• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

wie heisst ihr eigentlich im Spiel?

ich gelte eigentlich allgemein als sehr nerviger, unsympathischer, nachtretender und räudiger Spieler der schlecht verlieren kann...dazu passend mein Nick - AUssenseiter-....:o

Ich bin eher langweilig. Hier wie im Spiel.

Jo, dich hab ich aber noch nie gesehen...scheinst ja net so viel zu spielen? Ein paar andere seh ich schon regelmässig...ist etwas überschaubarer geworden iwie.

in letzter Zeit weniger geworden, gibt so viele andere gute Spiele und so wenig Zeit seit dem das 2. Kind da ist :-)

GEZ-Verweigerer schrieb:
wie heisst ihr eigentlich im Spiel?
...dazu passend mein Nick - AUssenseiter-....
Ach Du bist das - auf dich treffe ich öfters, der Matchmaker stellt uns nie ins selbe Team, wir sind stets Gegner.
Im Spiel heiße ich "Raubo"
ScreenShot0115.jpg

Coole Farben :-)

Mein Ingame-Nick ist Half. Vielleicht sieht man sich ja mal.......

Mein Nickname ist El Rizzo, könnt mich gerne adden, aber ich hab seit Monaten nicht gezockt und werde vermutlich die nächste Zeit auch nur wenig MWO zocken ^^ (daher auch meine Tier 3 Einstufung vermute ich :D)

MWOClient_2015_10_06_21_01_00_631.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen fliegenden Citada gewonnen...rofl...der fliegt bis in den Himmel. Aber ohne ECM leider nutzlos, aber coole Quirks. Kann aber kaum gegen meinen Citada 3M bestehen...soll ich das Ding trotzdem auf Master leveln und mich dabei 30 mal über den haufen ballern lassen?:mad:

Hab ich auch, ist ein einziger JumpJet.
Ich master eigentlich alle Mechs, auch die, die mir nicht so liegen. Ist wohl ein Tick. ;) Für die KDR ist das natürlich Gift aber Tier2 ist mir eh manchmal zu knackig. Halte mich zwar auf dem Level aber die 300 sind oft recht schwer zu erreichen.

jo ist schwerer geworden...hab meinen Balken bald voll, dann bin ich Tier 1...deswegen hab ich auch keinen Bock, mich jetzt zusammenballern zu lassen. Ohne ECM und total lahm und träge, voll der Opfermech der Citada:D

Das Problem, im Tier 1 oder Tier 2 beim Mech-Leveln zusammengeballert zu werden, hat man leider nicht nur bei den geschenkten Mechs.
Ein wenig hoffe ich auf das kommende Battle-Value-System.
Ansonsten bleibt einem nichts übrig als einen Meta-Mech zu bauen: http://metamechs.com/mwo-tier-lists/meta-tier-list/
Die Cicada sieht dann so aus: http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=339&l=6b4ed43322f6a6c413fcd83b927a1b4efc62b93f
Weil ich ein mieser PPC-Schütze bin, habe ich es in Tradition der 2B umgebaut: http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=339&l=3673b7201dc276b1bf2202b67dc08a1302f9334a
Mit BlackKnight, Crab und 3 Loyality Mechs sind auf einmal 11 neue 'mechs im Hangar die gelevelt werden wollen.
Es ist wohl Zeit die gebunkerte Premiumzeit zu aktivieren...
Gut dass für den Umbau auf DHS und Endo zuletzt noch 120 Mio CBills aufm Konto waren ;)

mein höchstes war 45 mio oder so. Aber dafür hab ich jetzt alles. Jetzt brauch ich nichts mehr. Auch alle guten Module hab ich mehrfach. Zu den mechs, ich hab keinen einzigen Clanmech, ist ne Marotte von mir. Ich benutz entweder ecm (Spider und Citada) oder meine Jagermechs. In einem Direwolf würde ich so abloosen, die sind ja derart wehrlos. Und der beste Teamplayer und Nachwatschler bin ich eh nicht ehrlich gesagt.

den Citada von dir finde ich grauenhaft^^...
versuch mal den Citada 3M mit ECM und 2 LP Lasern, dazu XL 300, kein Heatsink....das Teil ist fies. 130 muss ein Citada schon laufen, sonst ist er Futter.

Zuletzt bearbeitet:
Sag ma wie viele Matches braucht man denn um die scheiß Tier Fortschrittsleiste zu bewegen Oo ? 5 Matches gespielt, 2 davon mit 500+ Score und alle 5 mit grünem Pfeil nach oben, da sollte bei Tier 3 Einstufung doch wenigstens n bisl was gehen oder ? ...

irgendwo habe ich was von 1000 oder mehr matches für ein Tier auf geschnappt. Kann aber auch ein Gerücht sein.

