• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

Kann ich nur bestätigen. Die meiste Zeit in der Legion war ich nur ab und an mal anwesend und bin gut zurecht gekommen.
Als ich dann mal Lust hatte regelmäßiger zu spielen habe ich mich einer Kompanie angeschlossen und gut wars.

Besonders für Events wie Tukayyid ist eine Unit verdammt nützlich!

Btw haben sich meine Mechpilotenfähigkeiten auch merklich verbessert seit ich in der Unit bin :D
Hatte früher (unter Profil/Archiv nachzuschauen) eine KD von 0,69. Mittlerweile bin ich bei 1,56 und das liegt bestimmt zu einem merklichen Teil an den Dingen die ich in der Unit gelernt habe.
 
Bist du noch in der Legion und wenn ja, wie ist dein Nickname ? :D meiner ist El Rizzo.
 
Wir haben sogar ein- oder zweimal miteinander gezockt^^ Oder zumindestens inder Kantine auf freie Plätze in nem Dropship gewartet.
Heiße hier wie da gleich.
 
Okay, ich kann mir noch nicht alle Namen merken (doch ne ganze Menge^^) und hab die Nicks hier aus dem Thread nicht im Kopf :p

Ach ja, wenn man mal einen guten Lacher haben will: SWOL's Ranking von organisierten Units :D super witzig wie deplaziert und realitätsfremd vorallem ihre Eigenplatzierung ist und auch die einiger anderer Units (etwa TCAF und 12DG unterhalb von SWOL zu platzieren xD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon ne Weile mitverfolgt.
Als jemand der sich in der Unitszene nicht wirklich auskennt kam mir das trotzdem noch mehr als komisch vor.
Vor allem nach dem wir im Tuakyyid Event eine 12er Truppe Swols in Grund und Boden gestampft haben und das ganze im nächsten Spiel sogar nochmal wiederholt haben (Was haben die geheult am Anfang des zweiten Games :D).
Den Rest des Abend hat der ganze TS Channel vor jedem Game gehofft nochmal die Swols zu kriegen.

Aber jede Unit hat gute Spieler und weniger gute. Hatte mir gedacht das wir dann vielleicht einen besonders neuen Haufen erwischt haben.+

Und angeblich ist es ja nur ein "Trollbait" Post. Dafür war er aber definitiv nicht trollig genug.
 
Vor allem nach dem wir im Tuakyyid Event eine 12er Truppe Swols in Grund und Boden gestampft haben und das ganze im nächsten Spiel sogar nochmal wiederholt haben (Was haben die geheult am Anfang des zweiten Games ).
Den Rest des Abend hat der ganze TS Channel vor jedem Game gehofft nochmal die Swols zu kriegen.

So isses :D ein 12er SWOL ist quasi ein gewonnenes Spiel, selbst in einer Pug Gruppe :D

Und angeblich ist es ja nur ein "Trollbait" Post. Dafür war er aber definitiv nicht trollig genug.

Jo, aber gut für einen Lacher isses so oder so gewesen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Und muss man nichtmal sofort aktivieren sondern kann es sich aufheben ! :)
 
https://mwomercs.com/tournaments?t=201601champion3

Einfach zu verdienende XL340 Engine. Kann man für wirklich viele Builds brauchen.

Edit:/ So einfach zu verdienen dann wohl doch nicht. Die Leute spielen wegen des Events komplett anders. Ist auf jeden Fall schwerer ein KMDD zu bekommen. Hatte gerechnet das Event in 10 Wins abzuschließen und habe jetzt nach besagter Anzahl grade mal 16 KMDDs gesammelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ne gratis Mechbay gibts beim Verkauf auch gleich dazu :p
 
Was ist aus eurer Sicht derzeit die grösste Schwäche von MWO?
Gibts eigentlich mittlerweile (also seit Steam Release) auch EU Server?
Wie sind die Wartezeiten auf Kämpfe derzeit?
 
Aus meiner Sicht die größet Schwäche von MWO?
Das dürften die sich ein bischen zu stark ähnelnden Spielmodi sein was dazu führt dass sich viele Gefechte in verschiendenen Spielmodi gleich anfühlen. Conquest unterscheidet sich zwar manchmal von den anderen beiden Modi aber meistens ist es doch ein Skirmish.
Ähnlich verhält es sich mit Community Warfare das ich zwar gerne spiele, aber damit eher allein stehe. Die Gefechte sind sich viel zu ähnlich und man könnte sich wünschen dass ein bischen mehr vom Erfolg oder Misserfolg der einzelnen Matches abhängt.

Anmerken muss ich aber dass diese "Abnutzungseffekte" erst nach einiger Zeit auftreten. Ich spiele MWO beispielsweise seit 2013.


Ja, EU Server gibts (Mein Ping ca. 25-35) und zu EU Prime Zeiten ist da auch gut was los. Habe trotzdem NA Server zusätzlich ausgewählt weil ich in einem Spiel wie MWO mit dem PIng (110-130) gut klarkomme und damit die Wartezeit verkürze.
Was mich zum letzten Punkt bringt: Den Wartezeiten. Die meiste Zeit kann ich mich eigentlich nicht beklagen und finde meine Matches in maximal einer Minute (CW natürlich nicht). Wenn ich aber mal zu ungewöhnlichen Zeiten spiele wie sehr früher Nachmittag dann kann es schon mal zwei bis drei Minuten dauern bis man ein Match findet.
Für T1 Spieler gilt das ganze vermutlich nicht ;)
 
Was ist aus eurer Sicht derzeit die grösste Schwäche von MWO?
Gibts eigentlich mittlerweile (also seit Steam Release) auch EU Server?
Wie sind die Wartezeiten auf Kämpfe derzeit?

