• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

eigentlich soll man ja auch nicht für ein Tier "kämpfen", das soll nur dafür sorgen, dass du unter ähnlich guten Spielern landest.

Wenn das so wäre würde man die Tiers nicht sichtbar machen sondern es einfach weiter Teil des unsichtbaren Matchmaking Prozesses lassen. Der Fakt dass man es aber als sichtbaren Rang anzeigt ist als Motivation für Spieler gedacht um aufzusteigen, da man das ganze sonst stillschweigend in den Matchmaker hätte einbauen können.

So schaffst du wenigstens noch ne Weile mehr Kills, bis du in Tier 2 bist.

Tier 2 werde ich wohl kaum erreichen, das Spiel hat sich gefühlt so wenig verändert seit CW eingeführt wurde (neue Mechs zählen für mich nicht und die paar neuen Maps sind keine größe Neuerung) dass es mir inzwischen so langweilig geworden ist dass ich vielleicht 5 Matches alle 2 Monate oder so noch zocke und nachdem mir dieses Tier System in der aktuellen Form so garnicht zusagt wird sich das Spiel wohl mehr oder weniger für mich erledigt haben.
 
Aber das war doch das, was alle am alten Matchmaker bemängelt haben. Fehlende Transparenz.
Wie man es macht, macht man es falsch :-)

<- spielt tatsächlich des Spielens wegen und nicht für ein Tier ... wenn ich denn mal dazu komme.
Bei uns ist am nächsten WE wieder was größeres geplant. Gäste willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das war doch das, was alle am alten Matchmaker bemängelt haben. Fehlende Transparenz.

Also ich nich ^^ ich finde es eher kindisch wenn man das ganze in einsehbare Tiers unterteilt, das führt nur dazu dass es quasi eine Klassengesellschaft in klein gibt. Hat man in LoL wunderbar sehen können, wenn man jemanden im Team hatte der nur einen niedrigen Rang hatte wurde er sofort dafür angemault wenn er mal einen Fehler begangen hat. Man kann ja gerne die verwendete Mechanik für das Matchmaking offenlegen um den Spielern zu zeigen wie sich die eigene Elo berechnet, aber man muss das dann nicht zwingend als Rang anzeigen.

Ich mein, nützt es irgendwem was dass er weiß welche Tier er ist ? Was die meisten Spieler vermutlich wollen ist doch im Grunde nur mit etwa gleich guten Spielern zusammengeworfen zu werden um ein faires und spannendes Match zu haben oder ? Dafür muss man keine Visualisierung als Rängesystem einführen, da reicht ein gutes Matchmaking, das führt dann auch nicht in diese künstliche Einteilung.

<- spielt tatsächlich des Spielens wegen und nicht für ein Tier ... wenn ich denn mal dazu komme.

So mach ich das schon auch, aber wenn es das System gibt dann sollte es in meinen Augen auch sinnvoll umgesetzt sein und das sehe ich eben gerade nicht als gegeben, aber ist wie gesagt eh egal, das Spiel bietet einfach auf Dauer zu wenig Abwechslung nach so langer Zeit, hab es immerhin konstant seit der Open Beta gezockt und nun is langsam aber sicher die Luft raus für mich.
 
im Gegensatz zu LOL muss man sein Tier aber nicht verraten bei Mechwarrior.

So viel wie früher spiel ich auch nicht mehr. Seit dem ich die 2,3 mechs gefunden habe, mit denen ich am besten spielen kann, ist es etwas langweiliger geworden.
 
Irgendwie hats mich grade doch mal wieder gepackt und ich zock etwas öfters :D aber kann mir mal jemand erklären nach welcher Formel berechnet wird ob man eine Pfeil auf, gleich, oder Pfeil runter Wertung bekommt ? Der Matchscore ist es jedenfalls nicht, da ich schon Matches mit popeligen 250er Score aber Pfeil auf und Matches mit immerhin deutlich höherem 450er Matchscore hatte die nur = waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci :) hab mich dafür in der letzten Zeit doch zu wenig mit MWO beschäftigt um da grade auf dem Laufenden zu sein ^^.
 
