• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

Ohne Übertragung... hoppla :D

Ich meinte natürlich ohne Übertreibung.

Ja ich denke das allein durch die Tatsache des Preises der Mechs die erfahrenen Spieler eher Claner sind. Es gibt natürlich auch Allys die mit Inner Sphere stark sind und vermutlich reißen die dann den Clanern sogar die Poritze bis hinten gegen auf, aber so die 0815 Gamer eben, zu denen ich mich selbst zähle und wahrscheinlich auch den Großteil der Com aktuell ausmachen, sind eben mit den Clanern als Gegner überfordert. Vielen fehlt da Basiswissen wie z.b. nicht auf Distanz gegen Clan Laser zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen fehlt da Basiswissen wie z.b. nicht auf Distanz gegen Clan Laser zu spielen.

Oh ja, seh ich immer wieder wenn wir keinen vollen 12er Drop haben, Pugs die sich mit Clannern Poke Matches liefern während wir eine Killbox aufbauen wollen :/.
 
Faction Warfare habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Ohne koordinierende Einheit wird man rasch zerbröselt. Außerdem möchte ich mich nicht festlegen, was die Auswahl zwischen IS und Clans angeht, sondern, je nach Laune, wählen können.

Momentan habe ich mal wieder, nach langer Zeit, die verstaubte Golden-Boy-LRM-Schleuder, ausgepackt. Gute Scouts vorrausgesetzt, kann man damit schon etwas Unruhe stiften. Ist aber, auf Dauer, etwas eintönig.

Wie macht Ihr das? Habt Ihr "Stamm-Mechs" oder wechselt Ihr regelmäßig (Klasse/Chassis)?
 
Ich spiele das worauf ich Lust habe, aber da ich aktuell nur 7 Mechs besitze und 13 Mech Bays habe, ist die Auswahl begrenzt. Dadurch spiele ich dann natürlich noch oft mit dem gleichen Mech, nachdem ich mir diesen gekauft habe. Gestern bin ich noch auf Tier 3 aufgestiegen. Im Moment spezialisiere ich mich mehr auf die Clan Mechs, da wir ja jetzt unter Clanvertrag stehen.

Ich spiele auch lieber mit ballistischen Waffen, jedoch als Claner bin ich jetzt total auf der Laserschiene und hab seitdem ne KD zwischen 3-4,5 je nach Clanmech.
 
...

Als "Sammler" habe ich mittlerweile eine ganz gute Auswahl und wechsle entsprechend häufig.
Mal nen Cheetah mit SPLS, dann wieder n Missle Boat oder nen UAC5-Jäger. Auf eine gute K/D-Ration lege ich nicht so großen Wert. Die Dinger müssen nur alle gemastert werden. ;)

Standard-Mechs verkaufe ich, sobald sie ihre Schuldigkeit als "Masterhilfe", etc. getan haben.
Heute kommt der Rifleman...mal sehen, was der so kann.
 
Ich hab die ganze Zeit Support Mechs gespielt, dementsprechend habe ich auch eine relativ niedrige KD von aktuell 0,8 im Durchschnitt, da bin ich schon ziemlich froh wenn die mal über 1 geht mit einem anderen Mech.
 
Hab ja nun nach längerer Zeit wieder angefangen zu spielen, wie ist denn das mit dem "Tier"? Ist es besser niedriger oder höher? Bin da jetzt bei über 3/4 im Tier 5.

Hab nun die Basicskills vom ersten Timberwolf voll, nun ist der Prime dran bzw. den muss ich mir erst einmal konfigurieren.
 
Norsfyr schrieb:
Hab ja nun nach längerer Zeit wieder angefangen zu spielen, wie ist denn das mit dem "Tier"? Ist es besser niedriger oder höher? Bin da jetzt bei über 3/4 im Tier 5.

Hab nun die Basicskills vom ersten Timberwolf voll, nun ist der Prime dran bzw. den muss ich mir erst einmal konfigurieren.

Niedriger ist besser, sprich Tier1 ist oben und Tier5 unten.
 
