• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

Also ich hab bis jetzt keinen Cent ausgegeben bzw. ausgeben müssen und bin mit meinem Highlander immer gut dabei 3 Kills pro Runde sind keine Seltenheit, von daher finde ich ist jedes P2W Gerede eigentlich völliger Nonsense.

Das einzige was ich mir momentan überlege ist paar Mech Bays zu kaufen und vielleicht einen Hero Mech, weil man mit denen ja wohl mehr Credits kriegt.

Was mich zur Zeit nur irgendwie manchmal nervt ist nach wie vor das matchmaking und das man teilweise eine Map 5-10 mal hintereinander hat. Gestern war auch wieder so eine Situation da spielten 4 Atlase im Gegnerteam und bei uns war nicht einer, die haben sich durch unsere Reihen einfach nur durchgebohrt ohne das man wirklich eine Chance hatte. Klar ich weiss auch das jeder Mech irgendwo besiegbar ist und seine Schwächen hat, aber sowas ist dann nur mit Teamplay auszugleichen, was man aber mit diesen zusammengewürfelten Trupps natürlich nicht hat.

Auch sollten sie vielleicht eine Art Elo Rating mal einbauen, damit man ungefähr gleichgesinnte Teammates bzw. Gegner hat.

Ups, mein Fehler.
Die unterscheiden sich tatsächlich alle ein bisschen.

Ist ja nicht weiter schlimm, aber bei 6 verbauten schon ein merkbarer Unterschied. :)

wobei mir der Mech definitiv zu heiß wäre...

Ich hab mir den Boars Head übrigens auch gekauft, aber ich bekomme da keine vernünftige Konfig zusammen.
Da Du als Atlas immer First Target bist, brauchst Du richtig Dampf in der Bewaffnung. Und 6 Medium Laser sind es einfach nicht.
Ich bekomme mit dem Atlas gerade 200DMG pro Runde hin wenn ich alleine unterwegs bin. Da schaff ich mit einem Kintaro mehr :-(
Muss mal schauen was man da noch machen kann, die Hardpoints vom Atlas sind einfach zu tief^^

Also ich kann nur von meinem Highlander momentan sprechen, den ich auf Nahkampf getrimmt habe, sprich ich habe 2 SRM6 drin, eine AC20 und 2 Medium Laser. Dank Double Heatsinks, habe ich nahezu keine Überhitzungprobleme und kann Dauerfeuer rausjagen.

Außerdem halte ich ja auch relativ viel aus und kann damit gut austeilen also über 400dmg schaffe ich jede Runde, außer es läuft mal ganz beschissen, dann bin ich so bei 200 und die meisten unterschätzen diese Kombination, gehen in den Nahkampf mit mir und kriegen dann gehörig eine drauf.

Aber Bewaffnung gibts in meinen Augen kaum gut/schlecht, sondern es hat viel mit dem Spielstil usw. zu tun. Kollege von mir spielt z.b. ne Jagermech mit 2 Gauss Rifles, der Sniped damit echt viele Gegner weg. Ich hab dagegen 2 AC 5 und 2 AC 2 auf meiner Jagermech, der Sound is auf jedenfall toll beim ballern :D

Jupp, mit meinen Highlandern schaff ich das auch.
Ich glaub die XL-Engine ist einfach der Schwachpunkt vom Boars Head.

:) naja so gut Ziele ich nicht :(
Das Höchste was ich schaffe ist 350dmg mit dem BOAR's HEAD Atlas die Gauss habe raus geworfen kommt damit nicht klar dafür jetzt eine LB 10-X AC drin und 17 DBL Heat Skins und die STD Engine 350 bin mit allem auf 98,7 Tonnen und 0 Freie Slots
Ergänzung ()

Noch ne Frage habe jetzt das Modul Adv. Target Decay Frei geschaltet ...muss jetzt noch 6Mille Dafür Sparen ist dafür da das ich mit meinem LRM 10 +Artemis länger den Gegner im Ziel habe? und somit besser Treffen kann?

Amusens schrieb:
Ergänzung ()

Noch ne Frage habe jetzt das Modul Adv. Target Decay Frei geschaltet ...muss jetzt noch 6Mille Dafür Sparen ist dafür da das ich mit meinem LRM 10 +Artemis länger den Gegner im Ziel habe? und somit besser Treffen kann?

Leider ja - Module sind teuer. Die nützlichsten sind am teuersten

Jupp

:D hatte mich anfangs Siegsicher Gefühlt auf dem Testgelände mit den LRM da trifft man ja alles und die leeren Mechs gehen schnell Runter :D
naja das gute an den Modulen, ist das nicht an einem Mech gebunden sind und man nur eins Kaufen muss.Ist zwar lästig wenn man den Umbau vergisst und naja gut finde ich das man das nicht mit MC kaufen kann.

