• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

Als 60fps Liebhaber noch ein Grund, keinen 1440p oder 4k zu kaufen...ausserdem hab ich schlechte, alte Augen und seh da eh nicht soviel Unterschied.:)

Gestern Müde meinen Mech bekommen.

Glückwunsch :) Ich bin froh wenn ich auf 20 Matches komme bei den Wartezeiten ... und neben Uni Zeug :p

was findet ihr besser beim Jagermech, 4 x AC2 oder 3 mal AC5 im Rapidfire? 4x AC 5 ist leider nicht drin, dann hätte ich so gut wie keine Muni oder müsste ohne AMS mit 50kmh rumlaufen. Und Panzerung reduzieren. Anscheinend denken die, die AC2 schiesst so schon schnell genug, es gibt kein Cooldown-Modul dafür.

Also, was würdet ihr eher einbauen?:D

AC5 > AC2 always, AC2s produzieren einfach viel zu viel Hitze und der Schaden wird stärker verteilt als bei größeren ACs.

Bei den AC5 braucht man gar keine Heatsinks, stimmt...dafür mach ich mit den 4 AC2 schneller Schaden, die rattern so durch und durch die Quirks sinds immerhin-15% cooldown, damit kann man echt wahnsinnig schnell Schaden machen und die Dinger fliegen auch schneller und gerader. Aber wenn man pech hat, kommt man in eine Situation, wo man rot wird, wenn man 10 mal am Stück geschossen hat inner Wüste oder so.....während die AC5 unbegrenzt und überall schiessen ohne Wärme....oh Mann, ich kann mich nie entscheiden, ich verbring mehr Zeit auf dem Testfeld und in der Werkstatt als im Kampf^^

Puh, die 50 Punkte zusammenzubekommen ist wirklich harte Arbeit.
Wird echt knapp bis morgen Abend.

Und das obwohl die 80 Punkte zu bekommen mit einem 12er Team mehr als einfach ist.
Bisher 43 Spiele, davon 42 mal über 100 Punkte und 41 Siege.
8 Spiele gegen volle 12er Teams. Die waren auch meistens die einzigen spannenden Spiele. Vor allem die Zergrushes :)

@R1c3:
Ne, ich arbeite gern mit festen Grössen, wenn ich mit 3en rumballer, wird ja ständig eine rot sein das würd mich nerven^^

Bulletchief schrieb:
Gibt es irgendwo ne Übersicht, welche Fraktion welche Mechs verwendet?

Wen meinst Du mit Fraktion?
IS/Clan?
Die Häuser?
Die normalen MWO-Kompanien?
Im Spiel oder im Lore?

Genau, welche Mechs den verschiedenen Häusern im CW zur Verfügung stehen...
Wenn man da bestimmte Lieblingsmechs hat, aber irgendein Haus just diese Variante oder diesen Mech führt isses ja doof ;).

Wenn ich die Mechwahl hab und damit das Haus, kann ich mich eher nach ner Org umschauen... :P

Du kannst als IS-Fraktion jeden IS Mech führen im CW
Du kannst als Clan-Fraktion jeden Clan-Mech führen im CW
Das ist die einzige "Einschränkung".

Hmm... Ok.
Das hat sich gefühlt mal anders dargestellt.
Na dann kann ich ja ziemlich uneingeschränkt auf die Suche gehen...

Ne, ich arbeite gern mit festen Grössen, wenn ich mit 3en rumballer, wird ja ständig eine rot sein das würd mich nerven^^

Och es geht, ist etwas Glücksabhängig :D aber du hast ja nur ne 15%ige Chance dass eine jammed und ansonsten haut man mit UAC5s schon derbe Schaden raus ohne dabei zu überhitzen. Ich hab jedenfalls ne Menge Spass mit meinem King Crab 000B und 4 UAC5s :D Keine Chance zu überhitzen, egal welche Map und normalerweise ziemlich perverse Dps.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist wahr :/ wobei ich nicht denke dass mehr als ~60% der Spieler teilgenommen haben, denn die Wartezeiten für Solopugs waren einfach witzlos lange (locker 30+min) und es gibt auch einige Spieler die mit CW nix anfangen können (basierend auf Chats in nicht CW Modi).

Ich hab auch nur 20 Punkte abgreifen können weil ich einfach die Suche angeschmissen habe und dann auf Youtube Angry Joe (da kann man fix mal ein paar Stunden verbringen ^^) oder vom Rechner Serien geschaut habe :D.

Zuletzt bearbeitet:
@R1c3

vielleicht mach ich das sogar...ich pimp gerade die Basic-Skills von meinem 2ten Jagermech, danach muss ich eh nen dritten kaufen, den -DD, der kostet leider 8mio aber muss ja. Und der hat zufällig ganz schöne UAC 5- Quirks. -30% Jamchance. Wenn die 15% von dir stimmen (wie kommst du drauf, bist du sicher?) und man von den 15% nochmal 30% abzieht, bleibt nur noch iwas zwischen 10-11% übrig. Dazu hat der mit UAC 5 noch insgesamt -15% cooldown und +15% Reichweite. Wenn ich dann noch die 5% cooldown durch Eliteskills und die 12% vom Modul zurechne, könnte das in der Tat ein kleines Monster werden :D. Das sind dann 3 Tonnen mehr als 3 x AC5, 180 Schuss sind Pflicht, ergo bleibt nur ne kleine Engine leider.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 15% von dir stimmen (wie kommst du drauf, bist du sicher?)

Ja, ich bin mir sicher, steht im Smurfys und deren Daten sind stets aktuell und korrekt. Und ja, der Jagermech mit UAC5 Quirks ist ein ziemliches DPS Monster, Kumpel von mir spielt den selbst und geht damit ziemlich ab :D

@HisN

"Schönes" (Wenn man das zu dem Thema so sagen darf) Video, hab zwar keinen Sarah Jenner, aber einen normalen Jenner D, wenn ich an dem Termin zocken sollte wird er gespielt ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben