• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

wer macht die neue Challenge? 400 Punkte auf allen maps, ist gar nicht so leicht...die müssen erstmal alle kommen....:)

bzw. 10 maps....auch das Gesamtergebnis aus den besten Läufen der 10 Maps wird zusammengezählt, da kann man auch was gewinnen...aber da wird man nicht so leicht erster^^....auf jeden Fall gibts MC und Kohle und heckmeck, cooles Event.

300 auf allen 10 karten für den kleinen Preis...noobs werden diesmal am Event gnadenlos scheitern^^

ich werd dann mal eiskalt die ganze Zeit mit meinem kleinen Spider spielen.

Zuletzt bearbeitet:
300er Matchscore mit den kleinen ist ganz schön heavy.
Ich hab das mit dem Cheeta versucht .... ist nicht ohne.
Ist mit den schweren einfacher wie ich finde, weil die halt mehr austeilen können.

Aber die Challenge ist in dem Moment verkackt, wo Du das 10x eine Map bekommst, auf der Du schon über 500 Punkte hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mit dem spider mit Abstand am meisten Punkte...vor allem ist der zuverlässiger, damit halte ich mich meist bis zum ende, die dicken haben zwar das Potential für mehr Schaden aber es kann auch schief gehen ziemlich schnell. Bisher hab ich auch erst 2x 300 und 1 x 400..aber auch gerade erst angefangen. Wenn am Ende eine scheiss Map fehlt und die nicht kommt und nicht kommt und man dann auf Abruf 400 Punkte braucht...könnte ätzend werden aber mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
so Jungs, Hosen runter...:D

was sagt ihr zum neuen Patch/Tiersystem? ich liebe es...bestes Update, das jemals kam...finde, das Spiel wird enorm aufgewertet dadurch...vor allem steigt die kampf-und Teamplay-Moral...

ehrlich gesagt war ich arrogant genug zu glauben, sie stecken mich in Tier 1....anhand meiner Win/Loss Quote...bin aber in Tier 2 erstmal...jetzt heisst es hochkämpfen...:stacheln:

Das Tier-System ist schon nicht schlecht. Bin auch Tier 2. Die Matches sind aber durchaus knackiger geworden, da das Leistungslevel durchschnittlich gleich ist.

vor allem kannst du jetz immer was rausholen, selbst, wenn dein team verliert, aber du sehr gut bist, bleibst du neutral oder wirst sogar hochgesetzt ab 400 Punkten...ist also immer ein Anreiz da und nicht dieser Frust, wenn man in einem schlimmen Team abloost.

Vollkommen richtig. Leider kommen die 600-800er Matches jetzt irgendwie seltener. :freak:

Hmmm nach euren Kommentaren und dem Lesen des Patchlog muss ich wohl doch mal wieder MWO anschmeißen :D hab es seit ein paar Monaten nicht mehr angerührt weil irgendwie die Luft raus war nach mehr als 2 Jahren, aber ich denke sobald mein Uni Stress erstmal wieder vorbei ist werd ich mich doch mal wieder dran wagen, denn es klingt schon durchaus interessant was so verändert wurde :)

ja, iwie wird man doch recht geil auf diese grünen "Tier UP!" Symbole...ist mir jedenfalls wichtiger als alles andere. :D Ausserdem solltest du doch mal nachschauen, wie man deine Fähigkeiten einschätzt und in welchen Tier man dich gesteckt hat^^

Ich hoffe auf T4 oder 5...
Schön entspannt und nicht die ganzen Meta-Tryhards :D
Ich tippe aber auf 3.
Muss ich halt n paar mal verlieren. So what :)

ist halt ein klassisches TryHard Spiel...was soll man denn anders machen als hard zu tryen, wenn man im Spiel nichts anders machen kann als sich 12vs12 ko zu ballern?

Aber die haben jetzt das Tutorial um eine Art mech-Akademie erweitert, dort kannst du ein wenig rumdödeln, dort schiesst keiner auf dich..:D

Ich hab übrigens ein Problem mit dem Spiel...mit dem Riva-Tuner FPS-Limiter hatte ich immer wieder das problem, das tearing auftaucht, selbst, wenn er auf 59 oder sogar nur 55fps steht. Zumindest sah es genau so aus wie das normale tearing.

Dann das teil abgeschaltet und normales V-Sync aktiviert. Im Nvidia-Treiber. Und zwar ganz normal auf V-Sync, NICHT auf adaptiv oder halbe Wiederholfrequenz. Sieht auch im Spiel super aus, solange die CPU wirklich konstant 60fps schafft. Was sie meistens tut.Total ruhiges, sattes Bild. Sobald sie aber mal für einen kurzen Moment die 60 nicht halten kann, was völlig normal ist im Multiplayer, wenn mal viele Spieler auf einem spot hocken und wild rumballern, klettert sie sofort auf 30fps runter und bleibt dort einige Sekunden stehen, bis sich das Geschehen beruhigt hat, dann bleibt sie wieder ne Weile auf 60. Verhält sich also genau so, wie es bei adaptiv sein soll....:(

mit dem FPS-Limiter ist das besser, V-Sync aus und fps auf 59, dann knickt sie mal für eine Sekunde etwas weniger als 59 ein, aber zu 99% der zeit sinds halt die vollen FPS. Wenn dieses komische Tearing nicht wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab übrigens ein Problem mit dem Spiel...mit dem Riva-Tuner FPS-Limiter hatte ich immer wieder das problem, das tearing auftaucht, selbst, wenn er auf 59 oder sogar nur 55fps steht. Zumindest sah es genau so aus wie das normale tearing.