Je niedriger das Tier, desto besser. Das Tier hat Einfluss auf das Matchmaking und soll eine ausgeglichene Balance bzgl. Spielerskills gewährleisten. Manchmal hege ich da aber so meine Zweifel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, dann ist es anders als bei Quake 3 damals. Dann habe ich ja noch etwas vor mir. ;-)
 
Ich spiele etwa 50% der Zeit meine Stamm- oder Lieblingsmechs (Black Knight, Centurio, Raven) und die andere Hälfte mit wechselnden Mechs. Habe jetzt an die 70 Mechs, also kann ich da auch gut durchwechseln. Da ist für jeden Geschmack was dabei. Außer vielleicht PPC Mechs, ich glaube da habe ich keinen einzigen Mech mit der Waffe.
 
Macht echt Spass. Ich hätte mir einen Vollpreis Titel gewünscht mit UE4 Engine.
 
Ist für mich auch eines der Spiele mit absolutem Langzeitfaktor. Als Kirsche würde mir eine gute Single-Player-Kampagne wünschen, mit netter Story, nah am Battletech-Universum.
 
Kann auch gerne ein MW2 Remake sein.. ;-)
 
Je niedriger das Tier, desto besser. Das Tier hat Einfluss auf das Matchmaking und soll eine ausgeglichene Balance bzgl. Spielerskills gewährleisten. Manchmal hege ich da aber so meine Zweifel.

Das Problem ist dass man nicht nur Spieler der eigenen Tier zugewiesen bekommt sondern auch bis zu 2 Tiers entfernt :( das heißt also mit Tier 3 hat man die absolute Wundertüte erwischt wo man wirklich vom absoluten Anfänger bis zum Progamer alles erwischen kann und das habe ich auch durchaus schon :D. Wenn dann Battlebunny (extrem guter Spieler) auf der einen Seite ist und 3 Leute auf der anderen die Fragen wie man Waffengruppen definiert, dann macht das schon super viel Spass :/.

Macht echt Spass. Ich hätte mir einen Vollpreis Titel gewünscht mit UE4 Engine.

Die Cryengine ist prinzipiell nicht schlechter (in der aktuellsten Fassung ^^) und es wurde für dieses Jahr auch ein Upgrade auf eine aktuellere Version der Engine angekündigt, ich hoffe nur dass das besser klappt als die Implementierung von Dx11, das hat bis heute keinerlei Vorteile gebracht (weder Performance noch Visuell) und man kann genauso mit Dx9 spielen :/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon aufgefallen, allerdings nur +/- 1 Tier.
Waffengruppierungen, etc. sollten eigentlich nach dem Tutorial keine Probleme mehr bereiten. Aber stimmt, manchmal möchte man "RTFM!" brüllen.
Heute kommt der Rifleman, also ein "Jäger-Mini" oder "Black Jack 2.0". 60t sollten das Ding beweglich machen und die hohen Hardpoints bringen auch ne Menge. Für Dual-Balistic (außer AC2) wirds etwas eng, wenn man schnell unterwegs sein möchte. Könnte als Sniper funktionieren oder als Laser Boat.

Mal schauen. Werd jetzt noch ein bissel mit "Ms. Pretty Baby" LRMs verteilen. :D

Wer mich im Spiel entdeckt ("Half"), kann mich gern antippern.
 
Wer bei MWO ein wenig Immersion haben möchte, dem empfehle ich, zusammen mit "PanzerMagier" in einer Gruppe zu spielen.
Meistens hat er im LFG eine offene Gruppe.
Er streamt auch regelmäßig: http://www.twitch.tv/thepanzermagier/
Er gibt sehr gute Kommandos, und strickt manchmal schöne Geschichten um seine Drops.
Außerdem spielt er saugut :)
Allerdings Vorsicht: Er ist max. Tier1, entsprechende Gegner hat man in Spielen mit ihm.
 
Grad auf die Nase bekommen!

Jo hatte mir gedacht ich sage mal hallo :D aber leider hat mein Team völlig ignoriert dass da ein Timberwolf in unseren Reihen stand und mir den Rücken aufgeschraubt hat -.- daher war das eine sehr miese Runde für mich ^^.
 
Zurück
Oben