Die Tier-Einstufung ist für mich mittlerweile uninteressant geworden. Ich schau mal rauf.....bewegt sich nix....und gut ists.

Irgendwie komme ich mit meinem Gaming-Notebook, unter der Woche auf Reisen, nicht klar. Damit komme ich auf keinen grünen Zweig. Zu Hause, am 21:9 TFT, läufts schon geschmeidiger. ..... genug gemeckert. Wie sind eigentlich Eure FOV-Einstellungen auf welchen Bildschirmen?

Interessant könnte ich mir eine Portierung auf die Oculus Rift & Co vorstellen. Dafür würde ich auch nochmal tieeeef in die Tasche greifen.
 
Funktioniert nicht wirklich gut mit der Oculus.
Durch die Kopfbewegung wird das Zielen noch schwieriger, denn Du hast einen zusätzlichen Weg den Du neutralisieren musst.
D.h. Die Bewegung Deines Mechs, des Gegners und Deines Kopfes.
 
Wie sind eigentlich Eure FOV-Einstellungen auf welchen Bildschirmen?

Ich zock im Moment mit 75er FOV auf einem 23 Zoller im 16:9 Verhältnis. Hatte vorher mal FOV 90 aber das bringt halt bei MWO wenig da man dann blos mehr vom Cockpit sieht :p
 
HisN schrieb:
Funktioniert nicht wirklich gut mit der Oculus.
Durch die Kopfbewegung wird das Zielen noch schwieriger, denn Du hast einen zusätzlichen Weg den Du neutralisieren musst.
D.h. Die Bewegung Deines Mechs, des Gegners und Deines Kopfes.

Du hast es also schon probiert. Mmmhh! Schade! Habe angenommen, dass die Bewegung des Torsos mit dem Kopf und die Armbewegung mit der Maus evtl. funktionieren würde. Dann wäre aber "Quickscope" eine Heidenarbeit. ;)

@R1c3
Teste ich mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, habe es ausprobiert. Ist allerdings schon relativ lange her.
 
Bin gerade dabei, meinen Bonus-Wolverine zu mastern. Irgendwie komme ich mit den Hartpoints nicht zurecht. 2x Bal., 1x Energy 1fach, 2x Missle.
Bin grad bei 2xAC5 + ML angekommen. So richtig passt das noch nicht. Habe schon 1x UAC5, 2xSRM4 oder 1x ML+ 2xLRM 15 getestet, usw.. AC20 passt nicht und Gauss macht zu wenig Damage. Ziemlich zähe Angelegenheit, um XP zu sammeln.

Nervig finde ich momentan die NASCAR- “Taktik“. Nur rumgerenne und den Letzten beissen die Lights.
 
Das wäre mein Vorschlag für dich :) Durch die 30% weniger Chance zu Jammen ist die UAC5 quasi so stark wie 2 AC5 aber wiegt weniger. Ist halt sehr brawlig gehalten, deshalb auch schnell. Alternativ kannst du die XL Engine natürlich gegen eine langsamere Standard eintauschen wenn du XL nicht magst.

Der linke Arm würde dann quasi als Schild fungieren und der Laser im Kopf für Zombi Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Konfiguration. Werde das mal testen. SRMs zählen jetzt nicht so zu meinen Steckenpferden, außer in diesen SRM4-spammenden Lights (Raven + Jenner).

Viel Spaß, auch wenn sich die DPS in Grenzen hält, macht die Kombination UAC5 + AC2 (und der obligatorische Zombie-Modus-ML). Die Kadenz ist fast identisch und das "Niederhalten" funktioniert ganz gut damit.
 
Bin gespannt ob das tatsächlich User-Zahlen generiert, oder ob die Mechwarrior-Interessierten jetzt sowieso schon alle abgegrast sind.
 
Ich denke den Ein oder Anderen wird es schon erreichen, viele sind ja nur noch auf Steam unterwegs weil da ja so gut wie alles geboten wird, aber den mega Zuwachs würde ich jetzt eher nicht erwarten.
 
Zurück
Oben