Na das wäre ja wohl ein schlechter Scherz, so viele Matches zock ich vielleicht in einem Jahr wenn es hoch kommt, wären immerhin rund 3 Matches jeden Tag im Jahr und man hat ja nicht nur gute Matches die einen boosten dabei ...

lol, meinst du, Tier ändert sich alle paar matche...2 matche mit 500er Score gewonnen, süss:)

Denke mal, paar 100 Matche werdens sein. Und nicht nur das, die Bilanz muss auch positiv sein, wenn du 200 mal rot bekommst und 250mal grün, ist das schon gut, aber 50+ Bilanz wird auch nicht reichen...ist halt sehr sehr langfristig, finde ich auch besser so. So landen Leute wenigstens da, wo sie auch hingehören und wechseln nicht ständig, nur, weil sie mal besonders viel Glück oder Pech hatten enen Tag lang.

schon am Ball bleiben dann bist du in 6 Monaten eine Klasse höher...:lol:

von 3 nach 2 geht aber mit Sicherheit ein gutes Stück schneller wie von 2 nach 1. bei mir tut sich auch nichts gerade. Ich hätte mal nen Screenshot von dem Balken am Anfsng machen sollen, damit ich wüsste, wieviel ich schon gut gemacht habe. Oder mit dem Schraubenzieher ne Kerbe in den Monitor ritzen.

es ist übrigens egal, ob du mit 500 oder 200 Punkten gewinnst, es gibt nur grün, rot und gelb. Die Punkte werden nur wichtig, wenn das team verliert, da kann man sich mit ner guten Punktzahl noch aus der Affaire ziehen ab und zu und gelb bekommen, also Stillstand. Oder mit sehr guter Punktzahl sogar noch ein grün.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon so ausgelegt, dass die Spieler mit vielen Spielen in den höheren Tiers landen.
Ausgewertet wurden Spieldaten seit Januar. Und seit damals komme ich definitiv auf über 1000 Spiele, und ich landete im Anfangsbereich von Tier 2 ( Beweisstück A: http://imgur.com/TAVHZ7q )
Doch sei froh, dass Du noch in Tier 3 bist, dort ist der Spielspaß sicherlich noch höher.

lol, meinst du, Tier ändert sich alle paar matche...2 matche mit 500er Score gewonnen, süss

Hat keiner behauptet ... schon richtig lesen bitte, aber 1000 Matches ist einfach nur bescheuert, MWO ist ja bei weitem nicht das erste Spiel dass ein Tier System nutzt, gibt ja mehr als genug andere online games die das auch machen (Etwa League of Legends) und bei denen musst du auch kein viertel Jahr oder noch länger zocken um mal eine Tier auf oder ab zu steigen.

So ein Rängesystem soll ja schließlich motivieren, nicht frustrieren und genau das tut es aber wenn der Fortschritt so mikroskopisch winzig ausfällt dass man hunderte Stunden investieren muss um einen popeligen Rang aufzusteigen. Es sollte für einen normalo Spieler möglich sein wenn er gut ist und sagen wir mal täglich 2-3 Stunden 5 Tage die Woche spielt in einem Monat einen Rang aufzusteigen. Man will ja schließlich ein Erfolgserlebnis davon haben, das ist ja was Levelmechaniken so Sucht erregend macht, dass man immer nur noch ein Level aufsteigen will, nicht dass man für 6 Monate quasi arbeiten muss um einen ollen Rang aufzusteigen.

Das ist zumindest meine Ansicht darüber, ich will auch nicht dass man für 5 Matches gleich einen Rang auf oder absteigen kann, das wäre Blödsinn und viel zu sehr von der aktuellen Tagesform abhängig, aber innerhalb von ein paar Wochen sollte man das definitv schaffen können ohne seine ganze Freiheit dafür aufopfern zu müssen.

eigentlich soll man ja auch nicht für ein Tier "kämpfen", das soll nur dafür sorgen, dass du unter ähnlich guten Spielern landest. Wenn du in Tier 2 bist, ändert sich auch nichts, ausser, dass es nen Tick schwieriger ist. ich probier einfach, für mich die Win/Loss Quote langsam weiter hochzuschieben und jetzt demnächst noch die Ränge bei den Factions zu machen...So wichtig ist Tier jetzt auch nicht. So schaffst du wenigstens noch ne Weile mehr Kills, bis du in Tier 2 bist.

Zurück
Oben