@nebulein
upps ....habe ich da was Falsches Geschrieben? So wie ich das sehe ist es 100% fee2play und kein pay2win wenn ich genau überlege (bis auf alle Skills) könnte man ständig gut mit den Trail Mechs Zocken wenn es die Skills/Module nicht gäbe.
Ergänzung ()

uhhhhhhhhh schaut mal :D

http://youtu.be/Tty2qIczfC8

Ich habe die noch nicht? :( sollen wohl Heute um 20Uhr kommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<-- freut sich auch schon auf Phoenix/Saber.
Kommen halt nicht alle auf einmal, sondern monatlich ein paar :-)
Aber heute Abend wird man wohl viele von denen sehen werden.

D.h. Locuste wird man sehen.
Server sind unten für den Patch.

Zuletzt bearbeitet:
jep ^^
Dachte das Overlord Packet sollen doch heute alle 4 Spielbar sein
Nur für alle die die einzelt kaufen wollen wird es bis Anfang 2014 dauern bis man sich alle kaufen kann
ca.2 Stunden für Waffentest gemacht von 300dmg nacher auf 10dmg das Match runter :D uie uie uie jetzt sind im BH wieder 6 Medium-Puls-Laser drin und 1 LB 10-X AC mehr nicht :)
Ergänzung ()

Heute den hier gesehen *dafälltmirdiekinladerunter* http://mwomercs.com/game/battlemechs/hero/ilya muromets Mit 1110dmg leider konnte ich nicht die Bewaffung nicht sehen

Der wird 3 Ultra AC5 gehabt haben (und vielleicht zusätzlich ein paar Medium-Laser).

Das mit den "nur Locuste" war wohl falsch^^. Sorry dafür.
Battlemaster ist Nice.

Battlemaster ala HisN

Zuletzt bearbeitet:
cool @HisN über 1300 das ist das Höchste was ich je gesehen habe :daumen:

naja ich sauge gerade den Patch mal schauen ob die bei mir im Mech lab stehen .......uhhhhhhhhhhhhhhhh noch 60 Minuten Patchen
Kannst gerne mal ein Score Shot zeigen vom Battlemaster ala HisN :D dann kann ich ja sehen wie schlecht ich Ziele ^_^
Gestern jede menge C-Bills Rausgehauen oh mann .......alles für die Katz.....aber jetzt ist sparen angesagt! Es wollen ja jetzt einige Mechs versorgt werden.....ohno need ja noch 6000000 für mein Modul ganz vergessen...
Wenn ich immer die Spiders um mich herum schwirren sehen die mich platt machen.......da haben viele schon in der beta besimmt gut üben können, so gesehen Spiele ich erst 5 Tage dumdidum alle Tage davor einen Mix aus viel Joystick und wenig Maus&Tastatur aber leider irgendwie ganz anderes zu Steruern als den alten Teil von MW den ich habe mit Joystick immer gezockt.
oder ich bin zu Alt ......geworden über die Jahre ^^
Im Offizellen Forum gibt es ja eine beschreibung auf leider Englisch warum es wohl mit Joystick schwerer ist zu Spielen, da haben ein paar Spezialisten was gebastelt wegen Joystick.Das würde ich auch gerne können ;(
Ergänzung ()

oh @HisN
Sehe Du Nutzt ne XL-Engine 325 ...dachte die XL-Engine wäre so mega schlecht? Und nicht zu gebrauchen da diese Schneller zerstört werden kann?
Mir fehlen die 90 Tage Premium Zeit wird wohl erst hinzugefügt wenn ich meine 1.09 Days weg habe

@all welche Mäuse nutzt Ihr den so? habe gerade gemerkt das meine Logitech G5 ans Limit geht mit den Tasten mit dem BLR-1G und ich die PPC nicht nutzen kann.....

@HisN

1300 DMG ist schon ne Hausnummer! Versuch ich heute auch mal zu schaffen ;)
Dein Kampftitan schaut gut aus. Wie schaut es mit der Überhitzung aus? Kann man zweimal aus allen Rohren feuern oder kommt dann gleich die Stilllegung?

@Amusens

Razer DeathAdder! Reicht eigentlich für mich vollkommen aus. Zuviele Tasten verwirren mich nur ;)
Die XL-Engine ist nicht mega schlecht. Sie bietet Vor- und Nachteile und ermöglicht noch die ein oder andere Waffe zusätzlich. Und wie oben gezeigt hat der Kampftitan auch ausreichend Panzerung am Right- und Left-Torso.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die XL Engines sind z.b. leichter wodurch du mehr Muni oder Waffen tragen kannst, ich würde die also nicht grundsätzlich als schlecht bezeichnen. Jedoch wird dein Mech dadurch anfälliger. Wenn man also jemand ist der in der vordersten Front rein in den Feind geht, dann sollte man sich vielleicht keine XL Engine einbauen.

Ich spiele aktuell noch mit einer MX700 und ich glaube die gibt nie wieder den Geist auf.

Kollege von mir hat auch den Battlemaster und is schon krass wie der gestern damit aufgeräumt hat also die neuen Mechs sind echt stark und was ich bis jetzt gesehen habe, haben die auch recht viel Bewaffnung dran.

