiency-Multi x 2, geht er ganz schön ab für so einen Fettsack. Und dabei ist er vielseitig ohne Ende, den kann man als Raketenboot benutzen, oder mit 2 grossen lasern und ner AC 20 rumlaufen lassen, und und und, richtig guter Allround-Mech. 4X SRM 6 + 2 Laser gibts auch nen guten Wums. und 80kmh reichen, um schnell an die fetten Mechs ranzukommen :)

ich spiel schon seit 2 Jahren und hab erst 13 mech-bays....iwie muss ich wohl mehr Events mitmachen, ich krieg meist immer nur durch Zufall Sachen...:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade wieder ein Spiel das mir gezeigt hat warum ich meinem JM-DD so liebe UND warum ich 300 Schuss Munition brauche :)
Zugegeben, die Gegner hatten irgendwie besseres zu tun als auf mich zu schießen, aber auch solche Spiele kommen vor.

ScreenShot0012.jpg

-30% Jam Chance ist schon praktisch, und trotzdem ist es mehr als einmal passiert das alle UACs gleichzeitig blockiert haben.

Habe übrigens 21 Mechbays, die meisten davon durch Events und Fraktionszugehörigkeiten. Lohnt sich also allemal da mitzumachen!
Dieses Wochenende gibts ja auch wieder ein Event für Founder und Normalos. (Leider ohne Mechbays).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwas mit 50+ Mechbays von denen ca. 10-15 von Events stammen, als ich meine Mechbays gekauft habe gab es aber auch noch keine Events die Mechbays gegeben haben :/

Das aktuelle Event ist zur Abwechslung aber mal direkt machbar für nicht Suchtis, die 20 Matches bekommt man erfreulicher Weise relativ fix zusammen.

Was denn fürn aktuelles Event?
Mist, bestimmt schon wieder vorbei, oder?
Was sind denn "Founder" eigentlich?
Ja, ich müsste auch mehr von den Fraktionskämpfen machen, ich bin immer noch beim 3tten oder4rten Rang gerade mal. Letztes mal hatte ich mich für 4 Wochen angemeldet und ganze 2 Matchs mitgespielt...:p
1100 dmg sind viel......ich glaub mein höchstes jemals war noch deutlich unter 1000. Aber ich hab auch nur Lightmechs ausser dem Orion. Am besten schneid ich mit dem Citada 3M mit 2 ERL ab, da überleb ich so gut wie immer. Also, falls das Team gewinnt, bin ich fast immer beim Rest. Dafür aber halt oft nicht so viel Kills und dmg.Bis ich den Jagermech-DD hab, dauert noch ewig, aber wenigstens kann ich den dann gleich durchspielen bis Master.

Zuletzt bearbeitet:
GEZ-Verweigerer schrieb:
Was denn fürn aktuelles Event?
Mist, bestimmt schon wieder vorbei, oder?
Was sind denn "Founder" eigentlich?

Founder sind die die, gaaaaaanz am Anfang die Spielfinanzierung unterstützt haben, indem sie eines von drei Founder-Paketen gekauft haben...

mwo-founders.jpg

mechwarrioronline.png

achso. Ich hab einmal 10euro eingezahlt für Farben und Muster, muss reichen...davon hab ich immer noch 200MC.

Dieses Wochenende ist wieder ein Event.
5, 10, 15 oder 20 mal mindestens 30 Punkte in Public Games und ihr bekommt Belohnungen.

Gerade das knappeste Game aller Zeiten gehabt.
11 Kills für uns 7, für den Gegner.
Auf unserer Seite übrig: Ein Stalker, ich im Banshee mit 80 irgendwas % und 3 Lights.
Beim Gegner nur noch ein stark angeschossener Locust.

Trotzdem schafft der es alle 3 Lights die ihn verfolgen zu killen. Als ich dann endlich die 1,3 Kilometer Distanz zu ihm und seiner Basis überbrückt habe, lockt er mich sehr geschickt durch die ganzen Geschütztürme und das einzige was ich vor meinem eigenen Tod (ja, Shame on me!) schaffe ist ihm alle Rüstung und ein Bein zu nehmen. Also stehts dann 1 gegen 1, alle Hoffnung auf dem Stalker.
Der hat nur leider nur noch ein Bein, keine Arme oder Torsi und keine Waffen mehr.
Hat sich dann irgendwo in der Mitte der Karte abgeschaltet und gewartet auf das Unentschieden.
Aber auf der Suche nach dem letzten Mech von uns hat sich der Locust wohl eine vereinzelte LRM von unserer Basis eingefangen und ist 11 Sekunden vor dem Unentschieden noch gestorben :D

Geiles Spiel^^

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, so toll sind die Preise ja nicht. War ja klar, kaum krieg ich mal was mit, gibs nichts Richtiges. 1,5 mio Cbills und ein Hula-Hop-Kojenanhänger bei 20 Punkten oder so....:affe:

Hey, es sind immerhin 2 Millionen ! ;) Gaaaanz großer Unterschied :D Aber naja, für ein einfaches und kurzes Event kann man auch keine mega Preise erwarten.

ich brauch MechBays oder/und premium Tage. Aber sobald ich die cbills gewonnen hab, sind auch die gut 8mio für meinen Jagermech voll...der wird dann sofort an einem Stück auf Master gepimpt...:o
Schade, dass der Mech so hässlich ist. Ich muss irgendwie immer an ein Baby ohne Arme denken, wenn ich den sehe. Der ruft bei mir Erinnerungen an eine Doku über Contergan ins Gedächtnis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben