• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

Hallo Arfirst,
Katapult K2 war und ist ein beliebter Mech. Das war keine schlechte Wahl.
Da die 2 MGs in ballistischen Slots sind, lassen sich dort alle Arten von Autokanonen (AC) unterbringen. In Verbindung mit den Energiewaffen ein effizienter Mech.
Nachteil der Katapulte ist die große Trefferfläche für Cockpit und Center Torso. Eingehendes Feuer hat Vorfahrt und ihm sollte ausgewichen werden ;)
Auf der Seite http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=19 kannst Du schon vorher den Mech bebasteln, im Forum dort sind bewertete Bauten.

Mit dem Client hast Du absolut recht, das ist einer der größten Kritikpunkte in der erfahrenen Spielgemeinde.
Alles wartet sehnlich auf UI 2.0.
Viel Spaß im Spiel!

Jemand eine Idee, warum ich mit A und D nicht nach links und rechts lenken kann wie es im Tutorial beschrieben ist? Tasten Belegung ist natürlich so zugewiesen und die Tasten sind auch in Ordnung.

Ach Mist ich fasse die Maus recht weit hinten an......und an die vorderste Daumtasten zu kommen muss ich umgreifen.
Und da mit 6 Waffen also am besten 6 Maustasten bräuchte uieuieuie
War schon lange nicht mehr beim Saturn aber fürn ne Maus würde ich da sogar wieder hin.
R.A.T sieht da schon mal gut aus soll aber grotten Schlecht sein (die Kabelose)
Logitech soll auch nicht mehr so gut sein (meine Logitech G5 ist schon ca.wasweißalt)
Orubourus >>kannte ich noch nicht<< hört sich nicht verkehrt an ist wohl besser als die R.A.T wenn man die auch in der Länge verstellen kann.
hmm Razer Lachesis kenne ich schon aber wusste nicht das die 9 Tasten hat.

@Freejack77 Kann ich leider nichts zu sagen

Das mit XL-Engines werde ich mir merken

Ich würde nicht unbedingt jeder Waffe auch eine Taste auf der Maus zuweisen. Bei mir persönlich machen sich 3 bis 4 Waffengruppen immer am besten.....

Okay..stimmt auch.... das habe ich jetzt auch so schon merken können inGame :D bei 5 Maustasten Gleichzeigt Drücken muss man schon ein Akrobat sein........da wird das Zielen zur neben Sache. :(

Freejack77 schrieb:
Jemand eine Idee, warum ich mit A und D nicht nach links und rechts lenken kann wie es im Tutorial beschrieben ist? Tasten Belegung ist natürlich so zugewiesen und die Tasten sind auch in Ordnung.

Naja, ist kein Strafen, sondern Du drehst die Beine unter Deinem Torso. Wenn Du dann auch noch nach vorne läufst, müsstest Du drehen^^

Und eben das geht nicht. Im Moment helfe ich mir mit Taste F aus. Also die Beine drehen sich dann in Blickrichtung.

Zuletzt bearbeitet:
irre ich mich oder sind die AC's bissl op? damit meine ich von AC2 - AC20, und die machine gun ist auch nicht ohne...
hab einen jaeger mech mit 3x ultra AC5 und 3x machine gun. damit einen atlas von hinten zu zerlegen no problem.

Schön zu hören das ich mein erstes Geld nicht gleich in eine Sackgasse gesteckt habe.

Im Moment habe ich nur die PPCs gegen ERPPCs getauscht und die MGs ausgebaut.
Letztendlich will ich auf einen dieser drei Builds hinaus:

http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=19&l=213dfcc321a99e7b1eff2a6d5810c5091fff13c8
http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=19&l=e927261cc55af04be7cb3df944f910a186971712
http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=19&l=d131974780add036cd7ca39d04dc6b1219d78d33

Am besten gefällt mir der Build mit der AC20, aber ich habe ja auch noch keine Ahnung von nichts^^
Deswegen ist auch in irgendeinem der Builds ein Arm fast gar nicht gepanzert (es ist nichts drin verbaut, also kann er mir egal sein oder? Hab das Schadensmodell noch überhaupt nicht verstanden). Überhaupt wäre ich für Tipps zur Rüstungsverteilung dankbar.

Bei der XL 280 bin ich mir nicht sicher, aber mir wird eh immer nur der CTorso weggeschossen.

Was haltet ihr von den 3?

Wenn Du Dich ein bisschen damit befasst, dann nimmst Du den Arm in dem gar nix drinne ist auf volle Panzerung und benutzt ihn als Schild.
Also wenn Du weißt "jetzt wird er schießen" oder wenn Du zu warm bist, oder Deine Geschütze gerade nachladen. Einfach die Seite mit dem Arm hindrehen und hoffen das er so viel wie möglich Schaden abfängt.