Hab noch ein Problem vielleicht kann mir da mal jemand helfen. Hab die Jagermech JMS6-S, welche 2 AC2, 2 AC5 und 2 Medium Laser hat. Ich habe erstmal die Medium Laser entfernt, dafür mehr Muni reingepackt und Double Heat Sink ist drin, aber keine zusätzlchen Heatsinkmodule. Mein Problem ist jetzt, dass ich regelmäßig out of Ammo bin und dann quasi als Zielscheibe nur noch da rum laufe. Ich benötige also mehr Platz für Ammo, weil die Kombi aus den Autocannons gefällt mir ziemlich gut.

Was gibt es da für Möglichkeiten? Hab schon an eine XL Engine gedacht, allerdings bin ich jetzt erstmal wieder bei 200k C-Bills, sprich ich müsste noch ne ganze weile sparen. Panzerung würde ich auch ungern ausbauen, da die Jagermech so schon nicht viele Treffer einstecken kann, ich suche also den ultimativen pro Tipp ;)

Ich habe mir überlegt einfach ne kleinere Engine reinzubauen.

Die XL-Engines sind sehr vom Mech abhängig.
Im Atlas würde ich sie z.b. nie einbauen, weil da ständig die Schultern wegfliegen. Im Battlemaster scheint das ganz gut zu sehen, mir sind gestern zu 100% immer nur die Torsi weggeschossen worden. Entweder die Schultern sind zu schmal, so dass sie nicht getroffen werden, oder niemand schießt drauf^^. Und in den Mini-Mechs sind sie ja praktisch Pflicht.

Ich hatte auch erst die 400er XL aus dem Boars-Head ausprobiert, aber damit lassen sich dann (für meinen Geschmack) zu wenig Waffen tragen. Ein dicker Mech Mech ist ja immer auch irgendwie eine Zielscheibe und braucht einen gewissen Punch um das zu spiegeln.

Sehr geil finde ich die Kombination aus AC2/AC10 im linken Arm. Da gibts Ballistik-Dauerfeuer, das treibt schon den einen oder anderen wieder hinter seine Deckung zurück.

@_taurec_
Zwei Alphas sind drinne.

<-- hat ne Orubourus, hauptsächlich weil man sie an die Länge der Hand anpassen kann und weil mein Daumen+kleiner Finger jetzt nicht mehr auf dem Mauspad schleifen.

Nochmal drüber geschlafen.

Battlemaster V2 etwas wärmer, etwas schneller, zusätzlich Streaks. Kann man natürlich auch gegen Heatsinks tauschen ... ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Als Maus benutze ich eine Razer Lachesis. In verschiedenen Fachgeschäften probierte ich mich durch die Mäuse durch bis ich eine für mich passende gefunden hatte. Nebenbei hat die 9 frei programmierbare Tasten.

Die neuen Mechs sind gewöhnungsbedürftig, bisher war ich viel mehr auf der Verliererstraße unterwegs als dass ich was gewonnen hätte.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich monatelang ausschließlich mit gemeisterten Mechs unterwegs war.

Jedoch habe ich hier eine Herausforderung für alle MWO Spieler:
Macht mir das da nach: 506 Schaden mit Locust

Hallo zusammen,

Ich hab gestern ein bischen in diesem Thread hier gestöbert und was ich gelesen habe hat mir durchaus gefallen. Also schnell Spielclient runtergeladen und losgelegt.
Das Spiel an sich hat mir durchaus Spaß gemacht, später als ich noch zwei Freunde dazuholen konnte sogar wirklich viel!
Taktik gabs natürlich noch keine, ich war schon froh den Mech überhaupt lenken zu können. Dafür aber besonders viele absurd komische Situationen vor allem mit Light Mechs.
Naja, natürlich waren wir alle auch weniger erfolgreich wie man es von absoluten Neulingen erwarten kann. Habe quasi nie mehr als 200 Schaden gemacht, in einer Runde sogar nur 40 in einer anderen Runde dafür über 400.

Irgendwann ist mir dann eingefallen das jemand mal gesagt hat die Trial Mechs würden nichts taugen und ab da war das Versagen viel erträglicher (Liegt je eh "alles nur am Mech"^^).
Es hatten sich schon 8 Millionen irgendwas auf meinem Konto angesammelt also habe ich aus dem Affekt heraus einen Heavy Mech gekauft. Das war wahrscheinlich eine ziemlich blöde Idee, aber jetzt ists halt zu spät.
Übrigens muss hier erwähnt werden das der Client furchtbar ist!! Unglaublich unübersichtlich, umständlich und naja, noch ein bischen mehr umständlich.

Geworden ists übrigens ein Katapult K2 weil mir die Optik bei dem am meisten getaugt hat und ich Laserwaffen lieber mag als Raketen.
Hab erst danach gemerkt das das Ding 2 MGs hat die ich auf dem Light Trial Mech schon mehr als unbrauchbar fand.

Hat jemand also ein paar Tipps für mich sowohl was den Ausbau meines Mechs (hatte an ne größere XL Engine gedacht und dafür mehr Waffen), als auch das allgemeine Spiel angeht?

Zurück
Oben