1) Fehlende Abwechslung/Motivation in CW und fehlende Maps/Spielmodi in Quickplay.

2) Ja Steam Server gab es schon vor dem Steam Release und sie sind tagsüber auch gut besucht und haben einen top ping (meiner ist ~25).

3) Normalerweise ~1 Minute wenn man NA und EU Server eingeschalten hat, tagsüber geht auch nur EU und es bleibt etwa dabei (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).
 
Spielst Du Mech-Klassen die wenig gefragt sind, dann gibt es keine Wartezeit.
Mit einem Light war heute Abend z.b. Instant-Gaming angesagt :-)
 
PaladinX schrieb:
Was ist aus eurer Sicht derzeit die grösste Schwäche von MWO?
Für mich ist die größte Schwäche bei MWO derzeit das Matchmaking.
Von vorher unbekannten Algorythmen wurde vor ein paar Monaten hin zu einem Player Skill Ranking gewechselt, welches die Spieler in 5 "Tiers" einstuft (Tier 5 = Beginner und Wenig-Spieler, Tier 1 = Pros und Vielspieler).
Ich bin in Tier 2 - trete ich mit meinen Erfolgs-Mechs an, habe ich Spaß und kann was reißen, selbst wenn die Runde verloren geht.
Doch wehe man setzt sich in einen ungewohnten, neuen Level-Mech. Dann bekommt man übelst den Arsch versohlt.
Noch schlimmer ist Matchmaking in Community Warfare. Denn dort ist MM deaktiviert.
Heißt: Das Spiel lässt gut eingespielte, erfahrene und top ausgerüstete Teams gegen Beginner in Zufalls-Gruppen in Trial-Mechs antreten.
Das demotiviert beide Seiten.
 
Deshalb bin ich froh um mein Tier 3.
Zumindest von meinem Gefühl her kann ich sowohl meine guten ausführen, als auch ein bisschen Spielerei betreiben, ohne zu derbe auf die Schnauze zu bekommen. Ist halt nicht nur Meta...

Bin z.Z. eigentlich ziemlich zufrieden - zumindest mit Quick Play. CW ist als PUG de facto nicht nutzbar - was ich zwar sehr schade finde, aber wahrscheinlich sogar so gewollt ist. Nerven tut es trotzdem.
Und ich warte noch sehnsüchtig auf den Dropship-Mode im Quick Play, der ja noch zu Betazeiten angekündigt war...
 
Ist bei mir ähnlich wie bei Bulletchief. Stehe aber kurz vor dem T2 Aufstieg und hoffe dass ich es anders erlebe als anra8000.
Zwar spiele ich meine besten Mechs auch mit Abstand am liebsten, allerdings will ich auch mit Gelegenheitsmechs ein zufriedenstellendes Spielerlebnis haben.

Was sind denn eure besten oder einfach nur Lieblingsmechs?
Bei mir ists seit jeher der Yen Lo Wang (als Lieblingsmechs) gefolgt von 3 der 4 Black Knights die ich aus irgendeinem Grund abgöttisch liebe :D Sind auch meine besten Mechs von der KD her.
 
CW ist als PUG de facto nicht nutzbar - was ich zwar sehr schade finde, aber wahrscheinlich sogar so gewollt ist.

Was die Pugs aber nicht davon abhält fleißig CW zu zocken :D Ich will nicht wissen wie viele Pugs in Trial Mechs wir in PHL 10-12er Drops im letzten Monat plattgewalzt haben ... Das hieß dann nur noch Robbenkloppen bei uns weil es einfach ein langweiliges Trauerspiel war wenn die Matches regelmäßig 48:~10 ausgegangen sind.
 
<-- Ist zur Zeit am !iebvsten mit Cheeta unterwegs. 140km schnell, 6SPL für moderaten Damage Output und ECM.
Und irgend ein Problem mit der Hitbox :-)
 
@Hisn

Ach Du bist das. ;)
Die kleinen Dinger sind wirklich " the pain in the a....". Da kannste raufholzen ohne Ende; da hilft nur legging.


Da ich meine Mechs lieber mastere, anstatt auf die K/D zu achten, hängen die neuen Modelle anfangs etwas durch, bis man sich an sie gewöhnt bzw. die passende Konfiguration gefunden hat.
CW spiele ich nicht; ist mir ohne Clan zu nervig.

Was ich nicht mag, sind die Map-Updates der Ursprungsversionen. Gerade mit Heavies und Assaults hängt man alle paar Sekunden an irgendwelchen Steinen, Bäumen oder Stufen fest und muss sich erst "freiruckeln". Die neue Eis-LRM-Map finde ich aber etwas zu eintönig.

Bin gerade auf dem Sprung von Tier 2 auf Tier 1. Hoffe, dass es dort nicht zu stressig abgeht.
 
Zurück
Oben