Wenn Du dem Gegner die ganze Zeit die gleiche Seite zudrehst, dann zerballert er Dir "nur" diese Seite. Drehungen vom Torso verteilen den Schaden auf den ganzen Mech. Benutze das unwichtige Zeug als Schild.

Wirst Du sehen wenn Dir mal ein YenLoWang entgegenkommt. Ein "besserer" Pilot wird Dir immer nur den leeren Arm zeigen.

Gute Runde für dich würde ich meinen. Das zwei der Mechs direkt umgefallen sind nachdem du sie nur zart angehaucht hast macht das ganze sogar noch schöner anzuschauen ;)

Aber mir ist aufgefallen das du deine SSRMs nur selten eingesetzt hast und deine Mediumlaser sogar noch seltener?
Am Hitzemanagement kanns nicht liefen, die Medium Laser haben ja denselben DPS/HPS Wert wie die Large Laser und die SSRMs sogar deutlich mehr. Gibts einen bestimmten Grund warum du dich mit diesen Wafffen zurückgehalten hast?

Das du dem AFKler den Fuß wegschießt kann ich aber nicht so ganz verstehen.
Du verschwendest Zeit und Munition mit denen du deinem Team helfen kannst um jemandem aus deinem Team das Bein abzuschießen. Das ergibt für mich keinen Sinn.
Kommt er zurück kann er quasi nicht mehr am Spiel teilnehmen, aber das schadet euch mehr als ihm. Bleibt er weg ist er immer noch ein Ziel das die Gegner länger aufhält je weniger er beschädigt ist.
Naja, hat sicher auch seinen Grund. Würde mich auf jeden Fall interessieren.

Die Verteilung der Maustasten in Kombination mit dem Hitzemanagement.
Ich erreiche mit meiner Griffart auf der Maus nur zwei Tasten gleichzeitig^^, also halte ich die Taste für den LL und die AKs gedrückt (sind in den Armen, deshalb für mich die Primärwaffen, zielen mit dem Torso ..... is nicht immer einfach) für Dauerfeuer, und nur wenn ich mir sicher bin dass ich nicht gleich abschalte, dann kommt schnell ein Alpha (bei mir auf Space) dazu. Ansonsten setze ich das ganze getrennt ein.

Und ich hasse es wenn jemand dem ganze Team die Chance auf den Gewinn schmälert weil er AFK ist (das war ja nicht mal ein Disco), also schränke ich seine Chancen auf Punkte ein, falls er vom Pisspott zurückkommt. Und hier war es scheinbar eine gute Entscheidung, weil sonst die Spinne und der Blowjob (vielleicht) den Cap gemacht hätten.

Leider wenig los hier, aber wie findet ihr die neuen Spawnpunkte? Ich weiß noch nicht so richtig wie ich das einordnen soll, bis jetzt ehr zum negativen...

Ich frag mich eher was wieder am Netcode gemacht wurde.
Schön Dich getroffen zu haben Scotty. Aber mit 2 Discos und einem leeren Slot .... war einfach mal umsonst die Runde.

ja, leider kommt das Disconnecten in letzter Zeit wieder öfters vor. Was für Probleme gibt es denn neuerdings mit dem Netcode? Eigentlich kann ich nicht klagen.
Da gibt es größere Baustellen wie ich finde. Immer nur neue Mechs und Camos sind auch nicht das wahre, es fehlt eindeutig an Inhalt.

Dann mal bis zum nächsten Treffen...

Ich frage mich auch was da in den letzten Tagen los ist.
Zwar war ich bisher selbst von keinem Disco betroffen, doch ich spielte mehrfach in Spielen, die mit 12 vs 12 Spielern starteten und dann nach 2 Minuten zu einem 6 gegen 8 wurden...

Ich denke dass die neuen Spawnpunkte wieder zu mehr schnelleren Mechs auf den Schlachtfeldern führen werden (Medium und Heavy), damit schnell an einem Punkt eine Überzahl hergestellt werden kann.
Auf den großen Karten finde ich es gut und gelungen, auf den kleinen herrscht derzeit noch mehr Chaos...

Heute ist Patch-Tag.
UI2 geht online. Also hoffentlich weniger gescrolle bei der Mechfindung, und der erste Schritt zu Community Warfare.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir gestern mal angeschaut....soweit ganz ok. Dennoch fände ich es besser, wenn noch ein paar mehr Inhalte zum Spiel dazu kommen würden.
Ok...die Türme sind jetzt mit dabei.
Ich hoffe das auch bald 1 vs 1 zur Verfügung steht !

Mfg

Zurück
Oben