Tearing ist ganz normal ohne Vsync (oder die diversen Abwandlungen davon), egal ob FPS Limit oder nicht. Bei bestimmten FPS sieht man es nur deutlicher als bei anderen und dann kommt es auch noch auf die Engine an, aber prinzipiell kann Tearing immer auftreten wenn keine Form von Bildsynchronisation aktiviert ist.

Verhält sich also genau so, wie es bei adaptiv sein soll....

Das soll mit adaptiv ja gerade NICHT geschehen, denn das schaltet sich ja ab sobald die FPS unter 60 sinken, um eben die Halbierung auf 30 Fps zu vermeiden, auf die Gefahr hin dass dann kurzzeitig Tearing auftreten kann. Wenn du also gerne kein Tearing haben willst, dann mach adaptives Vsync an und gut ist.

Das soll mit adaptiv ja gerade NICHT geschehen, denn das schaltet sich ja ab sobald die FPS unter 60 sinken, um eben die Halbierung auf 30 Fps zu vermeiden, auf die Gefahr hin dass dann kurzzeitig Tearing auftreten kann. Wenn du also gerne kein Tearing haben willst, dann mach adaptives Vsync an und gut ist.

echt, hab ich Dussel adaptiv etwa falsch verstanden?:affe:

Also ich will 60fps und das es halt nur minimal absinkt, nur in die 50er kurz...dann muss ich adaptiv anschalten? ich dachte immer, adaptiv wechselt zwischen 30fps und 60fps....mal ausprobieren :)

GEZ-Verweigerer schrieb:
ist halt ein klassisches TryHard Spiel...was soll man denn anders machen als hard zu tryen, wenn man im Spiel nichts anders machen kann als sich 12vs12 ko zu ballern?

Aber die haben jetzt das Tutorial um eine Art mech-Akademie erweitert, dort kannst du ein wenig rumdödeln, dort schiesst keiner auf dich..:D

Hmm... Spaß haben vllt? Ständig neue builds ausprobieren ohne darauf zu achten, was gerade Meta ist oder mit welchem Mech man zur Zeit seine Stats pushen kann.

Ich spiel meistens um was auszuprobieren oder um die ganzen Mechs zu mastern - unabhängig davon ob es ein Drecksmech ist, der garantiert auf die KDR drückt...

@ bulletchief
So mach ich es auch. Da ich ein Sammler bin, wird immer ordentlich Geld in die Packages gepumpt. ;)
Da sind dann auch oft Mechs dabei, die mir nicht so liegen oder bei denen ich erst verschiedene Builds testen muss. Gemastert werden sie alle aber die KDR leidet eben drunter. Mit dem Blackberry Knight komme ich hervorragend zurecht, mit dem Mahler irgendwie gar nicht.

Edit: Black Night und Mauler natürlich. Blöde Autovervollständigung.

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte immer, adaptiv wechselt zwischen 30fps und 60fps....mal ausprobieren

So verhält sich reguläres Vsync, das benötigt konstante 60 Fps oder es dropped direkt auf 30 runter (immer die Hälfte der Bildwiederholrate). Deswegen ist adaptives Vsync ja eine nette Neuerung in sachen Vsync (von Gsync und Freesync mal abgesehen) da es den Drop auf 30 verhindert auf die Gefahr hin kurzzeitig Tearing zu haben.

Lese ich richtig, dass es bei MWO jetzt eine Art Ligen-System gibt, so dass man sich nicht mehr mit den Noobs rumärgern muss?
Da würde ich ernsthaft den Umstieg von WoT erwägen, dort wird das seit 5 Jahren gefordert und nicht eingeführt, weil es in der "russischen Kultur normal" ist, als Pro Noobs zu bashen. :rolleyes:

So isses.
Wobei das natürlich auch nur eingeschränkt ist.
Wenn Du nach einer gewissen Zeit nicht mit Leuten aus Deinem Tier zusammengeschmissen wirst, weil keine vorhanden sind, dann weitet der Matchmaker natürlich die Gruppe aus, damit Du nicht ewig auf ein Match warten musst.

https://www.youtube.com/watch?v=eQVRkBpDBxc

Zuletzt bearbeitet:
@R1c3:
So, funktioniert gut, danke. Hab ich doch die Bezeichnungen echt verwechselt und mich lange mit tearing rumgeärgert, weil ich Adaptiv immer mit Absicht gemieden habe...:)

Jetzt gibts noch die paar Spiele, die leider nicht bei flüssig 60fps laufen...und da ich mir dafür keinen V-Sync Moni kaufen werde, muss ich da wohl weiter mit dem FPS-Limiter arbeiten....

Zurück
Oben